ACHTUNG: Derzeit haben wir ein Problem auf mobilen Geräten, wir arbeiten daran!
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich habe vor der Serie gesagt, dass es 2 Szenarien gibt.
Entweder die Mannschaft begreift, dass sie Geschichte schreiben kann (erster Meistertitel seit 7 Jahren, erster Playoff-Sieg gegen Berlin seit 24 Jahren) oder sie steht wie das Kaninchen vor der Schlange.
Gestern hat sich gezeigt, dass es Letzteres war. Die Serie ist schon nach dem 1. Spiel komplett gekippt. Würden wir gegen Bremerhaven, Straubing oder Schwenningen spielen, würde ich noch Chancen für uns sehen, das Momentum zurückzuholen, aber ganz sicher nicht gegen Berlin.
Das Ding ist gelaufen, lasst uns die Serie mit Würde zu Ende spielen.
Krass wie man hier wieder alles versucht schön zu reden, wir waren gestern in 2. Drittel komplett unterlegen und im Dritten hat Berlin 2 Gänge runter geschaltet. Wir haben es nicht geschafft eine 5 Minuten Überzahl auszunutzen und das Foul an Gawanke war unglücklich, da er scheiße in die Bande geflogen ist, hier jetzt eine 10 Jahressperre gegen Wissmann zu fordern ist absoluter Quatsch, man muss nicht immer das eigene Unvermögen am Schiedsrichter oder Gegenspieler versuchen zu rechtfertigen.
Es war von Anfang an eine katastrophale Leistung, jeder Zweikampf verloren, halbherzige Abschlüsse, wir haben eben nach Reul und Wolf keinen Ersatz auf den diesen wichtigen Positionen bekommen. Reul hat Veilleux mal den Kiefer gebrochen, wer soll das jetzt tun? Gibt es keinen.
Ich würde morgen Fohrler und Matsson starten lassen. Proske und Esposito gefallen mir auch nicht, da konnte ich die Vertragsverlängerungen nicht nachvollziehen.
Ich gehe von einem 4 zu 0 in der Serie aus, wenn nix außergewöhnliches passiert.
Wahrscheinlich haben wir auch das Glück gegen Bremerhaven und München aufgebraucht.
Berlin ist jetzt im Kopf und ist eine psychische extra Belastung. Die Mannschaft hat sich gestern teilweise in die Hose geschissen und Berlin hat sich kaputt gelacht.
Krass wie man hier wieder alles versucht schön zu reden, wir waren gestern in 2. Drittel komplett unterlegen und im Dritten hat Berlin 2 Gänge runter geschaltet. Wir haben es nicht geschafft eine 5 Minuten Überzahl auszunutzen und das Foul an Gawanke war unglücklich, da er scheiße in die Bande geflogen ist, hier jetzt eine 10 Jahressperre gegen Wissmann zu fordern ist absoluter Quatsch, man muss nicht immer das eigene Unvermögen am Schiedsrichter oder Gegenspieler versuchen zu rechtfertigen.
Es war von Anfang an eine katastrophale Leistung, jeder Zweikampf verloren, halbherzige Abschlüsse, wir haben eben nach Reul und Wolf keinen Ersatz auf den diesen wichtigen Positionen bekommen. Reul hat Veilleux mal den Kiefer gebrochen, wer soll das jetzt tun? Gibt es keinen.
Ich würde morgen Fohrler und Matsson starten lassen. Proske und Esposito gefallen mir auch nicht, da konnte ich die Vertragsverlängerungen nicht nachvollziehen.
Ich gehe von einem 4 zu 0 in der Serie aus, wenn nix außergewöhnliches passiert.
Wahrscheinlich haben wir auch das Glück gegen Bremerhaven und München aufgebraucht.
Berlin ist jetzt im Kopf und ist eine psychische extra Belastung. Die Mannschaft hat sich gestern teilweise in die Hose geschissen und Berlin hat sich kaputt gelacht.
Krass, wie man so etwas zusammenkritzeln kann. Aber mit Bier und Chips geht alles. Mal sehen ob es etwas von dir gibt, wenn etwas ‚aussergewöhnliches‘ passiert.
«Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)
Ich sags euch wie es ist: wenn du es als Mannschaft in einem Finale nicht schaffst in einer 5min Überzahl ein Tor zu machen, dann verlierst du eben dieses spiel
ich bin ebenfalls der Ansicht: wenn du in der 5min Überzahl 1 tor machst , vielleicht so ein zweites dann fliegt das Dach weg und das Spiel nimmt möglicherweise ein anderes Ende oder geht in die OT
auch ein Shothander von Greco kann man mal machen dann sieht die Sache anders aus.
mund abputzen , weiter gehts!
tja, gestern in der Tat, die Chance wäre da gewesen im letzten Drittel für die in 2012? (ich hab das Datum verdrängt) erlittenen Schmach die richtige Antwort zu geben und dem Gesocks aus Berlin das Maul zu stopfen. Hab in der Tat beim 2:5 meine Sitznachbarin angestupst und gesagt: die werden doch nicht.....
tja, aber die 5 Min Überzahl und der mal wieder kläglich vergebene Konter von Bennett ... da MUSS was passieren, wenn ich noch was reissen will
Aber das soll auch der einzige Kritikpunkt an Bennett sein. Unser AL Personal vorne. Der einzige der in der Tat eine Art "Final-Schalter" zeigte, war Bennett. Die anderen Herren, sorry, das war gar nichts..und bei Berlin lieferten diese Positionen mal wieder ab.
Morgen zählt's, da muss ein Sieg her. Ansonsten, Biz as usual...
Die Baustelle im Slot haben wir nun auch schon vier Jahre. Und dass es uns an Physis und Härte im Kader fehlt, machte sich gestern wieder eklatant bemerkbar. Mit Family Hockey gewinnt man halt gegen Berlin keinen Blumentopf. Esposito steckt nach der schweren Verletzung vom Saisonanfang natürlich zurück. Bleibt Renouf. Der kann es allein auch nicht richten. Das wird extrem schwer mit dem Kader gegen abgezockte Berliner, die mit allen Mitteln spielen und immer auf ein gutes Maß an Schiribonus zählen dürfen.
Es ist doch wirklich erstaunlich, wie schnell man heute Tatsachen und Fakten zu seinen Gunsten verdreht oder ausblenden kann. Erinnern wir uns zurück, als Dallas Eakins das Coaching bei den Adlern übernommen hat. Wie war das damals gleich nochmal? Ah ja es sollte ein 3 Jahresplan her, der einen kontinuierlichen Neuaufbau bedeutet und das in allen Bereichen. Ich kürze ab; hat da irgendjemand, außer die hiesigen Foristen natürlich, von einer Meisterschaft in der Saison 25/26 gesprochen? Ich könnte mich nicht erinnern. Wir haben uns, zwar mit einigem Glück, aber auch mit Willen und Moral, in das Finale der POs gekämpft. Wer hatte das im Laufe der Saison geglaubt. Selbst die hardcore Optimisten, hatten da so ihre Bedenken. Aber die Herrschaften, die bereits Mitte der Saison den Kopf von Eakins gefordert hatten, doch schon gleich überhaupt nicht. Fakt ist, wir sind aber im Finale und haben gestern eine Lehrstunde in brutaler Effizienz bekommen. Sollten wir das Finale, was hier schon wieder kolportiert wurde, gegen Berlin verlieren, dann hat die Mannschaft trotz alledem wieder etwas gelernt.
Ich bin mir sicher der Lernprozess der/dieser Mannschaft ist noch lange nicht abgeschlossen.
Fazit: auch wenn sie kein Deutscher Meister in diesem Jahr werden, bin ich nicht unzufrieden mit dieser Mannschaft und dem Coaching-Staff. Und wenn man mal die bwr-Brille abzieht, kann man das auch.
Allerdings wir haben 1 Spiel gespielt von 7 ! der Bär sollte sich seines Felles noch nicht so sicher sein.
Die ersten 40 Minuten der Adler waren einfach schlecht. Da braucht man nichts zu beschönigen. Das war Standeishockey, falsche Positionen usw. M.M. kam das aber nicht von zu viel Respekt vor Berlin, den brauchen die Adler nicht haben und den hatten sich auch nicht. Sie waren eher noch in der Pause und wollten es wohl ruhig angehen. Ich denke, die Erwartung an das Spiel von Adler Seite war, dass man es wie Schach spielen kann.
