ACHTUNG: Derzeit haben wir ein Problem auf mobilen Geräten, wir arbeiten daran!
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Herrlich, die Welt wie wir sie kennen geht unter weil das Geflügel momentan lahme Flügelchen hat.....................
Die Welt geht übrigens auch unter für Berlin, Straubing, Ingoldstadt und wie sie alle heißen, die einzige Konstanz, die die Liga im Moment besitzt ist die Inkonstanz der Teams, ausser vielleicht Köln.
Wo wir am Ende rauskommen weiß noch niemand, ich kann mich nicht erinnern wann die Liga das letzte Mal so eng zusammen war und so lange die anderen genau den gleichen Schmu zusammenspielen kann noch alles passieren, also was solls.
Ich wette, die Haie werden kein Meister 2026. Playoffs sind was anderes als 52mal Schaulaufen...
Ja, je mehr sie aktuell gewinnen, desto mehr beschleicht mich dieses Bauchgefühl, dass es sehr früh vorbei ist. Dabei machen die nichtmal schöne Spiele. Die gewinnen halt… irgendwie
Aber mal sehen, hatte glaub auch selten kurz vor Hauptrundenende so viele Titelkandidaten auf dem Zettel, wie diese Saison. Am Ende findet Wolfsburg seine Saisonstart Form wieder und macht’s
Also DE und Woodcroft haben ein super Spiel gesehen. Keine Ahnung ob die sich ein anderes Spiel auf dem Handy angeschaut haben. Das Spiel in der Arena kann es nicht gewesen sein.
Also DE und Woodcroft haben ein super Spiel gesehen. Keine Ahnung ob die sich ein anderes Spiel auf dem Handy angeschaut haben. Das Spiel in der Arena kann es nicht gewesen sein.
Auf die Kommentare und Statements von Eakins gebe ich schon lange nichts mehr. Der hat ja sogar vor der Pause gegen Wolfsburg ein „großartiges Spiel“ gesehen – da weiß man eigentlich alles. Ganz ehrlich, dem kann ich nicht mehr zuhören. Eakins malt sich sowieso alles schön
Lasst bitte einfach Goc mit der Presse reden, das wäre vermutlich aufschlussreicher. Auf den angekündigten Unterschiedsspieler warte ich übrigens bis heute. Vielleicht kommt er ja im Sommer. Ach nein, stimmt ja – geht fast nicht, der Kader ist schon voll.
Bei Eakins kannst Du jeden Unterschiedsspieler kaufen, der verlernt dann so und so das Spielen. Könnt Ihr mir einen Spieler nennen (außer Heim), der bei eakins nicht schlechter wurde, besrtes Beispiel Gawanke und schütz
Ich habe vor dem Spiel gegen Augsburg hier geschrieben, ob die Adler für die restlichen 8 Spiele eine vorplay off Leistung abrufen können. Ich hatte mich gefragt, jetzt müssen die Jungs noch einer drauflegen, sonst wird das nichts.
Leider muss ich jetzt feststellen nach 3 Spielen, nein unsere Jungs haben keine Leistung Steigerung.
Im Gegenteil, noch weniger in allem als noch vor dem Olympia Turnier.
Ich frage mich erneut gegen welche Mannschaft will man problemlos gewinnen. Frankfurt scheint noch am ehesten schlagbar zu sein. Schwenningen die werden sehr schwer zu bespielen sein.
In Ingolstadt in Berlin zu Hause Köln, das wird mit solchen Leistungen wie zuvor nicht reichen.
Zu emotionslos kein gutes sicheres Pass Zusammenspiel
Keine wirkliche Torgefahr nicht giftig keine galligkeit, und das aller wichtigste keine Härte.
Und nein bevor das leidige Wort brutal und kopfcheck zum Thema wird, kein Mensch bringt so etwas mit Härte ln Verbindung.
Man verliert gefühlt jeden Zweikampf an der Bande. Nur langer Stock genügt einfach nicht. Es fehlt körperkontakt und nicht nur Begleitung des Gegenspielers. 3 Punkte von 9 möglichen sind gegen diese Mannschaften zu wenig. Also unsere Jungs sind im Moment nicht in den letzten und kommenden Spielen Konkurrenzfähig.
Ich frage mich auch wie DE jedesmal gegen Frankfurt vor und nach dem Spiel von Derby Charakter spricht.
Seit er Trainer ist, gibt es schlicht und einfach kein Derby.
Die Leistung von vor der Olympia Pause genügt einfach nicht, ln dieser Phase und insbesondere wenn die play off starten schon zweimal nicht.
Wenn ich lese das man sich freut für nächste Saison kein großer Umbruch zu haben was die Mannschaft betrifft, kommt bei mir zumindest großes Grauen, mich schaudert jetzt schon.
Gott verschon mich vor einer nächsten Saison wie diese. Ich weiß nicht ob ich mir das noch mal mit einer Dauerkarte antun werde.
Zuletzt geändert von Brent Meeke; 02.03.2026, 14:14.
Wenn ich lese das man sich freut für nächste Saison kein großer Umbruch zu haben was die Mannschaft betrifft, kommt bei mir zumindest großes Grauen, mich schaudert jetzt schon.
