Hätte lieber gegen Köln gespielt, aber ist wies ist. Unsere Chance die Bärchis zu entthronen war lange nicht so hoch wie dieses Jahr. Wird meiner Meinung nach eine der krassesten Finalserien seit langem. Um es mit den Worten von unserer 73 zu sagen: Let‘s f… gooooo!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Finale gegen die Ostgoten
Einklappen
X
-
Finale gegen die Ostgoten
Da es noch ein paar Tage sind, bis der Spieltagsthread gegen Berlin eröffnet wird, dachte ich mir wir könnten vielleicht solange hier schonmal über das anstehende Finale diskutieren.
Hätte lieber gegen Köln gespielt, aber ist wies ist. Unsere Chance die Bärchis zu entthronen war lange nicht so hoch wie dieses Jahr. Wird meiner Meinung nach eine der krassesten Finalserien seit langem. Um es mit den Worten von unserer 73 zu sagen: Let‘s f… gooooo!Stichworte: -
- Likes 4
-
Und auch Berlin ist nicht in der Form von letztem Jahr. Für Köln hat's gereicht. Und klar: Mit denen muss man in den Play-Offs immer rechnen, aber die sollten zu schlagen sein....auch wenn das ihre Ultras von Magenta-Berlin anders sehen.
Bin schon sehr gespannt
Zuletzt geändert von Ladislav; 21.04.2026, 08:42.
- Likes 3
Kommentar
-
Und jetzt ist es an der Zeit den Fluch gegen Berlin endlich zu beenden. Mein Traumfinale
steht und ich bin fest überzeugt dass wir es heuer schaffen können.
Was gibt es schöneres als gegen Berlin Finale zu spielen....ganz Mannheim steht zu euch Jungs
Macht euch und die ganze Stadt glücklich
- Likes 6
Kommentar
-
Hoffen wir einfach, dass die unsere Auswärtsfans in Ruhe lassen. Wenn’s schon gegen Köln so knallt, will ich nicht wissen, was passiert wenn da die Mannheimer in der Hauptstadt aufkreuzen. Berlin hat sich in den letzten Jahren wirklich zum Problemkind für den Sport entwickelt. Glaube dieses Jahr ist jeder einzelne DEL-Fan (außer die Eisbären selbst) für uns als Sieger. Selbst Köln drückt uns die Daumen.
- Likes 6
Kommentar
-
Die suhlen sich halt auch noch dazu in ihrem "Problemkind-sein". Einfach lästig...Zitat von Adlernic9 Beitrag anzeigenHoffen wir einfach, dass die unsere Auswärtsfans in Ruhe lassen. Wenn’s schon gegen Köln so knallt, will ich nicht wissen, was passiert wenn da die Mannheimer in der Hauptstadt aufkreuzen. Berlin hat sich in den letzten Jahren wirklich zum Problemkind für den Sport entwickelt. Glaube dieses Jahr ist jeder einzelne DEL-Fan (außer die Eisbären selbst) für uns als Sieger. Selbst Köln drückt uns die Daumen.
- Likes 1
Kommentar
-
Geben wir mal dem Phrasenschweinchen Futter, ich denke es gibt keine klaren Favoriten im Finale, wie bekannt schreibt das seine eigenen Geschichten.
Es wird sehr darauf ankommen, dass unsere Abteilung Attacke Stettmer sehr schnell das Selbstvertrauen nimmt und ihm entsprechend klar macht, dass er doch nicht die größte Erfindung seit geschnittenem Brot ist , wie uns das unsere kompetenten Magenta Jungs, Gestern so schön dargelegt haben.
Außerdem sollte sich das Geflügel liebevoll um den Psycho Vieleux kümmern.
Berlin ist machbar, also gehen wir es an
- Likes 4
Kommentar
-
Du meinst so wie wir’s auch schon Gudde und Bibo gezeigt haben?Zitat von Patschek_Blut Beitrag anzeigenGeben wir mal dem Phrasenschweinchen Futter, ich denke es gibt keine klaren Favoriten im Finale, wie bekannt schreibt das seine eigenen Geschichten.