Wenn das so war, dann war das eine gravierende Fehleinschätzung und Fehleinstellung. Wie schon die ganze Saison über, Du kannst Dir in der Liga solche Drittel nicht erlauben, insbesondere wenn Du 40 Minuten gar keine Chance nutzt. Die Adler hätten auch gewarnt sein müssen, da Bremerhaven und München genau das gleiche versucht hatten. Vielleicht war man sich daher zu sicher, dass es ähnlich laufen wird.
Das 3. Drittel war jedoch ganz anders. 3 Tore und man hatte immer das Gefühlt, die können noch 2-3 Tore mehr schießen. Ein Unterzahlkonter und 2 PP Tore wären drin gewesen. Berlin hat auch nicht bewusst passiv gespieltm das sah überhaupt nicht so aus. Berlin war platt, da sieht man auch daran das Aubin auf der Bank so ausgeflippt ist. Berlin konnte im 3. Drittel nicht besser und immer wenn die an so einem Punkt sind, versuchen die einen Gegenspieler in Krankenhaus zu checken. Für mich kommt das ganz bewusst von deren Bank, die sind so drauf. Und das sollten die Adler auch mal annehmen.
Bei dem Check von Wissmann in die Bande in der Art kann das lebenslange Folgen haben. Das war maximal dirty. Auch wenn ich keine Hoffnung habe, erwahrte ich hier mindestens 6 Spiele Sperre von der DEL, denn das war vergleichbar mit der "Behinderung" von Vielleux an Exposito.
So, zurück zum Positiven. Diese ganze Gerede von Heimvorteil und Heimmannschaft ist in einem Finale völliger Blödsinn. Hier gibt es immer nur 1 Spiel und zwar das nächste, egal ob das in Mannheim, in Berlin oder auf dem Mond stattfindet.
Die Jungs sind jetzt in der Serie drin, sind aufgewacht und werden zeigen, dass sie mehr als 20 Minuten spielen können.
Die Baustelle im Slot haben wir nun auch schon vier Jahre. Und dass es uns an Physis und Härte im Kader fehlt, machte sich gestern wieder eklatant bemerkbar. Mit Family Hockey gewinnt man halt gegen Berlin keinen Blumentopf. Esposito steckt nach der schweren Verletzung vom Saisonanfang natürlich zurück. Bleibt Renouf. Der kann es allein auch nicht richten. Das wird extrem schwer mit dem Kader gegen abgezockte Berliner, die mit allen Mitteln spielen und immer auf ein gutes Maß an Schiribonus zählen dürfen.
Renouf?? Na ja, die einzige "Härte" die er in der Saison gezeigt war, dass er sich regelmäßig vor der gegnerischen Bank aufbaut und den Maulheld spielt (wofür er schon mehrere unnötige Diszies kassiert hat) und dass er jedweden Fight deutlich verloren hat. Ein TV Zuschauer hat gestern geäußert dass Veilleux ihn nach seiner Aktion ausgelacht hat. Sorry, ein excellenter Defender, aber als 'Tough Guy' und Antwort auf Veilleux eher eine Fehlbesetzung....
Oh man, am Besten das Geflügel verzieht sich ins stille Kämmerlein zittert, weint und tritt gar nicht mehr an, wenn man manche Kommentare so liest
Spiel verloren, kann passieren, Spiel auf so eine Art und Weise verloren, kann passieren.........
Die zentrale Frage ist wie kommt die Mannschaft zurück, hat sie alles was sie in der Vorrunde ausgemacht hat vergessen oder konzentriert sie sich aufs wesentliche und lernt aus ihrem Auftritt, im Moment singt die dicke Lady noch Laut genug um das Untergangsgetöse zu übertönen und selbst wenn haben sie dieses Jahr einiges Geschafft
Noch ist nix passiert. Bis auf das 2te Drittel haben wir gut gespielt. Daß die im 1. Drittel aus 4 Schüssen 3 Tore machen, passiert denen auch nicht jedes Spiel. Genausowenig wie wir aus 18 Schüssen kein Tor machen. Hätte auch 3:0 für die Adler stehen können. Es wurde nicht aufgegeben und gekämpft. Ich bin weiterhin positiv gestimmt. Am Sonntag sehen wir weiter
Die ersten 40 Minuten der Adler waren einfach schlecht. Da braucht man nichts zu beschönigen. Das war Standeishockey, falsche Positionen usw. M.M. kam das aber nicht von zu viel Respekt vor Berlin, den brauchen die Adler nicht haben und den hatten sich auch nicht. Sie waren eher noch in der Pause und wollten es wohl ruhig angehen. Ich denke, die Erwartung an das Spiel von Adler Seite war, dass man es wie Schach spielen kann.
