Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.04.2026 3.F Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen

    Yop. Und wenn wir schon bei ex-Trainer sind. Ich würde jetzt zum letzten Spiel in Berlin Pavel einfliegen. Einfach um Dynamo etwas zu ärgern

    Kommentar


    • #62
      Aus der Arena zurück und restlos bedient…im 1. Drittel verbessert, danach wieder business as usual…Kaninchen vor der Schlange. Nur Konter und Einzelaktionen, aber so gut wie keine ausgespielten Spielzüge.

      Frage ist…war das von unserer Seite so ein deutlicher Leistungsabfall gegenüber VF und HF, so dass wir keinen Stich mehr gesehen haben? Dann frage ich mich, was das Trainerteam zwischen Speil 5 gg München und Spiel 1 gg Berlin gemacht hat. Keine Gegnerbeobachtung? Gab doch aus den Serien genügend Anschauungsmaterial, Berlin war ja da definitiv nicht unschlagbar.

      Oder ist Berlin einfach die Playoff-Form der letzten beiden Saison geschlüpft und war schlichtweg nicht schlagbar? Dann könnte man aber auch zumindest die Saisons bis 2028 (Vertrag von Aubin) drangeben bzgl. Meisterschaft. Erinnert an 2013, da ist Berlin ja auch mit dem Weggang von Don Jackson und dem nicht gelungenen Kaderumbruch über mehrere Jahre weg von der Spitze.

      Hat etwas von Pest oder Cholera.

      Es deutet jetzt vieles auf einen Sweep hin, und das ist zum einen als Heimmannschaft in einem Best-of-7-Finale peinlich, aber eben auch die Art und Weise der Niederlagen. Das toppt ja Stand jetzt 2025..

      Kommentar


      • #63
        Eine Schande für das Mannheimer Eishockey ...aber hey, wir sind ein freundlicher Verein und bauen sogar Zelte auf damit die armen Berliner nicht so beleidigt werden. Wir sind ein freundlicher Familienverein der gut Geld bringt ...aber hey, egaaaaaaal wie's steht

        Kommentar


        • #64
          Erschreckend wie einfallslos die Adler spielen, im Vergleich zu Berlin keinerlei Zusammenspiel und nur Einzelaktionen. Dazu wieder das ewige „ich schieße dem gegnerischen Torhüter Hämatome“ Spiel - schon bezeichnend, dass fast alle Tore der Berliner durch Verteidiger geschossen wurden, während unsere „Maschine“ Mattinen nicht ein Tor erzielt hat.

          So lange diese Dumpfbacke Eakins sein stupides nordamerikanisches Hockey mit Spielern kurz vor der Rente spielen lässt, wird das nichts. Sorry für den Ausfall, aber dass man diesen Trainer in seiner unflexiblen Art gut finden kann, verstehe ich wirklich nicht.

          Nun heißt es, sich mit Würde am Donnerstag verabschieden und hoffen, dass die nahezu komplette Mannschaft nächstes Jahr das Zusammenspiel besser erlernt.

          Schöne Grüße aus der Hauptstadt
          Markus Stein(adler)
          "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

          Kommentar


          • #65
            Was sollte das eigentlich mit der Verpflichtung von Ruutu und Shaw, wenn man die eh nicht bringt. Als die kamen dachte ich noch hey DE hat nen Plan. Stattdessen darf Berlin nach Spiel 3 schonmal das Festzelt aufbauen und die Meisterkäppis bereitlegen. Trotzdem ein übler Dreckshaufen, das haben sie mit den gefährlichen Aktionen gegen Gawanke und Heim wieder mal bewiesen. Heim im 2. Drittel nochmal aufs Eis zu lassen nach dem k.o. war vollkommen daneben von D.E.

