Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fazit 2025/2026 und Ausblick

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Adlernic9 Beitrag anzeigen
    Wie man hört wird es diesen Sommer noch ein paar Toptransfers geben, die wohl auch schon feststehen.
    Da muss ja wohl so sein. Zum Einen haben sir nun genug (gute) Ergänzungsspieler. Was fehlte, waren ein oder zwei, die den Unterschied machen können.

Aber es fehlte auch Breite im Kader. Wenn man im Finale Heim nicht kompensieren kann, mit 3 Reihen durchspielt und letztlich verliert, dann kann das Kadermanagement nicht optimal sein

Kommentar

Habe mir gestern Ausschnitte Spiel 5 von 2019 nochmal angesehen, war halt ein tolles Team. Übrigens auch tolle Fans, haben den Münchner Kapitän Michi Müller für sein letztes Spiel geehrt und dem Vize applaudiert. Im Gegensatz dazu die niveaulosen Eisbären "Fans" haben die Adler ausgepfiffen und lautstark als Hu...söhne verabschiedet. Die EB Fans werden selbst nach 12 Meistertiteln nicht meisterlich.
      Zuletzt geändert von Kinki; 05.05.2026, 07:33.

Kommentar

Zitat von Kinki Beitrag anzeigen
        Habe mir gestern Ausschnitte Spiel 5 von 2019 nochmal angesehen, war halt ein tolles Team. Übrigens auch tolle Fans, haben den Münchner Kapitän Michi Müller für sein letztes Spiel geehrt und dem Vize applaudiert. Im Gegensatz dazu die niveaulosen Eisbären "Fans" haben die Adler ausgepfiffen und lautstark als Hu...söhne verabschiedet. Die EB Fans werden selbst nach 12 Meistertiteln nicht meisterlich.
        Ach komm, wir waren aber auch verdammt beschissene Vizemeister. Also da jetzt mit dem Finger auf die bösen Berliner zu zeigen ist nicht fair. Hab mich schon etwas dafür geschämt, wie unsportlich wir Fans uns bei der Siegerehrung verhalten haben - Dynamo hin oder her.

Kommentar

Zitat von JayJay Beitrag anzeigen

Da muss ja wohl so sein. Zum Einen haben sir nun genug (gute) Ergänzungsspieler. Was fehlte, waren ein oder zwei, die den Unterschied machen können.

Aber es fehlte auch Breite im Kader. Wenn man im Finale Heim nicht kompensieren kann, mit 3 Reihen durchspielt und letztlich verliert, dann kann das Kadermanagement nicht optimal sein
          Da möchte ich aber auch nicht in der Haut von DE stecken.
          Dieser Grat ist so verdammt schmal. Im Finale hat uns im Sturm Breite und Tiefe gefehlt. Gleichzeitig hatten wir in der Verteidigung eine Situation, in der mit Shaw ein Spieler lange auf der Tribüne saß, dem gegenüber man deshalb eigentlich ein schlechtes Gewissen haben muss.

Definitiv brauchen wir nächste Saison mehr Breite und Tiefe im Sturm, gerade auch wegen der CHL. Man sollte es aber auch nicht übertreiben, sonst wird es schwer, Spieler der Kategorie Shaw zu verpflichten und den Mannschaftsgeist nicht zu zerstören.

Kommentar

Zitat von Adlernic9 Beitrag anzeigen

Ach komm, wir waren aber auch verdammt beschissene Vizemeister. Also da jetzt mit dem Finger auf die bösen Berliner zu zeigen ist nicht fair. Hab mich schon etwas dafür geschämt, wie unsportlich wir Fans uns bei der Siegerehrung verhalten haben - Dynamo hin oder her.
            Wie es in den Wald hinein ruft...

Kommentar

Zitat von Kinki Beitrag anzeigen
              Übrigens auch tolle Fans, haben den Münchner Kapitän Michi Müller für sein letztes Spiel geehrt und dem Vize applaudiert.
              Du meinst Michael Wolf.
              (Der Müller-Kapitän ist ein Hai namens Moritz.)

Kommentar

Zitat von Turbo Beitrag anzeigen
                [CENTER]

Da möchte ich aber auch nicht in der Haut von DE stecken…
                …Gleichzeitig hatten wir in der Verteidigung eine Situation, in der mit Shaw ein Spieler lange auf der Tribüne saß, dem gegenüber man deshalb eigentlich ein schlechtes Gewissen haben muss.
                DE halte ich für einen menschlichen Trainer. Aktuell fiel mir das wieder auf, als er nach dem Check gegen Maxi Heim zu ihm in die Kabine stürmte. Das ist ungewöhnlich für einen HC, allemal in einem Finale. Andererseits:
                Wir reden über Profisport. Da muss / darf / sollte man (eigentlich) kein schlechtes Gewissen haben. Jeder Spieler weiß, worauf er sich einlässt und dass dies zu längeren Phasen der Nichtberücksichtigung führen kann. Ein Profi trainiert in dieser Phase noch härter, um seine Chance - die kommen wird - bestmöglich nutzen zu können.

Kommentar

Zitat von Falk Herzig#23 Beitrag anzeigen

Wir haben München in den ersten drei Spielen überrannt? In Spiel 1 hätten wir ohne Franzreb und Papst in der Tasche spätestens in der Verlängerung verloren und in Spiel 2 waren wir bis zum 2:2 durch Plachta aus dem nichts auch überhaupt nicht im Spiel.
                  na vielleicht ist überrannt das falsche Wort, eher wir haben Wege gefunden die Spiele zu gewinnen und dann halt die statistisch beste Ausgangslage damit erspielt.

Leider ist sowas im Finale abhanden gekommen, warum auch immer...

Kommentar

Zitat von fhansi Beitrag anzeigen

na vielleicht ist überrannt das falsche Wort, eher wir haben Wege gefunden die Spiele zu gewinnen und dann halt die statistisch beste Ausgangslage damit erspielt.

Na dazu passt hervorragend der Podcast des MM mit Rotter und Köhl
                    Da wird über einen Saison Rückblick gesprochen darüber hinaus die frühzeitigen Verlängerung einzelner Spieler wie
                    Bennett, Solow, Esposito usw.
                    Über DE über die Tiefe des Kaders besonders vor den play off über Sturm und Abwehr Torhüter und U Spieler. Das war für mich sehr interessant.
                    Auch der Ausblick für nächste Saison, neue Spieler usw.
                    Deren Meinung find ich schon sehr interessant weil es das widerspiegelt was einige User hier schreiben.
                    Wenn man genau hinhören will evtl auch ein zweites mal, kommt auch von beiden Kritik.
                    Wer es hören will viel spass dabei. Ich fand es stark

Adler geben niemals auf....

Kommentar

Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen

Na dazu passt hervorragend der Podcast des MM mit Rotter und Köhl
                      Da wird über einen Saison Rückblick gesprochen darüber hinaus die frühzeitigen Verlängerung einzelner Spieler wie
                      Bennett, Solow, Esposito usw.
                      Über DE über die Tiefe des Kaders besonders vor den play off über Sturm und Abwehr Torhüter und U Spieler. Das war für mich sehr interessant.
                      Auch der Ausblick für nächste Saison, neue Spieler usw.
                      Deren Meinung find ich schon sehr interessant weil es das widerspiegelt was einige User hier schreiben.
                      Wenn man genau hinhören will evtl auch ein zweites mal, kommt auch von beiden Kritik.
                      Wer es hören will viel spass dabei. Ich fand es stark

Ich habe es mir auch angehört und ja, da kam Kritik, gleiche Argumente die man hier lesen konnte. Man hat sich etwas den Weg zu kräftigen Verbesserungen verbaut, als man ohne Not den Kader fast komplett, eigentlich komplett, verlängerte. Ich sehe nicht , dass die Abwehr verstärkt werden muss, sondern der Sturm muss so verstärkt werden, dass er offensiv immer eine Antwort gibt.