Gott verschon mich vor einer nächsten Saison wie diese. Ich weiß nicht ob ich mir das noch mal mit einer Dauerkarte antun werde.
Auf dem Heimweg hatten wir tatsächlich dasselbe Gespräch. Die Hoffnung für diese Saison hat vor allem im Januar und jetzt nach Olympia stark nachgelassen. Wenn wir einen Blick auf nächste Saison werfen, ahnen wir eine ähnliche Saison und Leistung der Mannschaft.
Die Spiele wirken emotionslos und sind sehr zeit- und kostenintensiv.
Da überlegt man sich schon zweimal, ob das noch Sinn macht und möchte.
Mit einem Tag Abstand habe ich mich auch wieder beruhigt. Was ich leider weder gegen Augsburg noch gestern erkennen konnte, ist der Einsatz und vor allem der 110-prozentige Wille, das Spiel zu gewinnen. Leider haben wir unsere Teamform insgesamt In der Olympiapause gelassen. Und die ersten beiden Gegentore fallen zu einfach.Unsere Abwehr hatte schon bessere Phasen in dieser Saison. Egal wie, wir müssen am Mittwoch die Kurve bekommen und drei Punkte einfahren. Alles andere zählt nicht.
Brian Howard Clough war Ende der 60er Jahre mein absoluter Lieblingstrainer in England. Er übernahm die Rams in der 2. Liga, stieg mit ihnen auf und machte sie zum Meister. Das Gleiche dann mit Nottingham.
…auch vielen Dank!
Wusste ich nämlich alles gar nicht. Kannte nur seinen wunderbaren Spruch.
Alles was jetzt eintritt wurde bereits hier im Adlerfans Forum angesprochen und darauf hingewiesen seitens der Kritiker.Drei Saisons ist Eakins jetzt verantwortlich für den Kader Bau, Transfers sowie das Spielsystem und Reihen zusammenstellungen.
Wir alle sehen, das wir den falschen Manager und Trainer an der Bande stehen haben.Da helfen auch Sprüche nicht, das man auf Konstanz setzen möchte und nicht jedes Jahr bei Null beginnen möchte.Ich möchte da auch mein eigenes JA geben.Auch ich will Konstanz bei Mannschaft,Manager und Trainer.
Aber wir sollten uns jetzt einig sein, dass wir maximal einen mittelmäßigen Manager haben und einen nicht wirklich guten Trainer.Er ist übrigens auch in der NHL auf ganzer Linie gescheitert(!)
Für mich ist Eakins nach drei Saisons Adler Mannheim gescheitert.Auch diese Saison werden wir wieder nicht um die Meisterschaft mitspielen in den Playoffs.Ist das unser Anspruch in Mannheim??Mit dem riesigen Etat und dem Umfeld hier??
Er schafft es nicht einmal das Schütz in einer Top Reihe spielt ( Oberes Regal an Top Spielern ) und Scort für was er geholt wurde.Bei Michaelis haben wir das falsche "C" und ansonsten spielen wir Eiskunstlauf und kein Eishockey unter Eakins.Das ist zu wenig.Den Puck ständig eindimensional in die Ecken dreschen und ohne Härte/Checks ganze Spiele bestreiten wollen, das wird nicht langen.Der Funke springt schon lange nicht mehr vom Eis auf die Arena Ränge über....(!)
Ich hoffe Herr Hopp macht nach der Saison einen Schnitt bei Eakins und wir holen endlich wieder einen Top Manager und Top Trainer.Auch die Co-Trainer sollten erneuert werden.
Aufgrund der völlig Sinnlosen Vertragsverlängerungen ( bis auf wenige berechtigte Spieler ), hat man sich erstens einen maximal mega langweiligen Sommer ins Haus geholt als Club und zweitens kann man fast nicht auf Schwachstellen wie Esposito und Co reagieren.Wo soll hier eine Steigerung kommen in der nächsten Saison??Gleicher Trainer,gleiche Spieler,gleiches Spielsystem??Das ganze läuft seit drei Jahren jetzt unter Eakins und wir haben genau NULL an Erfolgen eingefahren.Das können andere ohne NHL im Gepäck ganz locker auch vorweisen was Eakins hier bisher erreicht hat.
Sich so wie derzeit zu präsentieren, ist keine gute Handschrift unseres Managers und Trainers(!)Ich habe in den ganzen 35 Jahren Merc/Adler Mannheim noch nie eine so lustlose, emotionslose und unharte Merc/Adler Mannschaft auf dem Eis wie diese gesehen.
Schorle
- Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -
What? Ich hab in der Hälfte deiner Zeit etliche schlimmere Mannschaften gesehen (unter Lundskog/Stewart, Ireland, letzte Saison von Kreis, Simpson) , haste die alle verdrängt oder was?
naja gegen Str haben sie dann schon gecheckt, leider haben sie 20 Minuten verschlafen und dann im 3. gleich einen rein bekommen. Das ist jetzt keine Entschuldigung sondern da müsste man dran arbeiten... Sie schaffen es aktuell nicht einen Rückstand zu drehen .... und dann sicher über die Zeit zu bringen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar