Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler verlängern Vertrag mit Yannic Seidenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Uzo-Adler Beitrag anzeigen
    Bitte keine unnötigen Jubelpostings mehr.\r\nMeckern und kritisieren ist hier angesagt. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendeiner mit der jetzigen Situation der Adler zufrieden ist, aber was hier im Forum abgeht ist unter aller Kanone.\r\nDaniel Hopp, Udo Scholz, Teal Fowler oder der Lieblingsfeind Markus Kuhl, neuerdings Harry Kreis.. hier kriegt jeder sein Fett weg.\r\nLeute lest Ihr eigentlich Euren Mist selber durch den Ihr schreibt, oder tut es einfach nur gut seinen Frust an anderen aus zu lassen?\r\nUnd wenn sich jemand getraut was positives zu äußern, wird über denjenigen hergefallen, das man nur noch den Kopf schütteln kann.\r\nNicht nur in der Liga sinkt das Niveau. Dieses Forum geht im Gleichschritt mit.
    \r\n\r\nSorry UZO-Adler, aber ich kann beim besten Willen an der Art und Weise wie die Organisation Adler zumindest im sportlichen Bereich an die Wand gefahren wurde noch irgendetwas Positives sehen. Zu jedem meiner einzelnen Postings, die ich hier über Jahre zum besten gab, stehe ich, auch nach mehrmaligem Lesen. Ob einer, der gebetsmühlenartig jegliche Kritik in die Ecke "sinkendes Niveau" schiebt, selber das Wort "Niveau" bemühen darf, wage ich stark zu bezweifeln!
    Andruff

    Kommentar


    • #32
      Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
      Naja im Bezug auf die genannten "Rollen": Hatte ein Andy Luftpump in Mannheim die passende Rolle? Oder warum ist er plötzlich in Düdo wieder als Andy Hedlund auf dem Eis und spielt wieder den Verteidiger?
      \r\n \r\nWeil die Adler die einzige Organisation sind, die 8 (!!!!!!) mehr oder weniger teure Defender aufs Eis jagen und sich wundern, dass keiner was bringt. Sorry, wenn ich das kritisiert habe, aber ich hielt diese Personalpolitik für leicht schwachsinnig.
      Andruff

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Robert
        \r\nRechtfertigt das Herbeisehnen eines Neuaufbaus mit Harold Kreis es, dass jetzt keinerlei aktive Reaktion kommt? \r\n
        \r\nGab doch schon vor der Saison eine Reaktion. Jemand der für die letzten 3 Seuchenjahre mehr oder weniger mitvernatwortlich war wurde als Belohnung nicht gefeuert sondern befördert!!\r\nWas hat man denn für Möglichkeiten? Es ist doch so: Jeder Spieler aus der jetzigen Mannschaft bekommt bei 75% aller DEL Vereine jederzeit einen Vertrag, die deutschen sowieso. Die Ausländer für die es in der DEL nicht mehr reicht gehen halt nach Österreich. Da hat man schonmal kein Druckmittel. \r\nWenn Binder, Hopp oder Kuhl in der Kabine auf den Tisch hauen und eine Änderung des Spielsystem anregen bekommen unsere Diven den Eindruck das der Coach hier nur eine weitere Nummer ist. \r\nLässt man die Jungs im Training rennen bis zum kotzen könnte als Reaktion eine kleine Niederlagenserie die Folge sein, hilft unseren Zuschauerzahlen auch nur bedingt und schadet noch mehr!\r\nDaher muss man neben dem Neuaufbau damit aufhören jedem neuen Spieler Puderzucker in den Hintern zu blasen nur weil er sich herablässt in Mannheim seinen Beruf auszuüben.\r\nUnd das Krisenmanagment unserer Geschäftsführung dürfte dir ja bekannt sein. Von Binder und Kuhl hab ich diese Saison bis auf ein Interview im RNF noch überhaupt nix vernommen und DH hat anscheinend noch mit der Absage des Boxkampfes zu kämpfen!
        Die Zeit ist ein Dieb...

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Robert
          Die Saison einfach aussitzen - scheiss auf die Zuschauer. Nur einmal würde ich gerne wissen, ob ich mit der Meinung wirklich allein dastehe.\r\n\r\nGruß Robert
          \r\n\r\nHallo Robert!\r\n\r\nDer Satz hat 2 Seiten – Kunde und Anbieter. \r\n\r\nAus Kundensicht sage ich für mich persönlich klar ja! Warum? Ich konnte nach all den Jahren des (Nicht)Gezeigten mich nicht mehr dazu überwinden, regelmäßig per DK in Richtung MA aufzumachen. Per se das Spiel gegen die Sharks und das Spiel gegen die Haie, das war’s. Und ich lag nicht falsch und vermisse (eigentlich) nichts. Ein Teddy-Bear-Toss, Spiel der leuchtenden Herzen …. es zieht für mich nicht (mehr) im Event-, Werbe- und Kommerztempel. \r\n\r\nDie andere Seite der Medaille sehe ich so: In Mannheim ist eine Wohlfühloase gegeben. Allen Beteiligten des Systems geht es zu gut. Fortschritt, Weiterentwicklung und Bündelung von Synergien – Fehlanzeige. Dies hat meiner Meinung (fast) nichts mit HK zu tun, hier sollte nur hinterfragt werden, warum nicht konsequent nach dem Leistungsprinzip verfahren wird. \r\n\r\nFür mich hat der zubereitete Fisch im 5*-SAP-Restaurant einen faden Geschmack – und dafür ist der Chefkoch verantwortlich.
          reynolds\r\n\r\n*Nur noch lesend unterwegs .... mehr oder weniger .... *

          Kommentar


          • #35
            Zitat von reynolds Beitrag anzeigen
            Für mich hat der zubereitete Fisch im 5*-SAP-Restaurant einen faden Geschmack – und dafür ist der Chefkoch verantwortlich.
            \r\n \r\nWenn der Einkäufer aber dem Koch schlechte Ware besorgt, oder der Fisch zulange gelagert wurde, kann auch der beste Koch kein Geniessermenue draus zaubern....
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • #36
              Das läuft dann unter Fisch-Fritata.... findet man gerne mal auf Anfang der Woche Brunch Karten. \n\nSent from my Milestone using Tapatalk
              Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

              Kommentar


              • #37
                Wenn der Chefkoch dem Einkäufer aber keinen Druck macht beim nächsten mal bessere Ware einzukaufen, steht ruck zuck Christian Rach vor der Tür....

                Kommentar


                • #38
                  Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finds gut. Ich mag den Seidenberg. Wenn wir erfolgreicher spielen würden, dann würde es vermutlich wesentlich mehr positive Meinungen geben.
                  Alles kann besser werden

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich muss leider gestehen. Ich empfinde hier weder freude noch ich finde ich es misst.\r\nDiese "weiterverpflichtung" lässt mich gerade total kalt. Ist das nun gut oder schlecht?\r\n\r\nZumindest was ich in den letzten Wochen gesehen habe, würde ich die meissten Spieler auf dem Eis nicht gerade vermissen und momentan gehört Seidenberg auch dazu.

                    Kommentar


                    • #40
                      Meiner Meinung nach muss ein Zeichen gesetzt werden. Es muss ein Signal an die Spieler gehen. An die, die bereits im Kader stehen und an die, die sich vorstellen können, mal in MA zu spielen. Jeder Spieler sollte durch Zeichen, die gesetzt wurden wissen, wenn ich in MA spiele, muss ich Gas geben. Spiele ich schlecht oder nicht für meine Mannschaft, habe ich mit Konsequenzen zu rechnen. Es müssen also Konsequenzen gefunden werden, die einem Profi gar nicht schmecken. Das kann meiner Meinung nach an Spieltagen nur die Tribüne oder das "Farmteam" (bei uns HN) sein und an Trainingstagen klotzen bis die Zunge am Boden hängt. Dazu können unangekündigte Fitness-Tests hilfreich sein. \r\nWenn das mal die Runde gemacht hat, dass man in MA nicht die Füße hochlegen kann sondern kämpfen MUSS, wird es solche Nesthocker nicht mehr geben. Vorausgesetzt natürlich auch, dass die Spieler ins vorgegebene System des Trainers passen. Wenn ein Spieler wirklich hier spielen will, dann hat er bestimmt auch keine Einwände, wenn ein Grundgehalt ausgemacht wird und es Leistungszulagen (nicht an Statistiken angelehnt, sondern der WILLE zählt, oder wie es Kreis sagte, wer keinen Eisbeutel braucht, hat nicht alles gegeben) gibt. Ähnlich wie ERA, aber monatlich gesehen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Begegnet man einem Spieler nicht schon auf Augenhöhe, wenn man an ihn heran tritt und ihm aufzeigen kann, welche Möglichkeiten es in MA gibt, WENN er sich rein hängt? Wenn man mit diesen Argumenten eine Mannschaft baut, bekannt ist, dass jeder für jeden spielt, müsste sich doch auch wieder etwas erreichen lassen. Oder bin ich da total falsch?

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Robert
                          Du bist da absolut richtig. Nur muss man aktuell die Vorgeschichte der Adler bedenken.\r\n\r\nDas ist wie mit einer neuen Freundin. Nur weil die letzte Dich enttäuscht hat, kannst Du die neue ja nicht weniger verwöhnen. Ich hoffe es ist nicht zu gewagt, wenn ich behaupte, dass solchen Gesprächen vor Vertragsunterschrift bislang zu wenig Priorität eingeräumt wurde. Es kommt halt nicht nur drauf an was man sagt, sondern auch wie man es sagt. Und bei beidem sehe ich noch viel Luft nach oben.\r\n\r\nGruß Robert
                          \r\nwieviel Gespräche hast du live miterlebt? ODer woher nimmst du die Vermutung- dass man Gesprächen vor einer Vertragsunterzeichnung eine zu niedrige Priorität entgegenbringt? Weißt du wieviele Gespräche vorab mit einem Spieler/VErmittler usw. gemacht werden, bzw. worauf man seine Priorität bei diesen Gesprächen legt , bzw. wie diese verlaufen/geführt werden?\r\n\r\nDu bist doch ein Freund von Fakten- und verlangst die von jedem einzelnen hier- aber hier und jetzt lässt du eben genau diese missen- und stellst wilde Mutmaßungen an...da habe ich gerade von dir mehr erwartet!
                          \r\n
                          ...semper fi...

                          Kommentar


                          • #43
                            Dennoch halte ich es für schwierig aufgrund deiner Kritikpunkte (die ich mitnichten für komplett falsch halte) eben diese Vermutung zu äußern.\r\n\r\nUnd zu einem nicht für eine Vertragsverlängerung aufdrängen bzw. aus der Masse herausstechen, können mehrere Gründe vorhanden sein:\r\n-Resignation (bekannt oder man denkt es gibt keine Verlängerung, oder Enttäuschung über gebrochene Versprechen - Eiszeit usw.)\r\n- Allgemeine fehlende Einstellung zu seinem Beruf...\r\n-Bequemlichkeit, ausruhen auf dem "geschafften" (u.a. zu denken, na ich habs nach Mannheim geschafft- dann nimmt mich jeder andere Club aus der DEL)\r\n-fehlende Form (Alter?!)\r\n\r\nAber der größte Faktor wäre in der momentanen Situation wohl für mich:\r\n-Unsicherheit und\r\n-Ungleichgewicht zwischen eigenen Ansprüchen und dem was man geschafft hat und daraus resultierendes mangelndes Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen auf dem Eis\r\n-usw.\r\n\r\nVon daher finde ich es schade- dass du eine Generalvermutung ausdrückst- die nur auf die Verantwortlichen abzielt...obwohl es so viele andere Faktoren gibt, die da mit reinspielen könn(t)en.\r\n\r\nAber wo du recht hast- dass ich mir hin und wieder auch von dieser Seite mehr Emotionen wünschen würde \r\n(Nein damit beginne ich nicht auf das Kreis gebashe einzusteigen-dazumal er mit seiner Kritik auf der PK nach dem Straubing Spiel Emotionen gezeigt hat) \r\n\r\nWenn ich jemanden mitreißen möchte kann ich nicht mit Einheitsblabla in der Öffentlichkeit glänzen.\r\nWas mich daran stört ist die fortwährende Ermangelung eines "auf sich konzentrieren" , dass man durch ein "die Liga ist so stark/dicht , der Gegner XY ist gerade in Form und nicht einfach zu knacken" usw. ersetzt.\r\nDafür bewundere ich die Bayern mit ihrer Einstellung- "Mia san Mia" ...und der Gegner hat sich gefälligst auf uns einzustellen. Dort geht man mit einer dermaßen breiten Brust in die Öffentlichkeit, und hat einfach eine tolle Grundeinstellung. Meiner Meinung nach ist dies die richtige Einstellung wenn man wie auch Mannheim einen der höchsten Etats + eines der besten Teams hat, und eigentlich jedes Jahr der eigene Anspruche die"Meisterschaft" sein sollte. In Mannheim scheint man ab und an am eigenen Anspruch zu scheitern...\r\n\r\nWenn man ein nicht ganz so "reizendes" Team nehmen möchte, nimmt man die deutsche Fußballnationalmannschaft. Dort funktioniert es auch ähnlich.\r\nUnd ich frage mich heute noch, wo Jogi da (neben dem Setzen auf "junge hungrige Spieler") den Hebel angesetzt hat, dass man diese Einstellung und einen unbändigen Willen spürt und sieht das jeder den nötigen extra Meter läuft. Ich erinner mich da an viele Szenen aus früheren Zeiten in denen viele Spieler statt dem Ball hinterher zu sprinten einfach abgewunken und abgedreht haben, und man eben nichtmehr gespürt hat wie stolz sie eigentlich sein durften unseren "Adler" auf der Brust zu tragen. Ganz im Gegensatz zu heute.\r\n\r\nAlso wie du siehst- gebe ich dir bei einigen Kritikpunkten wirklich recht- aber ich schweife ab- deswegen jetzt hier mal der "cut"
                            \r\n
                            ...semper fi...

                            Kommentar


                            • #44
                              Na gut- überzeugt- dann lassen wir dir das mal als Vermutung durchgehen \r\n\r\nDa geb ich dir Recht. Man sollte als Fan nicht denken können(müssen)- na den gegenüber interessiert das ja garnicht ob wir gewinnen oder verlieren- von der Emotion her läufts aufs selbe hinaus.\r\nUnd ja auch ich versteh das ständige rausschicken der Mannschaft auch nicht. Das Feiern der Mannschaft sollte eine Belohnung sein und kein lästiges "Beiwerk" das noch zum Arbeitsalltag gehört. frei nach dem Motto:\r\nAusrüstung anziehen- check\r\nWarm machen- check\r\nDrittel 1 - check\r\nusw.\r\nnach dem Spiel Trikotwechsel und nochmal raus freundlich winken - check...\r\n\r\nIch bring ja meiner Freundin auch nicht jeden Tag Blumen mit und sag das böse L wort....denn das verwässert die Bedeutung. \r\n\r\nIch meine wieso nimmt sich der Club hier eine kostenlose Form der zusätzlichen Motivation?! Jeder Mensch möchte irgendwo Anerkennung und strebt nach dieser- und wenn das echte Feiern der Mannschaft (Wie wohl in München) keine Belohnung ist, frag ich mich was eine Belohnung darstellt (Tippe mal dass dies ein Hebel von Jogi ist Belohnung/Motivation durch Fans) ? Das scheint auch so bei der Mannschaft angekommen zu sein (interpretiere ich mal frei aus der Tanzeinlage von Dietrich).\r\n\r\nLeider denke ich aber auch, dass wenn die Mannschaft mal von heut auf morgen nicht einfach rauskommt das Geschrei einiger- die es vielleicht garnicht anders kennen- groß sein wird.\r\n\r\nIch gebe dir auch Recht, dass es keine echte heile Adler Welt mehr gibt- man hielt wohl die letzten Jahre (dank einer mit "Statistik-Stars“ gespickten Mannschaft) einfach nur noch deine angesprochene Kulisse hoch. \r\nDennoch denke ich das zu Beginn der Saison ein Umdenken in der Organisation stattgefunden hat. \r\nEine entscheidende Frage ist jedoch, wie vermittelt man das der Mannschaft, bzw. wie kommt man wieder zur Mannschaft durch?\r\n-Bestimmt nicht indem man es jedem einzelnen leicht macht Ausreden zu finden und es sich bequem zu machen (u.a. Neuverpflichtungen)\r\n-Wo kann ich Anreize schaffen? \r\n-Wie lebe ich Emotionen vor (damit sind keine Hampelmann-Auftritte auf der Banke gemeint)\r\n\r\nMich würde echt interessieren was es für eine Auswirkung auf die Spieler hätte, wenn sie wüssten was in Mannheim möglich ist. Da mal ein paar Bilder gesichtet und es den Spielern in einem Video vorgeführt...ich glaub der ein oder andere würde sich ganzschön umschauen und denken „wow...das will ich auch erleben“ und wenn nicht Kreis, wer dann, sollte ihnen vermitteln können was es 1. dazu bedarf, und 2. was für ein Gefühl das ist bzw. sein sollte in Mannheim spielen zu dürfen.\r\n\r\nUnd da muss man wieder hin- dass von beiden Seiten eine gewisse Akzeptanz vorhanden ist, und man weiß was man voneinander hat. Dazu bedarf es natürlich echten Emotionen....und kein Einheitsblabla gespickt mit Alltag...\r\ndazu fallen mir die Spieler von Gladbach ein- da standen wohl gestern nach einer erneuten Heimniederlage einige Spieler mit Tränen in den Augen auf dem Platz. nicht das ich mir weinende Adler Spieler wünsche- sondern eben das man ihnen echte Emotionen zugesteht und sie diese auch ausleben.\r\n\r\nIch glaube jedoch ich schweife wieder etwas ab- an sich wollte ich halt sagen dass du sicherlich nicht ganz unrecht hast. Auch was eine gewisse Kritik an der Adler Führung und an Kreis betrifft. Wo ich dir jedoch entschieden widerspreche, ist, dass die Kritik an Kreis "sachlich" ist. Das mag sie von deiner Seite aus (+ 1-2 andere) sein, jedoch nicht vom Groß der "dauernörgler"
                              \r\n
                              ...semper fi...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X