Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.3.11 Viertelfinale #2: Adler Mannheim - DEG Metro Stars 2:3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 25.3.11 Viertelfinale #2: Adler Mannheim - DEG Metro Stars 2:3

ALLE IN BLAU...ALLE IN BLAU...ALLE IN BLAU...ALLE IN BLAU...ALLE IN BLAU...\r\n\r\n\r\nBeginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-03-25.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/sco...&date=03/25/11\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.deg.liveticker.cc/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\nhttp://www.wunschklang.com\r\nhttp://antenneduesseldorf.de/web/index.php\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nSamstag, 26.03.2011\r\nAdler Mannheim vs. DEG Metro Stars\r\n17:00 / 18:30 / 21:30 / 00:00 Uhr\r\nStimmen, Highlights und Emotionen (30 Minuten)\r\nEs berichtet Norbert Lang\r\nhttp://www.rnf.de/inhalt/eishockey_playoffs_2011\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nBrill, Jablukov - Faigle, Tondera \r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler erwarten Metro Stars zum zweiten Viertelfinalspiel in der SAP ARENA\r\nMit einem deutlichen 7:2-Sieg konnten die Adler das erste Play-Off-Viertelfinalmatch bei den DEG Metro Stars für sich entscheiden. Ein guter Start in die Best-of-five-Serie, doch noch ist alles offen. Die DEG wird sicherlich am Freitagabend in Mannheim anders auftreten. Los geht’s in der SAP ARENA um 19.30 Uhr. Der Run auf die Tickets hat nicht erst nach dem Sieg am Mittwoch begonnen, sondern schon vorher, so dass mit einer große Kulisse am Freitag zu rechnen ist. Im Moment sind aber noch in allen Preiskategorien Tickets erhältlich.\r\nAlle waren sich nach dem ersten Viertelfinalspiel am Mittwochabend einig. Der Sieg der Adler fiel in Düsseldorf mit 7:2 zwar etwas zu hoch aus, war aber alles in allem verdient. Die Metro Stars waren in den ersten 20 Minuten besser, konnten aber keinen Treffer erzielen. Das Team von Harold Kreis spielte defensiv sehr konzentriert und war im Angriff effizient. Niko Dimitrakos nutzte dabei eine der wenigen Chancen zum überraschenden 1:0 für die Adler. Und auch nach dem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand ließ sich die Mannschaft nicht entmutigen, spielte konzentriert weiter und drehte schließlich das Spiel. Co-Trainer Mike Schmidt war mit dem Team zufrieden: „Das Ergebnis ist etwas hoch ausgefallen, aber die Tore waren schön herausgespielt. Zudem haben wir hinten wenig zugelassen. Wir waren sehr konzentriert und haben uns nicht unter Druck setzen lassen.“\r\nDass das Ergebnis am Ende so hoch ausfiel, war auch der Verdienst von Stürmer Mike Glumac, der gleich dreimal einnetzten konnte. Entsprechend zufrieden zeigte sich der Stürmer nach dem Match: „Es war wichtig, dass wir gleich auswärts den ersten Sieg einfahren konnten. Nun müssen wir am Freitag versuchen, an unsere Leistung anknüpfen.“\r\nSicherlich wird es im zweiten Match enger zugehen als am Mittwoch. Die DEG ist durch die Heimniederlage unter Zugzwang und muss gewinnen, um nicht mit zwei Spielen in Rückstand zu geraten. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein intensives und kampfbetontes Match freuen. Und auch die Jungs wurden vom Trainerstab auf ein enges und umkämpftes Match eingestellt: „Die DEG muss nun kommen und wir müssen weiterhin unser Spiel spielen. Wir dürfen nicht abwarten was die DEG macht, sondern gleich selbst loslegen“, erklärt Mike Schmidt.\r\nWeitere Stimmen zum zweiten Viertelfinalspiel gibt es im neuen Podcast in der Fan-Zone auf unserer Website.\r\nFür das so wichtige zweite Spiel der Best-of-Five-Serie kann Coach Harold Kreis weiterhin aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den langzeitverletzten Justin Papineau sind alle Spieler fit und einsatzbereit.\r\nFür das Spiel am Freitagabend sind zur Zeit schon deutlich über 10.000 Karten verkauft, doch noch sind in allen Kategorien Tickets erhältlich. Die Adler freuen sich auf eine große Kulisse und lautstarke Unterstützung am morgigen Freitag.\r\nWeitere Informationen finden Sie unter http://www.adler-mannheim.de/fz_podcasts.php#\r\n\r\nForum DEG:\r\nhttp://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/\r\nwww.deg-1935-fanforum.de\r\n\r\nKader DEG:\r\nhttp://www.deg-metro-stars.de/servle...148/index.html

Ou man, so unnötig wie Fußpilz die Niederlage. Individuelle Fehler und die bescheidene Chancenverwertung haben das Spiel entschieden. Wobei die DEG auch eiskalt die Dinger reingemacht hat. Die 2 Minuten vor Schluss waren nie und nimmer eine Strafe. Jetzt heißts nach vorne schaun und kämpfen!\r\nGruß aus dem Rosso \r\nButschi
    sigpic

Kommentar

Die zwei Minuten hat sich Dietrich redlich verdient, weil er einfach stümperhaft die Scheibe "angenommen" hat. Knackpunkt waren der Shorthander (danke #79) und der Lattentreffer als Aubin schon am Boden lag.\n\nSonntag gehts wieder von vorne los...

