Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.01.2026 Adler Mannheim - EHC Red Bull München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Heidt#7 Beitrag anzeigen
    Schaue gerade Frankfurt gegen Berlin, da wechseln sich Heim- und Gästeblock mit dem Ruf "Scheiss Adler Mannheim " ab... Gott was erbärmliche Gestalten
    Ansonsten ist im Frankfurter Fanblock, allerdings auch tote Hose. Da kommt ja mal keinerlei Unterstützung!

Kommentar

Ist zwar Offtopic, aber wüsste nicht wo ich es sonst schreiben sollte....auch interessant finde ich, dass die Scheissbären vom Bund gefördert werden, mit Steuergeld..dachte sowas ist verboten, einzelne private Vereine im Sport zu fördern. Also Berlin hat einen Mäzen wie München und wir, aber sie werden on top vom Bund ( Werbung auf der Schulter) mit Steuergeld gefüttert
      Die Warmup Trikots der Frankfurter sind auch Bundeswehr Design mit der Bundeswehr als Sponsor.

Kommentar

Das war ein sehr geiles Spiel zweier starker Teams mit einem verdienten Sieger (auch ohne Vereinsbrille).

Kommentar

Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
          Ich finde es trotzdem faszinierend, dass es Leute gibt, welche einen markieren und eigentlich nur schreiben, wenn etwas nicht gut gelaufen ist. Ich bleibe bei der Meinung, dass BoD in Mannheim angekommen ist. Dieser hat heute sehr viele Scheiben erobert. Ja er war bei einem Gegentor auf dem Eis mein Gott das passiert. Sein Tor und sein Penalty waren richtig gut und er hat sich für das Team aufgeopfert. Gute Leistung und hier kann man auch mal einen Spieler loben.

Leider haben sich die Adler in den ersten 40 Minuten nicht mit den nötigen Toren belohnt, Chancen waren genügend da. Über die Schiedsrichter sage ich heute nichts mehr. Allerdings muss Herr Rohatsch immer noch Warnehmungsstörungen von dem Schuss von Larkin damals haben. Anders kann ich mir diese Leistung nicht erklären.
          Er war nicht nur auf dem Eis, er hat es direkt mitverursacht!
          BoD hat mindestens so viele direkte Scorerpunkte für die gegnerischen Mannschaften erzielt wie er selbst für die Adler.
          Nicht umsonst hat er einen Wert von -8.

Der Fehler vor dem 1:2 ist ihm diese Saison schon mindestens zweimal unterlaufen, wodurch der Gegner direkt Tore erzielen konnte.

Zum Sieg: Endlich hat Eakins Glück mit seinem Torhüter ziehen und füllt damit die Statistiken.
          Starke Moral bewiesen, aber in den PO darf dir sowas nicht passieren.
          ?

Kommentar

Zitat von Medoc Beitrag anzeigen

Die Warmup Trikots der Frankfurter sind auch Bundeswehr Design mit der Bundeswehr als Sponsor.

Passt gerade zum Spieltag.
            Lt. Google

Fast alle DEL-Klubs haben staatliche Corona-Beihilfen beantragt und größtenteils auch erhalten, um die finanziellen Ausfälle durch die Pandemie, insbesondere durch Geisterspiele, zu kompensieren
            . Nur der EHC Red Bull München beantragte als einziger Klub keine Hilfen.

Kommentar

Ist zwar Offtopic, aber wüsste nicht wo ich es sonst schreiben sollte....auch interessant finde ich, dass die Scheissbären vom Bund gefördert werden, mit Steuergeld..dachte sowas ist verboten, einzelne private Vereine im Sport zu fördern. Also Berlin hat einen Mäzen wie München und wir, aber sie werden on top vom Bund ( Werbung auf der Schulter) mit Steuergeld gefüttert
              Ist ganz legitim.

Kommentar

Zitat von Otto Beitrag anzeigen

Passt gerade zum Spieltag.
                Lt. Google

Fast alle DEL-Klubs haben staatliche Corona-Beihilfen beantragt und größtenteils auch erhalten, um die finanziellen Ausfälle durch die Pandemie, insbesondere durch Geisterspiele, zu kompensieren
                . Nur der EHC Red Bull München beantragte als einziger Klub keine Hilfen.
                Die hatten ja auch keine nennenswerten Verluste duch Zuschauereinnahmen

Kommentar

Schaue gerade Frankfurt gegen Berlin, da wechseln sich Heim- und Gästeblock mit dem Ruf "Scheiss Adler Mannheim " ab... Gott was erbärmliche Gestalten
                  Das machen die immer so und das ist noch harmlos. Meine Freundin aus Berlin erzählt mir das jedesmal.

Kommentar

Mir ist aufgefallen, das DE in der Pressekonferenz zweimal die besonders gute Coachingarbeit von Marcel Goc ansprach.
                    Ich denke fest, dass dort etwas in diese Richtung (Chefcoach) aufgebaut wird.

Mit zwei guten Co's an seiner Seite würde ich dies sogar für gut befinden.
                    Er ist 42 Jahre alt und muss für mich nicht noch erst 4 Jahre ein DEL2 Team übernehmen und weitere Erfahrungen zu sammeln.
                    Die hat er mittlerweile bei den Adlern erworben.

Kommentar

Zitat von Ron Andruff25 Beitrag anzeigen
                      Mir ist aufgefallen, das DE in der Pressekonferenz zweimal die besonders gute Coachingarbeit von Marcel Goc ansprach.
                      Ich denke fest, dass dort etwas in diese Richtung (Chefcoach) aufgebaut wird.

Mit zwei guten Co's an seiner Seite würde ich dies sogar für gut befinden.
                      Er ist 42 Jahre alt und muss für mich nicht noch erst 4 Jahre ein DEL2 Team übernehmen und weitere Erfahrungen zu sammeln.
                      Die hat er mittlerweile bei den Adlern erworben.
                      Für mich keine gute Idee.
                      Zum Einen haben wir bisher ALLE Vereinsgrössen die Trainer wurden verbrannt, zum Anderen gibt es bei Bedarf in der Liga bessere Alternativen.
                      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

Himmel - Hölle - Himmel heute...

Das erste Drittel war wirklich dominant. Genauso würde ich sie immer spielen sehen.

Im zweiten Drittel dann etwas runtergeschraubt um Kräfte zu konservieren. Vielleicht etwas zu optimistisch bei nur einer 1 Tore Führung.

Im dritten Drittel, dann noch eine Stufe runtergeschaltet, hat ja im 2. Drittel geklappt. Klar kann man jetzt individuelle Fehler suchen, die zu Gegentoren geführt haben, aber letztendlich sind die Adler einfach zu langsam geworden. Standeishockey. Bspw. würde ich Kälbe gar nicht den Fehler zuschieben, er hatte einfach keine Anspielstationen mehr, weil alle irgendwas gemacht haben, außer richtig im Spiel zu sein und gute Entscheidung zu treffen. Also, was soll er da kurz vor dem Puckverlust machen?

Naja, aber ohne 1:3 Rückstand, hätten wir auch nicht diese krasse Aufhohljad gesehen.

Plachta in seinem "Office". Definitiv ein Kandidat für den MVP in diesen Tagen - nur meine bescheidene Meinung. Er geht definitiv voran.

In der Verlängerung haben die Adler diese Saison noch nicht überzeugt, aber wenigstens haben sie es diesmal über die Runden gebracht. Ein paarmal unnötig den Puck hergegeben, aber unterm Strich wars okay.

Und dann endlich, endlich eine mehr als solide Performance im Shootout. 3 Treffer und ein abgeklärter Franzreb.

Was sollten sie mitnehmen? Etwas mehr Konzentration und 1 Tor ist kein Tor. Und in der Pause weiter intensiv die Schussskills trainieren, scheint Köln auch zu machen.

PS.: Aufgrund der Comments hier habe ich mal bei FFM gegen Berliner reingeschaut. Nach dem Adlerspiel eher was zum abgewöhnen. Ist Wissmann wirklich in Olympiaform und fit, der schleicht je echt übers Eis und läuft nur hinterher? Muss Kreis dann im Trainingscamp sehen, aber das könnte noch ein Tauschkandidat werden, obwohl er in fitter Form wirklich wichtig wäre.

Kommentar

Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                          Anstatt zwei Minuten wegen halten ein absolutes freches icing und 2 Minuten gegen uns ... Genau
                          Die Mannheimer ließen sich nach dem Geschmack des Unparteiischen zu lange Zeit, um die richtigen Spieler wieder aufs Eis zu schicken.

„Das geht auf meine Kappe. Das darf mir, gerade zu diesem Zeitpunkt der Partie, nicht passieren und wird auch nicht mehr vorkommen“, sagte Adler-Cheftrainer Eakins hinterher auf der Pressekonferenz.
                          ?
                          mannheimer-morgen.de
                          Zuletzt geändert von JR44; 25.01.2026, 20:20.

Kommentar

Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen

Für mich keine gute Idee.
                            Zum Einen haben wir bisher ALLE Vereinsgrössen die Trainer wurden verbrannt, zum Anderen gibt es bei Bedarf in der Liga bessere Alternativen.
                            Reines Interesse: Wer denkst du, wäre in der Liga "greifbar" und stellt auch sicher die bessere Alternative dar?
                            Das mit den als Coach "verbrannten Vereinsgrößen" muss man zustimmen. Leider. Aber noch viel mehr wurden ja "andere" Trainer gefeuert!

Kommentar

Zitat von Ron Andruff25 Beitrag anzeigen

Reines Interesse: Wer denkst du, wäre in der Liga "greifbar" und stellt auch sicher die bessere Alternative dar?
                              Das mit den als Coach "verbrannten Vereinsgrößen" muss man zustimmen. Leider. Aber noch viel mehr wurden ja "andere" Trainer gefeuert!
                              Aubin wäre zur übernächsten Saison frei…

Die Frage ist ob er das machen würde. Andererseits ist ‚unser‘ Richer bei denen gelandet also warum nicht
                              Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 25.01.2026, 21:05.
                              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen

Aubin wäre zur übernächsten Saison frei…

Die Frage ist ob er das machen würde. Andererseits ist ‚unser‘ Richer bei denen gelandet also warum nicht
                                Bestimmt ein sehr fähiger Coach. Aber charakterlich finde ich ihn etwas "fragwürdig"...ähnlich wie Don Jackson. Denke aber eh nicht, daß das tatsächlich zur Debatte steht

Kommentar

Lädt...
                                X