Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

03.05.2026 5.F Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieg oder Saisonende. Dass man eigentlich nichts mehr zu verlieren hat, sehe ich als absoluten Vorteil für uns. Ich gehe heute ohne Erwartungen in die Arena und feuer genauso an wie immer.

Kommentar

Je länger die Serie jetzt noch geht, umso mehr Druck lastet auf Berlin. Aubin hat tatsächlich wenig personelle Alternativen. Je länger ein Spiel ausgeglichen bleibt oder wir in Führung sind, umso größer der Druck auf Aubin. Wir haben leichte Vorteile im PP besonders wenn die Berliner müde sind, dann können sie ihr Unterzahl nicht mehr so aggressiv spielen.
      Aubin reagiert relativ schnell auf Dinge im Spiel, wenn ihm etwas nicht gefällt, er hat großes Glück dass er zwei junge Stürmer hat, die abliefern und die auch mehr Eiszeit gegen Ende gut wegstecken. Die Schwäche liegt eher in der Abwehr, da hat Jonas Müller gegen Ende ganz schön Körner gelassen.

Die Berliner konnten sich bisher immer auf Stettmer verlassen, er mag den ein oder anderen Puck prallen lassen, aber dafür hat er ja seine Verteidiger, die aufräumen. Erinnere mich gerade an kein einziges Tor in der Serie, das man ihm anlasten könnnte.

Kommentar

Zitat von Shorthandgoal Beitrag anzeigen
        Die Berliner konnten sich bisher immer auf Stettmer verlassen, er mag den ein oder anderen Puck prallen lassen, aber dafür hat er ja seine Verteidiger, die aufräumen. Erinnere mich gerade an kein einziges Tor in der Serie, das man ihm anlasten könnnte.
        Wegen U23 und Ausländerregel hat DE auch nicht mehr Alternativen wie Ohbäh.
        Stettmer lebt bon seiner Größe und Fanghand, selbst im Butterfly deckt er mit Oberkörper noch 2/3 vom Tor ab. Ich würde öfter halbhoch Stockhand schießen. Odee gezielt auf die Pads, wenn jemand mitläuft. Außerdem kommt er bei drohenden Blueliner Schüssen extrem weit raus, das bietet links und rechts Einschuss Optionen. Da muss halt auch einer stehen. Das 1. Goal im F4 war der erste gute Screen von Kühnhackl, auch das muss gemacht werden.

Kommentar

Weiß jemand, ob Justin Schütz heute spielen kann?

Kommentar

Zitat von AdlerFan95 Beitrag anzeigen
            Weiß jemand, ob Justin Schütz heute spielen kann?
            Fragte ich mich auch schon. Konnte nichts ausfindig machen. In den Playoffs gibts es ja eh wenig Infos. Spätestens 1 Stunde vorm Spiel wissen wir es. Würde uns natürlich unheimlich helfen gerde in Bezug auf Eiszeitverteilung. Berlin hat schon viel Energie die ersten Spiele aufs Eis gebracht. Mal sehen ob sie das durchziehen können. Wir müssen da gerade im 2 Drittel höllisch aufpassen, da hatte Berlin meistens die bisherigen Spiele meineserachtens entschieden.

Kommentar

Gerade zu Beginn müsste man Berlin direkt überrennen, um früh Druck aufzubauen. Da könnte ein Spieler wie Justin Schütz mit seiner Geschwindigkeit und der Energie, die er aufs Eis bringt, enorm helfen. Gleichzeitig wird es entscheidend sein, sich sauber aus dem Berliner Vorcheck herauszuspielen und dabei solche Fehler zu vermeiden, wie sie im letzten Spiel zum 2:0 für Berlin geführt haben.

Kommentar

Sowie Schütz sich seinen Fuß verdreht hat, bin ich sehr skeptisch, dass er heute im Line-Up sein wird. Sie müssen versuchen, die Berliner von Minute eins an unter Druck zu setzen. Es kann nicht immer gut gehen, einen Rückstand zu egalisieren.

Kommentar

Wir nehmen dasselbe Team wie am Donnerstag. Somit fehlen die Verletzten Justin Schütz, Maxi Heim und Kevin Bicker. Außerdem sind Alex Ruuttu, Brendan O'Donnell, William Worge Kreü, Leon Willerdscheid, Nick Mähler und Colin Schlenker überzählig.

Quelle Facebook Adler Mannheim
                  ?
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Bin heute Nachmittag sehr traurig. Verpasse heute das erste Mal ein Playoff Spiel und ein Finalspiel seit 1966. Habe nie eins versäumt. Meine Frau und Sohn sind aber dabei.
                    Gebt alles in der Arena.

Kommentar

Das Motto der Adler für die heutige Begegnung: Stirb langsam 2.0

Kommentar

Immer das Gleiche

Kommentar

Warum spielt Fohrler kaum eine Rolle bei Eakins nochmal

Kommentar

Solche Fehler (leider häufig die selben bei unserem Aufbau), kosten halt sehr schnell das Spiel. Ich weiß nicht wieso man überhaupt so lange den Puck halten will. Spiel den Puck doch direkt weiter, wenn du weißt, dass Tiffels hinter dir ist. Das sind einfach solch unnötige Fehler. Zum Glück sind es noch 40 Minuten zu spielen.

Kommentar

Fohrler hat 2 freie Anspielstationen aber hält lieber den Puck und versucht Tiffels abzuhängen. Insgesamt nur 3 gefährliche Chancen von Berlin jeweils nach 3 unnötigen Fehlern der Mannheimer im eigenen Drittel.

Kommentar

Zitat von TArenas17 Beitrag anzeigen
                                Warum spielt Fohrler kaum eine Rolle bei Eakins nochmal
                                Ne du hast das falsch verstanden heute hätte kreu spielen müssen.
                                Den Rest mit der Kritik und so Brauch ich dir glaub nicht erklären.

Kommentar

Lädt...
                                X