Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.04.2026 3.F Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen
    Ich versuche es mal andersherum: nur noch 4 Siege zum Titel. Wäre die perfekte Wiedergutmachung nach 2012. Träumen darf man ja wohl noch…
    Beim America’s Cup 2013 in San Francisco segelte Spithill für Oracle Team USA gegen das starke Team Emirates Team New Zealand.

Zunächst sah alles nach einer klaren Niederlage aus: Oracle lag nach neun Rennen 8:1 hinten, Team Emirates brauchte noch einen Sieg zum Titelgewinn – ein Sieg Spithills schien fast unmöglich.

Doch dann passierte es:
    Spithill und sein Team stellten ihre Taktik um, verbesserten die Abstimmung an Bord und segelten plötzlich deutlich schneller. Sie gewannen Rennen für Rennen und arbeiteten sich Schritt für Schritt zurück.

Beim entscheidenden letzten Rennen behielt Spithill die Nerven, segelte taktisch klug und holte den Sieg.

Oracle Team USA gewann tatsächlich noch 9:8 – eines der größten Comebacks der Sportgeschichte.

Habe es damals live im TV gesehen. War irre.
    ?
    Zuletzt geändert von Tinkerbelle; 29.04.2026, 07:51.

Kommentar

• Segeln ... Alles was die noch können ist in die Sommerpause segeln

Kommentar

• Man kann es doch auf einen kurzen Nenner bringen,
        Berlin hat Eishockey gespielt mit allem was zu so einem Spiel gehört.

Wir nicht.

Kommentar

• Die Adler sind viel zu angenehm zu spielen für Berlin. Uns fehlt ein ganz wichtiger Baustein als Spieler. Man spielt tief, hat aber niemanden im Slot, der Stunk macht, Trashtalk, die Sicht behindert, Emotion ins Spiel bringt, dreckige Tore macht. Und genau da hat man sich für nächste Saison bereits den Weg verbaut.

Wir brauchen endlich Spieler, die wir lieben und die ganze DEL hasst.
          Zuletzt geändert von Eisdenker68; 29.04.2026, 08:30.
          14.10.1993 - 10.09.2025

Kommentar

• zu dallas eakins gibts nur eins zu sagen....vielmehr für diejenigen die ihn so vehemment verteidigen....er hat in der nhl schon nix gerissen und wird auch in der del nix reißen. oder warum glaubt ihr bekommt er in übersee keinen headcoachjob mehr angeboten?! am alter kann es jedenfalls nicht liegen ; ) wenn es drauf ankommt versagt er auf ganzer linie. nicht flexibel bzg spielsystem und als motivator hat er noch nie was getaugt.

anaheim hat er vier jahre coachen dürfen, die playoffs hat er in der zeit nie erreicht...im gegenteil...2mal letzter in der division, 2mal vorletzter warum sie ihn haben vier jahre werkeln lassen versteht da drüben bis heute keiner

Kommentar

• Fazit der zurückliegenden POs in diesem Jahr: neuer Coach !!!!
              Nun diese Coaches in der NHL sind derzeit frei:
              • Patrick Roy: Wurde am 6. April 2026 bei den New York Islanders entlassen und durch Peter DeBoer ersetzt.
              • Bruce Cassidy: Musste Ende März 2026 seinen Posten bei den Vegas Golden Knights für John Tortorella räumen.
              • Dean Evason: Wurde im Januar 2026 von den Columbus Blue Jackets freigestellt.
              • Jim Hiller: Wurde im Frühjahr 2026 bei den Los Angeles Kings durch DJ Smith ersetzt.
              • Peter Laviolette: Nach seiner Entlassung bei den New York Rangers im Sommer 2025 gilt er weiterhin als erfahrener Kandidat auf dem Markt.
              • Jay Woodcroft: Ist seit seiner Entlassung bei den Edmonton Oilers im Jahr 2023 ohne Cheftrainer-Posten in der NHL.
              Also gibt es nun 2 Optionen. Erste Option; Eakins tritt als Coach zurück und wir schauen ob einer der o.g. Herrschaften (or others) sich herablässt, bei den Adlern anzuheuern.
              Zweite Option Eakins wird entlassen und - siehe oben - Dann bräuchten wir noch einen Manager Sport. Dann hätten wir diese Kollegen:
              • Toronto Maple Leafs: Der Club sucht aktuell nach einem neuen General Manager, nachdem er sich am 30. März 2026 von Brad Treliving getrennt hat. Laut Berichten werden Kandidaten wie Mike Gillis, John Chayka und Dean Lombardi in Betracht gezogen. Auch die Assistant GMs Ryan Hardy und Brandon Pridham werden als interne Optionen gehandelt.
              • Vancouver Canucks: Berichten zufolge wurde der bisherige GM Patrik Allvin im April 2026 entlassen, wodurch eine neue Vakanz entstanden ist.
              ?
              War jetzt mal eine einfache und schnelle KI-Abfrage. ABER was machen wir jetzt noch mal gleich mit der Mannschaft ? die auf das System Eakins trainiert und konditioniert ist.
              Also wird ein neuer Coach (egal woher er kommt) die Mannschaft auf sein System umpolen müssen. Ergo mindestens 2-3 Jahre Zeitaufwand bis das alles greift. Alte Verträge auslaufen lassen = Minimum 1 Jahr (derzeitiger Stand), danach erst die Möglichkeit neue Spieler zu verpflichten. Dann Minimum noch 1 Jahr bis die neue Philosophie des Coaches greift. Dazu kommen viele Unbekannte aufgrund der Vorstellung des neuen Coaches (Al-Anteil, Deutsche Spieler, Jugend etc.). Was auch noch Interessant ist, was passiert innerhalb der Adler Orga. Passt das alles in die neue Vorstellung des/der Coaches und des Managers. Wer sind/werden die Co-Coaches. etc. etc.
              Hält das dieses Forum aus ? da hege ich so meine Zweifel.
              Zuletzt geändert von TArenas17; 29.04.2026, 08:49.