Kommentar

Zitat von fhansi Beitrag anzeigen

Ein Franzreb in guter, aber nicht in der Münchner Überform, und ein Kirk oder Ronning bei München, und schon wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen. Das war schon knapper als das 4:1 vermuten lässt.

Kommentar

Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                          ...
                          In der Abwehr sollte man sich von Worge Kreü, Gawanke ( ja tut mit leid ) sowie Gilmour trennen.Bei Kreü gab für mich das Finale der Ausschlag.Auf diesem Niveau hat er leider nicht geliefert.Gawanke ist für mich leider eine Katastrophe was das Körperspiel und die Geschwindigkeit angeht.So einen Spieler kannst du dir eigentlich nicht leisten auf diesem Niveau.Und bei Gilmour, da hätte ich mir was frisches als Importspieler gewünscht.Auch mit mehr Size und Härte.

Beim Sturm sind für mich klare Streichkandidaten Esposito, Bennett, Proske, Heim, Greco ( hat mich als Topscorer nicht überzeugt in den Playoffs ), Ruuttu sowie O'Donnell.Leider wurden gerade Esposito, Bennett, Proske, Heim, Greco alle Verlängert.Komplett unnötig sich diesen Spielraum als Manager so früh zu nehmen.
                          ...
                          Schorle
                          Also taugen insgesamt 10 Spieler nichts, dann noch ein besserer Trainer / Manager plus zusätzlich zwei Talente auf dem Niveau von Ronning und Kirk
                          Jetzt mal ernsthaft, wenn die genannten Spieler alle tatsächlich alle so schlecht wären, wie konnte dann ein "schlechter" Trainer wie DE dann überhaupt ins Finale kommen

Die Spieler nur anhand der Finalserie zu bewerten ist Unsinn, vielleicht war der ein oder andere angeschlagen? Man muss auch mal realistisch bleiben: Spieler wie Ronning und Kirk sind auf dem Level selten in der DEL zu finden und wenn, sind sie deutlich älter auch ein Kirk war am Anfang nicht der Unterschiedsspieler, der er heute ist, das hat sich alles entwickelt.

Kommentar

Zitat von Shorthandgoal;
                            Man muss auch mal realistisch bleiben: Spieler wie Ronning und Kirk sind auf dem Level selten in der DEL zu finden und wenn, sind sie deutlich älter auch ein Kirk war am Anfang nicht der Unterschiedsspieler, der er heute ist, das hat sich alles entwickelt.

Sind das nicht Geschichten aus dem Paulaner Karten? Kirk hat in seiner ersten DEL Saison 23 Tore in der Vorrunde gemacht, was hat sich denn da entwickelt?

Die Zeit ist ein Dieb...

Kommentar

Zitat von Shorthandgoal Beitrag anzeigen

Die Spieler nur anhand der Finalserie zu bewerten ist Unsinn, vielleicht war der ein oder andere angeschlagen?
                              Ich habe zwar nur höher klassisch Handball gespielt aber aus der Erfahrung kann ich euch sagen -

Zum Ende der Spielzeit sind alle Spieler angeschlagen. Du merkst es nur mehr je älter man wird und du regenerierst langsamer.

Kommentar

Zum Thema Fazit 25/26

Vor der Saison hätte doch fast jeder zugestimmt, wenn es um das Erreichen des Finals gegangen wäre.

Von der Seite kann man doch mit dem Saisonabschluß schon mehr als zufrieden sein. Abgesehen halt, daß wir so krass von den Anderen zum Teil vorgeführt wurden.

Sei es drum, aber es sprang dabei auch der achte Vizemeistertitel heraus. Schaut doch gut aus: 8 x Deutscher Meister - 8 mal Deutscher Vizemeister.

Auf in die neue Saison......

Kommentar

Lädt...
                                X