Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltmeisterschaft 2026

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum sollten 10 Punkte nicht für das Viertelfinale reichen??

Kommentar

• Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen

Der Schiri hats einfach nicht erlaubt.

Bei all der Abneigung bleibt einfach bei den Fakten.!!

Kreis konnte da gar nichts machen.
      O.k. verstanden. Das wusste ich so nicht mehr. Danke dann muss ich da zurück rudern...
      ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

Kommentar

• Abgesehen von der vermeintlich spielentscheidenden Szene mit Grubi etc. - Wahnsinn wie sich unsere Jungs gestern gesteigert haben. Warum erst jetzt, und, war eine solche Spielweise vorher nicht möglich ? Das war phasenweise wirklich ansehnliches Hockey und ich denke, daß alle die das Spiel verfolgt haben , uns den 3er gegönnt hätten. Selbst in der OT hatten wir Chancen , das Ding für uns zu entscheiden.
        Sehr bitter, aber jeder hat gesehen, daß das deutsche Eishockey nicht so schlecht ist, wie es nach den ersten drei Spielen den Anschein hatte. Jetzt volle Pulle voraus und drei Siege einfahren - besonders einen gegen Österreich, der wäre besonders süß.

Kommentar

• Wir waren aber auch deshalb gestern "besser", weil der Gegner USA einfach nicht an die Qualität von Finnland oder der Schweiz ran reicht.

klar, wir haben gegen beide verloren, aber ich denke auch mit der gestrigen Leistung wären keine Punkte dabei rausgekommen.....die anderen sind einfach besser.

Einzig Lettland. Ein Spiel zumindest einigermassen auf Augenhöhe. Da hätte man mit der verbesserten Leistung von gestern evtl. was reissen können.....

Kommentar

• Zitat von Adler Traum Beitrag anzeigen
            Warum sollten 10 Punkte nicht für das Viertelfinale reichen??
            Hab mal die Restspiele von Lettland und Östereich durchgeschaut.

Könnten tatsächlich reichen! 3 Punktesieg gegen Österreich vorausgesetzt.

Kommentar

• Die gestrige Leistung erfreute mich auch - und hat gezeigt: Ein wesentliches Merkmal hoher (!) Qualität ist Konstanz. Da bist du dann einfach so gut, dass du selbst an „schwächeren“ Tagen deine Leistung auf einem hohen Level abrufst. Dieses Level hat das deutsche Eishockey nicht, noch nie gehabt und wird es (vermutlich) nicht haben können, von wenigen Ausnahmeathleten mal abgesehen.

Im Wettbewerb gegen die bekannten Top-Nationen können wir ausnahmsweise mal, und in den letzten Jahren erfreulich öfter, Erfolge erzielen - die Regel ist das nicht. Bedenken wir auch, dass sehr selten deren wahre Nationalmannschaften auf dem Eis stehen.
              An die Top-Nationen näher heranzukommen bedeutet, dass wir uns schneller als diese (weiter)entwickeln, das halte ich für ausgeschlossen. So wie diese Nationen uns (vermutlich) nicht im Fußball einholen werden.

Auf dieser Erwartungs-Grundlage kann ich schon immer mit dem Leistungsvermögen des deutschen Eishockeys umgehen - und wertschätze sehr, was deutsche Eishockeyspieler generell und insbesondere im Vergleich mit den Besten dieser Welt leisten.

Kommentar

• Muss sagen das hier eine absolut Top Qualität an Diskussion läuft.
                Ihr habt alle mehr oder weniger recht.
                Was mich aufregt.
                Ausgenommen Spieler die nicht können DEL , NHL , oder anderswo.
                Es sind Spieler dabei wo nicht nachvollziehbar sind.
                Ohne auf bestimmte Spieler rumzuhacken, aber die Auswahl ist meiner Meinung nicht gut genug.
                Zumal man bei dieser WM die Chance gehabt hätte ein Umbruch einzuleiten.
                Warum.
                Abstieg nicht möglich und die zuvor Olympiade.
                Das hätte man vorschieben können um bei Misserfolg darauf abzuleiten.
                Mir fehlen ganz klar die jungen Spieler egal woher sie kommen.
                Ob DEL , AHL oder sonst wo her
                Bsp. Warum spielt ein nicht fitter Wissmann und ein Fischbuch um jetzt doch mal zwei zu benennen.
                Völlig unnötig, mit diesen und noch anderen Spieler das Turnier zu spielen.
                Unser Eishockey kann mehr wie das im Moment auf der WM.
                Völlig schlecht zusammen gestellte Mannschaft.
                Warum macht man das, mir zumindest schleierhaft.
                Gute junge Spieler die auch schon in der Liga spielen oder in Amerika gibt es doch.
                Da muss der DEB ansetzen und nicht immer auf NHL Spieler warten oder nicht in vollbesitz ihrer Leistung Spieler nominieren.
                Vieleicht liege ich falsch aber ohne die jungen heranzuführen geht es eben nicht, diese WM hätte man nutzen können.

Adler geben niemals auf....

Kommentar

• Meiner Meinung nach sollte mal über eine Änderung der A-WM nachgedacht werden. Sind schon krasse Unterschiede zu erkennen.

Es ist für mich als Betrachter ermüdend sich von Spieltag zu Spieltag zu quälen.

Teilnehmerzahl auf 8 [10] Teams in einer Gruppe, 7 [9] Spiele.

Dann Playoff der besten 4. Der Letzte steigt ab.

Die WM wäre so doch viel besser zu präsentieren und auch sportlich transparenter.

BTW: pecunia non olet - ich weiß
                  Zuletzt geändert von JoeWest; 22.05.2026, 07:49.

Kommentar

• Bei nur noch 8 Teams hast Du gute Chancen, dass Du dann eine attraktivere WM schauen kannst, aber dann besteht auch eine gute Wahrscheinlichkeit, dass diese WM ohne Deutschland stattfindet.

Kommentar

• Zitat von Paul Beitrag anzeigen
                      Bei nur noch 8 Teams hast Du gute Chancen, dass Du dann eine attraktivere WM schauen kannst, aber dann besteht auch eine gute Wahrscheinlichkeit, dass diese WM ohne Deutschland stattfindet.
                      Das sehe ich auch so, aber Deutschland muß für mich nicht zwingend dabei sein. Der DEB ist für mich zu tröge und kommt halt nicht in die Pötte, mal was an seinen Strukturen zu machen.

Deutschland ist halt keine Hockeynation wie z.B. Canada, Schweden, Finnland, Schweiz.,,

Na gut, dann halt 10 Nationen..

Kommentar

• Deutschland wird als Geldgeber und auch Ausrichter benötigt. War damals ein großer Punkt für die Aufstockung
                        Aber der Trend geht ja eher zu größeren Veranstalltungen (Siehe Fußball)
                        Früher war bei einer Olympiade keine WM. Generell wäre ein 2 Jahres Rythmuss auch sinnvoller (Hier sind wir wieder beim Geld)

Eishockey hat generell das Problem der extremen Leistungsunterschiede. Bei den Frauen ist es ja noch extremer. Da kommt man sich oft vor wie in den 80er. Juhu nicht 2 stellig war da gegen die großen ein Erfolg.

Es gibt eine 2 Klassen Gesellschaft:

Canada, USA, Russland, Schweden, Finnland, Tschechien, Schweiz (Aktuell)

Damit wären 7 Plätze weg und ja Russland spielt aktuell nicht. Aber das wird sich irgendwann auch wieder ändern.

Danach hast du eine Mittelschicht die immer mal Überraschungen schaffen können: Dänemark, Slowakei, Norwegen, Deutschland, Lettland. (Weißrussland)
                        Wären schon 12. Bei 10 wären 2 davon schon weg. Hier ist es extrem von den Spielern abhängig. Schaut man sich Dänemark an. Die sind froh wenn sie nicht absteigen.

Dann den Pool die nicht absteigen wollen Aktuell Österreich, Ungarn, England, Slowenien, Italien... Dazu kommen Ukraine, Kasachstan, Frankreich. Sportlich werden nie an die Top 7 Nationen herankommen.

Jetzt kommt wieder das Geld. In den Ländern ist aber Potential für Werbung oder auch Turniere. Damit schaffst du einen Markt. Hier geht es nicht um sportliche Attraktivität

Kommentar

• Was mir bei euren Argumenten fehlt: Eine WM-Teilnahme ist wichtig für die Entwicklung der Sportart und auch für die Gewinnung des Nachwuchses in Ländern, die keine typischen Eishockeynationen sind. Auch wenn sie nie nach ganz oben kommen werden, schafft es gewisse Anreize und du hast immer wieder Spieler aus diesen Ländern, die es schaffen und somit wieder neue Vorbilder für den Nachwuchs sind.
                          Zuletzt geändert von JR44; 22.05.2026, 09:23.

Kommentar

• JR44 vollkommen richtig dein Einwand.

Auch das Interesse in den einzelnen Ländern ist doch viel größer wenn ihre Teams dabei sind.

Auch bei uns würden nicht so viele Spiele im Free TV übertragen werden ohne deutsche Beteiligung.

Es hat halt immer alles 2 Seiten

Kommentar

• Stürmer wird nachnominiert: DEB holt Karachun nach Zürich.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Stürmer Daniel Fischbuch stößt Alexander Karachun (Schwenningen) zur Männer-Nationalmannschaft und wird in den WM-Kader aufgenommen.

Kommentar

• Gut, dass zumindest die Verteidiger treffen…
                                14.10.1993 - 10.09.2025

Kommentar

Lädt...
                                X