Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.03.2026 1. VF Adler Mannheim - Fischtown Bremerhaven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hervorragender Playoff-Auftakt. Wenn ich das Haar in der Suppe finden muss, dann die Minuten vor dem ersten Gegentreffer. Da waren wir m.E. zu passiv und haben eigentlich nur drauf gewartet, dass es einschlägt. Abgesehen davon: Keinerlei Grund zum Motzen, das war richtig stark aus meiner Sicht. Super verteidigt, stark gekontert, Gift auf dem Eis - was will man mehr? Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung über die Spieldauer hinweg. Wenn es so weitergeht, steht eine wirklich geile Serie bevor.

Zu der Eskalation am Ende kann ich auch nur ergänzen: Schiri, das war nur deine Schuld...
    Man regt sich ja gerne mal über die Gestreiften auf, aber ganz oft ist bei vielen Entscheidungen halt doch zumindest ein "joaaaa, kann man vielleicht doch auch so sehen" dabei. Das war gestern m.E. nicht der Fall. Komplettes Amok-Pfeifen, grundsätzlich ohne den Gesamtzusammenhang zu würdigen, stets einzelne Szenen rausgepickt und dafür Identisches an anderer Stelle laufen lassen, keine Übersicht und auch bemerkenswert schlechtes "Positionsspiel" - selten habe ich Offizielle so oft hinfallen und im Weg stehen sehen. Was immer das gestern war und welche Erfahrung die beiden auch haben mögen: Eine derart dilettantische Spielleitung hat in der Saison und ganz besonders in den Playoffs NICHTS verloren. Bezeichnend, dass zahlreiche Fans statt zu pfeifen irgendwann angefangen haben, die Offiziellen auszulachen. Auch das nur selten erlebt. Der Silberstreif am Horizont: Es wurde auf beiden Seiten scheiße gepfiffen.
    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
    - Napoleon Hill
    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
    - Udo Scholz

Kommentar

Starker Start in die play off Serie.
      Bremerhaven konnte unsere Jungs nicht in Verlegenheit bringen.
      Schlechte Schiedsrichter die bei den strafen oftmals daneben lagen.
      Kühnhackl bringt den erhofften Schub, noch 1 bis 2 Spiele dann steht er wieder voll im Saft.
      Kreü wieder mit extrem guter Leistung, was für eine tolle Verpflichtung, dafür kann man auch mal DE loben.
      Bin sehr zufrieden nachhause gegangen.
      Jetzt am Freitag nicht zu viele strafen kassieren, und den zweiten Sieg einfahren.

Adler geben niemals auf....

Kommentar

Zitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigen

Die Leute freuen sich, haben keinen Bedarf ihren Frust abzulassen. Wo ist das Problem?
        Es wäre schön, wenn der "Bedarf Frust abzulassen" (sehr vielsagend) sich in etwa decken würde mit dem Bedarf, etwas positives zu schreiben.
        Aber das bleibt wohl Wunschdenken. Gottseidank haben die Schiris Kacke gepfiffen...so kann man wenigstens hierüber noch was Negatives schreiben und seinen Frust abladen. Ich glaube, langsam verstehe ich den Zweck von Social Media

Kommentar

Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
          Und ich wusste nicht, dass BHV derart garstig und unsympathisch sein kann.
          Was erwartest Du, es sind PO's.

Kommentar

Zitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigen

Die Leute freuen sich, haben keinen Bedarf ihren Frust abzulassen. Wo ist das Problem?
            Sehr schade, dass hier nur mehr los ist, wenn Bedarf besteht, Frust abzulassen

Kommentar

Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

Das gestern hatte nix mit PO‘s zu tun. Es war einfach nur billig und wird denen nix bringen
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

Stellt man sich in den Playoffs nicht einem Faustkampf? BOD wollte es ja von Brugisser wissen, der wollte aber nicht. Ein weiterer Bremer(havener) wollte auch nicht.
                Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2026, 12:18.

Kommentar

Absolut verdienter Playoff Sieg im Auftakt Spiel der Serie.Das Tom Kühnhackl zurück, hat uns sichtlich gut getan.Mit Worge Kreü in der Abwehr, haben wir nochmal extrem Stabilität bekommen.An dem ist fast kein vorbeikommen.Sollte er das Niveau halten können ( auch in Unterzahl Top ) muss Eakins ihn an die Adler binden.Wäre fahrlässig ihn an die Konkurrenz abzugeben.Da ist noch jede menge Potenzial.

Die Tore waren schön heraus gespielt.Einzig die Playoff Härte wollte nicht so richtig ins Spiel kommen.Das lag aber deutlich an Bremerhaven, da diese Frisch Beton Fischtown angerührt haben.Absolut unansehnlich deren Eishockey.

Kommen wir zu den Schiris.Also ein Schiri wie Hebert mit weit über 1000 NHL Spielen,das war absolut lachhaft was dieser Mann da gepfiffen hat.Die DEL tut gut daran, nach der Saison sich wieder zu trennen von ihm.Nur durch seine sehr schlechten Entscheidungen und ja, auch auf Anweisung von der Trainerbank der Bremerhavener wurde es dann doch noch etwas mit der Playoff Härte.

Unnötig war der versuchte Check gegen den Kopf an O`Donnell (!)Sollte das so weitergehen müssen die Adler ebenfalls ein Statement setzen in diese Richtung.Spieler wie z.b Fohrler oder Ruuttu können wir gerne Opfern für solche Spieler um sie aus dem Spiel zu holen.

Mein Fazit.Gewinnen wir morgen in Bremerhaven, gehen wir ins Halbfinale.Die werden morgen alles auf die Schmutzkarte setzen um Powerplays zu generieren.Andere Möglichkeiten sehe ich bei Bremerhaven nicht gegen uns zu gewinnen.Morgen ist das Schlüsselspiel der Serie.

Schorle
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

Kommentar

genauso ist es.....die Kuschel-Hockey-Zeit sollte jetzt vorbei sein....

Was gestern von Seiten BHV geschehen ist , ist durchaus legitim und wurde schon oft gesehen. Die im Auftaktspiel einer Serie klar unterlegene Mannschaft versucht wenn alles entschieden ist für den weiteren Verlauf "Zeichen" zu setzen und "einzuschüchtern"....funktioniert manchmal, nicht immer, und was ich gestern wohlwollend gesehen habe, auch nicht bei den Adlern.

Mir hat gefallen, dass man füreinander eingestanden ist und in jeder Phase der letzten Minuten gezeigt hat: Jungs aus BHV, wenn Ihr wollt, wir sind dabei !!!!

Diesem Idiot von Bettahar (ehem JA) hätte gestern schon früher mal ordentlich eine verbraten gehört.....Leute, wir haben 4 Leute auf der Tribüne die jederzeit rein können, also ....... bitte sehr, viel Spass!!! Wenn man so was gemeinsam erfolgreich durchsteht ist das Gold wert und besser als jedwede künstliche Team-Building-Massnahme.

Gewanke wurde gestern angeschlagen. In den würde ich mal genau reinhören - und am besten für ihn Morgen Fohrler bringen.
                    Zuletzt geändert von Meeke19; 26.03.2026, 14:50.

Kommentar

Kühnhackl hat man sofort gemerkt . Sehr wichtiger Spieler.

Aber wer mir gestern extrem aufgefallen ist war Benett. Der war überall und hat überall gearbeitet. Für mich der Mann des Spiels nach/mit Kühnhackl.

Und die Szene des Spiels wie die ganze Mannschaft Proske für seinen Block gefeiert hat. Großes Kino

Kommentar

Bruggisser und Herrmann haben gestern Abend den Schwanz eingezogen. Wenn man schon ein Zeichen setzen will, sollte Mann nicht das rosa Baströckchen unterm Trikot tragen. Was für Lutscher …
                        Auf Bild.de kann man dies anschauen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2026, 15:43.

Kommentar

Zitat von Ladislav Beitrag anzeigen

Es wäre schön, wenn der "Bedarf Frust abzulassen" (sehr vielsagend) sich in etwa decken würde mit dem Bedarf, etwas positives zu schreiben.
                          Aber das bleibt wohl Wunschdenken. Gottseidank haben die Schiris Kacke gepfiffen...so kann man wenigstens hierüber noch was Negatives schreiben und seinen Frust abladen. Ich glaube, langsam verstehe ich den Zweck von Social Media
                          Geht mir dein Gesulze auf den Sack

Kommentar

Zitat von sixpack Beitrag anzeigen

Auch sehr geistreich...Respekt. Da is der Name wohl Frügstücksprogramm, he?

"Quod erat demonstrandum" oder wie das bei Asterix heißt

Kommentar

Zitat von sixpack Beitrag anzeigen

Irgendwie witzig das dies dein erster Post in dem Thread ist

Kommentar

Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                                zurück aus dem UFO-: meine Highlights heute die Einstellung der gesamten Mannschaft allen voran Proske, Plachta (total giftig), Espo (zeigt dass die Vertragsverlängerung richtig war und Solow. Seine geballte Faust nach gewonnenem fight Richtung Nordwestkurve, einfach geil.
                                Bitte Schwung an die Küste mitnehmen, dann könnte es eine kurze Serie geben.
                                Danke Jungs
                                Bennett und Gawanke würde ich auch noch hervorheben...toller Einsatz von beiden!

Kommentar

Lädt...
                                X