Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

01.03.2026 Adler Mannheim - Straubing Tigers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 01.03.2026 Adler Mannheim - Straubing Tigers

Hayden Shaw ist für William Worge Kreü im Kader, Johan Mattsson wieder auf der Bank, ansonsten gibt es keine Änderungen. Tobi Fohrler ist demnach überzählig, Alex Ruuttu ist erst heute Vormittag in Mannheim angekommen, Tom Kühnhackl und Kevin Bicker fehlen verletzt.

Quelle Facebook Adler Mannheim

Nach einem Punkt am Mittwoch, 2 am Freitag folgen heute 3?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von extensor1; 01.03.2026, 15:53.

Ich bin seit 1958 ein Anhänger des Mannheimer Eishockeys. Der MERC war damals Gründungsmitglied der neu geschaffenen Ersten Bundesliga. Ich war Eishockeyverrückt bis zum Tod des Friedrichsparks, legte Jahr für Jahr meinen Jahresurlaub außerhalb der Hockeysaison.

Meine Liebe zum Hockey ist nach wie vor da, meine totale Leidenschaft für die Adler mehr als abgekühlt. Ich besuche die SAP-Arena schon lange nicht mehr. Meine Kinder schenkten mir zum letzten runden Geburtstag dort einen Besuch. Ich spürte keine Emotionen mehr zum Dargebotenen auf dem Eis, ein seltsames Gefühl im Bezug auf die Verrücktheit nach diesem Verein im 20. Jahrhundert.

Klar verfolge ich das Geschehen noch, schaue auch einzelne Spiele der Adler hin und wieder im TV. Aber es ist mir egal, ob die Adler Meister werden oder nicht.

Ein komisches Gefühl wie es soweit kommen konnte. Früher zählte ich morgens die Stunden, bis ein Spiel begann.

Bin noch oft mit der Bahn unterwegs und es überkommt mich im HBF MA immer ein melancholisches Gefühl beim Blick auf das schmucke Fenster "Eishockeystadt Mannheim".....

Wünsche allen Foristen viel Spaß heute nachmittag beim Spiel gegen die Niederbayern aus Straubing.
    Zuletzt geändert von JoeWest; 01.03.2026, 10:24.

Kommentar

Zitat von JoeWest Beitrag anzeigen
      Ich bin seit 1958 ein Anhänger des Mannheimer Eishockeys. Der MERC war damals Gründungsmitglied der neu geschaffenen Ersten Bundesliga. Ich war Eishockeyverrückt bis zum Tod des Friedrichsparks, legte Jahr für Jahr meinen Jahresurlaub außerhalb der Hockeysaison.

Meine Liebe zum Hockey ist nach wie vor da, meine totale Leidenschaft für die Adler mehr als abgekühlt. Ich besuche die SAP-Arena schon lange nicht mehr. Meine Kinder schenkten mir zum letzten runden Geburtstag dort einen Besuch. Ich spürte keine Emotionen mehr zum Dargebotenen auf dem Eis, ein seltsames Gefühl im Bezug auf die Verrücktheit nach diesem Verein im 20. Jahrhundert.

Klar verfolge ich das Geschehen noch, schaue auch einzelne Spiele der Adler hin und wieder im TV. Aber es ist mir egal, ob die Adler Meister werden oder nicht.

Ein komisches Gefühl wie es soweit kommen konnte. Früher zählte ich morgens die Stunden, bis ein Spiel begann.

Bin noch oft mit der Bahn unterwegs und es überkommt mich im HBF MA immer ein melancholisches Gefühl beim Blick auf das schmucke Fenster "Eishockeystadt Mannheim".....

Wünsche allen Foristen viel Spaß heute nachmittag beim Spiel gegen die Niederbayern aus Straubing.
      Joa...im "Alter" wird man halt ruhiger...dafür brennen jetzt die Jungen dafür, die wahrscheinlich bei dem (aus heutiger Sicht) "Zeitlupen-Eishockey" aus dem letzten Jahrtausend einschlafen würden. Der Lauf der Zeit. Ich finde es schön, diese Zeit im Friedrichspark miterlebt zu haben
      Zuletzt geändert von Ladislav; 01.03.2026, 11:06.

Kommentar

DE der Tausendsassa der Adler Mannheim..puh, direkt einen rausgehauen der Reporter

Kommentar

Tja, leider billig einen einschenken lassen Ich hätte heute lieber Fohrler anstatt Shaw gesehen...finde er hat zuletzt besser gespielt.

Kommentar

Peinliche Vorstellung 9
            Andruff

Kommentar

Zum Glück bekommen die neuen Spieler noch etwas Spielpraxis vor den Playoffs.
              Zum Glück ist unser Skillcoach wieder in Schweden oder LA und ein Alex Kercs baut in Straubingem nichts auf.
              Was ein Glück.

Kommentar

Die Strafe passt zum ersten Drittel

Kommentar

Was ein schlechtes Eishockey wir spielen

Kommentar

So sieht modernes, schnelles One-Touch Hockey aus! Leider sind es die Gegner die so aufspielen und wir spielen wie ein zusammengewürfelter Sauhaufen. Es tut mir leid aber das kann man sich nicht mehr anschauen. Ein Team zu formen kann er aber als Trainer geht mir sein System inzwischen gehörig auf den …..

Kommentar

Ich verstehe nicht, warum Kreü nicht wieder spielt, er hat sich m.M.n. am Freitag empfohlen und man hätte ihn auf diese Weise noch besser integrieren können...

Bisher die Adler wie so oft in der Defensive zu pomadig und vorne zu kompliziert...

Kommentar

oh man, da kann man heute wieder kotzen..., wobei zweimal Stellung falsch, das sollte man schleunigst abstellen. In den letzten Partien ist da jedes mal das gleiche,,,,

Wobei ich hab auf 3:2 getippt, kann ja noch...
                        Zuletzt geändert von fhansi; 01.03.2026, 17:10.

Kommentar

Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                          Ich verstehe nicht, warum Kreü nicht wieder spielt, er hat sich m.M.n. am Freitag empfohlen und man hätte ihn auf diese Weise noch besser integrieren können...

Bisher die Adler wie so oft in der Defensive zu pomadig und vorne zu kompliziert...
                          Eventuell verbreitet er nicht so gute Stimmung in der Kabine und stört die bereits passende Harmonie.

Kommentar

Straubing tritt in der Tat so auf, wie ein Team wenige Spiele vor den Play-Offs aussehen sollte. Wir eher wie ein Team, das mit der Saison abgeschlossen hat.

Kommentar

Da schaut man 7-8 Minuten München gegen Köln und denkt man hat davor DEL 2 Hockey geschaut

Kommentar

Lädt...
                              X