Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltmeisterschaft 2026

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch wenn das VF in weite Ferne gerückt ist - unsere Jungs zeigten , zumindest im Schlussdrittel, ein geiles Spiel. Besonders der Treffer von EHL hat mich total gefreut. Warum nicht gleich so ? Gegen Lettland hätten wir so vermutlich nicht unbedingt verloren. HK war gestern äußerst "challengefreudig" und hat zumindest einmal Recht behalten. Nun, gegen Österreich kann man sich sowas leisten, da wiegt eine 2Minuten Strafe nicht so schwer. Obs wohl noch reicht für ein Weiterkommen ? Wir haben es nicht in der eigenen Hand und selbst wenn, wäre spätestens dann gegen Kansda Schluß. Ich wünsche mir jetzt erstmal einen hohen Sieg gegen Kirk, dann sehen wir weiter.

    Kommentar


    • Zitat von JoeWest Beitrag anzeigen
      BTW: Die WM 2027 im eigenen Land wird für Deutschland ganz sicher besser verlaufen. Spielorte Mannheim und Düsseldorf
      Eröffnungsspiel wohl wieder in der Schalke-Arena..

      Kommentar


      • Für Sverige wird es eng unter die letzten 4 zu kommen.

        Spiel gegen die Slowaken entscheidend.

        Kommentar


        • Heute abend also gegen die Briten.

          Hoffe der Gegner wird ernst genommen.

          Immerhin sind die Briten im Medaillenspiegel der Weltmeisterschaften mit 1 Gold, 2 Silber und 2 Bronze vor Deutschland. Man mags nicht glauben, aber so ist es wohl...

          Kommentar


          • Zitat von aimhigh Beitrag anzeigen
            Heute abend also gegen die Briten.

            Hoffe der Gegner wird ernst genommen.

            Immerhin sind die Briten im Medaillenspiegel der Weltmeisterschaften mit 1 Gold, 2 Silber und 2 Bronze vor Deutschland. Man mags nicht glauben, aber so ist es wohl...
            Das war alles vor rd. 90 Jahren. Die Briten waren auch Olympiasieger 1936. Damals wurde in Garmisch und Nürnberg [altes Lindestadion] gespielt.

            Aktuell sind die Briten Weltranglisten 18ter...

            Ich glaube nicht, daß Lettland/USA/Austria noch "mitspielen", damit Team Germany noch in die Playoffs kommt.

            Aber wie sang Katja Eppstein mal " Wunder gibt es immer wieder" oder Nena "Wunder gescheh'n - ich habs geseh'n"

            Schaun mer mal.
            Zuletzt geändert von JoeWest; 25.05.2026, 13:22.

            Kommentar


            • Das einzige Wunder wäre, dass USA gegen AUT in der Verlängerung oder im Penaltyschießen gewinnt.

              Kommentar


              • Klingt vielleicht blöd aber ich fände ein knappes Ausscheiden und das Verpassen des VF gar nicht schlecht.
                Der Start in die WM war mäßig. Die letzten Leistungen dann recht ordentlich. Da braucht es im VF nicht nochmal eine Klatsche gegen Kanada.
                Zudem wäre allen klar, dass man für die Heim- WM nächstes Jahr mehr machen muss als den Ist- Zustand verwalten.

                Kommentar


                • Seider hat schonungslos ausgesprochen, woran es lag, daß diese WM für Deutschland so lala verlief.

                  Künast dagegen scheint in einem Elfenbeinturm zu residieren.

                  Kommentar


                  • Hab's Interview nicht gesehen.

                    Kannst du sinngemäß schreiben, was, seiner Meinung nach, das Problem war?

                    Kommentar


                    • Zitat von JoeWest Beitrag anzeigen
                      Seider hat schonungslos ausgesprochen, woran es lag, daß diese WM für Deutschland so lala verlief.

                      Künast dagegen scheint in einem Elfenbeinturm zu residieren.
                      Ich kann Künast nicht beurteilen (Internas bekommst du sowieso nicht mit), aber da man immer noch im Turnier ist (ja, ich weiß), hätte ich an seiner Stelle gestern Abend auch nicht mehr gesagt. Ich hatte schon das Gefühl, dass für ihn nicht alles Gut und Pech war, schau mer mal, welche Konsequenzen daraus gezogen werden. Deutlich war die Kritik an so ein, zwei Absagen und an der fehlenden/falschen Jugendarbeit.

                      Seider sehe ich wie du, gut dass er seinen Anteil auch sieht und einschätzt - welch wohltuender Unterschied zu Draisaitl.
                      Zuletzt geändert von JR44; 26.05.2026, 09:54. Grund: "?" nervt

                      Kommentar


                      • Letztendlich haben sie das Viertelfinale selbst versaubeutelt, da gibt es nicht viel schön zu reden.

                        Allerdings sollten sich alle die jetzt wieder tiefgreifende Konsequenzen fordern folgendes vor Augen halten, Eishockey ist in D-Land eine absoluten Randsportart, die auch noch mit einem immens hohen Aufwand infrastruktureller, ausrüstungstechnischer, etc. pp Anforderungen betrieben wird, die dazu noch durch teuer Geld finanziert werden muss.

                        Wenn man sich am Beispiel Mannheim anschaut wie ein miserabel Geführter, von einem Sonnenkönig geführter Verein, mit den teilweise unterirdischsten Fans der Liga vom MM als Aushängeschild Mannheims dargestellt wird hat man ein ungefähres Bild davon was in der Sportlandschaft, unabhängig von unserem Lieblingssport, in Deutschland so alles schief läuft.

                        Eishockey wird erst dann für Sponsoren interessant, wenn es mehr in der Öffentlichkeit ankommt wie bisher, siehe die Berichterstattung der öffentlich/rechtlichen über die abgelaufenen Meisterschaft oder die aktuelle WM. Man wird mehr Berichte über Springreiten, Golf, Einbeiniges Synchronschwimmen finden, als über Eishockey, selbst Feldhockey findet bei den Öfis öfter statt als jenes auf dem Eis ausgetragene.

                        Kommentar


                        • Zitat von Patschek_Blut Beitrag anzeigen
                          Letztendlich haben sie das Viertelfinale selbst versaubeutelt, da gibt es nicht viel schön zu reden.

                          Allerdings sollten sich alle die jetzt wieder tiefgreifende Konsequenzen fordern folgendes vor Augen halten, Eishockey ist in D-Land eine absoluten Randsportart, die auch noch mit einem immens hohen Aufwand infrastruktureller, ausrüstungstechnischer, etc. pp Anforderungen betrieben wird, die dazu noch durch teuer Geld finanziert werden muss.

                          Wenn man sich am Beispiel Mannheim anschaut wie ein miserabel Geführter, von einem Sonnenkönig geführter Verein, mit den teilweise unterirdischsten Fans der Liga vom MM als Aushängeschild Mannheims dargestellt wird hat man ein ungefähres Bild davon was in der Sportlandschaft, unabhängig von unserem Lieblingssport, in Deutschland so alles schief läuft.

                          Eishockey wird erst dann für Sponsoren interessant, wenn es mehr in der Öffentlichkeit ankommt wie bisher, siehe die Berichterstattung der öffentlich/rechtlichen über die abgelaufenen Meisterschaft oder die aktuelle WM. Man wird mehr Berichte über Springreiten, Golf, Einbeiniges Synchronschwimmen finden, als über Eishockey, selbst Feldhockey findet bei den Öfis öfter statt als jenes auf dem Eis ausgetragene.
                          Naja irgendwie wird die heute Abend feststehende Platzierung [die Russen ausgeschlossen] der Realität entsprechen, Ausreisser nach oben sind halt ab und zu mal das Salz in der Suppe.

                          Wie Du schreibst, Hockey in Deutschland ist wirklich nur ne Randsportart. Kleiner Einspruch : im Free-TV wurde doch Woche für Woche ein Spiel gezeigt (DF1). Aber die ÖR - da gebe ich Dir Recht - juckt Hockey [Eis] nicht. Da wird das Geld Schubkarrenweise für Sendungen vom Silbernagel, dem Italiener aus Schwaben, der Frau aus dem Osten [im Mainzer Garten] etc. rausgeworfen.

                          Mal zum Unterbau unter der DEL2. Habe da etwas Einblick in Passau und Deggendorf [beide OL]. Die haben Jahr zu Jahr richtig zu kämpfen, um zu Überleben. Auch deren Jugendarbeit ist lobenswert - aber der immense [auch finanzielle Aufwand] ist zu vergleichen mit einem Fass ohne Boden. Daß diese Vereine Jahr für Jahr kämpfen um zu Überleben ist lobenswert - und von diesen Vereinen gibt es in unserem Land ne Menge. Insolvenzverfahren ziehen sich wie ein roter Faden quer durchs Land.

                          BTW: Du schreibst was über den Standort Mannheim. Ich bin da mittlerweile zu weit weg. Ist das so? Der "Sonnenkönig" [Hopp?] wird wohl zufrieden sein, wird genug für ihn abfallen - ergo warum was ändern.

                          Ich fahre so alle 4-6 Wochen mit den Zug über Mannheim, Umsteigen...und rolle jedes Mal die Augen beim Blick oben ans Fenster im HBF " Eishockeystadt Mannheim"

                          Dennoch [meine persönliche Meinung] ist Hockey die geilste und schönste Mannschaftssportart ever
                          Zuletzt geändert von JoeWest; 26.05.2026, 10:39.

                          Kommentar


                          • Zitat von Psagan Beitrag anzeigen
                            Hab's Interview nicht gesehen.

                            Kannst du sinngemäß schreiben, was, seiner Meinung nach, das Problem war?
                            Seiders Aussagen sind Künast "einen Ticken zu kritisch" - kicker https://share.google/eqejwkxuQWc1SOV3S

                            Kommentar


                            • Zitat von JoeWest Beitrag anzeigen

                              Seiders Aussagen sind Künast "einen Ticken zu kritisch" - kicker https://share.google/eqejwkxuQWc1SOV3S
                              Ist aber jetzt so ne typische Überschrift. Zum Ausdruck gebracht hat er, dass er zu kritisch mit sich selbst umgegangen ist auf Grund seiner eigenen Erwartung. Das Niveau von Seider hat halt kaum ein anderer und ist nicht übertragbar auf die Mannschaft. ImA hat Künast leider Recht mit seiner Ergenis-Einschätzung die Zukunft betreffend.

                              Zum oben Geschriebenen, es gibt in der Sportschau in den Wintersport-Wochen samstags jede Woche die Zusammenfassung eines Spiels, manchmal auch von 2.

                              Zu dem angesprochenen Sendungen, die Eishockey-Gemeinde ist relativ klein in Relation zu diesen Sendungen und da scheint das große Aufräumen auch zu beginnen.

                              Ich ging bei Hopp eigentlich immer von einem Zuschussbetrieb aus - ich glaube er meinte aber den SV Waldhof und Bernd Beetz.
                              Zuletzt geändert von JR44; 26.05.2026, 11:06.

                              Kommentar


                              • Nee der Sonnenkönig beim Waldhof heißt Beetz und meint er wäre der große. allwissende Zampano, belegt Vorstandsposten mit seinem Sprössling und erstickt jegliche Interne Kritik.
                                Resultat Trainer und Leistungsträger/Puplikumslieblinge verlassen scharenweise den Verein..........................

                                Da sind Hopp und seine Mannschaft Gott sei Dank Meilenweit entfernt !

                                Noch mal zu oben, selbst bei den "Wintersportwochen" wird Eishockey zumeist sehr Stiefmütterlich und inkompetent Behandelt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X