Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltmeisterschaft 2026

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Patschek_Blut Beitrag anzeigen

Noch mal zu oben, selbst bei den "Wintersportwochen" wird Eishockey zumeist sehr Stiefmütterlich und inkompetent Behandelt.
    Für dich und mich ja, aber für den Rest? Gehe auch mal davon aus, dass Magenta bei dem geringen Preis - den sie verlangen - schaut, dass die Übertragungsrechte für andere entsprechend teuer und selten sind. Habe irgendwo gelesen, dass Eishocky die am zweitmeisten übertragene Mannschaftsportart - auf den Ligenbetrieb bezogen - in den Öffentlichrechtlichen ist, was sollen z.B. Hand- und Basketball dazu sagen.

Zum Waldhof alles absolut richtig, nur was wäre ohne sein Geld? Traurig aber wahr.

Kommentar

• Ich bin ja auch gern kritisch "meinen" Teams gegenüber, aber zum Thema Fehlstart in diese WM......was wirf man dem Team jetzt eigentlich vor?

ein 1:3 gegen Finnland?
      ein 1:6 gegen die Schweiz?
      nur ein Punkt gegen die USA?

gut, das 0:2 gegen Lettland....aber selbst das.....

ich hab so das Gefühl, all die meinen, hier von Enttäuschungen zu sprechen (ich meine jetzt nicht das Forum hier sondern hauptsächlich die wirklichen "Kenner" auf Facebook) haben alle ein bisschen die Bodenhaftung verloren....wenn jetzt noch die Russen dabei wären und die USA mit einem stärkeren Team könnten wir noch weiter unten rangieren - aber das ist halt leider so und auch realistisch.

Kommentar

• Donnerstag beginnt [für mich] diese WM 2026.

Favoriten auf den Titel [aktuelle Leistungen vorausgesetzt] sind Canada, Finnland, Schweiz

Hervorzuheben Norwegen, sehr gute Präsentation.

Enttäuschend bisher Tschechien, USA [nur mit einem drittklassigen Team da] und Schweden, welche die Playoffs noch nicht in der Tasche haben.

BTW: ich würde der Schweiz den Titel gönnen, wären mal dran.
        Zuletzt geändert von JoeWest; 26.05.2026, 12:47.

Kommentar

• Die Aussagen von Künast, die ich gelesen habe, klangen sehr professionell

Alles in Ruhe analysieren und keine Schnellschüsse.

Kommentar

• Der Tag danach. Und Künast hat’s immer noch nicht gecheckt. Bei solchen Aussagen würde ich mir als Spieler künftig zweimal überlegen ob ich überhaupt noch zur WM mitfahren will:

Einen Tag nach seinem ersten Fazit über das für Deutschland - wie 2025 - mit dem vorzeitigen Ausscheiden nach der Vorrunde beendete WM-Turnier, konkretisierte Christian Künast seine Aussagen gerade in punkto Absagen noch einmal.

Kommentar

• Adlernic9 kannst du deine Aussage auch begründen??

Ich verstehe sie nicht.

Kommentar

• Künast sollte vielleicht mal über den Tellerrand hinaussehen und den Eismeister Zaugg lesen:

Deutschland bangt an der Eishockey-WM 2026 in der Schweiz ums Weiterkommen. Das ist kein Grund zur Schadenfreude, sondern eine Warnung an die Nati.

Kommentar

• Zitat von Adler Traum Beitrag anzeigen
                  Adlernic9 kannst du deine Aussage auch begründen??

Ich verstehe sie nicht.
                  Naja ich meine, dass Künast die Schuld nicht bei sich oder dem Bundestrainer sucht sondern versucht jetzt die Spieler, die abgesagt haben für die Niederlage verantwortlich zu machen.

Dabei vergisst er aber, dass es zu großen Teilen selbst verschuldet ist. Das fängt mit der absolut fragwürdigen Zweiklassenbehandlung innerhalb des Teams an - NHLer werden stets bevorzugt und bessergestellt - und hört mit dem kurzfristigen Ausladen verdienter Spieler auf. Wäre das Klima in der Kabine ein besseres und hätten die Spieler das Gefühl, dass man sie wertschätzt, dann hätte sicherlich der ein oder andere zugesagt, der jetzt abgesagt hat.

Aber jetzt noch in Frage zu stellen ob eine Hochzeit oder ein Geburtstag Vorrang hat halte ich für 0,0 zielführend. Das Problem ist nicht das Spielermaterial sondern die sportliche Leitung in Form von Kreis und Künast.

Kommentar

• zusammen mit Franz Reindl, der den Schuss offenbar auch noch nicht gehört hat.
                    Was hatte der nach dem Ausscheiden bei Olympia zu den Spielerkabinen gesagt: „Wir haben uns an alle Vorgaben gehalten! Und die Kanadier nicht! Und als ich sie darauf angesprochen habe haben die gesagt: Diese Vorgaben interessieren uns nicht. Wir machen das so, wie wir es wollen. Wir sind hier, um eine Medaille zu gewinnen.“

Kommentar

• Jetzt geht die WM 2026 richtig los

- Viertelfinale

Donnerstag, 28.05.26

.
                      16:20 FIN - CZE
                      16:20 CAN - USA
                      20:20 CH - SWE
                      20:20 NOR - LVA?

Kommentar

• Adlernic9 danke für die Ausführungen.

Kommentar

• Ich freue mich riesig für Finnland und deren Finaleinzug. Meine "halbe Familie" wohnt in Finnland und beim HF haben die bereits total am Rad gedreht. In Vaasa ( in der Mitte Finlands) organisieren sie heute Abend ein spontanes Public Viewing und meine "Leute" veranstalten ein großes Final-Tippspiel.Da kann ich nicht anders als mitzufiebern, auch wenn ich die Schweiz und deren Spielweise sehr schätze.
                          Mein Tipp: FIN - SUI 3 : 2 OT.

Kommentar

• André Schrader pfeift sehr sehr gut im Finale.

Kommentar

• Sehr schõn Suomi, Glückwunsch für den verdienten Sieg, gegen diese dreckiges Eishockey spielende Schweiz.
                              Nach dem Schwedenspiel ist dieses Team bei mir völlig unten durch

Kommentar

• Patschek_Blut -genau so sehe ich das auch.

Glückwunsch an Finnland.
                                Zuletzt geändert von Adler Traum; 01.06.2026, 09:02.

Kommentar

Lädt...
                                X