Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.12.11 Adler Mannheim - Kölner Haie 4:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Habe das Spiel gestern auf Sky gesehen. Schütz hat genau gewusst, dass der Check kommt. In der Zeitupe hat man genau gesehen, wie Schütz die Augen zusammenkneift, bevor der Check kommt.\r\n\r\nAuch Helmut de Raaf, hat klar gesagt, dass es kein Foul war. Schütz hat sich richtig dämlich zur Bande gedreht. In der NHL würde der Schiri hierfür nicht mal das Spiel unterbrechen. Kink ist da aus meiner Sicht kein Vorwurf zu machen, der Check war absolut korrekt. Wenn das eine Matchstrafe war, dann müssten alle Checks an der Bande grundsätzlich verboten werden.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von geronimo6666 Beitrag anzeigen
      Habe das Spiel gestern auf Sky gesehen. Schütz hat genau gewusst, dass der Check kommt. In der Zeitupe hat man genau gesehen, wie Schütz die Augen zusammenkneift, bevor der Check kommt.\r\n\r\nAuch Helmut de Raaf, hat klar gesagt, dass es kein Foul war. Schütz hat sich richtig dämlich zur Bande gedreht. In der NHL würde der Schiri hierfür nicht mal das Spiel unterbrechen. Kink ist da aus meiner Sicht kein Vorwurf zu machen, der Check war absolut korrekt. Wenn das eine Matchstrafe war, dann müssten alle Checks an der Bande grundsätzlich verboten werden.
      \r\n\r\nSo was sieht man leider jede Woche in der DEL

      Kommentar


      • #48
        Nachdem mich ein User nochmal auf ein paar Sachen hingewiesen hat und ich mir das noch ein paar mal angekuckt hab, möchte ich auch meine Meinung teilweise revidieren:\r\n\r\nIch bleibe dabei, ein Check von hinten ist es aus den oben genannten Gründen nicht, da Schütz sich im letzten Moment wegdreht und das in Realzeit zu schnell ist. Der Ellbogen ist allerdings wirklich etwas draußen, wodurch Kink ihn in Kombination mit dem Wegducken durchaus etwas dumm trifft (Verletzung kommt wohl aber eher durch Plexiglas - Kopf und somit das wegdrehen zustande, aber das tut nix zur Sache). Eine Strafe geht durchaus in Ordnung, eine große muss es leider sein durch die Verletzung. Eine Spieldauer wäre gerecht, aber das gibt das Regelwerk nicht her.\r\n\r\nAber: für mich 1-2 Spiele, da kein bösartiges Foul vorliegt und man Verhältnismäßigkeit gegenüber anderen Fouls und Strafen bewahren muss. Man muss das ganze bitte auch in Echtzeit beurteilen und da wirkt das nicht annähernd so bewusst gesteuert wie in der langsamen Zeitlupe.

        Kommentar


        • #49
          Nein, das ist Schwachsinn Schiller, Piechazek hatte den Arm sofort oben. Unabhängig ob Fehlentscheidung oder nicht, er hat nicht nach der Folge entschieden. Und wenn er die Strafe gibt, muss er dann leider auch Matchstrafe geben, leider gibt das Regelwerk nicht mehr her.\r\n\r\nEdit: Schillers Post ist weg...

          Kommentar


          • #50
            Jo, hab mir die Wiederholung nochmal etwas genauer angeschaut

            Kommentar


            • #51
              Ich bin jetzt mal auf das Strafmaß gespannt...

              Kommentar


              • #52
                Axel in dem von dir geposteten Link stehen in der Tabelle aber auch 5 Minuten. (Nicht einfach zu erkennen)

                Kommentar


                • #53
                  507 - MATCH PENALTY\r\nFor a Match penalty, any player, goalkeeper or team official shall be ruled off the ice and\r\nordered to the dressing room for the balance of the game and substitution shall be permitted\r\nafter five minutes.\r\n\r\nganz einfach;-)\r\n\r\nGruß\r\nAl
                  WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                  Kommentar


                  • #54
                    Du verstehst nicht ganz was ich mit meinem Satz sagen wollte, oder wie die Regelung genau ist?\r\n\r\nAlso mein Satz war auf den von dir geposteten iihf Link bezogen. Bei dieser Tabelle ist bei Matchstrafe eine 5 Minuten Strafe eingetragen. Ähnlich wie bei dieser Tabelle auf Seite 5\r\n\r\nhttp://www.anton-sturm-schule.homepa.../eishockey.pdf\r\n\r\nFalls du die Regelung von mir erklärt haben willst, bin ich mir nicht sicher ob ich die richtige Ansprechperson bin. Meine Theorie stützt sich da einzig und allein auf die Ansammlung von persönlichen Erfahrungswerten und nicht auf ein spezielles Fachwissen.\r\n\r\nDieses Ansammlung mit nem kleinen Schuss Logik ergibt:\r\nStandard 2 Minuten Foul + Verletzungsfolge = SD+5\r\n2+10 Foul (Check gegen Kopf/von hinten) + Verletzungsfolge = MS +5\r\n\r\nDa Matchstrafe die größere Strafe ist macht es ja schon Sinn, dass die kleine Strafe nicht wegfällt.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von verdas
                      Für mich sieht es so aus, als wolle er ne Kurve nach links machen... Wenn hier aber manche unterstellen, dass sich Schütz absichtlich weggedreht umd eine Strafe zu bekommen, muss schon ziemlich dumm sein -.-
                      \r\nGenau! Er hat natürlich voll die Orentierung verloren, deshalb will er ´ne Kurve nach links fahren, da er ja nicht mehr weiß, wo die Bande ist! Was ein Blödsinn!
                      We protect our House!

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von verdas
                        Was ist das für ein Ton. So machst kein Spaß zu diskutieren. Immerhin haben mir meine Eltern Anstand beigebracht... Grow up
                        \r\n\r\n
                        Zitat von verdas
                        Für mich sieht es so aus, als wolle er ne Kurve nach links machen... Wenn hier aber manche unterstellen, dass sich Schütz absichtlich weggedreht umd eine Strafe zu bekommen, muss schon ziemlich dumm sein -.-
                        \r\n\r\nMerkste selbst, oder?

                        Kommentar


                        • #57
                          Also ich habe es mir auch noch mal angesehen. \r\nIch finde auch der Ellenbogen ist ist eindeutig zu hoch, daher ist das Verhalten von Schütz eigentlich egal.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
                            Noch eine kleine Anmerkung zu einigen Beiträgen. Könnt ihr aufhören von Derby zu reden. Ein Spiel gegen Köln ist vieles. Es ist Emotionen, Leidenschaft, Kampf und jahrelange Rivalität aber bei weitem kein Derby.
                            \r\n\r\nDanke. Die ständigen Hinweise von Udo auf das "Derby" und den "Derbysieg" haben im Gästeblock und auf der Busfahrt für etwas Heiterkeit gesorgt. Kann man ein Derby verlieren, wenn man gar keins gespielt hat? Faceoff beschreibt es genau richtig. Sorry, wir haben unser Derby gegen Düsseldorf. Mit Abstrichen noch gegen Krefeld. Aber gegen die Adler? Klassiker kann man es nennen, Derby nicht.\r\n\r\nWobei es für Euch natürlich nach dem Wegfall der Lions auch irgendwie eine blöde Situation ist. Ein echtes Derby gibt es ja für die Adler aktuell nicht mehr.\r\n\r\nIch finde es übrigens sehr erfreulich, wie in diesem Forum mit Sachverstand und nicht mit rosaroter Vereinsbrille diskutiert wird. Das gibt es leider kaum noch. Es macht Spaß zu lesen und ich werde sicher öfter reinschauen.\r\n\r\nGrüße aus der Domstadt

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Haimspieler Beitrag anzeigen
                              Danke. Die ständigen Hinweise von Udo auf das "Derby" und den "Derbysieg" haben im Gästeblock und auf der Busfahrt für etwas Heiterkeit gesorgt. Kann man ein Derby verlieren, wenn man gar keins gespielt hat? Faceoff beschreibt es genau richtig. Sorry, wir haben unser Derby gegen Düsseldorf. Mit Abstrichen noch gegen Krefeld. Aber gegen die Adler? Klassiker kann man es nennen, Derby nicht.
                              \r\n\r\nZunächst einmal Willkommen im Forum!\r\n\r\nTja nach dem Wegfall von Frankfurt seid Ihr nun mal der zweitnächste Gegner (ca. 250 km) in der DEL. Da hat so ein Klassiker dann aus unserer Sicht schon mal ein wenig Derby-Charakter. (Noch näher dran ist nur Nürberg mit ca. 235 km.) Das sind halt gerade noch Entfernungen, wo man sich auch mal kurz entschlossen ins Auto setzen kann, um seiner Mannschaft zu folgen.\r\nGegen Eure Derbys mit Düsseldorf kommt das natürlich nicht 'ran (... auch was die Werbung dafür betrifft ... )\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                              Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                              Kommentar


                              • #60
                                DHL? Gibt es was neues? ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X