Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
14.04.2026 4.HF Red Bull München - Adler Mannheim
Einklappen
X
-
Das Tor zum 2-1 nicht zu geben war schon ziemlich frech, ich glaube, der Larkin hat beim Rohatsch damals wirklich was kaputt geschossen. Michaelis war im Interview auch ziemlich angefressen wegen dieser Fehlentscheidung. Im Endeffekt war es aber klar, dass München auch mal ein Spiel gewinnt. Jetzt können sie zeigen, dass ein Team, wenn es Meister werden will, keine zwei Spiele in Folge veliert. Auf geht's Mannheim, kämpfen und siegen !!
- Likes 8
Kommentar
-
Der absolute Wahnsinn diese Aussage. Auch ich habe im SAP Garden keine schlechte Adler gesehen. Sagen wir bis zum 2:1 für München war es ok. Aber Arbeitsverweigerung ? Da fällt mir ein Ei aus der Hose.Zitat von Kinki Beitrag anzeigen
Warst Du im SAP Garden oder im Biergarten? Das grenzte ab Minute 24 an Arbeitsverweigerung.Zuletzt geändert von Patrick #13; 15.04.2026, 01:45.Playoffs 1998 2005 2007 "Hauptsach Frankfurt raus"
- Likes 8
Kommentar
-
Wieso ist jemand, der am gestrigen Spiel deutliches Verbesserungspotenzial sieht und fehlenden Einsatz bemängelt direkt ein Pessimist und Nörgler? Oder erhoffst du dir durch dieses „Framing“, dass sich der/die Nörgler nicht mehr zu Wort melden?Zitat von adlerfan305 Beitrag anzeigenDa sind sie wieder nach einem verlorenen Spiel. Die ewigen Pessimisten und Nörgler.
Mensch Leute München ist keine laufkundschaft14.10.1993 - 10.09.2025
- Likes 3
Kommentar
-
Da München schon in Spiel 1 und 2 (bis auf Drittel 3) eigentlich die besseren Chancen hatte und mindestens gleichwertig war können wir uns mit einer 3:1 Serienführung glücklich schätzen. Könnte genauso gut andersrum stehen.
Also erstmal locker durch die Hose atmen. Die für die Play Offs wichtigen Sachen laufen für uns, Unterzahl, Bullys und ein heißgelaufener Torhüter.
Und 4 Spiele in Folge verlieren wir gegen München eh nicht.Die Zeit ist ein Dieb...
- Likes 3
Kommentar
-
Ehhm "Arbeitsverweigerung" ???Zitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigen
Wieso ist jemand, der am gestrigen Spiel deutliches Verbesserungspotenzial sieht und fehlenden Einsatz bemängelt direkt ein Pessimist und Nörgler? Oder erhoffst du dir durch dieses „Framing“, dass sich der/die Nörgler nicht mehr zu Wort melden?
Wo war das bitte arbeitsverweigerung ?
So wie antrax1337 schon geschrieben hat, es wird nur auf das ergebnis geschaut und nicht auf die spielweise.
Ja wir haben nicht unser bestes spiel gemacht wie in spiel 1 und 2 auch nicht aber da war alles ruhig. Weil die jungs gewonnen haben.
Kaum verlieren wir ein spiel und meines Erachtens teilweise verdient ist der spieltagspost wieder 5 seiten lang.
Ich meine natürlich nicht alle User aber die üblichen verdächtigen melden sich nur bei einer Niederlage und sehen nur das schlechte
Das meine ich mit Nörgler das hat nichts mit "framing" zu tun. Das sind TatsachenZuletzt geändert von adlerfan305; 15.04.2026, 07:53.
- Likes 3
Kommentar
-
Nun, zur Einordnung: Es ging auf einer Seite schon nur um das nicht gegebene Tor und auf zwei Seiten um „Live”-Kommentare während des Spiels.Zitat von adlerfan305 Beitrag anzeigen
Ehhm "Arbeitsverweigerung" ???
Wo war das bitte arbeitsverweigerung ?
So wie antrax1337 schon geschrieben hat, es wird nur auf das ergebnis geschaut und nicht auf die spielweise.
Ja wir haben nicht unser bestes spiel gemacht wie in spiel 1 und 2 auch nicht aber da war alles ruhig. Weil die jungs gewonnen haben.
Kaum verlieren wir ein spiel und meines Erachtens teilweise verdient ist der spieltagspost wieder 5 seiten lang.
Ich meine natürlich nicht alle aber die üblichen verdächtigen melden sich nur bei einer Niederlage und sehen nur das schlechte
Das meine ich mit Nörgler das hat nichts mit "framing" zu tun. Das sind Tatsachen
Die gestrigen Drittel zwei und drei waren mit Abstand die schlechtesten in dieser ganzen Serie.
Auch die "Experten" haben kein „Aufbäumen” der Adler zur Kenntnis genommen.
- Likes 3
Kommentar
-
Das hab ich ja auch geschrieben das es nicht das beste von uns war. Deswegen hab ich ja auch geschrieben "teilweise zu recht" verloren.Zitat von MM16 Beitrag anzeigen
Nun, zur Einordnung: Es ging auf einer Seite schon nur um das nicht gegebene Tor und auf zwei Seiten um „Live”-Kommentare während des Spiels.
Die gestrigen Drittel zwei und drei waren mit Abstand die schlechtesten in dieser ganzen Serie.
Auch die "Experten" haben kein „Aufbäumen” der Adler zur Kenntnis genommen.
