Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.12.11 Adler Mannheim - Kölner Haie 4:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ok... Wie gesgat aus meiner Sicht. Aber wenn es nicht so war, kann er sich nciht beschweren und wird wohl 3 Spiele gesperrt werden

    Kommentar


    • #32
      Einfach geiles Spiel mit viel Feuer drin. War schon auf Play-Off-Niveau. \r\n\r\nNeben Seidenberg war für mich Kettemer, der Mann des Abends.

      Kommentar


      • #33
        zu Kink\r\n\r\nwas mich halt immer stört ist die Tatsache, daß nach einem "Foul mit Verletzungsfolge" und den damit verbundenen 5 plus 20, oftmals der Gefoulte schon kurz später (und manchmal während der 5Min Überzahlt) wieder fröhlich übers Eis schlittert und beim "Täter" über eine Strafe bis zu 3 Spielen nachgedacht wird. Ich hasse es auch immer mal wieder wieder diese Vergleiche bringen zu müssen, aber früher gab es die Matchstrafe alles Schaltjahre und nur, wenn auch was passiert war - und dann gab es auch einen wirklich Verletzten.

        Kommentar


        • #34
          Wenn es Krupp nötig hat seine Truppe in der Punktrunde schon so auf´s Eis zu schicken...dann Gute Nacht Öln !\r\nNach etwa 90 Sekunden wußte jeder, der sich etwas mit Eishockey auseinandersetzt, was Krupp´s Game-Plan war...\r\n\r\nSchön zu sehen wie die Adler darauf reagiert haben und dagegen angekämpft haben. Ganz schön abgezockt. Auch wenn ich Hr. Belle gerne mal ohne Handschuhe gesehen hätte...
          A.P.A.B.\r\nAll Pälzers are beautiful\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nRüdiger Storch hat die Haare schön.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Hanson#18 Beitrag anzeigen
            Wenn es Krupp nötig hat seine Truppe in der Punktrunde schon so auf´s Eis zu schicken...dann Gute Nacht Öln !\r\nNach etwa 90 Sekunden wußte jeder, der sich etwas mit Eishockey auseinandersetzt, was Krupp´s Game-Plan war...\r\n\r\nSchön zu sehen wie die Adler darauf reagiert haben und dagegen angekämpft haben. Ganz schön abgezockt. Auch wenn ich Hr. Belle gerne mal ohne Handschuhe gesehen hätte...
            \r\n\r\neine solche Ausrichtung eines Gegners ist mir auf alle Fälle lieber als einer der drauf aus ist sich mit 5 Mann in der eigenen Hälfte einzuigeln und auf Konter zu warten. Bin auch kein Freund von Krupp, aber wie sagte er so schön: "SO SOLLTE EISHOCKEY GESPIELT WERDEN"...und damit hat er recht.

            Kommentar


            • #36
              Seh ich auch so Meeke... aber sobald es zu dreckig wird und beispielsweise Müllers Kelle öfters an die Hallendecke zeigt als aufs Eis...frag ich mich echt, sind wir denn schon im entscheidenden 5.Spiel einer Play-Off-Serie...
              A.P.A.B.\r\nAll Pälzers are beautiful\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nRüdiger Storch hat die Haare schön.

              Kommentar


              • #37
                also jetzt mal ehrlich, sollten dann eben nur die play-off spiele mit richtigem einsatz un dreckig gespielt werden, oder geht es uns nicht darum das die ganze saison zu sehen??? also ehrlich, wenn wir während der regulären saison nur so spiele sehen wollen, dann können wir ja einfach am anfang der saison ausknobeln wer wo in die plyoffs kommt und dann die saison einfach nur mit einfachen leichten trainingsspielen spielen, wäre das in eurem interesse?!?

                Kommentar


                • #38
                  Hart umkämpft und dreckig ist ein gewaltiger Unterschied.
                  A.P.A.B.\r\nAll Pälzers are beautiful\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nRüdiger Storch hat die Haare schön.

                  Kommentar


                  • #39
                    schon, aber ein eishockeyspiel ist nun mal nicht nur hart umkämpft sondern auch dreckig.. oder willst du hier allen erstes behaupten ein seidenberg, ein ullmann, ein magowan, ein reul, etc... haben gestern nicht auch dreckig gespielt?!?

                    Kommentar


                    • #40
                      Gegen hartes, körperbetontes PO-Hockey ist nichts einzuwenden - im Gegenteil! Aber es bedarf schon ein großer Glaube an Zufälle, als Köln in den ersten Minuten mit Mitchell und Glumac versucht, unsere beiden Top-Scorer vom Eis zu holen. Gute direkte Reaktion von MA, ein paar harte (aber faire) Checks zu setzen und sich nicht allzu sehr auf Provokationen einzulassen. Der Check von Kink hingegen zu hoch angesetzt und mit 5+SD zurecht geahndet. Matchstrafe m.E. zu hohes Strafmaß.\r\n\r\nGefallen hat mir, wie man vor Freddy aufgeräumt hat - Reul & Belle sehr präsent! Insgesamt großes Lob an das Team, wie man auf die zahlreichen Ausfälle reagiert hat. Hoffe, sie können dieses Momentum beibehalten.
                      "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

                      Kommentar


                      • #41
                        Kann es etwas schöneres geben als "Derbysieger" zu sein ? Nein.\r\n\r\nEin wirklich tolles Spiel unserer Jungs. Gestern war wirklich alles drin was man mal wieder als "Derbycharakter" bezeichnen kann.\r\nSowas hat einfach lange gefehlt und es ist einfach geil das wieder erlebt zu haben.\r\n\r\n+ Shut-Out Freddy\r\n+ Tor von Seidenberg ( Beim 2 Move war Herr Aus den Birken ja schon fertig mit den Nerven) \r\n+ NWK\r\n+ Teamwork\r\n\r\n- Herr Pizzacheck \r\n\r\nAlso im großen und ganzen kann man dann doch tatsächlich von einer weiteren Steigerung im Bezug auf den November sprechen. \r\nHoffentlich wird die Spitzenreiterposition morgen in D´dorf weiter gefestigt.\r\n\r\n\r\n

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Hanson#18 Beitrag anzeigen
                          Wenn es Krupp nötig hat seine Truppe in der Punktrunde schon so auf´s Eis zu schicken...dann Gute Nacht Öln !\r\nNach etwa 90 Sekunden wußte jeder, der sich etwas mit Eishockey auseinandersetzt, was Krupp´s Game-Plan war...\r\n\r\nSchön zu sehen wie die Adler darauf reagiert haben und dagegen angekämpft haben. Ganz schön abgezockt. Auch wenn ich Hr. Belle gerne mal ohne Handschuhe gesehen hätte...
                          \r\n\r\nIch verstehe nicht ganz das Problem - war das erste Drittel nicht genau das, was man eigentlich mal unter einem Spiel gegen die Haie verstanden hat? Und genau das was alle in den letzten Jahren gegen die Haie und gegen Frankfurt immer vermisst haben? Ich fand das gestern genial - man hat von der ersten Minute an gemerkt - hey, hier spielt Mannheim gegen Köln. Schade, dass man sowas so selten sieht. Das erste Drittel war wahrlich nicht hochkarätig - aber Emotionen pur.

                          Kommentar


                          • #43
                            Da muss ich Bigeasy recht geben. Ich fand es nicht sonderlich dreckig, sondern stellenweise eben schön hart geführt und umkämpft. Auf solche Spiele freut man sich doch, genauso schön finde ich es auch wenn hohe spielerische Klasse hinzukommt, aber über hartes Eishockey freue ich mich ebenso und das auch immer mal eine dreckige Aktion dabei ist, ist vollkommen normal und wird von unseren Spielern doch genauso betrieben.\r\n\r\nNoch eine kleine Anmerkung zu einigen Beiträgen. Könnt ihr aufhören von Derby zu reden. Ein Spiel gegen Köln ist vieles. Es ist Emotionen, Leidenschaft, Kampf und jahrelange Rivalität aber bei weitem kein Derby. Dieses Derby gerede selber finde ich in letzter Zeit sowieso viel zu oft gebraucht. Nicht von Mannheimer Seite, aber besonders aufgefallen ist es mir bei manchen bayrischen Mannschaften und deren Anhänger, denn dort scheint ja alles was in Bayern liegt ein Derby zu sein.
                            "Drop Pucks Not Bombs"

                            Kommentar


                            • #44
                              In der Adler Mediathek kann man die Aktion von Kink sich ankucken. Ich tue mich ein wenig schwer hierin einen Check von hinten zu sehen. Zwar trifft Kink ihn letztendlich von hinten, doch dreht sich Schütz auch wirklich direkt im unmittelbaren Moment des Checks weg, was eigentlich dann nicht als Foul anzusehen ist (wird so z.B. auch von der NHL kommuniziert.). Wenn man das mal in Echtzeit abspielen würde, hat Kink eigentlich kaum eine Chance noch zu reagieren. Ich bin sehr gespannt was das für eine Strafe gibt, für mich maximal das obligatorische eine Spiel, obwohl ich das auch schon falsch finde. Da sieht man regelmäßig wesentlich dreckigere "richtige" Checks von hinten.\r\n\r\nIm übrigen ein unglaublich falsches Verhalten von Schütz da an der Bande, dreht sich weg und bückt sich auch noch, wodurch natürlich Kink ihn recht hoch trifft. Und so jemand hat mal in Nordamerika gespielt....\r\n\r\nEdit: im übrigen ist diese Sache auch mal wieder ein typisches Beispiel wie falsch diese ganze Regel mit Matchstrafen und Spieldauern ist. Man gibt den Schiedsrichtern einen enormen Druck richtig zu entscheiden in Bruchteilen von Sekunden - bei bösen Fouls ist man so bei einer Spieldauer raus aus dem Schneider, bei Matchstrafen hat man gleich ein Problem mit Spielsperren. Und oftmals sind wahrlich nicht die härtesten Fouls die man sieht die Matchstrafen... \r\n\r\nAls Beispiel auch hier mal Kink:\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=EYYrYWhioec\r\n\r\nDas ist für mich ne wesentlich klarere Matchstrafe als das gestern. Mindestens 2-3 Spiele. Und was wars - eine Spieldauer, weil Schütz damals glaube ich auf Bandencheck entschied obwohl das wirklich ein klarer Check von hinten ist. Und heute wäre das damit nichtmal ein Spiel Sperre, im Gegensatz zur jetzigen Matchstrafe, die wohl mindestens 2,3 Spiele gibt befürchte ich.

                              Kommentar


                              • #45
                                Für mich lag die Schuld auch ganz klar bei Schütz. Wer sich wegdreht, kriegt kein Mitleid. Hätte mir gewünscht, dass jemand sich Schütz nochmal richtig vornimmt während des Spiels. Aber bei der momentanen Kadersituation ist das leider nicht so ohne weiteres möglich gewesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X