Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marcus Kink für 4 Spiele gesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn Kink aus der Strafe lernt, darüber nachdenkt, effektiver checkt und uns weder im Spiel direkt noch durch nachträgliche Strafen fehlt,
    \r\n\r\nDas beißt sich mMn mit dem Wunsch, sehen zu wollen, dass Zeichen gesetzt werden und harte Checks gefahren werden. Das Wörtchen “fair“ lasse ich weg, denn das ist der DEL auch egal.

    Kommentar


    • #17
      Das Urteil zeigt doch, dass mit den Adlern als kommender Meister wieder gerechnet wird. Meiner Meinung nach schwächt der Wegfall von Kink die Mannschaft aber überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, das wird die Spieler noch enger zusammen schweißen.

      Kommentar


      • #18
        Das Raushalten wurde einem Spieler von uns sehr lange negativ ausgelegt. Der Herr heißt Reul. Krachender Check, Handschuh vom Gegner in der Fratze und trotzdem die Ruhe in Person. Und schon war der Kerl ein Mädchen. Die Diskussion könnte besser geführt werden, wenn es in der DEL Schiedsrichter geben würde, die eine einheitliche Linie hätten. Dann wüssten die Spieler auch, was geht und was man besser lässt. Nur dann wäre mMn eine intelligente Spielweise anwendbar. nur mal so spekuliert: würde es in einem Spiel 2 identische Situationen geben, es wäre eine große Strafe dabei. Krachende Checks, fliehende Handschuhe und Trash Talk vom feinsten passen einfach nicht in das kuschelige Konzept der DEL. Oder warum werden fights in den Highlights bei z.B.DEL TV nicht gezeigt? Die zeigen noch nicht mal die Checks.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
          Das Raushalten wurde einem Spieler von uns sehr lange negativ ausgelegt. Der Herr heißt Reul. Krachender Check, Handschuh vom Gegner in der Fratze und trotzdem die Ruhe in Person. Und schon war der Kerl ein Mädchen. Die Diskussion könnte besser geführt werden, wenn es in der DEL Schiedsrichter geben würde, die eine einheitliche Linie hätten. Dann wüssten die Spieler auch, was geht und was man besser lässt. Nur dann wäre mMn eine intelligente Spielweise anwendbar. nur mal so spekuliert: würde es in einem Spiel 2 identische Situationen geben, es wäre eine große Strafe dabei. Krachende Checks, fliehende Handschuhe und Trash Talk vom feinsten passen einfach nicht in das kuschelige Konzept der DEL. Oder warum werden fights in den Highlights bei z.B.DEL TV nicht gezeigt? Die zeigen noch nicht mal die Checks.
          \r\n\r\nIch wollte mir auch gerade nochmal den Check von Kink anschauen, zeigen sie aber leider nicht. Wieso nur???

          Kommentar


          • #20
            mist!!! aber jetzt erst recht! auf geht's.

            Kommentar


            • #21
              Die zeigen noch nicht mal den Open Ice Hit von Seidenberg, der nicht geahndet wurde.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                Krachende Checks, fliehende Handschuhe und Trash Talk vom feinsten passen einfach nicht in das kuschelige Konzept der DEL. Oder warum werden fights in den Highlights bei z.B.DEL TV nicht gezeigt? Die zeigen noch nicht mal die Checks.
                \r\n\r\nExakt so sieht's aus!

                Kommentar


                • #23
                  ich finde die strafe wirklich etwas übertrieben, aber bevor ich in der luft zerrissen werde, die nachträgliche strafe an rankel auch (schon allein weil ich nichts von den nachträglichen strafen halte). gegen köln hat es sich allerdings ausgezahlt die reihen etwas neu durchzuwürfeln und ich muss sagen ich denke mal, dass die strafe uns (auch wenn sie uns zu einbem ungünstigen zeitpunkt trifft) nicht mehr schwächt, ausser, dass sie kraft kostet, aber wir können spielen und ich freue mich schon ,wenn kink mit seiner ganzen kraft ausgeruht wieder ins team trifft...\r\n\r\nglg akreb\r\n\r\nPS: wie is das eigentlich, zählt das spiel in dem er die strafe erhalten hat auch schon zu?? wenn nciht wäüre er doch gegen ingolstadt immernocj hgefsperrt, oder? weil des wäre doch dann Düsseldorf, Hamburg, München un Ingolstadt, oder?

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                    ...\r\nEs geht um das Foul an sich und nicht wie schwer der Gegner verletzt wurde oder wie lange er ausfällt.
                    \r\n\r\noffensichtlich spielt das aber bei der der entscheidung, ob und wie man eine aktion ahndet, meist doch eine rolle. mir scheint dass sogar der wirbel, der wegen einer aktion aufkommt, eine rolle spielt. so nach dem motto "wenn sooo viele beobachter im spiel sind, müssen wir ein exempel statuieren" bzw. "ach lass gut sein, hat ja kaum einer mitbekommen..."\r\nhier fehlt jegliche konsequenz und gleichbehandlung!\r\n\r\n\r\n\r\n
                    Zitat von markus69 Beitrag anzeigen
                    Ich persönlich bin der Meinung, dass auch die Verletzung eines Spielers eine Rolle spielen sollte. \r\n...
                    \r\n\r\nwenn dann müsste man wohl eher überlegen, was schlimmstenfalls hätte passieren KÖNNEN bzw. vermutlich passiert wäre. nur weil der gegenspieler vll. glück hatte und sich weniger schwer verletzt hat, macht das eine aktion ja grundsätzlich nicht ungefährlicher und der "täter" konnte das auch vorher nicht abschätzen und ist also das risiko eingegangen, dass der ungünstigste fall eintreten könnte und er dem gegenspieler den "maximalen schaden" zufügt.\r\nvielleicht muss man das strafmaß nicht zwingend am jeweils schlimmsten fall festmachen, aber diesen aspekt sollte man m.E. auf jeden fall mit in die entscheidung einbeziehen.\r\n\r\n(wenn ich jemandem volles rohr mit der faust auf die nase haue, kann diese gebrochen oder aber nur gerötet sein. letzteres passiert der backe nach einer ohrfeige auch. ist es dann egal, ob ich mit voller wucht und der faust zugeschlagen habe oder nur mit der flachen hand eine ohrfeige ausgeteilt habe?)\r\n\r\n\r\nebenso wäre auch interessant, ob von absicht oder ungewollter verletzungsfolge auszugehen ist. fahrlässige und vorsätzliche körperverletzung sind ja im öffentlichen strafrecht ebenfalls verschiedene vergehen.
                    F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

                    Kommentar


                    • #25
                      Du hast Hannover vergessen

                      Kommentar


                      • #26
                        lächerlich hätte man auch sich sparen können! die schiries pfeifen auch meiner meinung nach wie sie \r\nwollen! genauso wie in Düsseldorf

                        Kommentar


                        • #27
                          @ Robert: Über deine grünen Strafen brauch man sich in der DEL nicht aufregen bzw. man tut es einfach nicht mehr, weil hier die Auslegung noch viel weiter auseinander geht als bei anderen Strafen. Denn hier variiert mancher Schiedsrichter während des Spiels seine persönliche Auslegung dieser doch sehr stark. Die Strafen, bei denen die Schiedsrichter am meisten kritisiert werden, sind mMn Strafen, die man als Fan nicht gepfiffen hätte, weil es dort oftmals grenzwertige Entscheidungen sind (Check von der Seite - Hinten; oder Schulter - Kopf) und diese Strafen zwei Mann auf die Strafbank ziehen. Und diese Strafen geschehen eben bei Checks, also bei Aktionen, die man in Mannheim sehen will, und daraus resultierende Strafen werden bei uns aufgrund des Verhaltens der DEL oder auch mancher Spieler kritischer beäugt.\r\n\r\nZur Strafe von Kink noch: Ein Sperre von zwei Spielen hätte es getan. Denn Kink wollte mMn Schütz nicht vorsätzlich verletzen und er konnte auch noch im selben Spiel trotz gebrochener Nase mitwirken. Denn ein Schönberger oder ein Rankel haben auch "nur" die Mindeststrafe erhalten. Hier fehlt mir einfach die Verhältnismäßigkeit der Strafen.\r\n\r\nUnd zum Thema, ob Kink checken kann: Er ist ein Spieler, der physisch spielt, allerdings manchmal ein nicht 100%iges Timing dabei hat, und seine Checks deswegen unsauber aussehen/sind, aber sicher seinen Gegenspieler nicht verletzen möchte. Da hat Rankel eine ganz andere Ausstrahlung diesbezüglich. Wobei ich auch bei ihm das Gefühl, dass er einfach kein Gefühl für Checks hat, und er deswegen auch von Zeit zu Zeit auf der Strafbank wegen solchen Aktionen Platz nehmen muss.

                          Kommentar


                          • #28
                            Also ich find die Strafe recht unverhältnismäßig.\r\nWas mich aber viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass viele Spieler mittlerweile die Angewohnheit haben, den Kopf runterzunehmen, wenn sie sehen dass der Gegenspieler kommt und zum Check ansetzen. Das ist der eine Punkt. Der andere ist, dass sie dann den sterbenden Schwan spielen und sobald der gegnerische Spieler mit einer SD unten ist, sieht man sie wieder auf dem Eis rumkurven.\r\nIch möchte darauf hinweisen, dass ein Wagner oder ein Reul (bei dem er ja selbst sagt, dass es kein unfairer Check war) nicht mehr ins Spiel zurückkam und danach länger ausgefallen sind.\r\n\r\nAber so ist es eben und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Das ist die DEL!

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich denke auch dass diese Strafe überzogen ist, da war der gute Jörg wohl echt zuvor einen Glühwein trinken (oder mehr). 2Spiele wären fair und ok gewesen aber 4 spiele meine Herren nur noch Kopfschütteln. Da müsste die DEL auch mal über ihr Gremium nachdenken. Warum entscheidet sowas eine einzige Person? Man sieht es ja auch schon im Forum oder im TV dass manche sagen kein Foul und die anderen sagen das war ein Foul. Hier müsste meiner Meinung nach auch seitens der DEL gehandelt werden und die Gerichte mit min.3 Richtern besetzt sein. Sodass wirklich kein fader Beigeschmack bei den willkürlichen und unterschiedlichen Strafmaßen entsteht. Denke aber kaum dass sich diesbezüglich etwas bei diesem selbstverherrlichendem Klüngel DEL etwas ändert. Sorry bin etwas angefressen bei so viel Ungerechtigkeit .
                              Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

                              Kommentar


                              • #30
                                Betrachtet man die "nackten Zahlen" so magst du recht haben Robert. Schaut man sich dann aber an, wie diese angeblich durch Faulheit verursachten Strafen zustande kommen sollte eigentlich klar sein, dass hier das Problem bei der Regelauslegung seitens der Schiedsrichter liegt. Vieles von dem, was als Halten oder Beinstellen gepfiffen wird, ist einfach ein großer Witz und hat nichts mit Faulheit zu tun sondern damit, dass die Schiedsrichter ein Einfädeln nicht als Schwalbe erkennen bzw. in der Hitze des Gefechts dazu tendieren, auch Kleinigkeiten abzupfeifen. Stockschläge werden meiner Ansicht nach auch ohne jegliche Linie abgepfiffen - mal so, mal so. Mit Faulheit - wie damals Mason (?) nach einem European Trophy Spiel meinte - hat es in dieser Saison bei den Adlern nur recht wenig zu tun, dass oftmals deine "grünen" Strafen kassiert werden, sondern vielmehr damit, dass die Zonenverteidigung manchmal sehr wackelt und nur Aktionen die eine 2-Minuten-Strafe nach sich ziehen eine Rettung bedeuten. Oder: Man ist selbst in einer Druckphase und begeht in der Hitze des Gefechts ein Foul - shit happens. \r\n\r\nIch frage mich immer wieder ob es jetzt zum guten Ton dazu gehört - aus welcher Intention auch immer - Strafen gegen die eigene Mannschaft als Faulheit auszulegen oder jetzt eine längere Sperre eines eigenen Spielers als pädagogische Maßnahme. Wir haben grad eine ernsthaft schwierige Situation im Kader mit vielen Verletzten, jetzt noch die Sperre von Kink - und die Jungs kompensieren dies, indem sie sich die Seele aus dem Leib rennen auf dem Eis. Dafür gebührt ihnen Hochachtung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X