Aber spiel 1 und spiel 2 waren wir nicht wirklich besser
München hatte Chancen ohne ende nur wir eben mit einer Weltklasse Leistung von Maxi im Tor.
Was mich ein bisschen "stört" ist das es nur bei Niederlagen zu solchen posts kommt. Was auch zurecht ist. Aber wenn man scheise spielt und trotzdem gewinnt kommt nichts von etwaigen verbesserungen oder so. Oder bin ich grad falsch und stehe auf dem schlauch ?
Aber das ist auch wurscht am freitag gewinnen und dann kräht kein Hahn mehr nach dem Halbfinale. Siehe VF gegen BHV.
Selbe in grün
- Likes 3
Kommentar
-
Den Begriff "Arbeitsverweigerung" zu verwenden, ist schon sehr grenzwertig, aber da täuscht der Eindruck wohl aus dem TV. Als jemand, der live vor Ort war, kann ich nur sagen: Die Jungs haben alles gegeben, aber insgesamt nicht ihr bestes Spiel erwischt. München hat verdient gewonnen, aber das Spiel kann auch ganz anders ausgehen. Es lag nicht allein an den Fehlentscheidungen, aber das zu Unrecht gegebene Tor wäre das 2:1 für uns gewesen: Davon hätte sich RB nicht mehr erholt, das wäre ein anderes Spiel geworden. Hinzukommen im 2. Drittel vor der Strafe von Gilmour mindestens zwei Szenen (einmal Halten und einmal Haken), in denen RB keine Strafe bekommt - für mich bleibt ein fader Beigeschmack.
Bis zum 3:1 war es völlig offen, der Doppelschlag war dann der Genickbruch. Natürlich haben wir uns durch Scheibenverluste (zB 1. Tor, unnötiger Puck in die Bande der von RB abgefangen wird) und Unkonzentriertheiten die Niederlage selbst zuzuschreiben. Aber in der Arena wirkte es nicht so, dass die Adler "Arbeitsverweigerung" betrieben haben, im Gegenteil. Für mich bleibt die Erkenntnis: Ich habe gestern keine Münchener gesehen, die mir Angst und Bange machen, dass wir die Serie nicht gewinnen.Zuletzt geändert von Odenwald-Adler; 15.04.2026, 08:06.And he scoreeeeeeeeesssss...
- Likes 7
Kommentar
-
Den "Vorwurf" den ich der Mannschaft mache ist das erste Drittel. Für meinen Eindruck war München nach dem erneuten Ausgleich sowas von angeschlagen in der Ecke. Da musst du einfach mehr Druck entfachen. Gehen wir da mit ner Führung in die Pause, bin ich mir ziemlich sicher gewinnen wir auch. Und so war es eben der angeschlagene Boxer, der plötzlich nochmal stake wurde.
Alles kein Beinbruch aber natürlich sollte jedem hier klar sein, dass es auch am Freitag plötzlich nur noch 3:2 stehen kann
Dafür hat München zu viel individuelle Qualität. Aber die Jungs waren ordentlich angefressen gestern nach dem Spiel ( deswegen bin ich bei dem Punkt Arbeitsverweigerung nicht dabei ) Mit unserem Publikum im Rücken wird am Freitag der Sack zugemacht und" Ruh is"
- Likes 1
Kommentar
-
Ich verstehe die Reaktionen hier teilweise nicht, was soll das ? Wer war hier so Größenwahnsinnig zu glauben, die Dosen geben einfach so auf und lassen sich "sweepen" ?
Alle Spiele waren denkbar knapp und auf Augenhöhe, jedes Spiel, auch Gestern, hätte durchaus anders ausgehen können.
Wieviel Sachverstand jemand besitzt, der von Arbeitsverweigerung Gestern redet, kann man sich ausmalen, dass dürfte ungefähr mit der Temperatur am Nordpol gegen -22 gehen . Jungs ihr seid reif für den Trump Peinlichkeits-Award.
Wir werden Freitag sehen, wie das Geflügel zurückschlägt, ich denke auf solche "Fans" kann man dann getrost verzichten.
- Likes 5
Kommentar
-
Da muss ich aber sagen, war auch echt Pech dabei. Der Puck lag 2 oder 3 mal auf der Torlinie, aber die Münchner haben ihn doch noch rausgefischt. Gibt man das reguläre Tor, verläuft das Spiel ganz anders. München tut sich extrem schwer Rückstände aufzuholen.Zitat von Patschek2 Beitrag anzeigenDen "Vorwurf" den ich der Mannschaft mache ist das erste Drittel. Für meinen Eindruck war München nach dem erneuten Ausgleich sowas von angeschlagen in der Ecke. Da musst du einfach mehr Druck entfachen. Gehen wir da mit ner Führung in die Pause, bin ich mir ziemlich sicher gewinnen wir auch. Und so war es eben der angeschlagene Boxer, der plötzlich nochmal stake wurde.
Alles kein Beinbruch aber natürlich sollte jedem hier klar sein, dass es auch am Freitag plötzlich nur noch 3:2 stehen kann
Dafür hat München zu viel individuelle Qualität. Aber die Jungs waren ordentlich angefressen gestern nach dem Spiel ( deswegen bin ich bei dem Punkt Arbeitsverweigerung nicht dabei ) Mit unserem Publikum im Rücken wird am Freitag der Sack zugemacht und" Ruh is"

Freitag nochmal alles reinwerfen und das Finale klar machen. Das die Jungs das können, wissen wir
- Likes 6
Kommentar
Kommentar