Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.04.2026 1.F Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von P07 Beitrag anzeigen

Als Sportler und Adlerfan distanziere ich mich von diesem Post.
    Vor solch einer Einstellung kann ich als ehemaliger Sportler nur laut lachen. Ich hatte weder als Fußballer, noch als Hobby-Eishockeyspieler Skrupel einen Gegenspieler zu foulen, je nach Bedarf leicht oder auch mal brutal. Irgendwo muss man sich auch mal Respekt verschaffen, aber das waren andere Zeiten als heute. Leider.

Kommentar

• Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

Vor solch einer Einstellung kann ich als ehemaliger Sportler nur laut lachen. Ich hatte weder als Fußballer, noch als Hobby-Eishockeyspieler Skrupel einen Gegenspieler zu foulen, je nach Bedarf leicht oder auch mal brutal. Irgendwo muss man sich auch mal Respekt verschaffen, aber das waren andere Zeiten als heute. Leider.
      Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, denn die Mannschaft hat die Antwort auf so manchen Eintrag hier bereits gegeben.
      Aber den Eintrag oben, kann man nicht unerwähnt stehen lassen. Einen Gegenspieler je nach Bedarf brutal foulen ! Ist das dein Ernst?
      Ich habe bis zum bitteren Ende rechter Verteidiger gespielt und bewusst ein brutales Foul begehen-neuer ever-. Ich habe gegen diverse harte Gegenspieler gespielt, aber brutale Fouls waren da nie dabei. Fouls waren gang und gäbe, aber alles im Rahmen und es waren nie schwere Verletzungen dabei.
      Sorry Canadien aber warst du wirklich ein Sportler. Bei der Einstellung wundert mich das schon. Die Einstellung ist schon traurig.
      Zuletzt geändert von Heinz W; 26.04.2026, 13:24.
      A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Kommentar

• Zitat von Kinki Beitrag anzeigen

Ahja, dann habe ich also außer dem Grinsen als dreckig, wohl auch das Aufwiedersehen Winkewinke Händchen Richtung verletztem Gawanke als unsportlich fehlinterpretiert. War also nur eine Übersprungshandlung die sich als unbewusste Reaktion manifestiert hat wegen Schüchternheit ob der peinlichen Situation
        ....er hat Gilmour zugewinkt, der versucht hat, durch die geschlossene Strafbanktür zu diskutieren

Kommentar

• Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen

Man sollte auch nicht alles was einem nicht gefällt auf die Gold Waage legen.
          Ohne die Härte und Hässlichkeit gegen die geht es aber auch nicht. Man soll nicht jedes Wort eines Users dann wieder mit Distanzierung begegnen. Lese deine posts eigentlich gerne, aber immer das aufeinander losgehen wegen sowas besonders jetzt bringt uns nicht weiter.
          Danke dir fürs eigentlich gerne Lesen!
          Ich gehe auf niemanden los, wenn ich mich von dessen Ausführungen distanziere - Sachinhalt ist nicht gleich Person (die ich in dem Fall nicht mal kenne), das kann ich trennen.
          Sachinhaltlich bin ich - wie du offensichtlich auch - ein Freund der fairen härteren Gangart, für die unser Sport viel Spielraum lässt.
          Ich habe auch schon öfter geschrieben, dass mir „einschüchternde Spieler“ fehlen, dies ist für mich ein Kernelement des Eishockeys und kann (muss nicht) ein wesentlicher Erfolgsfaktor sein. Denn so eindimensional ist unserer Sport auch wieder nicht. Erinnern wir uns (als ältere Semester) an die Meisterschaft 99, als uns die Nürnberger Truppe mit Kanten wie Craighead, Momesso, Grant, Droppa oder Stas physisch mindestens ebenbürtig war.
          ?
          Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
          Für mich ist erst der Meister der 4 Spiele gewonnen hat.
          Da stimme ich dir absolut zu ;-)

PS: Gawanke spielt heute - das freut mich sehr!

Kommentar

• Zitat von Heinz W Beitrag anzeigen

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, denn die Mannschaft hat die Antwort auf so manchen Eintrag hier bereits gegeben.
            Aber den Eintrag oben, kann man nicht unerwähnt stehen lassen. Einen Gegenspieler je nach Bedarf brutal foulen ! Ist das dein Ernst?
            Ich habe bis zum bitteren Ende rechter Verteidiger gespielt und bewusst ein brutales Foul begehen-neuer ever-. Ich habe gegen diverse harte Gegenspieler gespielt, aber brutale Fouls waren da nie dabei. Fouls waren gang und gäbe, aber alles im Rahmen und es waren nie schwere Verletzungen dabei.
            Sorry Canadien aber warst du wirklich ein Sportler. Bei der Einstellung wundert mich das schon. Die Einstellung ist schon traurig.
            Solche Jammerlappen wie dich hätte schnell klein bekommen. Auf deine blöde Schlussfrage erwartest du hoffentlich keine Antwort.