Kommentar

• Zitat von Sabres Hockey Beitrag anzeigen
                zu dallas eakins gibts nur eins zu sagen....vielmehr für diejenigen die ihn so vehemment verteidigen....er hat in der nhl schon nix gerissen und wird auch in der del nix reißen. oder warum glaubt ihr bekommt er in übersee keinen headcoachjob mehr angeboten?! am alter kann es jedenfalls nicht liegen ; ) wenn es drauf ankommt versagt er auf ganzer linie. nicht flexibel bzg spielsystem und als motivator hat er noch nie was getaugt.

anaheim hat er vier jahre coachen dürfen, die playoffs hat er in der zeit nie erreicht...im gegenteil...2mal letzter in der division, 2mal vorletzter warum sie ihn haben vier jahre werkeln lassen versteht da drüben bis heute keiner
                Sorry aber dazu gibt es von Seiten der Toronto Maple Leaf Orga, ganz andere Aussagen.

Kommentar

• TArenas17

dean evason, patrick roy und vor allem peter laviolette werden sich die del mit sicherhet nicht geben. bei bruce cassidy und jay woodcroft bezweifle ich dass auch stark. einzig bei jim hiller könnt ich mir dass durchaus vorstellen... ein zweiter geoff ward sozusagen.

alle anderen die du genannt hast sind utopisch. das sind allesamt topleute und werden demnächst auch wieder irgendwo in der nhl als headcoach oder zumindest assistantcoach unterkommen.

gerrard gallant wär ein traum als trainer. soweit ich weiß derzeit in der asia continental hockey league tätig. keine ahnung in welcher funktion

Kommentar

• Zitat von TArenas17 Beitrag anzeigen

Sorry aber dazu gibt es von Seiten der Toronto Maple Leaf Orga, ganz andere Aussagen.
                    und die sind?

Kommentar

• Habt ihr die Nachricht der Adler zu Heim gelesen? Warum nennt man das Kind nicht beim Namen und sagt, dass er von Wissmann unfair über den Haufen gefahren wurde?
                      14.10.1993 - 10.09.2025

Kommentar

• Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

und die sind?
                        einfach mal nachfragen bei den Maple Leafs.

Kommentar

aussagen die man vor 27 jahren geäußert hat? da war er hc beim farmteam und durfte dann noch paar monate bei den maple leafs nhl luft schnuppern. mit ihm weitergearbeitet wurde aber nicht

Kommentar

TArenas17

dean evason, patrick roy und vor allem peter laviolette werden sich die del mit sicherhet nicht geben. bei bruce cassidy und jay woodcroft bezweifle ich dass auch stark. einzig bei jim hiller könnt ich mir dass durchaus vorstellen... ein zweiter geoff ward sozusagen.

alle anderen die du genannt hast sind utopisch. das sind allesamt topleute und werden demnächst auch wieder irgendwo in der nhl als headcoach oder zumindest assistantcoach unterkommen.

gerrard gallant wär ein traum als trainer. soweit ich weiß derzeit in der asia continental hockey league tätig. keine ahnung in welcher funktion
                            Das sollte auch nur als Denkanstoß gewertet werden. Natürlich wird man, den von mir aufgezählten Coaches/Manager, kaum einer bzw. keiner nach Mannheim lotsen können. da steht ja auch in Klammer or others . Es war mir nur wichtig aufzuzeigen was passiert, wenn der Kopf Dallas Eakins, wie gefordert, rollen sollte.
                            Zuletzt geändert von TArenas17; 29.04.2026, 09:22.

Kommentar

aussagen die man vor 27 jahren geäußert hat? da war er hc beim farmteam und durfte dann noch paar monate bei den maple leafs nhl luft schnuppern. mit ihm weitergearbeitet wurde aber nicht
                              Na es ist schon etwas aktueller. Aussage aus 23/24. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, denn das ist wie hier, jeder vertritt eine eigene (objektiv/subjektiv) Meinung, das ist auch in NA nicht anders.

Kommentar

Na es ist schon etwas aktueller. Aussage aus 23/24. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, denn das ist wie hier, jeder vertritt eine eigene (objektiv/subjektiv) Meinung, das ist auch in NA nicht anders.
                                ich würde auf aussagen die irgendwann mal irgendwo von irgendjemanden in der organisation getätigt wurden nicht viel geben. mir stellt sich halt die frage warum er außer der einen saison 98/99 dort dann nicht als coach oder zumindest assistant coach angeheuert wurde wenn die meinung über ihn doch so positiv sein soll. versteh mich nicht falsch, will niemanden schlecht reden. aber fakten sprechen für sich und seine statistik als trainer bekräftigt es zudem

Kommentar

Lädt...
                                X