Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
30.04.2026 4.F Eisbären Berlin - Adler Mannheim
Einklappen
X
-
Diese Diskussion hier ist schon gut. Mal ganz realistisch gefragt: Welcher der Leistungsträger wird sich in der kommenden Saison noch über sein Potential verbessern KÖNNEN?
In der Abwehr ist Renouf und Mattinen super und die Verlängerungen gerechtfertigt. Gilmour zu verlängern, ist ein absoluter Fehler gewesen! Er ist 32 Jahre, spielt körperlos und ist inzwischen fehleranfällig. In den PO ist er auch noch einmal schwächer. Das PP ist auch wegen ihm schwach. Worge Kreü darf gerne gehen. Er ist seit seinem Sturz gegen München unsicher und ohne echten Körper. Braucht man nicht. Fohler und Shaw eigentlich im besten Alter, aber spielen nicht... Gawanke in Finale einfach ein Schatten seiner selbst. Kälble solide. Die Jugend wird vom Trainer ignoriert und das seit Mitte der Saison. Schlenker oder Mähler ohne Chanse auf Eis.
Im Sturm sind auch mittelmäßige Spieler verlängert worden, welche uns als Mannschaft nicht helfen! Esposito, Proske, Bennett bringen uns null weiter! Plachta ist im Finale nuicht da! Einfach kein Führungsspieler. O´Donnell ist kein Unterschiedsspieler. Was Ruuttu hier will/ soll, weiß niemand. So wird man auch im kommenden Jahr eher bedeutend schlechter abschneiden. Kein Potential, keine Entwicklung. So einfach ist das.
Der Trainer wird regelmäßig ausgecoacht und hat exakt einen Plan... Dieser ist inzwischen bekannt und dadurch leider nicht mehr gegen Spitzenteams effizient. Aber Hey, Platz 2 ist Bombe! Egal wies steht, egal wie weit der Weg...
- Likes 7
Kommentar
-
Liebe Adlerspieler!
Ihr könnt heute das Ding gewinnen, wenn Ihr mal mit Physis und Härte an die Anderen rangeht.
Aber immer mit klarem Kopf und mit Bedacht. Keine unüberlegten oder linken Aktionen.
Frage mich aber, könnt Ihr das aktuell überhaupt noch? Habt Ihr noch Körner?
Es ist Spiel 4, also ran an die Bouletten!
"Heute muß die Glocke werden.
Frisch, Gesellen! seyd zur Hand.
Von der Stirne heiß
Rinnen muß der Schweiß,
Soll das Werk den Meister loben!
Doch der Segen kommt von oben."
BTW: werde mir das Spiel anschauen, jedoch erwarte ich nichts - so kann ich auch nicht enttäuscht werden.?Zuletzt geändert von JoeWest; 30.04.2026, 13:43.
- Likes 2
Kommentar
-
Da kann man noch hinzufügen dass uns die Eisbären, trotz 2 Spielen mehr, kaputt laufen.Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigenDiese Diskussion hier ist schon gut. Mal ganz realistisch gefragt: Welcher der Leistungsträger wird sich in der kommenden Saison noch über sein Potential verbessern KÖNNEN?
In der Abwehr ist Renouf und Mattinen super und die Verlängerungen gerechtfertigt. Gilmour zu verlängern, ist ein absoluter Fehler gewesen! Er ist 32 Jahre, spielt körperlos und ist inzwischen fehleranfällig. In den PO ist er auch noch einmal schwächer. Das PP ist auch wegen ihm schwach. Worge Kreü darf gerne gehen. Er ist seit seinem Sturz gegen München unsicher und ohne echten Körper. Braucht man nicht. Fohler und Shaw eigentlich im besten Alter, aber spielen nicht... Gawanke in Finale einfach ein Schatten seiner selbst. Kälble solide. Die Jugend wird vom Trainer ignoriert und das seit Mitte der Saison. Schlenker oder Mähler ohne Chanse auf Eis.
Im Sturm sind auch mittelmäßige Spieler verlängert worden, welche uns als Mannschaft nicht helfen! Esposito, Proske, Bennett bringen uns null weiter! Plachta ist im Finale nuicht da! Einfach kein Führungsspieler. O´Donnell ist kein Unterschiedsspieler. Was Ruuttu hier will/ soll, weiß niemand. So wird man auch im kommenden Jahr eher bedeutend schlechter abschneiden. Kein Potential, keine Entwicklung. So einfach ist das.
