Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
03.05.2026 5.F Adler Mannheim - Eisbären Berlin
Einklappen
X
-
So wie sie dieses Jahr nicht mal ins HF gekommen sind….Zitat von Kinki Beitrag anzeigen
Ich kann - jedenfalls spekulieren, dass Eisbären ohne Ohbäh nächste Saison nur noch Gummibärchen Niveau haben werden. Während die Adler sich verbessern werden, also wäre demnach Platz 1 möglich.
Kommentar
-
Als Laie von außen einem Cheftrainer, egal in welcher Profi-Liga, Inkompetenz zu unterstellen, das hat schon was. Unter Kritik versteh ich was anderes. Was bei weitem nicht bedeutet, alles richtig und gut zu finden was DE tut.Zitat von steinadler Beitrag anzeigen
Euch allen einen schönen Sommer und ob es was nächste Saison wird, wage ich persönlich wegen der Inkompetenz unseres Cheftrainers zu bezweifeln, aber Wunder gibt es ja immer wieder und die besagten Pferde vor der Apotheke können auch noch kommen.
Schöne Grüße aus der sonnigen Hauptstadt
Markus Stein(adler)
- Likes 2
Kommentar
-
Andere hier qualifizieren ja auch schon den neuen Eisbärencoach ab. Das ist dann aber etwas anderes, richtig? Panikverpflichtung/nix gerissen!Zitat von JR44 Beitrag anzeigenAls Laie von außen einem Cheftrainer, egal in welcher Profi-Liga, Inkompetenz zu unterstellen, das hat schon was. Unter Kritik versteh ich was anderes. Was bei weitem nicht bedeutet, alles richtig und gut zu finden was DE tut.
Andruff
- Likes 3
Kommentar
-
Falls du mich fragst, wie kommst du darauf aus meinem Beitrag? Meine Antwort ist nein, genau aus dem von mir Geschriebenen.Zitat von Andruff Beitrag anzeigenrichtig?
Kommentar
-
Geht es eigentlich noch. Marionetten von wem denn ?Hast du mit diesen Menschen schon einmal zu tun gehabt ? Ich mit dem einem vor langer Zeit 2 mal kurz und mit dem anderen eine lange Zeit privat sehr viel. Mich kotzt es an wie hier hinter einem Pseudonym über Menschen gesprochen wird, die man überhaupt nicht kennt, ihre Leistungen, Gedanken, Erfahrungen und Motivationen nicht mal erahnen kann. Die auch Fehler machen aber natürlich auch vieles richtig, so wie der Schreiberling selbst bestimmt auch in seinem Leben. Aber Respekt haben hier alle verdient und manche besonders. Ohne diese Menschen wären die Adler Mannheim längst Geschichte. Schämt euch...Zitat von Patschek2 Beitrag anzeigenUnd wenn man sich die Bilder anschaut ,wie die Eisbären mit ihren Fans in unserem Stadion noch weit nach Ende feiern dann fühle ich mich einmal mehr bestärkt darin. Binder und Hopp sind Marionetten, denen Außendarstellung über alles geht.

Kann mir keiner erzählen , dass selbiges in einem anderen Stadion möglich wäre ( ich rede hier nicht vom Gästeblock ) ..aber hey ,wir sind ein toller Gastgeber

..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...
- Likes 6
Kommentar
-
Gebe dir durchaus Recht, dass es gestern in den Emotionen nicht ganz wohl überlegt war. Gar kein Thema , jetzt kommt das große ABER..das trifft nur auf Hopp zu . Wenn es Binder nicht macht, dann macht es eben ein andererZitat von AdlerhansRL Beitrag anzeigen
Geht es eigentlich noch. Marionetten von wem denn ?Hast du mit diesen Menschen schon einmal zu tun gehabt ? Ich mit dem einem vor langer Zeit 2 mal kurz und mit dem anderen eine lange Zeit privat sehr viel. Mich kotzt es an wie hier hinter einem Pseudonym über Menschen gesprochen wird, die man überhaupt nicht kennt, ihre Leistungen, Gedanken, Erfahrungen und Motivationen nicht mal erahnen kann. Die auch Fehler machen aber natürlich auch vieles richtig, so wie der Schreiberling selbst bestimmt auch in seinem Leben. Aber Respekt haben hier alle verdient und manche besonders. Ohne diese Menschen wären die Adler Mannheim längst Geschichte. Schämt euch...
Also diesen Heldenstatus Bedarf es bei ihm wirklich nicht . Das Mannheimer Eishockey wäre mit Sicherheit auch ohne Binder keine Geschichte. Im Gegenteil es wurde diesem Verein gut tun wenn er sich auf der Ebene ganz oben mal neu aufstellt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung
Zuletzt geändert von Patschek2; 04.05.2026, 19:53.
Kommentar
-
Leute das ist doch gift.
Sich gegenseitig fertig zu machen wer hat Recht oder nicht.
Um beim sportlichen zu bleiben.
Ganz klar ist, man kann zufrieden sein mit dem insgesamt abschneiden unserer Jungs.
Jeder hat halt seine persönliche Meinung davon.
Persönlich bin ich jetzt nicht unzufrieden, aber auch nicht glücklich.
Man hatte die Chance im Endspiel was großes zu schaffen und hat es nicht gepackt.
Dafür gibt es Gründe welche manche User so oder so sehen.
Nur wenn ich alles aus rosarote Brille sehe bringt uns das auch nicht weiter.
Genauso alles schlecht zu reden. Manche User halten vom Trainer / Manager nicht allzu viel andere wiederum lassen auf ihn nichts kommen.
Ich würde mal sagen beide Parteien haben recht und Unrecht. Also remis.
Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt sind stänkerer die meinen einem bei jedem post auf die Finger klopfen zu müssen.
Jeder hat seine Meinung ob es einem gefällt oder nicht.
Adler geben niemals auf....
- Likes 1
Kommentar
-
Danke für deine Einsicht. Leider kennst du du ganze Geschichte in der historischen Entwicklung zu diesen beiden Personen nicht und wer wen zum Eishockey gebracht hat. Ich schon. Daher meine Ansage. Aber klar ein anderer kann auch andere Sachen machen. Nur hat die Position von Herrn Binder wie ich schon mehrfach erklärt habe nichts mit der sportlichen Ausrichtung der Adler Mannheim zu tun. Er ist GF der GmbH. Ein neuer GF würde also nichts zum sportlichen Erfolg beitragen. Da geht es um Verwaltung, Finanzen, Verträge, Solziales und Buchhaltung !Zitat von Patschek2 Beitrag anzeigen
Gebe dir durchaus Recht, dass es gestern in den Emotionen nicht ganz wohl überlegt war. Gar kein Thema , jetzt kommt das große ABER..das trifft nur auf Hopp zu . Wenn es Binder nicht macht, dann macht es eben ein anderer
Also diesen Heldenstatus Bedarf es bei ihm wirklich nicht . Das Mannheimer Eishockey wäre mit Sicherheit auch ohne Binder keine Geschichte. Im Gegenteil es wurde diesem Verein gut tun wenn er sich auf der Ebene ganz oben mal neu aufstellt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung
- Likes 2
Kommentar
-
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, was man an Herrn Binder negatives sehen kann. Die Wiederholung spare ich mir, da hast Du schon genug dazu geschrieben AdlerhansRLZitat von AdlerhansRL Beitrag anzeigen
Danke für deine Einsicht. Leider kennst du du ganze Geschichte in der historischen Entwicklung zu diesen beiden Personen nicht und wer wen zum Eishockey gebracht hat. Ich schon. Daher meine Ansage. Aber klar ein anderer kann auch andere Sachen machen. Nur hat die Position von Herrn Binder wie ich schon mehrfach erklärt habe nichts mit der sportlichen Ausrichtung der Adler Mannheim zu tun. Er ist GF der GmbH. Ein neuer GF würde also nichts zum sportlichen Erfolg beitragen. Da geht es um Verwaltung, Finanzen, Verträge, Solziales und Buchhaltung !
Mir geht es genau ähnlich, meine Beziehung zu den Adlern ist der MERC und dort eine Jahrzehnte lange Freundschaft in das Club-Management. Keiner der hier anwesenden Schreiber kann mit Berechtigung eine Person aus dem internen Umfeld der Adler kritisieren, da er die Arbeit, was hinter den Adlern (Verein) steckt, nicht beurteilen kann. Da gibt es Menschen, die auch dadurch schwer krank geworden sind. Einer hängt da z. Bsp. unter dem Hallendach. Und wenn man doch meint hier über verdiente Mitarbeiter der Adler, den Gülleeimer auszuschütten, dann sollte Mann
Manns genug sein es demjenigen ins Gesicht zu sagen. Aber "to chicken out" ist wohl eher der Fall.Zuletzt geändert von TArenas17; 04.05.2026, 20:44.
- Likes 2
Kommentar
-
Es sind seit einigen Jahren die gleichen oder ähnlichen Umstände die uns zu gleichen oder ähnlichen Argumenten bringen. Professionelle Arbeit vorausgesetzt, genügend Geld und Akquise in unterschiedlicher Form, große Fanbase, in der Region verwurzelt und traditionreich verankert und geprägt. Aber nicht meisterlich genug. Das bringt uns alle auf die Palme und lässt mich in diesen Tagen oft den Vergleich mit Borussia Dortmund ziehen oder einem ewigen Vizekusen. Das ist nicht zum "kusen" sondern zum kotzen. Aber Leistungssport ist eben nur zu einem bestimmten Teil planbar und von zu vielen Faktoren im Detail abhängig. Ich bin froh, z.b. kein Sportmanagment studiert zu haben, die Erkenntnis hätte mich ruiniert. Und so oder ähnlich geht es uns oder allen oder zumindest vielen in diesem Forum. Wir wissen wir hätten haben können, haben aber nicht sollen sein. Scheiße. Warum das alles bei diesem Berlinerosthaufenclanclub besser ist oder besser sein soll weiß ich auch nicht. Vielleicht hat ja auch der Eishockeygott eine Vollmeise. Aber Umstände, Glück, Lohn der Arbeit und der Wind drehen sich wieder und wir werden sie jammern sehen, so oft, so tränenreich, so verzweifelt, dass wir uns nicht mehr an diese beschissene Zeit erinnern werden. Irgendwann in der Zukunft. Irgendwann. Und lasst euch bis dahin nichts von Magentasport einreden. Die haben keine Ahnung von der Eishockeystadt Mannheim: Meiner Geburtsstadt !Zuletzt geändert von AdlerhansRL; 04.05.2026, 21:09.
Kommentar
-
Vielleicht noch zu früh, aber die Reihenaufstellung der letzten 2 Finalspiele mit:
Ehl-Reichel-Michaelis und
Plachta-Esposito-Kühnhackl
gefiel mir ganz gut. Vielleicht als "Variation" in die nächste Saison mitnehmen.
Mit der Reihe Bennet-Solow-Greco hätte man auch noch etwas versuchen müssen. Eingespielte Reihen schön und gut, aber 2-3 Reihenvariationen sollten die Adler "blind" drauf haben. Nun ja, mit Macek kommt da jetzt eh etwas mehr Musik rein..
- Likes 1
Kommentar
-
Und hier noch ein Ausblick in die Ferne Zukunft. Ich hoffe das macht den Ossis irgendwann Deuck vor der eigenen Haustür: Hurra Hurra die Caps sind wieder da. Endlich wieder Westhockey in BerlinZuletzt geändert von AdlerhansRL; 13.05.2026, 21:20.
Kommentar
-
Die Capitals wurden vom Schwarzen Abt, damals Lu'hafen, heute Frankentha [ so wurde gemunkelt] bewusst kaputt gemacht. Eine Nebenrolle spielte neben dem Hauptakteur Banghard auch "sein guter Freund" - der Vater eines aktuellen DEL-Eigners....
Die Anderen haben ganz sicher im Hintergrund an den Seilen gezogen......damit kannten sie sich ja aus beim Erich-Mielke-Seilschaften-Verein
Sehr traurige Geschichte damals.
Hier ein Bericht von damals
Sport: Berlin Capitals: Des Teufels Chaos https://share.google/DeM6EhRZs6w77Obvk
Ob die Caps - ehemals BSC Preußen bzw. Berliner Schlittschuclub je noch mal ganz nach oben kommen ist die Frage....
BTW: als der Berliner Schlittschuclub in den 60ern, 70ern bis Anfang der 80er in der Buli spielte, war ich sehr oft und sehr gerne dort an der Jaffestraße am Funkturm.
sehr nettes Publikum, nie Stress.
Heute sieht das bei den Anderen leider ganz anders aus, diese Unsäglichen braucht keine Sau nicht, können weg.....Zuletzt geändert von JoeWest; 14.05.2026, 08:28.
Kommentar
Kommentar