Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerkarte 2026/2027

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerkarte 2026/2027

    Da der Vorverkauf näher rückt und morgen Infos folgen sollen, hier schon mal Platz für Diskussionen. Bin sehr gespannt, was uns da präsentiert werden soll und mit welchen Vorzügen etwaige neue Modelle angeboten werden.

  • #2
    Ich bin wirklich gespannt, was heute präsentiert werden soll! Ist es so schlimm, dass man sogar das Länderspiel in der Arena abwarten musste?

    Kommentar


    • #3
      Naja, wir werden es ja bald mitbekommen.

      Habe mich gestern, im Rahmen des Länderspieles, mit einigen Dauerkartenbesitzern unterhalten. Falls die Playoffs aus der Dauerkarte herausgenommen werden sollten, wäre das für viele einen Grund keine mehr zu ordern.

      Eine solche Überlegung, seitens der Organisation, kann ich mir aber nicht vorstellen, da dann der Zuschauerschnitt während der Hauptrunde bestimmt auf ca. 7.000 fallen würde.

      Aber, wir werden es ja bald erfahren

      Kommentar


      • #4
        Ich finde es schwierig pauschal zu sagen das ich mir ohne Playoffs keine DK Mehr holen würde.

        Sollte die DK billiger werden und man dazu ein Vorkaufsrecht auf die Playoffs bekommt. Joa ärgerlich aber in der Heutigen Zeit und im DEL vergleich noch vertretbar wahrscheinlich.

        Gleicher Preis/teurer ohne Playoffs ui schwierig .

        Aber am besten einfach mal abwarten

        Kommentar


        • #5
          Im Stehplatzbereich – dem Herz unserer Fankultur – konnten wir bislang die Preise stabil halten. Zur PENNY DEL Saison 2026/27 wird der Vollzahlerpreis um einen Euro angehoben und somit auch die Dauerkarte im Preis leicht steigen. Trotz dieser Anpassung zählen wir ligaweit zu den Clubs mit den günstigsten Stehplatztickets.
          Überarbeiteter Leistungsumfang
          Ebenfalls notwendig ist eine Anpassung des Dauerkarten?Treuerabatts, über den mehr als 95 Prozent aller Dauerkarten erworben werden. Demzufolge wird der Rabatt reduziert, wodurch der Preis pro Spiel umgerechnet um weniger als einen Euro steigt.

          Gleichzeitig haben wir den Leistungsumfang des Saisontickets überarbeitet. Testspiele und CHL?Partien werden künftig nicht mehr automatisch in der Dauerkarte enthalten sein. Nach der erfreulichen Qualifikation für die europäische Königsklasse können wir allen Dauerkarteninhabern für die PENNY DEL Saison 2026/27 aber ein attraktives Angebot im Sitzplatzbereich des Unterrangs für unsere drei Vorrunden-Heimspiele in der SAP Arena unterbreiten. Die jeweiligen Bundle sind ab Mitte Juli 2026 buchbar und bieten die Möglichkeit, alle Heimspiele der Gruppenphase auf dem Stehplatz für 25 Euro und auf dem Sitzplatz ab 50 Euro live zu verfolgen – getreu dem Motto „Zahle zwei, erlebe drei“. Hierbei räumen wir allen Dauerkartenbesitzern ein Vorkaufsrecht ein, bitten aber zu beachten, dass die CHL-Spiele im weiteren Verlauf frei verkäuflich sind und keine Reservierung der Dauerkartenplätze eingeräumt ist.

          Kommentar


          • #6
            10 € hoch in der Preiskategorie 4.... da kann man nicht meckern, bin absolut zufrieden
            Wenn Chuck Norris auf dem Spielfeld Kopfstöße austeilt, bekommt er keine roten Karten sondern Applaus von den Schiedsrichtern.

            Kommentar


            • #7
              Ein bissl teurer und keine CHL Vorrundenspiele nicht mehr drin. (Die späteren Spiele waren doch eh nicht drin, oder?)
              Testspiele Zuhause gibt es nicht.

              Hört sich jetzt nicht so schlimm an.

              Teurer ist ja durchaus jede Saison zu erwarten

              Oder übersehe ich was?

              Kommentar


              • #8
                30€ mehr im Stehplatz bei Treuerabatt, dafür CHL raus. Effektiv damit rund 50€ mehr, andererseits hatten wir die letzten Jahre keine CHL und Vorbereitung gibts ja eh nicht mehr. Nicht cool, aber kein Weltuntergang m.E. CHL wird dann halt wie weiland die European Trophy noch so 3000 Nasen ziehen.
                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                - Napoleon Hill
                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                - Udo Scholz

                Kommentar


                • #9
                  Das ist in meinen Augenn ?
                  Zuletzt geändert von robodog; 11.05.2026, 10:30.
                  Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                  Leb den Tag wie ein Mensch!

                  Kommentar


                  • #10
                    Verstehe ich das richtig, dass es ein Angebot für eine "CHL DK" im Unterrang für alle Sitzplatz DK Besitzer gibt.....d.h. im Umkehrschluss wird bei CHL nur der Unterrang geöffnet ??

                    Falls ja, was ist, wenn es mehr Interessenten als Plätze im Unterrang gibt ??

                    Grundsätzlich habe ich mit den Neuerungen kein Problem.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Also manchmal frage ich mich ja schon was in den Verantwortlichen so vorgeht.
                      Da wartet man 2 Monate um minimalste Anpassungen zu kommunizieren und hatte die letzten Jahre zum heutigen Tag wahrscheinlich schon 2500 Dauerkarten verkauft und entsprechende Einnahmen generiert.
                      Die Zeit ist ein Dieb...

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit den Neuerungen bin ich einverstanden.
                        Das wichtigste war, dass die Playoffs weiterhin Bestandteil der Dauerkarte bleiben.
                        Ein Bundle für die Champions League, heija warum nicht.
                        ChL ist jetzt nicht meine erste Priorität.
                        Im Anbetracht auf generell steigende Kosten ist das alles vertretbar.
                        Zuletzt geändert von Stanton#5; 11.05.2026, 10:52.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Falk Herzig#23 Beitrag anzeigen
                          Also manchmal frage ich mich ja schon was in den Verantwortlichen so vorgeht.
                          Da wartet man 2 Monate um minimalste Anpassungen zu kommunizieren und hatte die letzten Jahre zum heutigen Tag wahrscheinlich schon 2500 Dauerkarten verkauft und entsprechende Einnahmen generiert.
                          Kann mir höchstens vorstellen, dass noch weitere Erhöhungen/Streichungen geplant sind/waren, die man mit einer Meisterschaft im Rücken bekannt gegeben hätte und die jetzt halt noch ein Jahr warten. Aber nur ein Gedanke, habe keine Anhaltspunkte dafür.

                          Gleichzeitig hat die Öffentlichkeitsarbeit der Adler, ohne da jetzt jemanden persönlich zu meinen, schon oft für Verwirrung bis hin zu blankem Unglauben gesorgt, kann also auch nur Zufall sein.
                          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                          - Napoleon Hill
                          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                          - Udo Scholz

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Falk Herzig#23 Beitrag anzeigen
                            Also manchmal frage ich mich ja schon was in den Verantwortlichen so vorgeht.
                            Da wartet man 2 Monate um minimalste Anpassungen zu kommunizieren und hatte die letzten Jahre zum heutigen Tag wahrscheinlich schon 2500 Dauerkarten verkauft und entsprechende Einnahmen generiert.
                            Nun denke ich mal, dass da wohl 2 Optionen in der Schublade schlummerten. 1 Option deutscher Meister und die zweite warten wir mal ab, wo wir letztendlich landen. Und das dürfte wohl nun die 2 Option sein, daher auch die verspätete Information.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kann mit den Änderungen gut leben. Wichtig ist, dass die Playoffs in der Karte weiterhin erhalten bleiben. Ein bundle für die CHL finde ich eine gute Lösung und ich hoffe, dass dies von einigen Dauerkartenbesitzern genutzt und unterstützt wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X