Kommentar

Hochverdienter Sieg der DEG. Adler zwar mit optischen Vorteilen, meisstens jedoch im Abschluss harmlos. Ohne die zwei geschenkten Treffer haetten die Adler heute nie getroffen. Hier ist eindeutig zu sehen wieso die Adler so eine erbaermliche Offensive stellen! Frage mich immer noch wie die 7 Buden in Duedo gemacht haben??!!\r\nDie Deg im Spiel nach vorne einfach klasse, immer zielstrebig zum Tor und meisstens gefaehrlich. \r\nUnter normalen Umstaenden steht die Degam Dienstag im Viertelfinale.
        "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

Kommentar

Dietrich in die KHL!
          Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

Kommentar

Wenn das alles war was man, in so einem entscheidenten Spiel, in der Lage ist zu leisten, dann wird man letztendlich nicht in der Lage sein das Halbfinale zu erreichen.\r\nDer Höhepunkt unseres "Coachings" heute war die Situation, als man bei der 5 : 3 Überzahl nicht in der Lage war die vorgesehene Formation aufs Eis zu bringen und so unnötig eine Auszeit zur Unzeit nehmen musste.\r\nWenn man bedenkt, das dies alles zum "Höhepunkt" der Saison passiert und nach wie vor keinerlei System im Spiel zu erkennen ist und konditionelle Unzulänglichkeiten nicht zu übersehen sind, so bleibt einem nur noch Unverständnis übrig.

Kommentar

unglücklich, so würd ich das heute bezeichnen. Die Adler haben von Anfang an Gas gegeben und sich im zweiten Drittel leider zwei Breaks gegeben. Das in Unterzahl war natürlich doof! Schade dass die 13 nicht das Tor getroffen hat. Das 1.1 war auch unglücklich, irgendwie die Scheibe an Fredy vorbei gedrückt. Aubin war heute wieder sehr unsicher, hat eigtl fast alles abbrallen lassen. Schauen wir mal was am Sonntag geht. \r\n\r\nAch ja die Stimmung war heute super! 2 Tore mehr und es hätte ein perfekter Play Off Abend werden können

Kommentar

Jap. Unnötige Niederlage - leider und noch unnötigeres Verhalten der Ordner bezüglich "Fahnen"!\r\nWenn das in Zukunft nicht mehr erlaubt sein soll - selbstegmalte Adlerfahnen auf Stoff aufgrund "Brandgefährdend" mitzubringen, werdet ihr auch noch die letzten treufen Fans zu stimmungslosen "Beobachter" erziehen.\r\n\r\nDietrich wird in meinen augen wirklich immer schlechter. Ich war anfang der Sasion so begeistert von ihm, aber inzwischen seine Fehler. Er steht oft falsch, schludert mit dem Puk unddie Strafe gegen Ende war leider korrekt.\r\nAusnahmsweise kann ich mal mit der Schirileistung auch leben, war nicht super... aber für DEL-Verhältnisse überdurchschnittlich oki.\r\n\r\nDimitrakos hat mir heute richtig gut gefallen. Der Junge scheint sich wirklich attraktiv machen zu wollen, hab ihn mit grossem Einsatz in der gegnerischen Zone und und auch in der eigenen Zone nach hinten arbeiten sehen. Dem zuzuschauen macht wirklich Spass.\r\n\r\nGesamleistung... an der einstellung kann man wirklich nicht meckern! Aber defitiniv an der Chancenverwertung ... ahh das war einfach zum Haare rausreissen. BVesonders wenn man eigentlich, gerade im letzten Drittel, das Gefühl hatte, dass die Adler einfach die Initiave mehr inne hatte.\r\n\r\nwas solls .. serie startet von neu ... Chance verspielt die DEG gewaltig unter Druck zu setzen und nun genießen sie wieder den Heimvorteil... (vl wirds auch ne Serie der Auswärtssiege )

Kommentar

Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                  Hochverdienter Sieg der DEG.
                  \r\n \r\nDas ist Polemik, hat noch nichtmals Herr Tomlinson so gesehen: "Ich würde nicht sagen, dass heute die bessere Mannschaft gewonnen hat." Die Adler haben deutlich mehr fürs Spiel gemacht und die DEG bis zum 2:2 und ab Minute 50 "regelrecht im eigenen Drittel eingeschnürt" (so ähnlich hat es Herr Tomlinson formuliert). "Wir hatten heute auch das nötige Glück" (auch von Tomlinson gesagt). Sicher, die Fehler zum 2:2 und 2:3 waren dämlich und die DEG hat diese Geschenke auch souverän angenommen. Nichtsdestotrotz haben die Adler bis zum Ende gekämpft, aber nicht das nötige Scheibenglück gehabt (2x Gehäuse). Wenn man sich wieder 100 % konzentriert, sehe ich dem Sonntag positiv entgegen, denn die Adler waren heute über weite Strecken, auch wenn das die Berufsnörgler sicherlich ganz anders sehen, die bessere Mannschaft.

