Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.3.12 Hamburg Freezers - Adler Mannheim 1:8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Leute, Leute, jeder Adlerfan wird heute feiern.\r\n\r\nDie Freezers sind stehend K.O. und es bedarf nur noch 2er Hits, dann wird angezählt.\r\n\r\nVon denen wird auch keine Leistungssteigerung mehr kommen. Die Adler werden das jetzt engagiert, konzentriert und mit Nachdruck zu Ende spielen und die Freezers nicht mehr rankommen lassen. Vielleicht sehen wir noch knappere Spiele, aber eine Niederlage der Adler würde mich wirklich wundern.\r\n\r\nDie Freezers kommen weder physisch noch mental mit, dazu kommt eine große Portion Frust. Spannend wird es sein zu sehen, ob die nochmal rot sehen oder klein beigeben werden.\r\n\r\nAktionen, die zu weiteren Verletzungen und Spielsperren führen, wären töricht, obwohl ich natürlich gerne noch den einen oder anderen Fight sehen würde. Aber es werden noch andere Gegner kommen. Und daher ist es intelligent, mit 2 Siegen den Sack so schnell wie möglich zu zumachen um eine möglichst lange Ruhezeit/Vorbereitungszeit zu haben.\r\n\r\nIch freu mich auf Sonntag. Volles Haus und ein Team, das uns zeigen wird, was es drauf hat. Kämpfen und siegen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von aimhigh Beitrag anzeigen
      Leute, Leute, jeder Adlerfan wird heute feiern.\r\n\r\n
      \r\n\r\nSo siehts aus.\r\nZweiter Sieg und das auch noch überdeutlich IN HAMBURG.\r\nGenau dort, wo man in der Normalsaison eher selten etwas gebacken bekommt.\r\n\r\nDenke , die Serie geht an uns.\r\nGewonnen ist damit freilich noch nichts.\r\n\r\nStand heute warten dann Straubing oder Ingolstadt auf uns.\r\nWobei mir letztere bald lieber wären.\r\nKommen ja dann aus einer wohl längeren Serie.\r\n\r\nWas WOB derzeit treibt, versteht keiner, würde mich mal interessieren, warum die sich so hängen lassen?\r\n\r\nWie auch immer, ein 1:8 hätte ich in kühnsten Träumen nicht erwartet.\r\n\r\nWeiter, immer weiter...
      Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

      Kommentar


      • #18
        Bin erst einmal begeistert von diesem Spiel und dem Ergebnis. War sicherlich heute eine ganz starke Leistung und ich bin mir auch sicher, dass wir das Ding gegen Hamburg nach Hause fahren werden. Was danach kommt weiß man noch nicht nur wird es nicht die ganze Zeit so einwandfrei laufen. Und dann muss man halt auch mal damit leben, dass man nicht klar gewinnt oder sogar verliert...was uns ja immer noch passieren kann gegen die Freezers.\r\n\r\n@Groleau24: Ich kann deine Meinung zu Usern wie z.B. canadien nicht teilen. Auf Fehler hinzuweißen und Kritik zu üben heißt ja nicht, das man komplett unzufrieden ist mit dem ganzen Paket. Nur warum sollte jemand, der sich sehr gut mit Eishockey auskennt und auch sellbst damit zu tun hatte, warum sollte diese Person das schreiben, was hier viele schreiben bzw. ein Laie erkennt. Hier geht es doch darum, dass er auf Punkte hinweißt, auf die zum Beispiel Ich selbst nicht kommen würde oder die mir nicht auffallen würden. Erfahrungen und Kenntnisse weiter zu geben heißt noch lange nicht, das man komplett gegen die Mannschaft, gegen den Trainer, gegen den Security-Typ von Block was weiß ich oder sonst was ist.\r\nUnd bezüglich der Einsicht, die vieleicht ein Laie nicht hat: ich stemple hier niemanden als Lusche oder sonst was ab. Jeder, der für diesen Sport ist, kennt sich damit auch einigermaßen aus. Nur manch einer sieht halt nicht alles und kann auch den ein oder anderen Punkt nicht miteinander verbinden. Schlechter oder dümmer macht einen dann sowas auch nicht, aber dann brauch man halt jemanden, der das erkennt.\r\n\r\nIch habe fertig !
        And he scoreeeeeeeeesssss...

        Kommentar


        • #19
          Na alla, das meinte ich mit den HH den A**** aufreißen. Aber mMn wird das noch sehr hart werden, bis die 1. Runde überstanden ist. Ma werres erlewe.

          Kommentar


          • #20
            Ich würde das 8:1 nicht so sehr überbewerten. Klar freue ich mich über einen so deutlichen Sieg (und den auch noch in Hamburg) aber es sind Play Off`s und da zählen die Anzahl der Tore nicht sondern nur die Siege. Aussichtslose Spiele werden da schnell noch während dem Spiel abgehakt und der Focus auf das nächste Spiel gelenkt. Das sieht man z.B. ja auch schon mit der Auswechslung von Curry gegen Treutle. Da kommen schnell solche Ergebnisse wie auch das 7:0 der Straubinger zustande.\r\nDie Hamburger würde ich aus diesem Grund noch nicht so schnell abschreiben

            Kommentar


            • #21
              Da gebe ich dir Recht. Aber wenn du innerhalb von 4 Tagen 12 Tore bekommst und nur 1 Tor schießt geht vielleicht doch dass grübeln los.\r\nOb die dass so einfach abschütteln können weiss ich nicht.\r\nAber wie schon gesagt abhacken volle Konzentration auf Sonntag. Alles beginnt wieder bei 0:0.\r\n\r\nAch ja und irgendwie ist jetzt nicht der richtige Zeitung sich zu streiten. Nutzt doch die Sommerpause dafür.

              Kommentar


              • #22
                Höhepunkte gibt es schon auf DEL TV.

                Kommentar


                • #23
                  eine tolle sache, da hat es spaß gemacht am webradio zuzuhören.\r\n\r\nein wenig erstaunt bin ich in den letzten spielen gegen die freezers, wie schlecht sie stellenweise sind. immerhin fünfter nach der vorrunde. wenn die mal ein paar chancen verwerten würden....\r\n\r\ndeshalb weiter aufpassen, die verzweiflung könnte ja plötzlich kräfte freisetzen.\r\n\r\nfür sonntag hoffe ich insgeheim auf ein ähnliches schützenfest - und darauf, dass die fans die nervtötenden pappklatschen daheim lassen

                  Kommentar


                  • #24
                    Bei einer niederlage wären wir schon "wieder" auf seite 10 im thread angekommen.....Ich würde mich sehr freuen,wenn von den rund 200 adlerfans in HH einige was zum spiel schreiben würden.
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • #25
                      Um mal wieder auf den eigentlichen Sinn dieses Threads zurückzukommen:\r\nIch habe gestern eine ganz souveräne Mannschaft da unten auf dem Eis gesehen, immer einen Schritt schneller und mit einem super Zug zum Tor. Über die Chancenauswertung muss man bei einem 8:1 Sieg ja nicht reden...\r\nAuf Hamburger Provokationen wurde nicht sonderlich eingegangen und trotzdem hoffe ich, dass Belle sich eventuell doch noch mal den Herrn Wolf vornimmt. Die 89 geht einfach gar nicht.\r\n\r\nIch jedenfalls habe gestern ein großartiges Spiel erlebt und möchte mich jetzt durchaus freuen dürfen, auch wenn manche hier meinen die Euphorie gleich wieder bremsen zu müssen...\r\n\r\nDer absolute Flop war mal wieder die Hamburger Disco-Arena. Wenn ich das Unwort des Jahres küren dürfte, dann wäre dies wohl "Klatschpappe"! :-D Ich habe in den NHL-Stadien, in denen ich war weniger Event und Eventies erlebt als gestern in HH...\r\n\r\nMfg Adlerqueen, die absolut im Play-Off Fieber ist!
                      Nur der MERC!

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja sind wir denn schon in den Play Off´s angekommen... \r\n\r\n+ 2 Sieg alles andere ist wurscht!\r\n+ Nach einer deutlichen Führung nicht aufgehört und weiter gepowert. Besonders nach dem 4:1 hatte HH bestimmt noch einmal den Willen annähernd zurückzukommen. Dies wurde ja bereits im Keim erstickt... \r\n+ Man hat sich nicht auf lächerliche Provokationen von Oberpfeifen wie Wolf eingelassen! \r\n\r\nSo wie sich das angehört hat war es ein nie gefährdeter Sieg der Adler. Hamburg muss dementsprechend wohl auch nicht sonderlich stark gewesen sein oder Mannheim einfach zu gut... \r\n\r\nIch bin echt gespannt ob man die Spannung auch Sonntag aufrecht erhalten kann denn so wirklich glaube ich noch nicht an einen Sweep. Auch wenn es bisher Ergebnismäßig danach aussehen mag. Die Serie ist noch nicht gegessen von daher muss man auch weiterhin den Hamburgern ihre Grenzen aufzeigen - In dieser Serie ist für die Hanseaten nichts zu holen.\r\n\r\nMich würde dennoch eine kleine Showeinlage brennend interessieren. Herr Wolf oder Schubert als Kassierer an der Mannheimer Theke. \r\n\r\n\r\n

                        Kommentar


                        • #27
                          Wer hier Beiträge sucht, findet sie in diesem Thread http://www.adlerfans.de/showthread.p...-gegen-Hamburg\r\n\r\n.....

                          Kommentar


                          • #28
                            @ 100%Fan: Passend zu deiner Frage haben die Adler eine Meldung auf Facebook gepostet: Das 8:1 in Hamburg gestern Abend war übrigens der höchste Sieg der Adler seit dem 4.3.2001. Damals gewann das Team mit 7:0 in Düsseldorf (Tore: Penney, Edgerton, Jomphe, Bergen, Pasco, Pederson und Alston). Im Tor bei den Adlern standen damals Robert Müller und Helmut de Raaf. In den Play-Offs hat Mannheim bisher nur einmal noch höher gewonnen: am 15.2.1985 gab es einen 9:1-Heimsieg gegen Schwenningen.\r\n\r\nhttp://www.facebook.com/#!/adlermannheim
                            "Drop Pucks Not Bombs"

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von 100%Fan
                              @Sailor\r\nDie "Euphoriebremse" bezieht sich auf eventuel aufkommende Arroganz. Natürlich wissen Mannschaft und Coaches von der Wirkung des gestrigen Ergebnisses auf die Psyche der Hamburger.\r\nEs gilt die positive Energie mitzunehmen.\r\nFür die Freezers geht es am Sonntag schon um fast alles.
                              \r\n\r\nNATÜRLICH wissen Mannschaft und Trainer... Sorry ich vergaß, ich bin kein A-Lizenz Trainer und kein Profispieler. Euphorie ist aber im Sport etaws positives solange sie nicht in Arroganz übergeht. Deshalb werden Trainer immer versuchen die Euphorie,sprich Freude auf den nächsten Sieg, Selbstvertrauen, etc.. , hochzuhalten und nur die Arroganz ( Sprüche wie : "die packen wir locker" etc. zu unterbinden.\r\n\r\nIch sag nur- euphorisch auf's Eis gehen , den Gegner sofort unter Druck setzten und den Zuschauern auch mal im eigenen Stadion ein Eishockeyspektakel bieten.Schließlich sind wir in der hochgelobten PO in der alles besser wird. Die Möglichkeit dazu besteht bei diesem , für mich immer noch erschreckend, schwachen Gegner morgen in Mannheim- ich freu mich drauf.\r\nDas 1. PO-Heimspiel war trotz des schönen 4 zu 0 nur Eishockeymagerkost und kein PO-Spektakel.\r\n\r\nViel Laufbereitschft, hartes Körperspiel und Zug zum Tor-dann brennt die Hütte. Das Potenzial dazu ist da. Lets go!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X