Die DK sind einfach nicht wirtschaftlich für die Arena. Warum kann ich dir im Detail nicht sagen, da müsstest du jemanden vom Controlling fragen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rund um die Playoffs
Einklappen
X
-
Naja das ist eben der Punkt: Rechnet es sich mehr, leere Sitzplätze zu nehmen, die weniger gekostet haben oder darauf zu spekulieren, dass die entsprechenden Plätze teuer verkauft werden können. Für alle Beteiligten ist es Murks, wenn die Karten nicht genutzt werden, da das Catering, das Personal und Co. ja entsprechend danach kalkuliert werden.Zitat von Paul Beitrag anzeigen
Die DK sind einfach nicht wirtschaftlich für die Arena. Warum kann ich dir im Detail nicht sagen, da müsstest du jemanden vom Controlling fragen.
-
Während der Hauptrunde sollte das kein Problem sein. Wenn Du mit teurer verkaufen dynamische Preise meinst, dann dürften die Plätze bei den attraktiven Spielen eher seltener leer sein. Bei den unattraktiven Spielen wären die leeren Plätze dann ein Vorteil, weil sie auch dann nicht von anderen gekauft würden. Es gäbe dann ja noch genügend freie Plätze, die man zusätzlich verkaufen könnte. Für eine Hauptrunde sollte die Kalkulation einer Dauerkarte kein Problem sein. Anders sieht es bei den inkludierten Playoffs aus. Da fallen schon recht große Umsätze aus. Wenn man die diesjährigen Playoffs mit 9 Spielen nimmt, dann reduziert sich der Dauerkartenpreis schon erheblich. Wenn man die Dauerkarte nun so umstellen würde, dass man nur ein Vorkaufsrecht auf seinen Platz hat, dann könnte das die Dauerkarte schon erheblich verteuern. Ob sich das dann für die Adler durch einen erheblichen Rückgang der Dauerkarten rechnet, wird sich zeigen. Ein Kompromiss könnte sein,, dass jedes Playoffspiel für Dauerkarteninhaber mit dem Durchschnittspreis der Dauerkarte erworben werden kann.Zitat von Adlernic9 Beitrag anzeigen
Naja das ist eben der Punkt: Rechnet es sich mehr, leere Sitzplätze zu nehmen, die weniger gekostet haben oder darauf zu spekulieren, dass die entsprechenden Plätze teuer verkauft werden können. Für alle Beteiligten ist es Murks, wenn die Karten nicht genutzt werden, da das Catering, das Personal und Co. ja entsprechend danach kalkuliert werden.
- Likes 2
Kommentar
-
Sollten in der Dauerkarte keine Playoff Spiele inkludiert sein werde ich mir keine mehr kaufen.
So einfach mach ich das.
Damit muß ich mir die zt langweiligen Spiele nicht mehr live anschauen.
Bei einem Dauerkarten Rückgang würden auch öfters Spiele vor 7000 bis 8000 Zuschauer stattfinden ganz klar.
Ob das dann wieder Sinn macht muß jeder für sich entscheidenAdler geben niemals auf....
- Likes 5
Kommentar
-
Sollte dann noch der Erfolg ausbleiben…Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigenSollten in der Dauerkarte keine Playoff Spiele inkludiert sein werde ich mir keine mehr kaufen.
So einfach mach ich das.
Damit muß ich mir die zt langweiligen Spiele nicht mehr live anschauen.
Bei einem Dauerkarten Rückgang würden auch öfters Spiele vor 7000 bis 8000 Zuschauer stattfinden ganz klar.
Ob das dann wieder Sinn macht muß jeder für sich entscheiden
- Likes 5
Kommentar
Kommentar