Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.04.2026 3.F Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mamerc Beitrag anzeigen

Ja ne hast Recht, seit 7 Jahren mal wieder im Finale aber der Trainer ist wieder schuld, oder? Junge Junge, lass das Eishockey besser sein und wechsel zum Fußball! Das ist ja unerträglich. Du bist heute beim 1:5 wahrscheinlich auch schon gegangen.
    Man kann verlieren, aber so bestimmt nicht.

Kommentar

Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
      „Die Jungs waren bereit und wollten unbedingt, aber manchmal führt genau dieser Wille zur Verkrampfung. Unsere Ausführung war heute nicht gut – wir konnten kaum drei Pässe am Stück spielen. Das lag daran, dass wir zu angespannt waren und zu viel wollten. Jetzt müssen wir wieder lockerer werden und in Berlin freier aufspielen.“​

Der Mann hat Humor
      Genau diese PK hat er so 1 zu 1 schon gegeben, ich weiß nicht ob es nach einem Derby war oder letztes Jahr in den POs. Ich dachte kurz ich habe eine Dejavu

Kommentar

Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

Man kann verlieren, aber so bestimmt nicht.
        PS. ich war heute, bewusst, nicht da und habe es nur als Bruchstücke im DF1 gesehen. Trotz Dauerkarte.

Kommentar

Ich versuche es mal andersherum: nur noch 4 Siege zum Titel. Wäre die perfekte Wiedergutmachung nach 2012. Träumen darf man ja wohl noch…

Kommentar

Man kann sich jetzt schon die Reden nächste Woche vorstellen

Eakins: First class organisation, amazing amazing fans, amazing Daniel Hopp, amazing Truppe und alle super nice people. Die Lücke zu Berlin würde kleiner ,denn man war ja so nah dran und es haben halt bisher nur ca 10 Tore gefehlt

Binder: Super tolles Jahr, Dauerkartenrekord, viele Aktionen um die Spiele herum, man war ein sehr freundlicher Verein in der DEL und hat mit Anstand verloren. Man hat sich weiterentwickelt . Dazu ein paar 0815 Sprüche gegen Berlin damit Herbert und Willy das abgestandene aber kostenlose Bitburger runterbekommen

Im Endeffekt hat er hoffentlich seine Rede von der letzten Saison aufgehoben

Kommentar

Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen
              Ich versuche es mal andersherum: nur noch 4 Siege zum Titel. Wäre die perfekte Wiedergutmachung nach 2012. Träumen darf man ja wohl noch…
              war auch mein Gedanke auf der Heimfahrt, ein Traum würde war

Kommentar

Zitat von Eismaschine78 Beitrag anzeigen

war auch mein Gedanke auf der Heimfahrt, ein Traum würde war
                Die letzte Schorle war eine zuviel bei euch beiden
                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen

Die letzte Schorle war eine zuviel bei euch beiden
                  Träumen ist ja erlaubt, wenns so kommt müssten wir dann Freischorle für immer bekommen

Kommentar

Ja ne hast Recht, seit 7 Jahren mal wieder im Finale aber der Trainer ist wieder schuld, oder? Junge Junge, lass das Eishockey besser sein und wechsel zum Fußball! Das ist ja unerträglich. Du bist heute beim 1:5 10 Minuten vor Schluss wahrscheinlich auch schon gegangen.
                    0:11 gegen Berlin 5:17Tore, der komplette Kader von DE und auch der „komplette“ Kader von DE für nächstes Jahr, Spieler die zum 3ten ma von Berlin rausgefegt werden, aber genau mit dieser Truppe und diesem Trainer soll es dann nächstes Jahr besser werden?

Haben sie dann sein Spielsystem verinnerlichte? Bekommen wir dann endlich den gesuchten Center oder den gesuchten Unterschiedsspieler? Wird Esposito dann endlich auch mehr machen als sein Bully gewinnen?

Bitte lass uns an deinem Fachwissen teilhaben, welches du allen anderen absprichst.

Kommentar

Zitat von Eismaschine78 Beitrag anzeigen
                      Träumen ist ja erlaubt, wenns so kommt müssten wir dann Freischorle für immer bekommen
                      Werde ich dann persönlich intravenös verabreichen
                      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

Ja ne hast Recht, seit 7 Jahren mal wieder im Finale aber der Trainer ist wieder schuld, oder? Junge Junge, lass das Eishockey besser sein und wechsel zum Fußball! Das ist ja unerträglich. Du bist heute beim 1:5 10 Minuten vor Schluss wahrscheinlich auch schon gegangen.
                        Es werden seit 3 Spielen EXAKT die gleichen Fehler gemacht. Man spielt übermotiviert gegen eine konterstarke Mannschaft, hat unzählige male nachrückende Berliner nicht auf dem Schirm, geht mit 3 Mann auf den Scheibenführenden Spieler an der Bande und gibt dadurch anderen Berlinern zu viel Raum. Das Defensivverhalten der Stürmer ist einfach schlecht und ohne Übersicht. Dann bleibt die Kühnhackl Reihe zu lange auf dem Eis wird festgespielt und die Berliner können wechseln. Das ist alles nicht clever und da hat der Trainer auch ein Teil der Schuld. Außerdem sind zu viele Importspieler nicht in Playoff Form.
                        Einzig Michaelis und Plachta gehen hier voran. Der Rest der Mannschaft ist anscheinend schon im Urlaub.

Solche Dinge muss ein Trainer in den Griff bekommen, ansonsten reicht es halt nicht für ganz oben.

Kommentar

Das greift mir alles viel zu kurz.
                          In jedem Spiel der Serie, waren wir klar und deutlich die schlechtere Mannschaft.
                          Hatten immer nur kurze Momente ein paar Minuten wo wir besser waren.
                          Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, 12 spiele dann in Serien gegen die verloren unter DE.
                          Ich bin restlos bedient.
                          So jetzt mal anders.
                          Ja Endspiel erreicht und CHL Teilnahme, Top 4 dauerhaft in der Saison. Ok soweit so gut.
                          Muss man anerkennen.
                          Das man dann aber eine zweitklassige Leistung gegen die abruft, nicht in der Lage ist gegen Berlin ein Duell auf Augenhöhe abzuliefern schreit gen Himmel.
                          Was ist in dieser Serie passiert.
                          Berlin dominiert uns demütig uns und lacht uns aus.
                          Und nicht nur die.
                          Alle Ausländer in deren Team alle sind besser. Und nicht nur besser sondern viel viel besser.
                          Selbst deren ihre jung Spieler sind noch besser als unsere Top Spieler.
                          Und die waren noch nicht mal mit kompletten Kader in die Serie gestartet. Dazu noch heute ihren Abwehr Chef ganz früh im Spiel verloren.
                          Und haben während der Saison CHL gespielt und fairerweise muss man sagen waren die Berliner auch mit vielen verletzten in der Saison lange behaftet.
                          Und die beherrschen uns trotzdem. Also entweder wir sind sehr schlecht oder das sind Götter Spieler.
                          Warum sind wir müder in der Serie als die, völlig unverständlich für mich was sich in 3 spielen da abspielt.
                          Also sind wir doch in allem schlechter. Ausländer, Deutsche, Trainer.
                          Das hätte ich nicht so vor Beginn der Serie geglaubt, nein absolut verdiente 3 Siege für Berlin.
                          Das tut mir sehr weh, aber ich muss es akzeptieren. Anders gesagt Berlin ist in allem besser als wir, und ich meine alles.
                          Und das schon seit Jahren.

Zuletzt geändert von Brent Meeke; 29.04.2026, 04:58.
                          Adler geben niemals auf....

Kommentar

Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                            Das greift mir alles viel zu kurz.
                            In jedem Spiel der Serie, waren wir klar und deutlich die schlechtere Mannschaft.
                            Hatten immer nur kurze Momente ein paar Minuten wo wir besser waren.
                            Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, 7 spiele das 8 folgt am Donnerstag in Serien gegen die verloren unter DE.
                            Ich bin restlos bedient.
                            So jetzt mal anders.
                            Ja Endspiel erreicht und CHL Teilnahme, Top 4 dauerhaft in der Saison. Ok soweit so gut.
                            Muss man anerkennen.
                            Das man dann aber eine zweitklassige Leistung gegen die abruft, nicht in der Lage ist gegen Berlin ein Duell auf Augenhöhe abzuliefern schreit gen Himmel.
                            Was ist in dieser Serie passiert.
                            Berlin dominiert uns demütig uns und lacht uns aus.
                            Und nicht nur die.
                            Alle Ausländer in deren Team alle sind besser. Und nicht nur besser sondern viel viel besser.
                            Selbst deren ihre jung Spieler sind noch besser als unsere Top Spieler.
                            Und die waren noch nicht mal mit kompletten Kader in die Serie gestartet. Dazu noch heute ihren Abwehr Chef ganz früh im Spiel verloren.
                            Und haben während der Saison CHL gespielt und fairerweise muss man sagen waren die Berliner auch mit vielen verletzten in der Saison lange behaftet.
                            Und die beherrschen uns trotzdem. Also entweder wir sind sehr schlecht oder das sind Götter Spieler.
                            Warum sind wir müder in der Serie als die, völlig unverständlich für mich was sich in 3 spielen da abspielt.
                            Also sind wir doch in allem schlechter. Ausländer, Deutsche, Trainer.
                            Das hätte ich nicht so vor Beginn der Serie geglaubt, nein absolut verdiente 3 Siege für Berlin.
                            Das tut mir sehr weh, aber ich muss es akzeptieren. Anders gesagt Berlin ist in allem besser als wir, und ich meine alles.
                            Und das schon seit Jahren.
                            Sind dann 12 Niederlagen am Stück in den Playoffs gg Berlin

Kommentar

Im Endeffekt und letztendich müsste D.E. erkennen, daß er, als leitender Angestellter und Verantwortlicheir mit Top-Personal die Erwartungen nicht erfüllt hat. Realitätsverweigerung wäre jetzt fehl am Platz; die defizitären Mängel des Teams wurden leider augenscheinlich. Zu Änderungen im Personalbereich wird es offenbar nicht kommen, da Verträge zur Wohlfühloase verlängert wurden.
                              Fazit: Weiterwurstseln bis zum Anschlag !!!
                              Zuletzt geändert von womola; 28.04.2026, 23:28.

Kommentar

Zitat von MM16 Beitrag anzeigen

0:11 gegen Berlin 5:17Tore, der komplette Kader von DE und auch der „komplette“ Kader von DE für nächstes Jahr, Spieler die zum 3ten ma von Berlin rausgefegt werden, aber genau mit dieser Truppe und diesem Trainer soll es dann nächstes Jahr besser werden?

Haben sie dann sein Spielsystem verinnerlichte? Bekommen wir dann endlich den gesuchten Center oder den gesuchten Unterschiedsspieler? Wird Esposito dann endlich auch mehr machen als sein Bully gewinnen?

Bitte lass uns an deinem Fachwissen teilhaben, welches du allen anderen absprichst.

​Ja, Berlin ist aktuell im Finale besser. Aber daraus direkt abzuleiten, dass Eakins das Problem ist, zeigt mir dein ouren Frust. Gegen genau „dieses“ Berlin (ja es gab ein paar Verletzte bei Berlin) hat Mannheim in der Hauptrunde übrigens 7:1 und 8:5 gewonnen. Da war das System dann plötzlich wieder gut genug? Oder zählen Spiele nur dann, wenn sie in die eigene Argumentation passen?

Berlin ist nicht zufällig so krank stark. Die spielen seit Jahren mit einem sehr stabilen Kern, haben kaum jedes Jahr alles auseinandergerissen und sind genau dadurch als Mannschaft gereift. Das ist doch gerade der key. Genau das fehlt Mannheim seit Jahren weil ständig nach jeder Enttäuschung der große Umbruch gefordert wird.

Also die ehrliche Frage: Hättest du jetzt wieder den halben oder ganzen Kader getauscht? Wieder alles auf Anfang? Wieder neue Reihen, neue Rollen und neues System? Und dann wundern wir uns nächstes Jahr wieder, warum Berlin eingespielter wirkt und uns wieder wegfegt?

Und zu Esposito: Zu sagen dass er keine Bullys gewinnt zeigt mir dein „Fachwissen“. In den Playoffs steht er btw bei 65% Bullyquote. Findest du das schwach? Dein angeblich fehlender Unterschiedsspieler hätte dieses Finale auch nicht alleine gewonnen. Berlin ist nicht wegen einem Spieler stark, sondern weil sie als Kollektiv seit Jahren zusammenwachsen. Genau dahin muss Mannheim auch kommen. Nicht nach jeder Niederlage alles anzünden und dann erwarten, dass man sofort Meister wird. Aber jetzt bin ich mal auf dein „Fachwissen“ gespannt Kollege.
                                Zuletzt geändert von mamerc; 28.04.2026, 23:24.

Kommentar

Lädt...
                                X