Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
08.03.2026 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim
Einklappen
X
-
Lieber nichtZitat von Falk Herzig#23 Beitrag anzeigenNoch 2 Siege und dann geht’s hoffentlich gegen Dynamo im Viertelfinale.
Das wäre mir lieber als ne 08/15 Serie gegen Bremerhaven.
Kommentar
-
Ja Respekt dafür, toller Support auch. Bei den Spritpreisen kannst mehr Eindruck schinden, wenn dir die Tankquittung ans Handgelenk heftest, anstatt na RolexZitat von Smith#18 Beitrag anzeigenGrüße aus Ingolstadt. Solche Auftritte machen einfach Spaß und dann lohnt es sich auch trotz dieser Benzinpreise auswärts mit am Start zu sein.
Bei Ingolstadt muss so langsam das Déjà-vu zur Vorsaison kommen. Nach starker Saison zum Ende hin immer weiter abbauen und evtll. wieder im Viertelfinale Schluss? 2x hintereinander das gleiche Schema? Dann dürfte auch French fliegen
Kommentar
-
Ich kann die Ingos auch nicht leiden. Aber keiner weiss wie das am Ende alles ausgeht und wir sollten auf uns schauen und Demut üben. Da gefällt mir wie schon an anderer Stelle erwähnt unser Kapitän: Selbstbewusst UND Bescheiden.Zitat von danyo Beitrag anzeigen
Ja Respekt dafür, toller Support auch. Bei den Spritpreisen kannst mehr Eindruck schinden, wenn dir die Tankquittung ans Handgelenk heftest, anstatt na Rolex
Bei Ingolstadt muss so langsam das Déjà-vu zur Vorsaison kommen. Nach starker Saison zum Ende hin immer weiter abbauen und evtll. wieder im Viertelfinale Schluss? 2x hintereinander das gleiche Schema? Dann dürfte auch French fliegen
«Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)
- Likes 2
Kommentar
-
Sicher wäre es das, aber erst mal von Spiel zu Spiel denken und auf dem Boden bleiben, allerdings stimmen mich da die Äußerungen von Michaelis positiv, scheint als hätte man da was verinnerlicht.Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigenMAn sollte davon ausgehen, Berlin, München(Straubing) und Köln schlagen zu müssen um sich die Krone aufzusetzen. Das wäre dann aber 1000% verdient
Trotz der Beiden Siege gibt es noch einiges an Arbeit, sprich Passgenauigkeit, Aggressivität vor dem Tor im Slot, (ist auf dem Weg der Besserung), damit einhergehend Steigerung der Effizienz und trotz starker Defensive gibt es hier auch ein paar Stellschrauben an denen gedreht werden kann und vor allem Konstanz muss rein.
Schauen wir mal was sie mit den Ostgoten anstellen.
- Likes 1
Kommentar
-
Zu Luke Esposito, der in seiner Karriere noch nie ein großer Scorer gewesen ist, bei ordentlicher Plus-Minus-Statistik:
Er spielt Über- und Unterzahl, die Trainer bringen ihn regelmäßig in der „Crunchtime“ - also erfüllt er seine Aufgaben aus deren Sicht.
Daneben hat er - gemeinsam mit Matthias Plachta - Anteil daran, dass Maxi Heim in dieser Saison einen erfreulich großen Sprung macht.
Im ersten Spiel gegen die Eisbären hat es ihn hart erwischt, nachdem er zu Spielbeginn den Faustkampf mit Bergmann angenommen hat, als einzige von vier Alternativen. Ich gönne es ihm, dass er wieder gesund wurde!
Dies einfach mal zur Relativierung der Sichtweise, er sei als Ausländer zu schwach - ohne dass ich die Ansicht derer negieren möchte, die offensichtlich andere Bewertungskriterien zugrunde legen.
- Likes 6
Kommentar
-
Das war auf jedenfall ein sehr starkes Spiel in Ingolstadt.
Taktisch und nicht unbedingt immer schön anzusehen.
Aber unsere Jungs haben den Ingolstädter null Chance gelassen, um irgendwie am Ergebnis groß was zu ändern.
Die Taktik von D.E. hat sich zu 100% ausgezahlt.
Hinten nichts bis wenig zugelassen und vorne alles klar machen.
Jetzt in Berlin nachlegen und am Sonntag gegen Schwenningen mindestens Platz 3 sichern.
Persönlich würde ich lieber den 2ten Platz sehen.
Ein 1/4 Finale gegen Berlin würde meiner Meinung nach schwer und lange, da bin ich überzeugt. Denen würden wir doch gerade recht kommen.
Wir sollten die Berliner dann auch nicht unterschätzen, sollten wir den 3ten Platz belegen.
Ich meine aber auch das München und Straubing auch noch schwere Spiele haben von daher ist Platz 2, 3, 4, noch möglich.
Spannender Endspurt wie ich meine.
Also Adler alles abrufen um Platz 2 zu sichern.
Zuletzt geändert von Brent Meeke; 09.03.2026, 10:52.Adler geben niemals auf....
- Likes 2
Kommentar
-
Und man muss auch dazu sagen, dass wir einen extrem starken deutschen Teil im Team haben und wir deswegen nicht komplett davon abhängig sind, dass alle ALs 100% sitzen. Von der Leistung her überzeugt er mich in der aktuellen Phase auch nicht, aber er muss ja irgendwas mitbringen, was begründet, warum er so früh verlängert wurde. Wir wissen auch nicht, was seine Rolle nächste Saison sein wird. Eventuell ist er ja auch damit einverstanden, öfter auf der Tribüne Platz zu nehmen, wenn im Sommer z.B. ein starker Center kommt. Dann hätten wir gute Rotationsoptionen.Zitat von P07 Beitrag anzeigenZu Luke Esposito, der in seiner Karriere noch nie ein großer Scorer gewesen ist, bei ordentlicher Plus-Minus-Statistik:
Er spielt Über- und Unterzahl, die Trainer bringen ihn regelmäßig in der „Crunchtime“ - also erfüllt er seine Aufgaben aus deren Sicht.
