Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.1.12 Kölner Haie - Adler Mannheim 4:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Berlin hatte soweit ich weiß einen Ausfall von 8! Spielern oder waren es sogar 10 ? zu kompensieren und nicht von " wenn sich da jemand verletzt" .... Da kann man nicht von eingespielt reden, sondern von einem Coaching , das hier schon lange vermisst wird... \r\nQuelle: http://www.sportal.de/sportal/genera...605600000.html\r\nIm übrigen spielt unsere Mannschaft seit der ET zusammen, da kann man auch nicht mehr behaupten, sie würden sich nicht kennen....

    Kommentar


    • #92
      Wenn ein einfaches Bedanken nicht mehr reicht ...\r\nDanke Herr Andruff!\r\n@ Robert Heute MUSS gewonnen werden.Egal wie!

      Kommentar


      • #93
        Kreis hat aber auch das richtige auf die Aussage wie müssen gewinnen gegeben. Wir müssen nicht gewinnen wir wollen gewinnen!\r\nUnd richtig ist dass man das jedes Spiel wollen muss.\r\n\r\nZu den Verletzten hat die Adler allerdings die Förderlizenzregelung härter getroffen. Denn die Berliner konnten Spieler in der Oberliga parken. Da haben die Adler aber die Kooperation leider verpennt. Dadurch konnte man den kader auffüllen. Die Adler haben anstatt mapes zu holen teilweise mit 4 Verteidigern aggiert. Das kostet einiges mehr an Körnern. \r\nTrotzdem ist es wichtig das man den Weg weiter geht und mal Kontinuität hereinbringt. ich glaube Mason hat das ewige "Hier haben wir uns immer schwer getan" das genick gebrochen, obwohl es hier ja einige auch immer wieder schreiben.Allerdings ist er in Iserlohn auch nicht so erfolgreich. Und was hier auffällt ist, dass Iserlohn wie die Adler damals Konditionelle Defizite haben. (Zumindest in den Spielen die ich gesehen habe)\r\nZu King: erinner mich ein wenig an van Gaal. Kann eine Mannschaft formen führen, aber manchmal etwas zu stur/unkooperativ. Hat vom Karakter nicht gepasst. das er es kann und ein guter Trainer ist keine Frage.

        Kommentar


        • #94
          Der Unterschied zwischen Harry und King ist, dass Harry viel für Mannheim getan hat und King eigentlich nichts bewirkt hat.\r\nMir ist jedes Nicht-System eines Kreis lieber als ein King-System. Nerven schonend war es schon, schlafen konnte man auch gut in der Arena.\r\nAber jedem seine Meinung.\r\n\r\nUnd ja ... Heute Abend zählt nur ein Sieg. Manchmal musst du als Chef einer Firma auch mal einen Auftrag an Land holen, der nicht soviel Gewinn abwirft, aber es dir ermöglicht, die nächsten Gehälter zu zahlen.

          Kommentar


          • #95
            Wer 17 Jahre für den MERC opfert, hat bei mir lange Kredit. Und viel musste aus meiner Sicht bisher davon angerufen werden.

            Kommentar


            • #96
              Zwei Jahre mehr oder weniger ändern die Sachlage natürlich grundlegend.

              Kommentar


              • #97
                Zitat von 100%Fan Beitrag anzeigen
                .....\r\nMir ist jedes Nicht-System eines Kreis lieber als ein King-System. ...\r\n.
                \r\n\r\nBitte um genauere Erörterung, danke!
                -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                Kommentar


                • #98
                  Wenn ich mich recht entsinne, wurde doch unter King ein einziges Play Off Spiel gewonnen, ein Aus den Birken kam auf 2 Einsätze und gute Talente wie Kohl und Fischer wurden in keinster Weise gefördert.\r\nGut war doch eigentlich nur Platz 3 beim Spengler Cup.\r\n\r\nDas hier so oft und hochgelobte System King habe ich nie erkannt, was auch daran liegen kann, dass ich keiner dieser oft erwähnten Trainer bin, die hier im Forum unterwegs sind.

                  Kommentar


                  • #99
                    also ,auch wenn ich hier wohl gesteinigt werde:P in der defensive kann ich das system der zonenverteidigung spiel um spiel erkennen, auch wenn ich noch nie trainer oder manager oder sonst was war. die jungs spielen das vom trainer angesprochene system der zonenverteidigung. (ich hoffe es doch, ansonsten haben sie wirklich keins:P) Allerdings sehe ich auch, dass es mehrere momente pro spiel gibt, in denen die verteidiger oftmals eben ich denke mal mit dem system überfordert sind. Zum Beispiel bei schnellen Kontern... oder wen der Gegner mal hinter das Tor fährt, die Übergabe funktioniert nicht immer reibungslos...

                    Kommentar


                    • Ich denke mal das System der Defensive erkennen die meisten, egal was sie davon halten. Worum es viel mehr geht ist eben die Offensive und das System, bzw. die Systeme welche genutzt werden um das Spiel zu kontrollieren, zu bestimmen, aufzubauen und Spielzüge erkennbar machen.\r\n\r\nEben in der Gestaltung der Offensive wird sehr oft auf ein Mittel zugegriffen, welches neben der kraftraubenden Art auch sehr schnell sehr leicht ausrechenbar ist. Wenn es gelingt den Puck, einigermaßen, sauber hinten herauszuspielen, fängt die nächste Schwierigkeit schon an. Wie bekomme ich den Puck ins gegnerische Drittel?\r\nMeist werden zwei verschiedene Arten bevorzugt. Der häufugste Weg ist, dass der Puck an der Bande entlang hinters Tor gedrescht wird, evtl auch mal um die ganze Rundung rum, und dann wird hinterhergerennt. Sind die Spieler nicht schnell genug in Pucknähe ist der ganze Angriff schon erstmal verpufft, ist man jedoch schnell genug da beginnt der nächste Kampf. Nämlich der Kampf an der Bande um den Puck.\r\nSo sieht der oftmals versuchte Weg aus erstmal ins Drittel zu kommen. Das bedeutet kurz gesagt: Ich schieß den Puck tief hinters Tor, renn mir die Seele aus dem Leib um hinterher zu kommen und muss ihn dann an der Bande erkämpfen/ behaupten.\r\nDer zweite Weg ist: Spieler A hat den Puck, vorzugsweise um die Mittellinie herum, erhalten und rennt mit dem Puck, oftmals an der Bande entlang, ins gegnerische Drittel und sucht den Weg hinter das Tor, um das Tor und verliert den Puck, weil er bedrängt wird, ein ungenauer Pass gespielt wird, eine schlechte Passannahem dafür sorgt das der Puck wieder aus dem Drittel rutscht.\r\nDies sind, aus meiner Sicht, die beiden meist versuchten Möglichkeiten welche von den Adlern benutzt werden und ich wage mal zu behaupten die Spieler selber haben wesentlich mehr drauf als das.\r\n\r\nWas mir hier fehlt ist die Vielseitigkeit und das Unausrechenbare in gewissen Situationen. Oder eben auch mal die Umstellung und Einstellung auf den Gegner. Es wird zumeist stur versucht die zwei, wohl vorgegebenen Mittel, einzusetzten egal wie oft es schon nicht funktioniert hat oder auch funktioniert hat.\r\nNatürlich sind wir auch mit diesen Möglichkeiten schon zu sehr vielen Toren gekommen, aber wir sehen doch derzeit das uns das Spiel immer schwerer fällt. Unsere Gegner analysieren unser Spiel und wissen worauf sie sich einstellen können und müssen. Eben dann muss man sein Spiel umstellen können und variabler machen um wieder schwerer einzuschätzen zu sein.\r\nWarum versucht man nicht einen schnellen Flügelwechsel, auch mit riskanten Pässen (welche natürlich auch mal schiefgehen)? Warum arbeite ich nicht viel mehr am Tempo? Das Tempo anziehen, den Gegner früh im eigenen Drittel zu stören und zu Fehler zwingen und dann auch wieder mal zurückziehen und mit schnellen Gegenstößen arbeiten. Warum nicht den Weg direkt aufs Tor wählen und zwar nicht nur der Puckführende, sondern auch mal zu zweit oder gar zu dritt in Richtung Tor. Abpraller erzwingen durch Schüsse und sie dann verwerten, was sicher leichter fällt wenn jmd oder mehrere mal direkt vor dem Tor stehen.\r\nWarum im Powerplay immer die Scheibe solange an der Kelle halten und nicht die Mannschaft in Bewegung halten, sich frei laufen, anbieten, den Puck spielen und den Gegner auseinander nehmen.\r\n\r\nEs gibt noch vielmehr, als nur die zwei Varianten welche wir meistens angeboten bekommen, womit man das Spiel gestalten kann und ich glaube auch immer noch daran das wir noch mehr geboten bekommen, auch mit Harry als Trainer. Nur die Frage ist wann wir das geboten bekommen und dass dies in dieser Runde noch sein weit kann ich mir zur Zeit schwer vorstellen.
                      "Drop Pucks Not Bombs"

                      Kommentar


                      • Na die Adler haben diese Ansätze auch gezeigt. Wir werden mit Kreis keine Offensivspektakel bekommen. Das muss uns bewusst sein. Das bedeutet aber nicht das wir kein Passspiel versuchen- Allerdings wird in engen situationen sehr oft der Holzhammer herausgeholt. das Spielen vergisst an. Wobei man ja einige Spieler in den Reihen hat, die es auch könnten.\r\n\r\nAber ich seh hier auch dir Ursache in den letzten Jahren. Dort haben die Adler oft genau dieses Kämpfen, Gegner unter Druck setzen vermissen lassen. Oder ein Arendt war alleine...

                        Kommentar


                        • Zitat von canadien
                          und jetzt kannst Du eines erkennen oder wie soll ich diese Aussage verstehen. Auch wenn es nicht schön ausgesehen hatte, bei Dave King gab es klare Zuordnungen. Die konnte jeder sehen, so ein Chaos wie zeitweilig gesehen gab es damals eher nicht. In der Offensive lagen seine Stärken eher weniger.
                          \r\n\r\nMein letzter Beitrag war übrigens keine Lobeshymne für D. King. Klare Zuordnung und besseres Defensivverhalten hin oder her.\r\nDessen System war weder erfolgreich noch schön. Heute sind war noch nicht bei perfekt, aber deutlichst weiter als bei King. Meine Meinung. Andere Meinung muss ich nicht gutheißen aber ich kann sie respektieren.\r\nDiese anständigen Anfeindungen und negativen Stimmungen gegen unseren Trainer nerven.

                          Kommentar


                          • Wobei man dabei auch mal sehen muss was für eine Mannschaft D. King zur verfügung hatte und was für eine Mannschaft H. Kreis jetzt zur verfügung hat, auch haben wir unter D. King trotz der defensive Spielweise mehr Tore geschossen als letzte Saison und so schlecht kann D. King nicht sein, sonst würde er nicht wieder in der NHL arbeiten.

                            Kommentar


                            • King hatte eine Mannschaft, die zuvor Meister wurde.\r\nEin guter NHL Coach ist nach zwangsläufig ein guter DEL Coach.

                              Kommentar


                              • Treffender als Robert es in seinem ersten Absatz geschrieben hat kann man es kaum formulieren. Was da teilweise an offensichtlicher Arbeitsverweigerung geboten wurde war unter aller Kanone.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X