Es wird sehr darauf ankommen, dass unsere Abteilung Attacke Stettmer sehr schnell das Selbstvertrauen nimmt und ihm entsprechend klar macht, dass er doch nicht die größte Erfindung seit geschnittenem Brot ist , wie uns das unsere kompetenten Magenta Jungs, Gestern so schön dargelegt haben.
Außerdem sollte sich das Geflügel liebevoll um den Psycho Vieleux kümmern.
Berlin ist machbar, also gehen wir es an
- Likes 2
Kommentar
-
Eigentlich waren mir die Haie auch lieber, schon weil ein Großteil meiner Familie Kölsch-, Effzeh- und auch Haieaffin sind. Denen sagte ich aber schon vor Playoffbeginn, daß die Trauben für die Haie hoch hängen, zu hoch wie man gegen Dynamo gesehen hat.
Nun also gegen die Ostgoten. Ich gebe zu, nicht mehr soooooo eihockeyverrückt zu sein - auf die Adler bezogen.
Dennoch bleibt für immer ein Traumata bei mir haften. Endspielserie 2012 - damals noch best of five - gegen die aus Hohenschönhausen.
Spiel 4 in Mannheim, 46. Minute der Deckel war drauf, 5:2 für die Adler. Die Arena stimmte sich bereits euphorisch auf die Übergabe des Meisterpotts ein. In die Mundlöcher wurden Konfettikanone und große Champagnerflaschen, Meistertrikots und Caps gekarrt. Es war angerichtet.
Dann kamen James Sharrow, Barry Tallackson und Travis James Mulock - peng 5:5, dann Overtime und es stand 5:6.
Die Adler waren selber dran schuld, sie waren gedanklich schon in der Schlußsirene.
Ich bin dann kurzentschlossen trotzdem Dienstags noch nach Berlin geflogen, habe mir bei einem Dealer am Ostbahnhof eine überteuerte Karte besorgt. Saß umringt - meine damalige Wahrnehmung - von verblödeten, stumpfsinnigen, agressiven und menschenverachtenden "DDR-Idioten" - ohne jedweden Hockeyverstand.
Alleine was ich während des Spieles ertragen musste, ok 1:3, game over, die Ostgoten waren Meister.
Festzuhalten trotzdem: die Adler waren selber Schuld, hatten dem Pack halt die Tür aufgemacht und die haben logischerweise zugegriffen.
Ansich bin ich nicht mehr so focussiert auf die Adler, meine wilden Jahre sind perdu, ich verfolge dennoch das Geschehen auf dem Eis.
Auch ich habe während der Runde geschwankt, was das Trainerteam um DE angeht. Jetzt muss ich sagen, passt schon.
Aber eines würde mir sehr große Genugtuung bereiten: dieses Hockeyconstruct samt deren vielen verqueren "Fans" [nicht alle] im Finale so richtig abschießen.
Nicht wegen des Meistertitels, sondern wegen des Auslöschens o.a. Traumatas.
Klar kann sehr gerne der 9. Meistertitel auf den Briefbogen.
In diesem Sinne...
BTW: Berlin verbinde ich hockeymäßig nur mit dem Berliner SC, es waren für mich immer wunderschöne Ausflüge zu den Spielen an der Jaffestraße, habe dort nie Hass oder ähnliche Erlebnisse gehabt wie in der Blechhütte Hohenschönhausen oder am Ostbahnhof.
Sers
Zuletzt geändert von JoeWest; 21.04.2026, 15:52.
- Likes 8
Kommentar
-
Danke. Genauso sieht es bei mir aus und genau diese Erinnerungen und Traumata habe auch ich. Kann ich alles unterschreiben.Zitat von JoeWest Beitrag anzeigenEigentlich waren mir die Haie auch lieber, schon weil ein Großteil meiner Familie Kölsch-, Effzeh- und auch Haieaffin sind. Denen sagte ich aber schon vor Playoffbeginn, daß die Trauben für die Haie hoch hängen, zu hoch wie man gegen Dynamo gesehen hat.
