Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rund um die Playoffs
Einklappen
X
-
Habe das Gerücht auch schon gehört und dann wäre das mein Ende einer Dauerkarte. Auch die Cashcow Adler Mannheim hat ihre Grenzen. Ich zahle keine 1000 Euro für Heimspiele gegen Iserlohn oder Wolfsburg um dann in den Play Offs quasi nochmal das fast dasselbe zu zahlen.Zitat von Adler Traum Beitrag anzeigen
- Likes 5
-
Wenn das der Fall sein sollte, endet nach 21 Jahren eine Adler Ära die seit 1966 besteht.Zitat von Adler Traum Beitrag anzeigenVielleicht gibt es deshalb Gerüchte, dass in der nächsten Saison die Playoffs bei den DK herausgenommen werden.
Zumindest bei Leuten, die noch nicht lange eine DK haben.
Das sollten sich die Adler mehr als gut überlegen. Da wären wir bestimmt nicht die Einzigen.
- Likes 3
Kommentar
-
Meine Erste Dauerkarte 1990 gab es mit und ohne Playoffs. Das war damals eine einfache Rechnung. In der Vorrunde waren es 22 von 44 Heimspielen die umgerechnet bezahlt wurden. Dazu gab es die Option Playoff mitzubuchen. Die Playoffs wurden wie 5 reguläre Tickets eingepreist. Sprich Viertelfinal aus und Playoff verpasen => Verlust, Finaleinzug Gewinn auf jeden Fall und beim Halbfinale war es durch Erhöhung der Ticketpreise in der Regel ein Nullsummenspiel, außer dass man sich nicht hat anstellen müssen.
Aktuell sind es bei Frühbucherrabatt 20, bzw. regulär 23 Spiele die man bezhalen muss. Die Vorrunde hat 26 Heimspiele, daher macht man an dieser Stelle schin einen Gewinn. Noch nicht eingerechnet die Palyoffspiele mit bis zu 12 weiteren Heimspielen (Viertelfinale, Halbfinale, Finale). Von daher ist es gegenüber früheren Jahren sogar relativ gesehen mittlerweile Güsntiger geworden. Klar ist alles ungerecht und unfair und teuer, aber man muss halt auch der Realität ins Auge sehen, dass die Adler auch etwas auf die Habenseite bringen wollen.
Ist bei vielen Vereinen auch so üblich, dass man die Option hat, mit und ohne Playoff zu buchen.
Kommentar
-
Dieses Jahr habe ich noch keine Angebote gesehen wo welche ihre Dauerkarten ambieten. Zuletzt 2019 in der Finalserie gesehen.
Ich habe meine beiden Dauerkarten ja auch hauptsächlich auch wegen den POs und natürlich weil's halt auch ne feine Sache ist wenn man genau weiß wer neben einem sitzt. Da gibt man die auch mal untereinader weiter wenn man nicht kann, das finde ich super
Aber In den POs Geld für die nächste zu generieren... .geht gar nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dad da damals direkt welche ordentlich Ärger bekommen haben
Kommentar
-
Genau, das war jetzt mindestens 30 Jahre so. Wenn dann plötzlich am Ablauf was geändert wird dürften Neuerungen auf uns zukommen. Wahrscheinlich hätte es sich Änderungen mit einer Meisterschaft im Rücken einfacher kommuniziert.Zitat von Eismaschine78 Beitrag anzeigenNormalerweise bekommt man ja auch die DK Unterlagen bereits im März vor den PO. Da kann man leider Gottes vermuten das sich da was ändert.
Und ich denke die Einführung der Ticketbörse spricht auch dafür.Zuletzt geändert von Falk Herzig#23; 02.05.2026, 17:17.Die Zeit ist ein Dieb...
Kommentar
-
Naja die Adler sind mit der einzige Verein, welcher seit Jahrzehnten keine unterschied zwischen regular Season und Playoffs gemacht haben. Durch die steigenden Kosten und andere Treiber war es mir schon klar, dass hier etwas passieren wird. Allerdings sollten sich die Adler die Preisstrukturen klar überlegen, ansonsten gibt es den nächsten shitstorm und eine Hauptrunde vor 7.000 Leuten und dann ist niemanden geholfen. Die Adler sollten sich einfach auch Gedanken machen, dass für uns als Fans das Leben generell in Deutschland immer teurer wird. Eishockey soll und muss bezahlbar bleiben und hier sehe ich eine große Gefahr, dass sich einige Fans diese Karte nicht mehr leisten können.