Kommentar

• Zitat von canadien Beitrag anzeigen

solche jammerlappen wie dich hätte schnell klein bekommen. Auf deine blöde schlussfrage erwartest du hoffentlich keine antwort.
              wer ?
              Zuletzt geändert von Heinz W; 26.04.2026, 14:48.
              A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Kommentar

• Man ist einigermaßen ratlos. Berlin - mal wieder! - kleverer, kaltschnäutziger und intelligenter. Die10. Niederlage der Adler in Serie gegen Berlin in den Play Offs! Dieser vermeintliche Fluch ist halt irgendwann auch mal peinlich...
                Zuletzt geändert von 4fritz; 26.04.2026, 18:56.

Kommentar

• Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
                  Man ist einigermaßen ratlos. Berlin - mal wieder! - kleverer, kaltschnäutziger und intelligenter. Die10. Niederlage der Adler in Serie gegen Berlin in den Play Offs! Dieser vermeintliche Fluch ist halt irgendwann auch mal peinlich...
                  Ach was, geht doch jeden in der DEL so. Du spielst halt hier gegen den LA Kings Konzern von Anschutz, der die Eisbären nicht nur monetär mit rund 5 Mio EUR jährlich unterstützt (siehe deren Bilanz), sondern auch mit vielen anderen Leistung auf NHL Niveau. Also peinlich ist das nicht. Die sind gebaut um gegen alle DEL Clubs zu gewinnen, damit die die Halle ausgelastet bekommen.

Kommentar

• Zitat von aimhigh Beitrag anzeigen

Ach was, geht doch jeden in der DEL so. Du spielst halt hier gegen den LA Kings Konzern von Anschutz, der die Eisbären nicht nur monetär mit rund 5 Mio EUR jährlich unterstützt (siehe deren Bilanz), sondern auch mit vielen anderen Leistung auf NHL Niveau. Also peinlich ist das nicht. Die sind gebaut um gegen alle DEL Clubs zu gewinnen, damit die die Halle ausgelastet bekommen.
                    And so what ? Die SAP AG verfügt über mehr Kleingeld
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

• Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen

In welchen NHL Camp sind die Adler dabei? Von welchen aktiven NHL Coaches werden die nichtgedrafteten Nachwuchsspieler der Adler unterstützt?

Kommentar

• Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen

Das Problem ist nur, dass die SAP SE ihr Kerngeschäft nicht in der Unterhaltungsbranche sieht wie das bei AEG der Fall ist. Ich gehe mal davon aus, dass SAP nur als Sponsor mit einem bestimmten Betrag auftritt und ansonsten wenig im sportlichen Bereich beitragen kann. Der Eigentümer der San Jose Sharks ist zwar auch ein SAP Gründer. Ich würde aber trotzdem nicht davon ausgehen, dass er da die Adler bereitwillig unterstützt. Es könnte sein, dass da zwischen den beiden Gründern im sportlichen Bereich immer eine gewisse Konkurrenzsituation bestand.

Kommentar

• Zitat von Paul Beitrag anzeigen

Das Problem ist nur, dass die SAP SE ihr Kerngeschäft nicht in der Unterhaltungsbranche sieht wie das bei AEG der Fall ist. Ich gehe mal davon aus, dass SAP nur als Sponsor mit einem bestimmten Betrag auftritt und ansonsten wenig im sportlichen Bereich beitragen kann. Der Eigentümer der San Jose Sharks ist zwar auch ein SAP Gründer. Ich würde aber trotzdem nicht davon ausgehen, dass er da die Adler bereitwillig unterstützt. Es könnte sein, dass da zwischen den beiden Gründern im sportlichen Bereich immer eine gewisse Konkurrenzsituation bestand.
                          Dietmar und Hasso sollen sich doch sehr gut verstehen, laut Medien

Kommentar

• Der eine hat sich einen DEL-Klub zugelegt, dann brauchte der andere einen NHL-Klub. Wenn es um geschäftliche Belange ging, haben sie sich bestimmt hervorragend verstanden. Ich habe aber mal gehört, dass es z.B. bei Tennisspielen gegeneinander evtl. nicht ganz so harmonisch zuging.

Kommentar

Lädt...
                            X