Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

03.05.2026 5.F Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ganz ehrlich, wenn vor der Saison jemand gesagt hätte, die Vizemeisterschaft steht am Ende, wer hätte da nicht sofort zugestimmt?

Die Finalserie zeigte auf, daß die Adler ein gutes Team haben - jedoch die Anderen halt noch besser, präsenter und abgezockter waren.

Sie haben halt das Ding völlig verdient gewonnen.

Die DEL-Saison ist vorbei und im Herbst geht es weiter.

BTW: Jetzt kommt noch die WM und die NHL läuft auch noch in der heißen Phase.

Kommentar

• Wenn du mir gesagt hättest, dass man so ein schlechtes Finale spielt und gegen die Scheissbären verliert, dann wäre ich tatsächlich lieber im Halbfinale ausgeschieden

Kommentar

• Zitat von TArenas17 Beitrag anzeigen
        Wenn ich mir die Adler Community in Facebook und die dortigen Kommentare ansehe, wird mir jedes mal schlecht, leider tendiert das hier in die gleiche Richtung. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als ginge es bei manch Einem schon lange nicht mehr um die Adler, sondern nur um sein eigenes Ego. Kann man gut daran erkennen, wenn es gut läuft, sind die Einträge überschaubar, aber wehe es läuft nicht so, wie man sich das persönlich vorstellt. Das Forum braucht mal eine Pause, das hat es dringend nötig.?
        Naja, Beiträge in den sogenannten sozialen Medien darfst Du ja eh nicht ernst nehmen. Unser größtes Problem ist doch, dass wir trotz unserer finanziellen Möglichkeiten seit Jahren, nehmen wir mal die letzten 15, es nicht schaffen, dauerhaft um den Titel mitzuspielen. Zwei vereinzelte Titel hatten wir. Berlin in der Zeit deren 8 und die Dosen zumindest 4.

Eine Mannschaft aufzubauen, die dann auch mal 2-3 Titel in Folge holen kann, haben wir nicht mmehr geschafft. Wir standen seither 3x im Finale, so oft wie Wolfsburg und Köln.

Also entweder haben wir weniger Mittel, als die Ossis und Dosen oder wir setzen sie seit sehr langer Zeit falsch ein. Und daher rührt vermutlich auch der Frust und die Unzufriedenheit vieler. Das staut sich eben auf.

Kommentar

• Zitat von billinho Beitrag anzeigen

Eine Mannschaft aufzubauen, die dann auch mal 2-3 Titel in Folge holen kann, haben wir nicht mmehr geschafft.
          Ja warum wohl ?.....

Selbst jetzt wollen die üblichen Verdächtigen alles wieder einreisen.

Kommentar

• Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen

Ja warum wohl ?.....

Selbst jetzt wollen die üblichen Verdächtigen alles wieder einreisen.
            Bei den meisten hier ist das Glas auch grundsätzlich halb leer.

Kommentar

• Zitat von Heidt#7 Beitrag anzeigen
              Wenn du mir gesagt hättest, dass man so ein schlechtes Finale spielt und gegen die Scheissbären verliert, dann wäre ich tatsächlich lieber im Halbfinale ausgeschieden
              Sehe ich nicht so. Es war wichtig für die Adler Spieler und Verantwortlichen zu sehen, wo das Team wirklich steht. Nämlich auf Rang 3 mit großem Abstand auf 1. Ich vermute gegen Köln wären wir schon im HF ausgeschieden. Nach Leistung würde ich Köln auf 2 sehen, München auf 4.
              Nach der Olympiapause lief es bei den Haien und Adlern nicht mehr so gut. Die Adler haben knapp Rang 2 gehalten, bei Rang 3 wäre schon im VF gegen Berlin Schluss gewesen.
              Zuletzt geändert von Kinki; 04.05.2026, 09:05.

Kommentar

• Es bleibt halt jetzt abzuwarten was man noch mit den offene AL noch machen kann. Ich schliese mich da völlig den Vorrednern an. Für dieses System brauchst du halt richtige Drecksäcke die sich an der Bande im Slot durchsetzen und Rabatz machen. Alle Verträge hier so früh zu verlängern war falsch. Gerade Proske und Heim sind hier meines erachtens nach der Verlängerung leistungstechnisch stark abgefallen. Im Finale haben wir hier zu brav agiert, da fehlte mir mal der Rempler beim Verteidiger beim rausfahren, Trashtalk etc. Die Berliner haben da immer was mitgegeben. Die Münchner waren ne liebe Truppe so wie wir, da isses nicht ins Gewicht gefallen. Naja, waren trotzdem interssante und diesmal längere Playoffs. Dafür bin ich dankbar. Ich hätte mir halt eine effizientere und taktische bessere Adlermannschaft gewünscht, dann wäre es richtig spannende Finalspiele geworden. So isses jetzt halt wie es ist. Jetzt warten wir erstmal gespannt was unsere Orga sich bzgl der DK ausgedacht hat.

Kommentar

• Berlin war spielerisch, läuferisch und technisch deutlich stärker. Vor allem im Spielaufbau war ihr System besser, da sie mit mehreren Spielern schneller vors Tor kamen als wir - so ihr Spiel leichter aufziehen konnten und die Spieler mehr Freiraum hatten. Dazu kamen sie auch deutlich besser aus dem eigenen Drittel heraus. Das Herauskommen und die Chancenverwertung zu verbessern, sollte machbar sein um den Vorsprung der Berliner weiter zu verkürzen.