Wenn das so war, dann war das eine gravierende Fehleinschätzung und Fehleinstellung. Wie schon die ganze Saison über, Du kannst Dir in der Liga solche Drittel nicht erlauben, insbesondere wenn Du 40 Minuten gar keine Chance nutzt. Die Adler hätten auch gewarnt sein müssen, da Bremerhaven und München genau das gleiche versucht hatten. Vielleicht war man sich daher zu sicher, dass es ähnlich laufen wird.
Das 3. Drittel war jedoch ganz anders. 3 Tore und man hatte immer das Gefühlt, die können noch 2-3 Tore mehr schießen. Ein Unterzahlkonter und 2 PP Tore wären drin gewesen. Berlin hat auch nicht bewusst passiv gespieltm das sah überhaupt nicht so aus. Berlin war platt, da sieht man auch daran das Aubin auf der Bank so ausgeflippt ist. Berlin konnte im 3. Drittel nicht besser und immer wenn die an so einem Punkt sind, versuchen die einen Gegenspieler in Krankenhaus zu checken. Für mich kommt das ganz bewusst von deren Bank, die sind so drauf. Und das sollten die Adler auch mal annehmen.
Bei dem Check von Wissmann in die Bande in der Art kann das lebenslange Folgen haben. Das war maximal dirty. Auch wenn ich keine Hoffnung habe, erwahrte ich hier mindestens 6 Spiele Sperre von der DEL, denn das war vergleichbar mit der "Behinderung" von Vielleux an Exposito.
So, zurück zum Positiven. Diese ganze Gerede von Heimvorteil und Heimmannschaft ist in einem Finale völliger Blödsinn. Hier gibt es immer nur 1 Spiel und zwar das nächste, egal ob das in Mannheim, in Berlin oder auf dem Mond stattfindet.
Die Jungs sind jetzt in der Serie drin, sind aufgewacht und werden zeigen, dass sie mehr als 20 Minuten spielen können.
Dass Berlin im 3. Drittel in den Verwaltungsmodus geschaltet hat, wird von Dir leider ignoriert.
(…) und selbst wenn haben sie dieses Jahr einiges Geschafft
Was genau haben wir denn geschafft???
Hauptrunden-2. und nächste Saison CHL dienstags Abend vor halb leerer Arena???
Wenn wir damit schon zufrieden sind, darf man sich nicht wundern, dass wir seit 7 Jahren nicht mehr Meister geworden sind und Berlin in diesem Zeitraum 4 (und jetzt wohl 5) von 5 bzw. 6 möglichen Meisterschaften geholt hat.
2013, 2017 und 2021 waren auch Super Saisons…im VF bzw. HF raus, aber wir waren ja Hauptrunden-2. bzw. Süd-Sieger. GEIL!!!
Ich verstehe, dass Du als Berliner diese Sicht hast.
Richtig so. Leute, die nichts schön reden, einfach als Fan des Gegners bezeichnen. Mein Eindruck ist eher, dass Du gestern nicht beim Spiel warst, sondern Dir wohl nur die Ticker von Adler oder Sportal durchgelesen hast.
Glücklicherweise traue ich den Adlerspielern deutlich mehr moralische Stärke zu, als manchen Fans, die hier schreiben. Ein verlorenes Spiel ist immer auch eine Chance sich im nächsten zu beweisen und vor allem das erste Drittel war sicher kein Standeishockey. Man war den Berlinern in Sachen Geschwindigkeit und Zweikampfstärke deutlich überlegen aber hatte zwei unglückliche bounces, die zum Tor geführt haben und am Ende zwei ins leere Tor bekommen. Von daher ist das Ergebnis ein wenig zu hoch aber die Niederlage durchaus verdient und es lag nicht am Schiri oder fehlender Härte
Am Sonntag gibt es die Chance sich zurück zu melden. War gestern nur ein Ausrutscher? Hat DE einen genialen Plan in petto? Man darf gespannt sein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar