Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Weltmeisterschaft 2026
Einklappen
X
-
Und wir haben bis auf Olympia auch nie mit unserer best möglichen Nationalmannschaft gespielt. Wenn man bedenkt, dass die USA eine sehr gute Ausbildung durch ihre College Mannschaften haben und mit der AHL eine gute Liga unterhalb der NHL, ist deren Leistung bei dieser WM bisher enttäuschend.Zitat von P07 Beitrag anzeigenBedenken wir auch, dass sehr selten deren wahre Nationalmannschaften auf dem Eis stehen.
Im Gegensatz dazu haben wir mit einer ebenfalls nicht optimal besetzten Mannschaft (es fehlen z.B. Schütz, Jonas Müller, Stachowiak, Stützle, Peterka und Draisaitl) gut dagegen gehalten. Auch körperlich hatten wir gegenüber der Schweizer Mannschaft keine Nachteile man war eher an der Bande einen Tick zu langsam am Puck und nicht ganz so gedankenschnell, deshalb sehe ich die Situation nicht ganz so negativ
Bei der aktuellen WM ist das Powerplay leider unterirdisch auch gegen Ungarn waren üble Konter dabei. Das darf man sich gegen Österreich nicht leisten.
Kommentar
-
Wir haben es eigentlich nicht mehr selbst in der Hand. Du nächsten beiden Spiele zu Siegen, ist Pflicht. Aber wir sind selbst dann voll abhängig von den Ergebnissen der anderen. Auch wenn sich die Mannschaft zuletzt enorm stabilisiert hat, wage ich vorsichtig zu sagen, dass für mich die Causa Kreis gescheitert ist.Zitat von Adler Traum Beitrag anzeigenJetzt wird es sehr schwer das VF zu erreichen.
Kommentar
-
Wenn man realistisch ist, werden wir nach dieser WM in der Weltrangliste von aktuell Rang 8 weiter nach hinten rutschen.
Lettland und Slowakei werden wohl vorbeiziehen.
Zu den USA: die sind höchstens mit ihrer dritten Garnitur bei dieser WM dabei.
Kommentar
-
So ist das halt im Sport. Es wäre langweilig, wenn die Ergebnisse immer so wären wie man sie sich wünscht.
Lebbe geht weider...
BTW: Die WM 2027 im eigenen Land wird für Deutschland ganz sicher besser verlaufen. Spielorte Mannheim und Düsseldorf
Zuletzt geändert von JoeWest; 24.05.2026, 07:56.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar