\r\nwas mich etwas verärgert hat, war wie du auf die Kritik im Webradio reagiert hast...fand ich etwas zu kritisch. Ich bin froh dass dort auch mal "Emotionen" mitschwingen- und dennoch sehr objektiv berichtet wird. So wollte ich eigentlich auch nur deutlich machen dass ich ganz klar diese dort genannte Meinung dazu gut fand.\r\n\r\neinen Blankoscheck wollte und werde ich keinem ausstellen-auch nicht der GF unserer Adler. Ich bin jedoch überzeugt dass diese eine gute Arbeit abliefern - was das wirtschaftliche betrifft.\r\nAuf den sportlichen Teil müssen sie in der Tat mehr Druck ausüben- dass dies auch dann mehr früher als später oder gar umgehend auch Einflüsse auf die Wirtschaftlichkeit des Betriebes Auswirkungen hat ist mir durchaus bewusst. Daher muss hier auch schnellstmöglich ein gutes, sicheres, solides Konzept gefunden werden- dass man dann aber auch durchzieht und vor allem auch den Fans vermittelt. Das ist wohl noch ein großes Problem- die Interaktion zwischen Fans und Gesellschaft. bzw. wie wenig man den Fans doch das Konzept das man hoffentlich irgendwie hat- vermittelt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
6.2.11 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 5:4 nV
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
eins noch: wieso ist das ungesehen eine starke Aussage? Wenn der Schiedsrichter den Puck nichtmehr sieht/nicht weiß wo der Puck ist- muss er doch abpfeifen
\r\nwas mich etwas verärgert hat, war wie du auf die Kritik im Webradio reagiert hast...fand ich etwas zu kritisch. Ich bin froh dass dort auch mal "Emotionen" mitschwingen- und dennoch sehr objektiv berichtet wird. So wollte ich eigentlich auch nur deutlich machen dass ich ganz klar diese dort genannte Meinung dazu gut fand.\r\n\r\neinen Blankoscheck wollte und werde ich keinem ausstellen-auch nicht der GF unserer Adler. Ich bin jedoch überzeugt dass diese eine gute Arbeit abliefern - was das wirtschaftliche betrifft.\r\nAuf den sportlichen Teil müssen sie in der Tat mehr Druck ausüben- dass dies auch dann mehr früher als später oder gar umgehend auch Einflüsse auf die Wirtschaftlichkeit des Betriebes Auswirkungen hat ist mir durchaus bewusst. Daher muss hier auch schnellstmöglich ein gutes, sicheres, solides Konzept gefunden werden- dass man dann aber auch durchzieht und vor allem auch den Fans vermittelt. Das ist wohl noch ein großes Problem- die Interaktion zwischen Fans und Gesellschaft. bzw. wie wenig man den Fans doch das Konzept das man hoffentlich irgendwie hat- vermittelt
-
ich glaube sogar, dass ich das an anderer Stelle schonmal so geschrieben habe: Dass das eine grenzwertige Situation war...die man so oder so sehen kann. Vor allem weil diese Situation sehr vom Standpunkt bzw. der Sichtlinie des Schiedsrichters abhing. Aus meiner Sicht hätte er abpfeifen müssen...aus einer anderen Sicht vllt können. Da ich jedoch aus meiner Sicht schreibe habe ich gesagt: müssen. Kann aber durchaus mit einem "können" leben.\r\n\r\nUm jedoch zu beurteilen wie gut oder schlecht der wirtschaftliche Teil der Adler Organisation arbeitet fehlen uns glaube ich die Interna. Gerade was Marketing/PR usw. betrifft hat sich dieses Jahr doch einiges sehr positiv entwickelt. (bsp. Interviews, Mediathek usw usw. Ob man das jetzt zwingend gut findet was da so gesagt wird- da das dann doch gern mal sehr Floskelhaft ist -sei dahingestellt. Aber man versucht eine Fan-Nähe wiederzuerlangen. Auch habe ich nicht gesagt dass hier alles perfekt läuft- ich habe lediglich gesagt, dass dies wohl unsere kleinste Sorge sein sollte.\r\n\r\nWas wir jedoch sehen ,ist, dass der sportliche Jahr für Jahr aufs Neue versagt...dass hier die wirtschaftliche Abteilung mal die Zügel straffen muss- und ggf. auch Köpfe rollen und nicht versetzt werden müssen/können/sollen steht außer Frage. Da bin ich voll bei dir. \r\nWas ich aber auch schon desöfteren betont habe- dass ich dir in einigen Kritikpunkten sicherlich recht gebe- nicht in allen- aber in vielen. Ohne dass jetzt in böser Absicht zu sagen- manchmal kommt deine Kritik jedoch wirklich, wie im vorigen Post geäußert, rüber.\r\n\r\nwieviele Spiele ich diese Saison live gesehen habe...qualifiziert mich das mehr oder weniger um eine Szene wie die am Sonntag zu beurteilen? Die genaue Zahl der Spiele weiß ich nicht - da ich mich ; im Gegensatz zu manch anderem(damit meine ich nicht dich) über die Anzahl live geschauter Spiele definiere - aber ich gehe mal in etwa von 12-15 Spielen in dieser saison aus.
Einen Kommentar schreiben:
-
toller beitrag herr JasonP..und der hat was mit dem Thema zu tun? \r\nSchön das du das Zitat so wählst dass NICHT drinsteht das jeder seine Meinung hat, bzw. dass man die Szene so oder so sehen kann. das ist für mich vollkommen ok so...\r\n\r\nselten was bescheideneres gelesen...und durch so ein schwachsinniges zitieren- vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen... wird mal wieder eine "tolle" Meinung von mir zitiert...großes Tennis das du hier ablieferst! \r\n\r\nnettes Beispiel für ein Missverständnis: http://www.youtube.com/watch?v=m1TnzCiUSI0
-
hat man nicht nach der letzten Saison gesagt: Es war die erste Saison in der man ein Minus zu verbuchen hatte? Und ich dachte auch immer, zumindest kam das mal in einem Interview mit Dietmar Hopp, so rüber, als könne Mannheim sich wirtschaftlich alleine tragen. Dass wir keine Millionenbeträge + machen, ist klar. Auch das es eher niedrigere +Werte sind auch...aber das man nachschießen gemusst hätte von Gesellschafter Seite? Wie gesagt ich hatte Hopp damals so verstanden das die Adler mittlerweile ohne Zuschüsse auskommen, und er Hoffenheim da auch hinbringen möchte.\r\n\r\n\r\nund was eine Zahl mit Minus bedeutet brauchst du mir nun wirklich nicht zu erklären
Außerdem geh ich davon aus, dass das mein Prof durchaus besser kann
-
\r\n \r\nIch hasse dich! Wie kannst du mich nur so verletzen?Zitat von icefog86 Beitrag anzeigenRobert und ich haben heimlich geheiratet

-
Robert und ich haben heimlich geheiratet und er darf nur noch im Forum schreiben,wenn er das vorher mit mir abgesprochen hat und ich seine Meinung für richtig halte....\r\n\r\nOb er noch in SEINER Bewegung ist weiß ich nicht,aber er ist nicht mit dem Hintern auf dem Boden.Und das ein Tormann den Schoner unten hat ist ja auch sehr selten beim Eishockey. Aus meiner Sicht war diese Situation nicht abpfeifenswert. \r\nHabe dich auch nicht dazu gezwungen meine Meinung zu \r\nteilen. Jedoch bin ich gerne als möchtegern Eishockey- und Schiedsrichterexpertin unterwegs. Stärkt mein Selbstwertgefühl ungemein; kann ich nur weiterempfehlen.
-
das steht außer Frage...ist natürlich alles richtig und berechtigte Kritik\r\ngenauso wie die, dass Schütz jetzt nichts für unsere Situation kann- da sind wir selbst Schuld dran.
-
\r\n\r\nMeine Rede. \r\n\r\nAnstatt das zu tun, steht der Mann nur daneben, hält sich am Gegner fest damit er nicht umfällt,und schaut zu wie der das Tor macht. \r\n\r\nDas ist es wo rüber man sich aufregen sollte!Zitat von ich_bins Beitrag anzeigenIn so einem Fall hätte unser Verteidiger den Angreifer einfach abräumen müssen, was leider nicht passiert ist. Resultat...Tor.
-
\r\n\r\nVielleicht hat ein Angreifer der ca. fünf Meter vor dem Tor stand (12Uhr vor Freddy) gesehen das der Puck noch frei unter Freddy seinem Gehänge liegt und gebrüllt, "weiter machen", dann wurde er eben reingedrückt. In so einem Fall hätte unser Verteidiger den Angreifer einfach abräumen müssen, was leider nicht passiert ist. Resultat...Tor.\r\n\r\nHätten wir das Tor gemach hättest du sicher geschrieben: "Geile Aktion, super dieser Kampfgeist!"\r\n\r\nWir werden es wohl nie erfahren.Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigenFreddy ist noch in seiner Bewegung? What? Freddy sitzt klar und deutlich auf seinen Schonern. Die Aktion um den Puck abzuwehren ist ganz klar beendet...und er bewegt max. sein rechtes Bein ein paar cm. Darf ein Tormann jetzt nichtmal mehr zucken, ohne dabei gleich noch in "der (Abwehr-)Bewegung" zu sein?und es weiß keiner wo der Puck ist- auch der Schiedsrichter nicht- da hat er nun mal abzupfeifen. \r\n
-
@icefog: Freddy ist noch in seiner Bewegung? What? Freddy sitzt klar und deutlich auf seinen Schonern. Die Aktion um den Puck abzuwehren ist ganz klar beendet...und er bewegt max. sein rechtes Bein ein paar cm. Darf ein Tormann jetzt nichtmal mehr zucken, ohne dabei gleich noch in "der (Abwehr-)Bewegung" zu sein?und es weiß keiner wo der Puck ist- auch der Schiedsrichter nicht- da hat er nun mal abzupfeifen. \r\nSteht der Tormann in etwa zur Sichtlinie zum Puck- hättest du natürlich recht. Oder wenn der Puck ohne Fremdeinwirkung weitergerutscht wäre- ABER beides ist NICHT der Fall.\r\n\r\n@Westpfälzer: Es wird durchaus nicht auf der Szene rumgeritten- da hast du recht. Da diese Szene sicherlich nicht an unserer Tabellensituation schuld ist. Wenn man die Spiele die man leichtfertig verschenkt hat, gewonnen hätte- wäre man garnicht in dieser präkeren Lage in der jeder Punkt zählt um sich überhaupt für die PPOs zu qualifizieren. Dennoch wird durch Fowler zu recht leise Kritik geäußert in einem MaMo Bericht.\r\n\r\n@Robert: finde ich ja sehr schön dass du erst die Fachkenntnisse von icefog brauchst um dich wieder zu Wort zu melden. Und ich dachte immer du hast deine eigene Meinung. Aber vielleicht ist icefog ja Profischiedsrichterin und konnte dir deshalb deine Meinung bestätigen. Und meine ach so abstrusen Interpretationen von Eishockey(-Regeln)...lass die mal meine Sorge sein.(btw. schau dir die Regel mal im Original an- accidentally heisst eben nicht nur unbeabsichtigt) Nur weil ich hier nicht die "Lobby" habe um mir jeden Quatsch von Freunden/ in-der-Arena-neben-mir-stehern attestieren zu lassen, nur um vermeintlich zu zeigen.."ich hab doch recht...ätschi" ..heißt das noch lange nicht das meine Meinung falsch oder abstrus ist. So hab ich mich auch durchaus mit einigen unterhalten und diese kamen zu dem Entschluß dass man diese Situation hätte abpfeifen müssen. Und irgendwie kann ich mich dem nicht erwehren- aber ich schätze deren Meinung, und dazu die Meinung von Fowler und Fries, höher ein als die von dir und/oder icefog...\r\nDas musste ich noch los werden. Zur Sache an sich muss ich nichtmehr viel zu sagen-da beide Standpunkte klar gemacht wurden- deshalb abgehakt- dafür sind wir ja ein freies Land. Jeder darf seine eigene Meinung beibehalten. Gerade bei einer grenzwertigen Situation wie eben dieser ist das ja immer möglich.\r\n\r\nZu deinem "ich bin gerade in Fahrt" muss ich allerdings nochwas loswerden: Wenn wir in Mannheim wirtschaftlich nur solide arbeiten, was machen dann die anderen? wenn ich mich recht erinner sind wir ja wirtschaftlich mit der am Besten aufgestellte Club in der DEL. Also kann doch wirtschaftlich nicht viel falsch laufen. Darum ging es...und nicht darum dass man dem sportlichen Teil mal von Clubführungsseite in den Hintern treten müsste- dass da sich mal wieder Erfolge einstellen. Manchmal..aber wirklich nur sehr oft...erwische ich mich bei dem Gedanken, dass du anscheinend wirklich denkst, jeden Job der bei den Adlern zu vergeben ist, besser machen zu können. \r\nSchick doch mal ne Bewerbung ab?\r\nAls Gesellschafter, Manager, Sportdirektor, Trainer, PR/Marketing-Leiter, Radio-Moderator, usw usw.\r\ndas würdest du alleine bestimmt allemal besser hinkriegen als unsere aktuellen naiven, faulen/ausgebrannten, nachplappernden, konzeptlosen, weichen, unseriösen Hampelmänner die da jetzt arbeiten... (Blaue Farbe erspar ich mir hierbei)..\r\n\r\ndenn immer nur kritisieren und die vermeintlichen Fehler aufzeigen kann jeder- Taten folgen lassen eben nicht(s. Fan-Treffen: 1x und das wars (damit meine ich nicht das Treffen mit Kreis))...und im nachhinein wenns schief gegangen ist- weiß jeder immer alles besser.\r\nKritik ist gut und richtig...aber bei manchen kommt es echt so rüber als denken sie sie wären der Herrgott himself und haben die Weisheit mitm Löffel (das soll keine Anspielung auf mögl. real existierende PErsonen mit diesem "Spitznamen" sein) gefressen...(und da nehm ich mich nicht heraus- ab und an passiert mir das auch- aber nur wenn mich jemand "blöd von der Seite anmacht")
-
Mal was anderes, warum regen sich hier eigentlich immer so viele über die Werbung auf? \r\n\r\nMir geht die Werbung, gelinde gesagt, am Arsch vorbei solange ich nicht beim Kaufen eines Trägers mit den Worten, "und dieser Träger wird ihnen präsentiert von......." überrascht werde ist bei mir alles ok und ich habe Verständnis für die Werbung. Irgendwo muss die Kohle ja herkommen. Und vorallem, wenn die Adler es mal wieder schaffen richtig Stimmung in die Bude zu bringen, dann hört man das "Torsponsoring" oder "die letzten Zwei Minuten werden....." sowieso nicht mehr.\r\n\r\nOnly my 3,58 Euro und völlig OT
-
@icefog86: Danke! \r\n\r\nBezeichnenderweise ist ja auch im Presseteil nachzulesen, dass sich die Adler selbst nicht groß über diese Entscheidung beschweren. Warum das unser Schönfärber vom Dienst hier im Forum mal wieder in bekannter Sturheit anders sieht - keine Ahnung...
-
Nach ausführlicher Studie aus DEL.TV (und der Aufforderung mir das anzusehen) hätte Schütz das nicht abpfeiffen müssen. Freddy ist noch immer in der Bewegung, als der Puck unter ihm durchkriecht. Er hockt nicht auf selbigen und hat auf kein anderes Körperteil auf dem Puck abgelegt. Er weiss schlicht und ergreifend nicht, wo der Puck ist. Das heißt, dass die Scheibe wohl noch spielbar war und genau so hat auch Schütz entschieden.\r\n\r\nEs gibt im Eishockey zich solcher Situationen. Da müsste beinahe die Hälfte von abgepfiffen werden, sobald der Schiri den Puck nicht mehr sieht. Wie oft wird denn noch nachgestochert. Will nicht wissen, was in der SAP-Arena für ein ge-Hey'e wäre wenn so eine Situation zu unseren Ungusten abgepfiffen werden würde.\r\n\r\nWäre Freddy auf dem Boden gehockt und hätte den Eindruck einer brütenden Henne vermittelt, dann wäre die Sache abpfeifenswert gewesen.
-
Da hast du sicher nicht unrecht Bejay. Da gibts sicher noch einige andere Baustellen. \r\n\r\nAllerdings denke ich schon, das die Zonenverteidigung eins der größeren Probleme ist, auch was das Spiel nach vorne betrifft.