            Kommentar


            • #66
              Es geht also noch schlechter als die Spiele zuvor! Was ein schlechtes von den meisten Spielern emeontionsloses, spielerisch und taktisch schlechtes Spiel von den Adlern. Eine demütigungen der unserer Mannschaft. Am Donnerstag um bei der Steigerung zu bleiben wird es dann zweistellig sein? Ich bin als Fan total frustriert, nicht weil man Spiel oder gar drei Spiele verloren hat, nein weil einen scheiß ( Entschuldigung) zusammen gespielt hat. Man hat sich selbst schwer gemacht . Auf dem Spielfläche sah es immer danach aus als hätte der Gegner einen Spieler mehr auf dem Eis. Auf jedenfall waren die Berliner immer schneller und als erster am Puck. Manchmal kam es mir auch so vor als ob unsere Spieler auch nicht mehr an sich glaubten und oft genug nur Zuschauer waren. Egal nach so tollen PlayOff Spiele wie mir zuvor gezeigt haben, haben Spass gemacht. Und so wie es herüber kam hatte auch die Spieler ihren Spass in den vorangegangen PlayOff Spielen. Schade, dass das jetzt so schlecht läuft, aber irgendwie nicht ganz verständlich für mich. Deshalb und das hätte ich nie gedacht, dass ich soetwas mal sage/ schreibe gewinnen die Ostgoten am Donnerstag das Spiel und uns bleibt die letztlich noch größere Schach, dass sie bei uns im Stadion Meister werden hoffentlich erspart. Nochmal zu dem Collegejackentrainer sieht der oder spürt der nichts, der hätte spätestens nach dem ersten Spiel eingreifen müssen um seine Taktik umzustellen, so haben wir Spiel für Spiel den Ostgoten in ie Karten gespielt. Schädlich aber genau das was man auch während der Saison feststellen konnte. Es gibt nur ein System und ein Gameplan läuft der zu irgendeiner Zeit des Spiels schief ging man meist als Verlierer vom Eis. Also in dieser Sache sollte man dringend was ändern um nicht wieder so ein Debakel zu erleben wir in diesen Finalspielen.
              Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
              Leb den Tag wie ein Mensch!

              Kommentar


              • #67
                Zitat von adlerfan93 Beitrag anzeigen

                Wir stehen seit 2019 mal wieder im Finale.. finde schon, dass sich da ne Tendenz erkennen lässt.
                Ne das ist keine Tendenz.
                Glücklich 2. geworden, gegen Fishtown können die Spiele auch verloren gehen, von München ganz zu schweigen.
                Mit diesem Trainer wird das nie etwas.

                Kommentar


                • #68
                  Also man muss einfach eingestehen, das Berlin Finale kann und das liegt leider daran, das sie entsprechend viele in der letzten zeit bestritten haben. Unsere Jungs dagegen wie die Küken die mal Frischluft schnuppern. Ansonsten kann man sich den Auftritt von Berlin leider nicht erklären, Scheiß Saison grad so reingekommen aber dann ging's ab.

                  Leider haben wir da nichts gegenzusetzen und man sollte hoffen das wir wenigsten jetzt eine Struktur mal haben, das diese Finale nicht wieder eine Eintagsfliege ist. Denn nur darüber kannst Du auch mal Berlin weghauen. Die haben sich aber auch gar nichts angenommen, leider.

                  Klar sind wir nun alle frustriert.

                  Kommentar


                  • #69
                    Ja, die Adler haben in dieser Finalserie bisher nicht gut genug performt. Ja, sie haben vieles vermissen lassen, was sie in dieser Saison bereits gezeigt haben, dass sie es können. Ja, das Spielsystem von Eakins ist sehr starr und hat nicht die Variationen eines Ward- oder Groß-Systems. Ja, der Kader für nächste Saison ist schon frühzeitig so gut wie fix und es macht den Anschein, dass hier kaum noch Spielraum für punktielle Verstärkungen ist

                    ABER:

                    Den Trainer der Mannschaft, deren Fan man behauptet zu sein zu beleidigen, ihm sogar den Tod zu wünschen, geht überhaupt nicht !!! Da sollten einige mal in sich gehen...

                    Festzuhalten ist aber auch, dass die Adler nach VF 2024 und HF 2025 nun wieder im Finale sind und rein theoretisch auch noch Meister werden können, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist. Nichtsdestotrotz sehen wir eine Entwicklung nach oben, die sich nicht leugnen lässt. Dass es dieses Jahr mit dem Titel nicht klappen wird, begründet sich eher mit der wiedererlangten Stärke des Gegners als mit der schlechten Performance der Adler. Den perfekten Lauf, den wir gegen Bremerhaven und München hatten, haben jetzt die Berliner gegen uns.

                    Klar, auch ich bin enttäuscht vom Verlauf der Finalserie, man muss es jetzt aber so hinnehmen und den Blick nach vorne richten, auch wenn dies einigen schwer fällt. Am Anfang dieser Saison haben viele auch nicht mit mindestens der Vizemeisterschaft gerechnet...

                    Kommentar


                    • #70
                      Die Mannschaft wird ja im Großen und Ganzen zusammenbleiben.

                      Man muss jetzt sehen, ob sie Potenzial hat, sich weiterzuentwickeln. Leider gibt es - auch bei uns 2013 und 2017 - genug Beispiele, wo man nach einer frustrierenden Playoff-Seire erstmal nicht wieder in Tritt gekommen ist. Kreis und Simpson haben nach den o.g. PO-Niederlagen ja kein Land mehr gesehen,

                      Kommentar


                      • #71
                        So zurück aus der Arena und ich sag es sehr ungern aber Berlin hat das heute absolut verdient gewonnen. Unabhängig vom Spiel ist mir während des Spiels eines extrem aufgefallen. Aubin hat ständig seine Spieler auf der Bank angesprochen, aktiv gecoacht und heiss gemacht. Kurz bemerkt, da Stand es 5:1 für Berlin. Auf der Gegenseite genau das Gegenteil. Irgendwie sinnbildlich. Oft sagen ja ehemalige Spieler einer der da rumturnt macht dich als Spieler nervös. Aber es kann mir keiner erzählen das was hier auf unserer Bank „nicht“ passiert ebenso gut ist. Ist DE ein guter Manager? Würde ich mit ja beantworten ? Coach ? Eher mittlere Schublade. Ab Donnerstag gehts in den Urlaub. Einzig positive, das Ostgotenpack stemmt den Pokal nicht in der SAP Arena

                        Kommentar


                        • #72
                          Sich 3 Mal so abschlachten zu lassen ist Eakins Veranwortung. Ein total limitierter Trainer, welcher nur ein System ohne Sinnhaftigkeit spielen lassen kann.

                          Kommentar


                          • #73
                            „Die Jungs waren bereit und wollten unbedingt, aber manchmal führt genau dieser Wille zur Verkrampfung. Unsere Ausführung war heute nicht gut – wir konnten kaum drei Pässe am Stück spielen. Das lag daran, dass wir zu angespannt waren und zu viel wollten. Jetzt müssen wir wieder lockerer werden und in Berlin freier aufspielen.“​

                            Der Mann hat Humor
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • #74
                              Ich hatte bereits nach dem 3:7 gesagt, dass wir in dieser Serie sang- und klanglos eingehen. Die Ausländer im Sturm sind eventuell Durchschnitt und so spielen sie auch. Die dt. Fraktion auch mit vielen Schwächen. Das Schlimme ist , auch im kommenden Jahr wird es nicht besser, da Unterschiedsspieler "keinen Charakter haben", wird auch niemand kommen der dies beheben könnte und sehr viel Platz ist nicht im Kader.

                              Alle die ich gerne weggeschickt hätte sind im Finale Totalausfälle und gegen diesen unsympathischen Drecksklub nervt es noch mehr. DE entwickelt sich zu einem zweiten Olejnik, immer vorne dabei aber nie Meister. Ob dies in der nächsten Saison noch so ist , wage ich zu bezweifeln, da andere Teams stärker werden und wir nicht.

                              Das verwerten unserer Torchancen wird ein Thema bleiben, denn was nützen gute statistische Werte, wenn im entscheidenden Moment nichts greift. Vielleicht war es schon ein kleines Wunder, dass mit dieser Abschlussschwäche überhaupt ins Finale gekommen sind.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Heidt#7 Beitrag anzeigen
                                Wir brauchen einen gescheiten Trainer für nächste Saison
                                Ja ne hast Recht, seit 7 Jahren mal wieder im Finale aber der Trainer ist wieder schuld, oder? Junge Junge, lass das Eishockey besser sein und wechsel zum Fußball! Das ist ja unerträglich. Du bist heute beim 1:5 10 Minuten vor Schluss wahrscheinlich auch schon gegangen.
                                Zuletzt geändert von mamerc; 28.04.2026, 22:16.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X