Daneben hat er - gemeinsam mit Matthias Plachta - Anteil daran, dass Maxi Heim in dieser Saison einen erfreulich großen Sprung macht.
Im ersten Spiel gegen die Eisbären hat es ihn hart erwischt, nachdem er zu Spielbeginn den Faustkampf mit Bergmann angenommen hat, als einzige von vier Alternativen. Ich gönne es ihm, dass er wieder gesund wurde!
Dies einfach mal zur Relativierung der Sichtweise, er sei als Ausländer zu schwach - ohne dass ich die Ansicht derer negieren möchte, die offensichtlich andere Bewertungskriterien zugrunde legen.
- Likes 1
Kommentar
-
Esposito hat leider seit seiner schweren Verletzung nicht mehr das abrufen können, als vor seiner Verletzung. Das ist sehr schade.Zitat von P07 Beitrag anzeigenZu Luke Esposito, der in seiner Karriere noch nie ein großer Scorer gewesen ist, bei ordentlicher Plus-Minus-Statistik:
- Likes 2
Kommentar
-
Ja, die Verletzung hat bestimmt Auswirkungen gehabt, wenn man weiß, was in den ersten 12 bis 24 Stunden passiert ist bzw. los war.Zitat von P07 Beitrag anzeigenZu Luke Esposito, der in seiner Karriere noch nie ein großer Scorer gewesen ist, bei ordentlicher Plus-Minus-Statistik:
Er hat nur vier Spiele weniger als letzte Saison. Das ist der Stand, wenn er die letzten beiden Spiele spielt.
Hat trotz der Verletzung insgesamt mehr Eiszeit als ein Solow(50 Spiele), Heim(50), Ehl (46) hat aber trotz der mehr EIszeit weniger Punkte als genannte Spieler.
Dennoch ist Esposito als Topscorer der letzten Saison in diese Saison gegangen.
Er ist bei seiner +- +5 auf Platzt 17 im Team, als AL-Stürmer sollte da mehr bei rumkommen.
Punkte pro Spiel liegt er bei 0,44 auch da sollte eine AL mMn. mehr haben und er müsste mit diesem Schnitt sogar der schlechteste AL-Stürmer der ganzen TopTeams sein.
9 seiner 19 Punkte hat er im Powerplay erzielt, damit ist er mit 9 Punkten im Powerplay der drittschlechteste Scorer der beiden Reihen nur Gawanke und Reichel haben weniger Punkte im Powerplay erzielt.
Sobald das Bully nicht gewonnen wird, fällt er mir auch im PK nicht sonderlich positiv auf.
JZuletzt geändert von MM16; 09.03.2026, 12:36.
- Likes 2
Kommentar
-
Da muss ich ihn ein wenig verteidigen, mir fallen spontan McKenzie, Melnick und Storm (EDIT: Na gut, zwei von denen haben einen deutschen Pass, das hab ich übersehen, dennoch sind das nur die, die mir grad eingefallen sind.) ein, die alle schlechter sind. Und ich habe nicht alle Spieler im Kopf, nur die der letzten Spiele, wo ich ein bisschen geschaut habe, was da aufläuft.Zitat von MM16 Beitrag anzeigen
Punkte pro Spiel liegt er bei 0,44 auch da sollte eine AL mMn. mehr haben und er müsste mit diesem Schnitt sogar der schlechteste AL-Stürmer der ganzen TopTeams sein.
Espo ist ca. auf dem Level von Tyrväinen bei Köln. Nicht nur, was die Scorer per Game (und auch im PP) angeht, sondern auch die Eiszeit, die Bullyquote der Einsatz im PP und PK usw. Würde fast sagen, die zwei Spieler haben die gleiche Rolle im Team. Sind auch beide A und Tyrväinen wurde auch schon verlängert.
Also setzt auch Köln auf eine solche AL. Das Warum kann ich da aber auch nicht beantworten. Dennoch muss da ja mehr dahinterstecken.Zuletzt geändert von Medoc; 09.03.2026, 13:43.
- Likes 1
Kommentar
-
Tyrväinen ist ein kleiner "Drecksack". Er ist permanent am provozieren und agitieren. Immer am Rande des legalen und auch darüber hinaus. Und probiert aber durch sein Handeln auch Strafen zu ziehen. Das ist für mich seine Aufgabe und warum Köln ihn behält.
Kommentar
-
Ja, stimme zu. Aber Espo war sich eigentlich auch nie zu schade, richtig dreckig zu spielen. Den Job hat Solow aber inzwischen gemeistert. Generell fällt mir auf, dass unsere Jungs dieses Jahr deutlich disziplinierter spielen und weitaus weniger dumme Strafen ziehen. Vor Allem Fohrler und Reichel sind deutlich seltener in der Box. Aber auch bei Bennett ist es viel eher seine aggressive Spielweise anstatt dämliche Aktionen wie die letzten Jahre.Zitat von Holzer Beitrag anzeigenTyrväinen ist ein kleiner "Drecksack". Er ist permanent am provozieren und agitieren. Immer am Rande des legalen und auch darüber hinaus. Und probiert aber durch sein Handeln auch Strafen zu ziehen. Das ist für mich seine Aufgabe und warum Köln ihn behält.
- Likes 2
Kommentar
Kommentar