Kommentar

Die Niederlage war unnötig, aber verdient. Die DEG immer einen Tick schneller, mit dem Willen zum Sieg. \r\nDas Spiel am Sonntag wird eine Vorentscheidung sein, es wird eng werden und der Ausgang ist offen.\r\nPositiv vorheben möchte ich Dimitrakos und Glumac. \r\nEs wäre gut, wenn sich der liebe Herr Seidenberg mal wieder mehr aufs Spielen statt aufs ständige Stänkern konzentriert. In Maßen is das ja auch ok, aber heute war es echt zu viel des Guten.\r\n\r\nAnsonsten kann ich mich meinen Vorrednern eigentlich anschließen \r\nAuf ein Neues am Sonntag.

Kommentar

Da gibt´s eigentlich gar nichts großartig zu diskutieren.\r\n Es ist kein Schiri schuld, kein Schattenfänger Aubin(Obää) und auch keine Übermannschaft der DEG.\r\n\r\nEinzig und allein unsere Chancenverwertung und das Powerplay machen uns erneut einen Strich durch die Rechnung...\r\n\r\nWie schon erwähnt fand ich die DEG nicht sonderlich Top. Denn die Chancen die auf deren Seiten vorhanden waren, hatten wir ebenso. Der Unterschied liegt darin das diese von Seiten der Düsseldorfer eben ausgenutzt wuden. So einfach ist die Geschichte. \r\n\r\nAber was soll man denn großartig rumpienzen. Alles was nach den Pre-Play-Off´s kam/kommt ist für mich nur das Zubrot. Entweder es gibt eine verhexte Serie und wir gewinnen erneut in D´dorf oder die DEG schießt uns am Dienstag in den Urlaub.\r\n\r\nEigentlich ein netter Eishockeyabend. Der Aufreger für mich war die total unnötige Strafe von Dietrich. Und dieser Held regt sich über sein eigenes Unvermögen noch beim Schiri auf. C´est la vie.\r\n\r\n\r\nSonntag haben wir Heimspiel. Das hoffe ich zumindest...\r\n\r\nAchja: Powerplay-Das ist nichts für uns ! \r\n\r\n\r\n

Kommentar

Entweder haben die Herren Fries und Soramies am Mikro ein anderes Spiel gesehen, oder die meisten Arenagänger die bis jetzt geschrieben haben waren blind.\r\nIch warte jedenfalls noch auf andere Beiträge.\r\nSo wie es rübergekommen ist (übrigends sehr sehr gute Stimmung in der Arena) haben die Adler ein sehr gutes Spiel gezeigt. \r\n\r\nAber wieder mal keinen Big Point gelandet.
                        Playoffs 1998 2005 2007 "Hauptsach Frankfurt raus"

Kommentar

dietrich sofort nach Russland! am besten ins allertiefste Sibirien...
                          ZSK - Never Forget

Kommentar

Die Adler haben in meinen Augen auch echt gut gespielt. 2 Breaks und das unglücklich 1:1 haben uns den Sieg gekostet.\r\n\r\nWas mich allerdings wundert. Heute hat man schon wieder gesehen, dass Aubin alles prallen lässt. Warum schießt man da im Powerplay nicht öfters, sondern versucht immer die Scheibe nach außen zu bringen?

Kommentar

War ein ordentliches Spiel mit gutem Zug drinne. Man nicht gemerkt wer hier 2. und wer 7. Platzierter der Runde war. Die Niederlage war vermeidbar, aber da wir sind selber Schuld. Die Gegentore waren nicht sonderlich rausgespielt, das erste war reingekämpft und dann kamen halt noch individuelle Fehler hinzu die uns noch zwei weitere Gegentreffer brachten.\r\nWo ich mich drüber aufrege war unser Mann mit dem C bei dem Gerangel ende des 2. Drittels und bekommt da eine schöne Runde durch das Gesicht gewischt und was passiert? Er dreht sich um und fährt wie ein reudiger Hund weg. Sorry, hab ich kein Verständnis für diese Reaktion.\r\nDie Strafe gegen Dietrich zum Schluss war eine und muss der Schiedsrichter auch geben, siehe Nürnberg zu unseren Gunsten. Da hat sich R. Dietrich leider schön selber in die Sch***e geritten.\r\nDer Torhüter der DEG war heute größtenteils wieder sehr unsicher das muss man einfach noch besser Ausnutzen.\r\nTrotzdem habe ich willige Adler gesehen die mir über die größte Strecke des Spiels Spaß gemacht haben und denen ich gerne zugeschaut habe. Mit dem gleichen weiterspielen und wieder etwas abgezockter vor dem Tor und das leere Tor einfach treffen dann sehe ich immer noch gute Chancen die DEG zu schlagen und das nicht nur am Sonntag.\r\nSo und jetzt Mund abwischen wie nach dem ersten Spiel, es ist nichts entschieden und alles offen.
                              "Drop Pucks Not Bombs"

Kommentar

Lädt...
                              X