Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.10.10 Adler Mannheim - Kölner Haie 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 17.10.10 Adler Mannheim - Kölner Haie 3:2

    Beginn: 18.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...010-10-17.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/sco...&date=10/17/10\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.haieticker.de/ticker/index.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\nhttp://www.haimspiel.de/liveradio/liveradio.html - am Mikro Robert und Henrike\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nSchimm - Faigle, Tondera\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nBill Stewart hatte alle Freiheiten. Der Kanadier mistete im Sommer kräftig aus im Kader der Kölner Haie. Sage und schreibe vierzehn Neuzugänge heuerten im Sommer in Köln an. Ergebnis nach dreizehn Spieltagen: Tabellenplatz 14!\r\nMit Torhüter Adam Dennis hat der Erste der Neu-Kölner die Domstadt inzwischen schon wieder verlassen. Nach den enttäuschenden Leistungen des Kanadiers lotste Stewart dessen Landsmann Wade Dubielewicz zu den Haien. Die Torhüterposition ist nur eine ungelöste Baustelle, die Stewart aufgerissen hat, nachdem er dem zumindest soliden und bei den Fans beliebten Schweizer Lars Weibel keinen neuen Vertrag mehr angeboten hat.\r\nNeben dem aus Kassel gekommenen Mike Card hat Stewart mit den beiden Kanadiern Ross Lupaschuk (Helsingfors/Schweden) und Chris Lee (Wilkes-Barre/Scranton – AHL) sowie dem Schweden Johan Akermann (Lugano/Schweiz) drei hierzulande unbekannte Spieler geholt, die der Defensive aber noch nicht die notwendige Stabilität verleihen konnten.\r\nIm Sturm liegen Jason Jaspers und Neuzugang Matt Pettinger im Soll, auch Rückkehrer Philip Gogulla und Mannschaftskapitän Christoph Ullmann können mit ihrer bisherigen Punktausbeute zufrieden sein. Cory Urquhart, der zuletzt Topscorer bei den Heilbronner Falken war, hat sich an das Tempo in der DEL aber noch nicht gewöhnt (bisher nur ein Tor, kein Assist), zudem sind die beiden Stürmer Brett Breitkreutz und Greg Claaßen noch ohne Scorerpunkt. Der US-Amerikaner James Sixsmith (drei Punkte) scheint mit seiner Aufgabe in der DEL ebenfalls überfordert zu sein.\r\nEigentlich wollte man in Köln nach dem äußerst knappen Erreichen der Pre-Play-Offs in der vergangenen Saison in diesem Jahr wieder bessere Zeiten erleben. Doch derzeit sieht es eher danach aus, als ob sich die Fans der Haie daran gewöhnen müssten, den zehnten Platz der Vorsaison wieder als Erfolg verzeichnen zu können.\r\nDie letzten Duelle der Adler gegen Köln:\r\n4:2 (H), 1:2 (A), 1:5 (A), 1:0 (H)\r\nDie letzten Spiele der Kölner Haie:\r\n1:6 gegen Berlin, 3:2 in Augsburg, 2:3 gegen Nürnberg, 3:2 gegen Hamburg\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Haie:\r\nhttp://www.haie-fanprojekt.de/forum/\r\nhttp://www.koelnerfans.de/\r\n\r\nKader Haie:\r\nhttp://www.haie.de/index.php?type=team

  • #2
    Wichtiger Hinweis an alle Dauerkarten-Inhaber\r\n\r\nAlle Dauerkarten-Inhaber, die eine Blockdauerkarte haben, müssen am Sonntag darauf achten, dass sie das Ticket mit dem Aufdruck „Kölner Haie“ (ursprünglicher Termin 28.10.2010) mitbringen, nicht das Ticket mit dem Aufdruck 17.10.10, da das Spiel auf morgen verlegt worden war.\r\n\r\nwww.adler-mannheim.de

    Kommentar


    • #3
      Adler müssen auch auf Manuel Klinge verzichten\r\n\r\n16. Oktober 2010\r\n\r\nNachdem bereits gestern feststand, dass Justin Papineau nach seinem Unfall nicht wird spielen können, stellte sich heute heraus, dass auch Manuel Klinge für das Spiel gegen die Kölner Haie passen muss. Der 26-jährige Stürmer zog sich beim Auswärtsspiel in Ingolstadt nach einem Zusammenprall einen starken Bluterguss im Oberschenkel zu, der einen Einsatz gegen Köln unmöglich macht. Wie lange Manuel Klinge ausfallen wird, steht zur Zeit noch nicht fest.\r\n\r\nGegen die Kölner Haie muss Headcoach Harold Kreis somit auf Francois Methot, Justin Papineau und Manuel Klinge in der Offensive, auf Sven Butenschön in der Defensive verzichten.\r\n\r\nwww.adler-mannheim.de

      Kommentar


      • #4
        Nach dem heutigen Spiel gegen die Kölner Haie werden Mike Glumac und Nikolai Goc in der "Overtime" vorbeischauen. Ungefähr eine halbe Stunde nach Spielschluss werden die beiden Cracks für Autogramme und Diskussionen allen Fans zur Verfügung stehen.\r\nDie "Overtime" befindet sich in Ebene 1 neben dem Info-Counter gegenüber vom Eingang zu Block 213.\r\n\r\nhttp://www.facebook.com/adlermannhei...58826960816248

        Kommentar


        • #5
          Oh,ich bin mal erster.EIN KAMPFSIEG.Hat mir spass gemacht das spiel.Obwohl die adler im 1.Drittel und teile vom 2.Drittel die schlechtere mannschaft waren.Daher kölns führung vedient.Tolle stimmung und endlich haben wir wieder eine MANNSCHAFT die zusammenhält.Weiter so.
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • #6
            Nicht das schönste Spiel- aber im Endeffekt ein verdienter Kampf-Sieg und mal wieder ein Spiel gedreht. Man ist überzeugter als in der Vergangenheit, das da eine Mannschaft auf dem Eis steht\r\n+ Glumac- das tor fand ich nicht schlecht\r\n+ das King getroffen hat und den entscheidenden Treffer macht\r\n++ der Wille im 3. Drittel- da hat der harry wohl die richtigen Worte getroffen\r\n+ Stimmung nach dem 2:2..da wurds endlich mal über mehr als 2-3min laut.\r\n+das unsere Spieler nach ihren Toren echte Emotionen zeigen und sich richtig gefreut haben! Da ist dem ein oder andren wohl ne Zentnerlast von den Schultern genommen worden.\r\n\r\n-Robo...nicht negativ herausgestochen- dennoch ist er heute irgendwie hinter seinen Möglichkeiten zurück geblieben\r\n-das zerfahrene Spiel nach dem 0:1- bis zum 3. Drittel\r\n\r\n\r\nauch wenn die Checks heute zuende gefahren wurden- mir fehlt allgemein ein wenig die Aggressivität/Feuer im Spiel- mehr als kleinere Gerangel passiert irgendwie nicht.\r\nUnd schade fand ich das sich die Spieler nach dem Spiel nicht für die Humba hingesetzt haben. Haben sie wohl nicht richtig verstanden?! Ist das ganze schon so festgefahren das man nur noch 3x hey ruft und dabei die welle macht- und dann wieder raus fährt. Sehr schade- das wird hoffentlich schnell geändert. So ne von vorn bis hinten durchorganisierte und festgefahrene Veranstaltung ist nicht so meins.
            \r\n
            ...semper fi...

            Kommentar


            • #7
              Wie hat Glumac den rein gemacht? Im Fallen unter die Latte. Respekt. Weiter so!

              Kommentar


              • #8
                Bis zum 2:2 im Gesamten ein ausgeglichenes Spiel. Führung der Haie ging völlig in Ordung, ebenso wie die Aufholjagd unserer Adler. Beim 3:2 endlich mal das Glück auf unserer Seite gehabt und der Puck eiert ins Tor. \r\nÜberragender Spieler heute Mario Scalzo. Vorne wie hinten gearbeitet wie ein Verrückter.\r\nMir hat trotzdem das Körperlich gefehlt. Die 20 hat ja förmlich darum gebettelt endlich mal eine abgeräumt zu bekommen. Genauso wie Ramsay. \r\nSchaun wir mal, was die nächsten Spiele bringen.
                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                  \r\nUnd schade fand ich das sich die Spieler nach dem Spiel nicht für die Humba hingesetzt haben. Haben sie wohl nicht richtig verstanden?! Ist das ganze schon so festgefahren das man nur noch 3x hey ruft und dabei die welle macht- und dann wieder raus fährt. Sehr schade- das wird hoffentlich schnell geändert. So ne von vorn bis hinten durchorganisierte und festgefahrene Veranstaltung ist nicht so meins.
                  \r\n\r\nSorry, aber ich war schon aus der Halle. Wie kann man eine Mannschaft nach dieser Leistung dazu auffordern eine Humba zu machen? Normalerweise hätten sie nichtmal zur Ehrenrunde rausgehört.
                  “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Hammer von Periard war ebenfalls richtig klasse.\r\nHoffe Glumac macht weiter so.\r\nDie Stimmung war teilweise richtig gut und laut. So macht Mannheimer Eishockey Spaß...

                    Kommentar


                    • #11
                      + Stimmung\r\n+ Kampf, Einsatz und der Wille zum Sieg\r\n\r\n- Passspiel\r\n- Gefährlichkeit vor dem Tor\r\n- Abwehr\r\n\r\nAlles in Allem aber ein gutes Spiel, dennoch hat Köln für mich den Reiz verloren - leider! :-(
                      "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe das Spiel über weite Strecken im Webradio mitverfolgt und das ist mein Eindruck:\r\n\r\nGanz wichtiger Sieg in einer dramatischen Partie und das ohne 4 wichtige Stammkräfte (Papineau, Klinge, Methot und Butenschön) - klasse gemacht Jungs! \r\nSpielerisch war es von Seiten der Adler wohl über weite Phasen kein Leckerbissen, da es einige Ungenauigkeiten im Spielaufbau gab, aber der Kampf und Wille der Mannschaft muss heute einfach top gewesen sein. Hinten war wieder einmal Freddy Brathwaite der überragende Akteur und konnte mit mehreren Bigsaves die Adler vor einem höheren Rückstand bewahren bzw. am Ende den Sieg festhalten. Ganz besonders Ex- Adler Christoph Ullmann dürfte heute an Mannheims Nummer 31 verzweifelt sein. Letztendlich hat dann auch das erneut starke Powerplay der Mannheimer den Ausschlag für die 3 Punkte gegeben. \r\n\r\n\r\nTOPS (aus Sicht der Adler):\r\n- Köln geschlagen (Rivalität)\r\n- Durch den Sieg ein 6- Punkte- Wochenende\r\n- Endlich wieder einmal deutlich mehr als 10.000 Zuschauer in der SAP-Arena (11.675)\r\n- Einsatz und unbedingter Wille der gesamten Mannheimer Mannschaft (aus einem 0:2 noch ein 3:2 gemacht)\r\n- Mehrere Bigsaves durch Freddy Brathwaite (zurecht 1st Star)\r\n- 1. Tor von Mike Glumac \r\n- 1. Tor von Michel Periard - er hat es sich einfach verdient!\r\n- Überzahl der Adler \r\n\r\n\r\nRichtige "Flops" habe ich am heutigen Abend nicht ausgemacht, was wahrscheinlich auch daran liegen mag, dass die Freude über diesen Sieg überwiegt. Verbesserungswürdig ist allerdings noch - wie bereits angesprochen - der Spielaufbau, der in den ersten beiden Dritteln zu viele Ungenauigkeiten mit sich brachte, sodass kein wirklich guter Spielfluss aufkommen konnte. Durch den Kampf der Adler- Spieler konnte diese "Schwäche" heute jedoch erfolgreich übertüncht werden.
                        Twitter: @Stephan0708
                        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                        Kommentar


                        • #13
                          So!\r\n\r\nGegen Köln gewonnen...aber es stellt sich nicht so ein geiles Triumphgefühl wie sonst ein....warum bloss?\r\n\r\nAm Freitag in Ingoldstein mit einer dermassen prallen Hose nach dem Spiel ins Auto gestiegen, wo war das Pralle heute?\r\n\r\nKöln-letztes Jahr auf allen vier Spielen gewesen- immer packend, technisch beschlagen...und heute-da waren mehr Player dabei, die mal ne Portion in die Fr...e bräuchten um zu lernen, das man nicht nach jeder Aktion dem Gegner mit dem nass gesabberten Handschuh im gesicht rumrührt.................ja, auf wenn soll man sich denn noch freuen?\r\n\r\nDas war trotz sieg heute nix besonderes, zu früh und zu viel gefreut! Schade!
                          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                            .\r\nUnd schade fand ich das sich die Spieler nach dem Spiel nicht für die Humba hingesetzt haben. Haben sie wohl nicht richtig verstanden?! Ist das ganze schon so festgefahren das man nur noch 3x hey ruft und dabei die welle macht- und dann wieder raus fährt. Sehr schade- das wird hoffentlich schnell geändert. So ne von vorn bis hinten durchorganisierte und festgefahrene Veranstaltung ist nicht so meins.
                            \r\n\r\nAus welchen unerschwinglichen Grund sollte heute eine Humba gemacht werden? Das Spiel war jetzt nicht der Burner. Ich war ja schon heilfroh, dass die Leute nicht wieder Freddy nochmal zur extra Welle gerufen haben.
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von AxelRHD
                              @ icefog: Ja, das ist bei uns auch aufgefallen. Die Kölner sind zu einer üblen Holzer-Mannschaft à la Frankfurt verkommen. Immer diese Ins-Gesicht-Fummelei ist echt nicht nötig!
                              \r\n \r\nwaren die kölner nicht schon immer ein "dreckig" spielendes team? versteckte stockstöße usw. -> kann mich da an einige aktionen aus der vergangenheit erinnern. dazu kommt noch ein b.stewart- der sicherlich nicht für sauberes spielen steht...\r\n\r\n\r\nund wegen der humba: werd ich da jetzt wieder missverstanden oder was? ich hab doch nicht gefordert das man hier ne humba machen soll- habs nur so verstanden das man auf den rängen singt "hinsetzen" und die mannschaft hats aber nicht verstanden.
                              \r\n
                              ...semper fi...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X