Der Trainer wird regelmäßig ausgecoacht und hat exakt einen Plan... Dieser ist inzwischen bekannt und dadurch leider nicht mehr gegen Spitzenteams effizient. Aber Hey, Platz 2 ist Bombe! Egal wies steht, egal wie weit der Weg...
Die Zeit ist ein Dieb...
- Likes 1
Kommentar
-
Ist doch kein Wunder, wenn bei uns einer den Puck immer aus dem eigenen Drittel nach vorne "trägt" und die anderen hinterherrennen, während die Berliner spielerisch mit Kombinationen nach vorne spielen. Dadurch sind auch immer Spieler im Angriffsdrittel frei. Auch das Hinterherlaufen und den Puck nicht aus dem eigenen Drittel bringen kostet wahnsinnig viel Kraft.Zitat von Falk Herzig#23 Beitrag anzeigen
Da kann man noch hinzufügen dass uns die Eisbären, trotz 2 Spielen mehr, kaputt laufen.
?Zuletzt geändert von JR44; 30.04.2026, 15:08.
Kommentar
-
-
Wunschdenken oder offizielles Line up?Zitat von Adlernic9 Beitrag anzeigenFohrler, Shaw, Calce routieren rein und Mattson im Tor. Dafür routieren Kreü und BOD raus.
Da bekomm ich ja doch glatt Lust, mir das heute Abend nochmal anzuschauen. Könnte ein wildes Spiel mit verdammt viel Härte werden.
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich wüsste auch gerne was in DE Kopf abgeht. Das Lineup liest sich zumindest vielversprechend. Uns fehlt noch der Rekord für den ersten Reverse-Sweep der DEL-GeschichteZitat von sixpack Beitrag anzeigenWarum erst jetzt
(Achtung Galgenhumor!)
- Likes 1
Kommentar
-
Stimme zu, aber bei der größten Baustelle, der Chancenverwertung, würde ich mir mehr Weitblick von DE erwarten. Wir brauchen im Sturm zwei Topscorer, Focus Tore und robustere Spieler, sonst werden unsere Spieler weiterhin aus dem Spiel gecheckt.Zitat von billinho Beitrag anzeigen
DE hat meiner Meinung nach durchaus wieder etwas "Professionalität" gebracht, insbesondere, dass es keine sentimentalen Entscheidungen mehr gibt oder Seilschaften, bspw. die Trennung von Wolf oder Reul. Den Kader hat er m.E. nach durchaus verbessert, die Nachverpflichtungen waren überwiegend nicht nachzuvollziehen. Das zum Manager DE.
Als Trainer hat er mich trotz Platz 2 und dem Finaleinzug nicht ganz überzeugt. Mir gefällt einfach unser Spielstil nicht und wenn es darauf ankommt, ist er auch nicht erfolgreich. Ehrlich gesagt, fand ich auch im HF die Dosen stärker. Alle Spiele waren eng und so eindeutig war trotz des 4:1 der Finaleinzug nicht. Da hat Franzreb und auch tlw. das Glück gewaltig mitgeholfen.
Wie viele Spiele braucht ein Kader denn, um sich einzuspielen? Reichen 52 Hauptrundenbegegnungen nicht? Berlin hatte 2023 nach dem Verpassen der Playoffs einen Umbruch und war sofort Meister. Sie haben da einfach einige Spieler mit richtig Qualität geholt. Wir haben einen Großteil des Kaders für nächste Saison gebunden. Bei vielen bin ich froh, von einigen wenigen hätte man sich eventuell besser getrennt, um sich doch verbessern zu können.
Ich persönlich würde den Kader gerne mal mit einem anderen Trainer sehen, gerne mit DE als Manager, soweit er dem Trainer dann sportlich freie Hand lässt. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, das man beide Positionen auf Dauer gleichzeitig ausüben kann, ohne dass eine Seite vernachlässigt wird. Aber im Sommer hat DE ja dann nicht mehr so viel offene Stellen zu besetzen, nachdem mit dem größten Teil des Kaders bereits verlängert wurde. Das spart Zeit und kommt auch der Familie zugute.
2008 war es fast ähnlich und endete auf Platz 6 und einem Ausscheiden im Viertelfinale. Es ist leider so, dass alle bei denen ich gerne gesehen hätte, dass man sie austauscht, im Finale komplett abgetaucht sind. Also wie und wo will man sich noch großartig verstärken?Mit so wenig Spielraum wie kein anderes Team. Die Spieler stagnieren und werden nicht besser. Aber ja, so werden wir natürlich die Lücke zu Berlin schließen.
Es wird heute mit hoher Wahrscheinlichkeit zu ende gehen und noch ein Spiel bei uns , dass in einem Desaster endet, braucht wohl niemand.
- Likes 2
Kommentar
-
Ganz ehrlich?
Da sehe ich vieles etwas anders. Mattson, Solow, Grecco, Mattinen, Shaw, Schütz das waren schon viele neue Spieler die sich letzten Sommer neu eingefunden haben.
Krüe kam später noch dazu und ich glaube schon, dass die Jungs sich nächste Saison weiterhin steigern.
Ich weiß auch nicht wie man sich über die Verlängerung von Gilmour aufregen kann, den würde ich ungern woanders spielen sehen.
Es war alles in allem eine sehr, sehr gute Saison.
Hat denn jemand wirklich vor der Saison an den Titel geklaubt?
Die Mannschaft hat über weite Strecken ganz hervorragend gespielt.
Und natürlich, hätte es auch mir gefallen würden wir jetzt drei zu null führen. Das ist halt nicht so.
Aber wir stehen im Finale, einer gewinnt und einer verliert.
Ganz wichtig für mich, wir kreieren Chancen, gehen die alle rein läuft es ganz anders.
Für die nächste Saison haben wir ein sehr gutes Gerüst an Spielern. Mit wenigen Stellschrauben kann hier großes entstehen.
Dallas Eakins ist, wie jeder Trainer, immer im Fokus. Einige finden ihn gut einige weniger gut.
Für mich ist wichtig, dass auf dem Trainerposten Konstanz eingekehrt ist und wir hier Ruhe bewahren.
Für heute Abend wünsche ich den Jungs ein gutes Spiel!
Sie haben diese Saison geliefert und stehen im Finale. Jetzt hoffe ich auf ein gutes Spiel und falls es das letzte für diese Saison sein sollte, greifen wir nächste Saison wieder an.Zuletzt geändert von Stanton#5; 30.04.2026, 17:57.
- Likes 6
Kommentar
-
Endlich mal eine vernünftige Aufstellung, hätte die schon im 2. Spiel gebracht.
Auf den Turnaround also, Prost.
Auf die Gefahr hin, mich hier lächerlich zu machen, mit Tipp für heute:
Adler gewinnen 4:3 und erstes Tor im ersten Drittel durch Solow oder Greco. Calce macht auch eins.
Auf sie mit Gebrüll.
- Likes 6
Kommentar
-
Dem ist nichts hinzuzufügen.Zitat von Stanton#5 Beitrag anzeigenGanz ehrlich?
Da sehe ich vieles etwas anders. Mattson, Solow, Grecco, Mattinen, Shaw, Schütz das waren schon viele neue Spieler die sich letzten Sommer neu eingefunden haben.
Krüe kam später noch dazu und ich glaube schon, dass die Jungs sich nächste Saison weiterhin steigern.
Ich weiß auch nicht wie man sich über die Verlängerung von Gilmour aufregen kann, den würde ich ungern woanders spielen sehen.
Es war alles in allem eine sehr, sehr gute Saison.
Hat denn jemand wirklich vor der Saison an den Titel geklaubt?
Die Mannschaft hat über weite Strecken ganz hervorragend gespielt.
Und natürlich, hätte es auch mir gefallen würden wir jetzt drei zu null führen. Das ist halt nicht so.
Aber wir stehen im Finale, einer gewinnt und einer verliert.
Ganz wichtig für mich, wir kreieren Chancen, gehen die alle rein läuft es ganz anders.
Für die nächste Saison haben wir ein sehr gutes Gerüst an Spielern. Mit wenigen Stellschrauben kann hier großes entstehen.
Dallas Eakins ist, wie jeder Trainer, immer im Fokus. Einige finden ihn gut einige weniger gut.
Für mich ist wichtig, dass auf dem Trainerposten Konstanz eingekehrt ist und wir hier Ruhe bewahren.
Für heute Abend wünsche ich den Jungs ein gutes Spiel!
Sie haben diese Saison geliefert und stehen im Finale. Jetzt hoffe ich auf ein gutes Spiel und falls es das letzte für diese Saison sein sollte, greifen wir nächste Saison wieder an.
Kommentar
Kommentar