Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um die Playoffs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rund um die Playoffs

Einer der schönsten Threads, die man eröffnen darf.

Nun gut, nicht Berlin im VF. Mal sehen, wer es letztlich wird. Ich hoffe, die Pause wird mental gut überstanden und das Fieber hochgehalten.
    Jetzt aber erst mal entspannen und PPO genießen.

Ich glaube, dass München mit Ingolstadt als Gegner recht zufrieden ist.

Kommentar

Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
      Ich glaube, dass München mit Ingolstadt als Gegner recht zufrieden ist.
      Könnte aber nach hinten losgehen
      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

Vielleicht läuft Straubingen zur Höchstform auf, dann bleibt uns Berlin erspart... wer weiß....
        Zuletzt geändert von fhansi; 17.03.2026, 22:51.

Kommentar

Was soll eigentlich dieses ständige gekusche und gejammere wegen Berlin? Wo bleibt der Wille und die Lust darauf die Eisbären zu besiegen?
          "Drop Pucks Not Bombs"

Kommentar

Jämmerlich, dieses Gejammere [von den] Neuanmeldungen. Kein Wunder, dass sich immer mehr alte User nicht mehr blicken lassen.
            Zuletzt geändert von Medoc; 17.03.2026, 13:18. Grund: Diese Wortwahl muss wirklich nicht sein.

Kommentar

Vielleicht bleiben aber auch alter User fern, weil nicht mehr alle Meinungen toleriert und anders denkende auch gnadenlos beurteilt werden.

Kommentar

Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                Jämmerlich, dieses Gejammere und Hosenscheisserei von den warmen Neuanmeldungen. Kein Wunder, dass sich immer mehr alte User nicht mehr blicken lassen.
                "warme Neuanmeldungen" du bist nah an der Ohrfeige dennisjames. Natürlich nur an der verbalen...keine Bange. Aber die alten User haben wohl andere Sachen im Kopf, als sich hier den verbalen Dünnpfiff anzulesen. Mir geht es jedenfalls mal so. Man braucht auch nur abzuwarten, die Mannschaft gibt und hat hier die Antworten auf div. Beiträge gegeben. Fazit man muss sich nicht immer an den qualitativ hochwertigen Diskussionen beteiligen, es reicht auch so den Kopf nach links und nach rechts zu bewegen.

Kommentar

Zitat von Ron Andruff25 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht bleiben aber auch alter User fern, weil nicht mehr alle Meinungen toleriert und anders denkende auch gnadenlos beurteilt werden.
                  Bitte vorsichtig mit solchen Aussagen. Hier darf jeder frei seine Meinung äussern. Gelöscht werden hier nur Scam, Spam und Beleidigungen, die über das Ziel hinausschießen.
                  Es muss aber auch jeder, der seine Meinung äußert, akzeptieren, dass es Menschen gibt, die eine andere Meinung haben und das sie diese ebenso äußern dürfen. Das bedeutet allerdings nicht, dass deswegen einzelne Meinungen nicht toleriert werden. Gnadenlos Beurteilen darfst übrigens auch du die Meinungen anderer. Solange du dabei fair bleibst.

Kommentar

Ich wünsche mir das wir ins Finale kommen und da auf die sch**Bären treffen
                    Mit dem schönen silbernen Ding in den Händen am Ende
                    Und die eine oder andere richtige Ohrfeige für Bergfrau und die andere Pfeife veilleux
                    Zuletzt geändert von adlerfan305; 16.03.2026, 18:42.

Kommentar

Vielleicht bleiben "alte" User auch zusehends fern, weil sich in fast jedem Thread binnen weniger Stunden die Köpfe eingeschlagen werden und das Spiel komplett in den Hintergrund tritt. So wie hier auch schon wieder in knapp der Hälfte der Posts.

Warum uns das Berlin-Trauma seit 2012 (mal kurz vom München-Trauma unterbrochen) als Fans wie auch eventuell Mannschaft noch beschäftigt, verstehe ich ebenfalls nicht ganz. Wenn wir ganz nach oben wollen, müssen wir auch an einem Team wie Berlin vorbeikommen. Es bringt nichts, sich vor jedem Spiel gegen die Bärchen ins Hemd zu machen und zu zittern. Nach den ganzen Ereignissen über die Jahre müssten die letzten 2 Generationen Mannheimer Spieler m.E. eher eine tiefsitzende Wut auf den DDR-Meister haben statt Schiss.

Zu unserem Viertelfinale: Theoretisch sollte das gut machbar sein - ich sehe bei den drei möglichen Gegnern keinen, der auf Seriensicht besser wäre. Wir stellen uns natürlich ab und an sehr gerne selbst ein Bein, aber es würde mich dann doch an ganz düstere Zeiten erinnern, wenn wir gegen eines dieser Teams ausscheiden - ohne das jetzt respektlos zu meinen.
                      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                      - Napoleon Hill
                      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                      - Udo Scholz

Kommentar

Zitat von Medoc Beitrag anzeigen

Bitte vorsichtig mit solchen Aussagen. Hier darf jeder frei seine Meinung äussern. Gelöscht werden hier nur Scam, Spam und Beleidigungen, die über das Ziel hinausschießen.
                        Es muss aber auch jeder, der seine Meinung äußert, akzeptieren, dass es Menschen gibt, die eine andere Meinung haben und das sie diese ebenso äußern dürfen. Das bedeutet allerdings nicht, dass deswegen einzelne Meinungen nicht toleriert werden. Gnadenlos Beurteilen darfst übrigens auch du die Meinungen anderer. Solange du dabei fair bleibst.
                        Ich denke, du hast da meine Meinung dazu nicht richtig verstanden.
                        Es ging ja darum, warum einige Forumsteilnehmer nicht mehr so aktiv dabei sind.
                        Ich will dies aber nicht gnadenlos beurteilen, sondern fair bleiben ....
                        ?

Kommentar

Hallo zusammen. Es sind endlich Playoffs, die geilste Zeit des (Eishockey) Jahres! Lasst uns lieber darüber diskutieren, wie wir die Gegner schlagen können, wenn sie feststehen und wie wir nach 7 Jahren endlich wieder den Pott nach Hause holen!

Kommentar

Also das Thema hier ist rund um die Playoffs... das ganze andere geblabber könnte man doch in einen "Babbel" oder "Laberecke" Tread verschieben

Kommentar

Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                              Jämmerlich, dieses Gejammere [von den] Neuanmeldungen. Kein Wunder, dass sich immer mehr alte User nicht mehr blicken lassen.
                              Interessante Logik. Über den Verfall des Forums jammern, aber gleichzeitig aktiv dazu beitragen, indem man neue Mitglieder mit homophoben Sprüchen vergrault. Vielleicht ist nicht die 'Hosenscheißerei' und das "Gejammere" das Problem, sondern der toxische Umgangston, den du hier vorlebst.
                              Zuletzt geändert von Medoc; 17.03.2026, 13:18.

Kommentar

Lädt...
                              X