- Likes 2
Kommentar
-
Einer der Hauptgründe für die DK ist: Kein Stress mit den PO-Karten. Falls dieser Vorteil wegfällt, entfällt für Viele auch der Grund eine DK zu kaufen. Vorkaufsrecht hin oder her. Kann mich erinnern, dass in den 80ern oder 90ern beides angeboten wurde. Ich hatte damals mit der Geschäftsstelle diesbezüglich korrespondiert. Zugegeben, damals war es für auswärtige Fans ungleich komplizierter an Karten zu kommen.Zuletzt geändert von Otto; 02.05.2026, 19:21.
- Likes 1
Kommentar
-
Schwierig, ich würde/werde dann vermutlich keine mehr nehmen und zum PO Tourist werden. Evtl den ein oder anderen Klassiker. Jedenfalls würde ich viel Geld sparen, da ich ja auch so auf jedem Spiel ordentlich Geld lasse....kann mir gut vorstellen, das aus einem kalkulierten Gewinnn eher ein Minus am Ende steht
Und die Arena nur noch schwach ausgelastet wäre....
Wäre auf alle Fälle sehr sehr schade
Zuletzt geändert von Heile; 02.05.2026, 20:46.
- Likes 1
Kommentar
-
Hm, na mal schauen was die sich so einfallen lassen, variable Preise bei den Einzelkarten wurde ja auch schon mal eingeführt.
Für mich gäbe es jedenfalls keinen Grund eine Dk zu kaufen wenn man die PO Tickets nicht sicher hätte...
- Likes 1
Kommentar
-
Fände ich keine gute Entwicklung angesichts der steigenden DK Zahlen trotz der fehlenden PO Erfolge. Wir werden sehen. Sollte es so kommen, werde ich aber auch den Verkauf meiner Karten in den PO zum Originalpreis forcieren.
Entsprechend günstiger müsste dann die Karte ohne PO ausfallen?
Kommentar
-
Hab mir mal spaßeshalber die Preise der „Großen“ angesehen… da geht noch was nach oben. Wenn ich jetzt noch diese geheimnisvolle „nach den Playoffs“ Frist nehme, da kommt was. Man kommuniziert das lieber nach der Saison, damit es in den Playoffs nicht zu Unmutsäußerungen kommt.
- Likes 1
Kommentar
-
Mein Schwager kennt jemanden vom Ticketing und die sind tatsächlich nicht zufrieden mit den DK-Verkäufen, weil die zu hoch sind. Es wurde wohl auch schon überlegt, eine Obergrenze einzuführen. Dauerkarte ist für die Arena deutlich weniger lukrativ, als Einzelkarten. Erstens hast du bei Einzeltickets eine deutlich höhere Marge, zweitens kannst du viel besser kalkulieren, wer wirklich kommt und hast nicht „fast ausverkaufte Spiele“ bei denen aber massig Plätze leer bleiben.
Sollte der sportliche Erfolg jetzt mit dem Eakins-Plan von Dauer sein, wird die Arena in den kommenden Jahren sowieso wieder deutlich stärker ausgelastet sein als zuletzt. Insofern für den treuen Fan zwar schmerzhaft, aus Gründen der Wirtschaftlichkeit aber leider verständlich. Wenn wir geiles Eishockey sehen wollen, dann muss halt langfristig auch der Preis steigen. Denke nicht das DH Lust hat, Jahr für Jahr rote Zahlen zu schreiben. Am Ende sind auch die Adler einfach nur ein Wirtschaftsbetrieb, der profitabel sein muss.
Kommentar
-
Warum sollte ein verkaufter Platz, der beim Spiel leer bleibt, ein Problem sein? Das ist doch besser als ein leerer Platz, der nicht verkauft wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da etwas anders kalkuliert werden müsste. Schlimmstenfalls wäre mehr Ordnungspersonal da als nötig wäre. Das wären aber Kosten, die durch die insgesamt verkauften Plätze gedeckt sind, unabhängig davon ob sie besetzt sind.
- Likes 2
Kommentar
Kommentar