Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
4.2.11 Hamburg Freezers - Adler Mannheim 4:3 nV
Einklappen
X
-
Frank Mauer hat sich, zumindest im Adlertrikot, diese Saison nicht wirklich weiterentwickelt. Er war engagiert aber er hat den Blick fürs Spiel und vor allem für seine Mitspieler verloren. \r\nEr rennt wie ein Wilder über das Eis und vergisst anscheinend alle um sich herum. Zumindest sieht es so zumeist aus. Da waren einige Torchancen dabei, die mit einem Pass zu einem sehr günstig stehenden Mitspieler auch tatsächlich zu einem Tor geführt hätten. Aber so hat er den Puck einfach selbst auf das Tor gedroschen.
-
naja...der Wunsch nach mehr Einsätzen für Lukas in allen Ehren- da bin ich ja auch klar dafür. \r\nAber dafür muss man die Leistung von Freddy nicht schmälern...klar waren zwei der zu sehenden Tore nicht unhaltbar sondern eher von der Kategorie: haltbar...aber dafür hat freddy uns an anderer Stelle des öfteren gerettet. u.a. mit einem Hammersave in diesem oder dem darauffolgenden Spiel...\r\nNichtsdestotrotz würde ich mir auch wünschen dass die "Verjüngung" und der neue Geist nicht an der Torhüterposition halt macht- wobei der neue "Geist" aktuell ja eher auf Rückschritt getrimmt ist. siehe ...F.Mauer
Einen Kommentar schreiben:
-
\r\n \r\n[/QUOTE]\r\n\r\nIch frage mich nur immer wieder warum so ein Junge wie Lukas dann nicht mal in Mannheim zur Nr.1 werden kann. und wieso traut ZSK ihm keinen Stammplatz in Mannheim zu ? Haben wir andere Tore als unsere Gegner - dürfen die nur von Ausländern gehütet werden???\r\nWann kommt man in Mannheim mal wieder auf den Boden. Woanders geht es doch auch.\r\nKontigentstelle lieber für einen Kracher der auch mal trifft.\r\n\r\nDanke an Dustus für den Film- da waren ja mal 2 Gurkentore dabei - die hätte Lukas vielleicht gehalten.\r\n\r\nGrüße\r\nWayne, der sich fragt wieso die Spielethreads in letzter Zeit immer so weit OT gehen.Wieso haben wir das denn heute bei einem Mann wie Freddy im Tor?\r\nGanz klar, weil wir einen Mann wie Lukas Lang als "BACKUP" auf der Bank hocken haben.\r\nDieser Goalie wäre bei anderen Clubs ganz klar und ohne Wenn und Aber als No.1 Goalie gesetzt wie bei uns Freddy.
-
Normalerweise hätte sich Holiday on Ice das Gastspiel letzte Woche sparen können. Wer möchte bekommt schon seit Jahren "Holiday on Ice" in der Arena zu sehen und das zu günstigeren Preisen.
-
\r\n \r\nVielleicht gibt das hier ein wenig Licht ins Dunkel:\r\nIch sehe das so, als würde unser Trainerteam den "Star" in die Pflicht nehmen.\r\n\r\nZitat von ZSK Beitrag anzeigenIch meine mich zu erinnern auch Freddy hätte vor der Saison gesagt er wollte mehr Pausen haben. .... Warum ihm also nicht mehr Spiele geben? Solang er doch gut hält?\r\nIch lass mich gerne eines besseren belehren und sehe in nach Freddy bei uns als Nr.1.Zitat von Frank #80Die Rheinpfalz schreibt:\r\n\r\nAdler nach Blamage mit guten Vorsätzen\r\n\r\n\r\n......\r\n\r\nNach der Partie beim derzeitigen Tabellenletzten übernachten die Adler in der Hansestadt, gehen am Samstag noch einmal aufs Eis und setzten sich dann in den Flieger nach München. Per Bus geht"s dann nach Ingolstadt, wo am Sonntag (18.30 Uhr) die Partie beim ERC auf dem Plan steht. Bis auf Justin Papineau, der lange ausfällt, sind alle Spieler wieder fit, sodass ein Stürmer überzählig ist. „Wie genau ich damit umgehen werde, weiß ich noch nicht", sagte Kreis, der auch weiterhin auf Fred Brathwaite im Tor vertraut: „Freddie ist fit. Er kann nach der Saison müde sein."
-
Ich sehe das mit dem Backup und Freddy etwas anders.\r\nFrüher zu Mike Rosatis Zeiten, war das auch keine Frage und niemand beschwerte sich, dass der Backup auf der Bank versauert.\r\nGanz eherlich? Ich habe nichtmal mehr genau im Kopf wer da als Backup war.\r\nWieso haben wir das denn heute bei einem Mann wie Freddy im Tor?\r\nGanz klar, weil wir einen Mann wie Lukas Lang als "BACKUP" auf der Bank hocken haben.\r\nDieser Goalie wäre bei anderen Clubs ganz klar und ohne Wenn und Aber als No.1 Goalie gesetzt wie bei uns Freddy.\r\nWir besetzen diese Position viel zu hochkarätig finde ich.\r\n\r\nAuch hier in meinen Augen eine Position an der man Geld sparen und Jugend nachziehen kann/soll/muß.\r\n\r\nGrüße\r\nWayne, der sich fragt wieso die Spielethreads in letzter Zeit immer so weit OT gehen.
-
na ich würde mal sagen 13.stürmer...und scheinbar haben die anderen 12 so überzeugt das Mauer weiter sitzen durfte....\r\n\r\nes könnte natürlich auch ein Trick er bösen Hamburger gewesen sein- und die haben unsrem Mauer den Sitz mit sekundenkleber eingeschmiert...ooooder aber er hat die kompletten 60min seine Beine gesucht- und hat vorher gesagt bekommen: Such deine Beine und wenn du sie hast- darfst du aufs Eis...wobei es besonders fies war- ihn dabei auf die stille Bank zu schicken...
-
Hat jemand mehr Informationen darüber, warum Frank Mauer in Hamburg das gesamte Spiel auf der Bank saß und nicht ein einziges Mal eingesetzt wurde?
-
Ich meine mich zu erinnern auch Freddy hätte vor der Saison gesagt er wollte mehr Pausen haben. Ich bin ganz offen: ich traue KLukas Lang keinen DEL-Stammtorhüterplatz bei uns zu. Aber als Backup hat er bislang jedesmal ein tadellose Leistung abgeliefert. Warum ihm also nicht mehr Spiele geben? Solang er doch gut hält?\r\nIch lass mich gerne eines besseren belehren und sehe in nach Freddy bei uns als Nr.1.
-
Für die Adler kann das Ziel für diese Saison nur noch "Schadensbegrenzung" sein. Dazu muss zumindest ein Pre-Playoff-Platz erreicht werden. Unter diesem Zwang ist es für mich - auch unter Berücksichtigung der eklatanten Offensivschwäche - völlig legitim, zu jedem Spiel die bestmögliche Mannschaft aufs Eis zu schicken - und das heißt, dass die Wahl im Tor zwangsläufig auf Brathwaite fallen muss. Schade für Lang, aber aktuell nicht zu ändern. \r\nZum Thema "überspielt" meine Sicht der Dinge: Nicht jedes Gegentor, bei dem der Torwart vielleicht etwas unglücklich aussieht, ist ein Beweis dafür, dass er überspielt ist. Schließlich sprechen wir hier nicht von der NHL mit 82 Vorrundenspielen und riesigen Reisen, sondern lediglich von einem Pensum von 52 Hauptrundenspielen mit 2-3 Spielen in der Woche. Wäre Brathwaite überspielt, hätte er sicherlich nicht die aktuellen Statistiken zu bieten. Nebenbei: In Krefeld hat außer Langkow noch kein anderer Torhüter auch nur eine Minute gespielt - er müsste also auch überspielt sein. Seltsam nur, dass ausgerechnet diese beiden Akteure vor kurzem ein Spiel nach 60 Minuten mit dem seltenen Ergebnis von 0:0 beendet haben...
-
wohl wahr...auch wenn ich sage: das ist keine Kritik an der Leistung von Freddy...es geht einzig und allein um eine zukunftsperspektive...
-
Warum sollte Lang auch noch hier bleiben?\r\nDamit er auf der Bank hockt und nicht mal, wie du es angesprochen hast, bei großen Rückständen die Chance bekommt.Wie kann man einen solch jungen und guten Torhüter nur versauern lassen und ihm keine andere Wahl geben, wegzugehen.
-
\r\n \r\nDa schreibt jemand meine Sätze lol\r\n\r\nUnd genau so isses Harald braucht keinen back Up in Mannheim und genau deswegen geht Lukas auch nach Wolfsburg habs schonmal geschrieben selbst nach dem 0 zu4 gegen Augsburg war es unserem trainer net möglich Lukas spielen zu lassen !!!! Denke mal des sagt wohl alles aus !!Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigenWen wunderst schon das Freddy ein wenig überspielt wirkt...so gut wie er ist er ist auch nur ein Mensch und brauch mal 2-3 Spiele Pause...Lang würde sich eh darüber freuen.\r\nUnd noch was: mit einem Goalie in egal welche Playoffs zu gehen( wen wir es den packen sollten) ist richtig übel...ohne einen Freddy in Topform wirds umso schwieriger.\r\nUnd ich wette mit jedem hier Lang macht vieleicht bis zum Saisonende ein Spiel den Rest macht Freddy durch.-.-