Mehr Härte ins Spiel zu bringen gegen einen läuferisch und spielerisch überlegenen Gegner führt eher zu Strafzeiten als zum Erfolg.

Wenn jemand besser ist, sollte man das anerkennen und versuchen, den Unterschied mindestens zu verkürzen - oder auch ...

Ganz allgemein, Meister werden WOLLEN ist klar und das war auch zu sehen, Meister werden MÜSSEN ist was anderes. Wenn nur das „müssen“ zählt und wenn das nicht klappt, alles Sch…. ist, dann muss man sich imA selbst hinterfragen, das klappt auch im realen Leben nicht. Und das haben die Spieler auch nicht verdient, so wie die geackert haben. Natürlich hat der Ausfall von Schütz auf und neben dem Eis auch seinen Teil beigetragen.​

Kommentar

• Zitat von Eismaschine78 Beitrag anzeigen
                    Es bleibt halt jetzt abzuwarten was man noch mit den offene AL noch machen kann. Ich schliese mich da völlig den Vorrednern an. Für dieses System brauchst du halt richtige Drecksäcke die sich an der Bande im Slot durchsetzen und Rabatz machen. Alle Verträge hier so früh zu verlängern war falsch. Gerade Proske und Heim sind hier meines erachtens nach der Verlängerung leistungstechnisch stark abgefallen. Im Finale haben wir hier zu brav agiert, da fehlte mir mal der Rempler beim Verteidiger beim rausfahren, Trashtalk etc. Die Berliner haben da immer was mitgegeben.
                    Zustimmung bis auf Proske und Heim, ersterer bekam keine Eiszeit, Heim wurde mittels k.o. Check und Gehirnerschütterung absichtlich aus dem Spiel genommen. So einen Check gegen einen jungen Spieler zu fahren ist asozial. Genauso dass man sich seitens Schwele und Goldmann nach so einem Einsteigen noch anhören muss, wie schlimm die Strafe für Berlin ist und gottlob keine Auswirkung auf den Einsatz von Wissmann bei der WM hat, kein Wort des Bedauerns für den Verletzten.

Kommentar

• Wie das Finale gelaufen ist, war zwar jetzt weniger erfreulich...dennoch bin ich mit der Saison zufrieden und schon jetzt sehr gespannt, auf alles was die nächste Spielzeit bringt. Ich denke, wir sehen einer Hammer-Saison entgegen. Danke an die Mannschaft! Danke an Eakins und die Coaching-Staff! Danke an die Fans!
                      Bis dahin mach ich jetzt mal Eishockey-Pause und gönne meinem Herz und meinen Nerven ihre wohlverdiente Ruhe.

Wünsch Euch allen nen tollen Sommer und ne gute WM (oder gute WMs, wenn man auf Fußball Bock hat).
                      Bis September

Kommentar

• Es ist alles gesagt, mein "Höhepunkt" war gestern, als der Schwätzer aka Schwele an den "Taktik-Fuchs" Eakins appellierte - großes Kino bei diesem, stur auf ein bestimmtes und wie man sieht gegen dynamischere Teams zu starres System setzenden Trainer.

Außerdem war mal wieder eklatant, wie schussschwach die Adler waren, entweder vorbei oder zentral auf den sehr gut parierenden Stettmer ... im Bärchen-Board hatte ich wegen der Trefferquote der Adler mal dieses Bild hier aus großen Zeiten des MAD-Magazines verlinkt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: normal.png?1727806481.png
Ansichten: 532
Größe: 364,4 KB
ID: 364177

Euch allen einen schönen Sommer und ob es was nächste Saison wird, wage ich persönlich wegen der Inkompetenz unseres Cheftrainers zu bezweifeln, aber Wunder gibt es ja immer wieder und die besagten Pferde vor der Apotheke können auch noch kommen.

Schöne Grüße aus der sonnigen Hauptstadt
                        Markus Stein(adler)
                        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

Kommentar

• Zitat von steinadler Beitrag anzeigen
                          ob es was nächste Saison wird, wage ich persönlich wegen der Inkompetenz unseres Cheftrainers zu bezweifeln
                          Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst, was war nochmal deine Expertise ?

Kommentar

• Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen

Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst, was war nochmal deine Expertise ?
                            Ohje, jetzt kommt wieder die Parole, nur ehemalige Trainer dürfen Trainer beurteilen ganz so wie die ewig laufende Diskussion über die Kompetenz von Theater- und Musikkritikern ... gut, inkompetent ist hart, aber zwei Jahre habe ich wenig Flexibilität bei Eakins gesehen. Aber sicher kannst Du mit Kompetenz glänzen und hier fachlich versiert darlegen, warum Du ihn für kompetent hältst.

In Erwartung eines spannenden Essays grüßt Dich der Monnemer in Berlin
                            Markus Stein(adler)
                            "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

Kommentar

• Zitat von steinadler Beitrag anzeigen
                              Aber sicher kannst Du mit Kompetenz glänzen und hier fachlich versiert darlegen, warum Du ihn für kompetent hältst.
                              Nein kann ich nicht, habe aber mein Maul auch nicht so weit aufgerissen wie du...

Kommentar

• Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen

Nein kann ich nicht, habe aber mein Maul auch nicht so weit aufgerissen wie du...
                                Ohne es weiter vertiefen zu wollen, da das Netz und Board im Speziellen nicht vergisst, sollten sich bestimmt Statements von Dir mit ähnlich aufgerissenem Maul finden

Kommentar

Lädt...
                                X