Nun also gegen die Ostgoten. Ich gebe zu, nicht mehr soooooo eihockeyverrückt zu sein - auf die Adler bezogen.
Dennoch bleibt für immer ein Traumata bei mir haften. Endspielserie 2012 - damals noch best of five - gegen die aus Hohenschönhausen.
Spiel 4 in Mannheim, 46. Minute der Deckel war drauf, 5:2 für die Adler. Die Arena stimmte sich bereits euphorisch auf die Übergabe des Meisterpotts ein. In die Mundlöcher wurden Konfettikanone und große Champagnerflaschen, Meistertrikots und Caps gekarrt. Es war angerichtet.
Dann kamen James Sharrow, Barry Tallackson und Travis James Mulock - peng 5:5, dann Overtime und es stand 5:6.
Die Adler waren selber dran schuld, sie waren gedanklich schon in der Schlußsirene.
Ich bin dann kurzentschlossen trotzdem Dienstags noch nach Berlin geflogen, habe mir bei einem Dealer am Ostbahnhof eine überteuerte Karte besorgt. Saß umringt - meine damalige Wahrnehmung - von verblödeten, stumpfsinnigen, agressiven und menschenverachtenden "DDR-Idioten" - ohne jedweden Hockeyverstand.
Aleine was ich wähtend des Spieles ertragen musste, ok 1:3, game over, die Ostgoten waren Meister.
Festzuhalten trotzdem: die Adler waren selber Schuld, hatten dem Pack halt die Tür aufgemacht und die haben logischerweise zugegriffen.
Ansich bin ich nicht mehr so focussiert auf die Adler, meine wilden Jahre sind perdu, ich verfolge dennoch das Geschehen auf dem Eis.
Auch ich habe während der Runde geschwankt, was das Trainerteam um DE angeht. Jetzt muss ich sagen, passt schon.
Aber eines würde mir sehr große Genugtuung bereiten: dieses Hockeyconstruct samt deren vielen verqueren "Fans" [nicht alle] im Finale so richtig abschießen.
Nicht wegen des Meistertitels, sondern wegen des Auslöschens o.a. Traumatas.
Klar kann sehr gerne der 9. Meistertitel auf den Briefbogen.
In diesem Sinne...
BTW: Berlin verbinde ich hockeymäßig nur mit dem Berliner SC, es waren für mich immer wunderschöne Ausflüge zu den Spielen an der Jaffestraße, habe dort nie Hass oder ähnliche Erlebnisse gehabt wie in der Blechhütte Hohenschönhausen oder am Ostbahnhof.
Sers
Du bist nicht allein...
..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...
- Likes 3
Kommentar
-
Das schöne ist: Das Trauma besteht bei den Fans. Spieler und Trainer sind mittlerweile fast alle nicht mehr dabei gewesen damals. Goc war in dem Jahr glaube ich in der NHL. Einzig Plachta kann sich vielleicht noch daran erinnern. Für den Rest ist Berlin nur ein pöbelnder Prügelhaufen, den es jetzt zu schlagen gilt. Ich bin guter Dinge, dass wir dieses Jahr optimale Bedingungen haben. Stellen wir uns unserer Angst und sorgen dafür, dass die Bärchis künftig einen neuen Angstgegner bekommen!
- Likes 6
Kommentar
-
Fand 2017 eigentlich wesentlich schlimmer als 2012.
2012 ist die Truppe an mangelnder Playoff-Erfahrung im entscheidenden Moment gescheitert, 2017 wirklich an Blödheit.
Zudem haben wir 2012 doch durch die Meistertitel 2015 und 2019 mehr als wettgemacht. Bittere Finalniederlagen gibt´s immer, haben auch Berlin und Köln schon erlebt.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar