Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

31.03.2026 4.VF Fischtown Bremerhaven - Adler Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe die letzten 10 min. vom Spiel nicht mehr gesehen. Auf Gesichtsbuch gibt es viel Mimimimi von BHV ‚Fans‘ von wegen Härte. Was ist passiert ?
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

Das war schlecht heute da gibt es nichts zu beschönigen.
      Aber was völlig normales.
      Das man dann auch noch zum Ende hin austeilt und sich den Gegner schnappt ist auch völlig normal. Auch den Torwart hinterrücks rempelt völlig normal. So sind halt mal Play Off.
      Man sollte nur am Donnerstag zu seinem Spiel finden was den kutterfischen überhaupt nicht gefällt.
      Und ganz wichtig was heute nicht gespielt wurde, Körper.
      Ich meine jetzt nicht Schlägereien usw sondern dem Gegner nicht den Platz geben.
      Für mich sind unsere Jungs trotzdem die bessere Mannschaft. 2,5 zu 1 in den Spielen. Beide Heimspiele klar besser, in Bremerhaven einmal auf Augenhöhe, und heute 1spiel geht klar an Bremerhaven.
      Also keine Panik.
      Einzig sorgen macht mir Reouf das er fehlt, aber auch ohne ihn wird es meiner Einschätzung nach reichen für das 1/2 Finale.
      Ich mache bewusst keine Einzelkritik auch nicht am Trainer, das wäre völlig deplaziert.
      Adler geben niemals auf....

Kommentar

Ach ja noch vergessen.
        Das Haie Magenta gejodel ist nur sehr schwer ertragbar. So so souverän liebes Magenta Team war das nicht von Köln.
        Ich kann es mir auch nicht verkneifen.
        Vielleicht lest auch mal ein Schwenninger Fan hier mit.
        Seit stolz auf eure Mannschaft das war toll das war klasse was ihr den ach so Meister Magenta Haien abverlangt habt, Chapeau.
        Adler geben niemals auf....

Kommentar

Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen
          Was haben hier manche erwartet? 4 mal 10 zu 0?
          Dieses so darf man nicht verlieren kann ich schon lange nicht mehr hören. Wenn es nach einigen hier ginge, marschieren wir durch bis ins Finale, alles andere ist unwürdig.

Wenn dem so wäre, dürfte es die gerade laufende OT in Köln gar nicht geben! Köln müsste so dermaßen dominant sein, dass die jedes Mal 20:0 gewonnen hätten.

Wir führen die Serie 3:1 und jetzt ein Heimspiel. Und wenn tatsächlich BHV die Serie dreht, dann hat es Mannheim halt auch nicht verdient. Aber wie realistisch ist das?
          Ein 1:2 OT hätten mir gereicht, aber ein 1:6 ist peinlich. Selbst eine knappe Niederlage, die auch ärgerlich ist , hätte man akzeptieren können. Stattdessen kann man nur den Kopf schütteln.

Kommentar

Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

Ein 1:2 OT hätten mir gereicht, aber ein 1:6 ist peinlich. Selbst eine knappe Niederlage, die auch ärgerlich ist , hätte man akzeptieren können. Stattdessen kann man nur den Kopf schütteln.
            Aber bitte nicht zuviel Gang bang ääh Head bang, du bist nicht mehr der Jüngste
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

Lieber einmal richtig verlieren, als 3 mal knapp. Machen die in Berlin auch so

Kommentar

Mich hat noch nicht mal die Niederlage an sich genervt.
                Das kommt un einer Best-of-7-Serie mal vor.

Es war ein Spiegelbild der Saison. Auch da gab es immer wieder Spiele, in denen wir im KollektIV auseinander gefallen sind. Gestern hat ein unnötiges Icing und die dadurch verpasste Möglichkeit zu wechseln dazu geführt, dass wir das 1-2 kassiert haben. Und obwohl das in einer Phase geschah, in der wir das Spiel unter Kontrolle hatten, führt diese eine Aktion zur totalen Disruption.

Jetzt muss man die richtigen Schlüssel ziehen.

Aber geärgert hat mich das peinliche und schäbige Auftreten einiger Spieler.
                Das hatte nichts mit "Zeichen setzen" oder Playoff-Härte zu tun. SpIeler wie Renouf und Esposito haben sich einfach unterirdisch verhalten. Solow, Worge-Kreü und Mattinen waren auch kurz vor der Eskalation.
                Das war einfach nur dumm.
                Vor allem kamen diese Aktionen, als das Spiel schon längst entschieden war.
                Die Folge werden Sperren wegen der großen Strafen im weiteren Verlauf der Playoffs sein und das wahrscheinlich in Spielen, die deutlich wichtiger sind.

Das ist kein Mimimi, denn ich mag es, wenn die Mannschaft hart und körperlich spielt. Es gibt aber einen Unterschied, ob man sich smart oder dumm anstellt. Und Gestern war es einfach nur dumm.

Egal, nur noch 9!

Kommentar

An der Niederlage war nix peinlich. Ärgerlich ja. Nach einem dominanten ersten Drittel ist dann aber auch alles zu Gunsten von BHV gelaufen. Das Empty Net zähle ich nicht. Die Defensive ist nach dem 3:1 etwas auseinandergefallen. Ab dann war es wohl Kräfte einteilen für Donnerstag. Noch ist nix dramatisches passiert. Und an sogenannten "Unsportlichkeiten" schenken sich beide Teams nix...umd da haben auch die Schiris einen großen Anteil dran. Übrigens Serien-übergreifend.
                  Ne 2-Minuten Strafe gegen den Coach, die ein Spieler absitzen muss, hab ich aber persönlich auch noch nicht erlebt

Kommentar

Zitat von Ladislav Beitrag anzeigen
                    Ne 2-Minuten Strafe gegen den Coach, die ein Spieler absitzen muss, hab ich aber persönlich auch noch nicht erlebt
                    Kommt drauf an wie lange Du dabei bist. In der Tat, gab es schon lange nicht mehr, aber früher, in den wilden 80' und 90'ern, immer mal wieder. Da sind Coach und Goalie gleich gestellt, wenn sie sich daneben benehmen....

Stewart und Gross waren damals auch nicht auf der Strafbank nach Ihrer Prügelei

Kommentar

• Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

Kommt drauf an wie lange Du dabei bist. In der Tat, gab es schon lange nicht mehr, aber früher, in den wilden 80' und 90'ern, immer mal wieder. Da sind Coach und Goalie gleich gestellt, wenn sie sich daneben benehmen....

Stewart und Gross waren damals auch nicht auf der Strafbank nach Ihrer Prügelei
                      Kann sein, daß es das schon gab...erlebt hab ich es noch nicht
                      Das Coaches gesperrt werden, kenn ich. Oder Geldstrafen. Aber 2 Minuten hatte ich noch nich

Kommentar

• Damals in München bekam Winkler (allerdings Funktionär) mal eine Strafe, (10 Minuten) bei der aber kein Spieler runter mußte.
                        Das traurige ist ja das, daß jeder Schieri eine eigene Regelauslegung hat was die Härte des Spieles betrifft und scheinbar hat jeder sein eigenes Regelbuch, was die Strafen betrifft.
                        Seit der PO häufen sich die 10 Minuten Strafen dermasen (nicht nur bei uns). Haben die Offiziellen das Regelbuch verschärft ?

Kommentar

• BoD mit Kieferbruch raus für die PlayOffs!

Gute Besserung.

Kein großer von Freund von BoD während der regulären Saison gewesen, aber in den PO‘s in der Reihe mit Solow hat mir sein Einsatz wesentlich besser gefallen.
                          Zuletzt geändert von MM16; 01.04.2026, 13:32.

Kommentar

• Zitat von MM16 Beitrag anzeigen
                            BoD mit Kieferbruch raus für die PlayOffs!

Gute Besserung.

Kein großer von Freund von BoD während der regulären Saison gewesen, aber in den PO‘s in der Reihe mit Solow hat mir sein Einsatz wesentlich besser gefallen.
                            Wie ist das passiert?

Kommentar

• Zitat von Ladislav Beitrag anzeigen
                              In der NHL doch Standard.

Zitat von mannheim1907 Beitrag anzeigen

Wie ist das passiert?
                              Puck ins Gesicht bekommen.?

Kommentar

• Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                                Ähm, könnte es sein das renouf jetzt fehlt beim nächsten Spiel ? Und ist o donnel nachdem er den Puck ins Gesicht bekommen hat nochmal zurück gekommen?
                                Habs mir schon gedacht. Das ist natürlich extrem bitter und unglücklich

Kommentar

Lädt...
                                X