Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.12.08 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 2:3 n.P.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Tour Team Beitrag anzeigen
    Ein Ausschnitt aus der Information die seit dem 11.11.08 so im Forum steht und seitdem bei jedem Heimspiel als Flyer aushing. \r\n\r\n\r\n\r\nIn Zukunft werden wir wieder bei mehr wie drei Bussen unsere Listen aushängen damit sich jeder in nen Bus eintragen kann, haben ja sonst eh nix zu tun.
    \r\n\r\n\r\njo ihr habt ja sonst nix zu tun....dann springt die SCMA hoch zu einer GmbH und stellt 5x Eurojobber ein dann bekommt ihr noch den zuschuss vom arbeitsamt und eine ehrung als erster wirtschaftlicher verein der leute einstellt und arbeitsplätze in der region schafft \r\n\r\nwo ist das problem

    Kommentar


    • #62
      Das Problem liegt darin, dass die Busse seit Anfang der Saison vom Nordwestkurven Förderkreis gemacht werden

      Kommentar


      • #63
        @burny\r\nLies mal die Preise vom Bier.....wenn schon, dann 4,50Euro ohne Pfand bzw. 3,20 oder 3,60Euro, aber egal. Gesalzen sind die Preise schon, da habt ihr alle recht im Vergleich zu unserem Bier. Mir persönlich schmeckts aber besser wie Eichbaum.\r\n\r\nGruß Spocky
        Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Niggl Beitrag anzeigen
          Ein rießen Flop von mir über die Arena. Da hat man in einem Klo 8 Pissoirs aber 10 Waschbecken... Komisch das da bei den Pissoirs eine Schlange bis draußen war und bei den Waschbecken, wenns hoch kommt, grad mal 5 gleichzeitig benutzt wurden.
          \r\n\r\nNa ja, wenn sich halt nur die Minderheit danach die Hände wäscht....

          Kommentar


          • #65
            auch ausgeschlafen und zurück...aber schon ne weile\r\n\r\nalso die auswärtsfahrt war echt klasse, ausser die lange busfahrt, aber wir hatten ja nen lustigen busfahrer\r\n\r\ndie o2 world ist echt riesig und sieht spitze aus! auch die leutreklame oder wie man dazu sagt, der hammer! rolltreppen, wownaja, die preise waren leider nicht so toll, etwas überteuert! bier hat nicht geschmeckt und der getränkehalter war doof, aber gibt schlimmeres! und was auch toll war, waren die erklärungen von kleinen kids, was z.b. bandenchecks o.ä. sind, echt süße idee!\r\n\r\ndas spiel war auch gut, spannend! 1. drittel hat mir super gefallen, adler waren top, kämpferisch super und gut gespielt! 2.drittel die eisbären stärker und 3.drittel durchwachsen. aber 2 punkte geholt gegen berlin und das auswärts, ist doch toll!\r\n\r\nstimmung im fanblock war klasse! was allerdings nicht so gut war, ist das die eigenen fans sich etwas angezickt haben, da manche es mit den sitzkarten sehr ernst genommen haben...doch es hieß ja, freie platzwahl! und leider meinten paar berliner hooligans, sich in unseren block zu setzen und einen adlerfan anzugreifen (vater+kind), sowas von daneben...echt ey! und die ordner haben nix gemacht, haben sie das drittel noch fertig schauen lassen, geht gar nicht!!!\r\n\r\nach und die akkustik, mhm, ja glaube war einfach zu laut, vieles hat man net so verstanden, z.b. wer die tore geschossen hat oder so! und die berliner fans, süß, nur 2 fangesänge...sehr monoton, aber sie haben 3 drittel lang durchgehalten und die klatschdinger betätig, gute ausdauer\r\n\r\nim großen und ganzen, tolle auswärtsfahrt, danke an die organisation und gerne wieder!
            sigpic

            Kommentar


            • #66
              Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
              \r\nObst mit Minz-Limetten-Lassi ( was is das nur? ) 4,90Euro\r\nGruß Spocky
              \r\n\r\nIch hatte danach gefragt, die Antwort war "Dies gibt es nicht mehr in unserem Sortiment". Wahrscheinlich hat sich keiner getraut ein Minz-Limetten-Lassi zu essen/trinken. *gg*

              Kommentar


              • #67
                Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
                [B]\r\nObst mit Minz-Limetten-Lassi ( was is das nur? ) 4,90Euro\r\n
                \r\n\r\nZitat wikipedia: Lassi (Hindi, f., लस्सी, lassī) ist die Bezeichnung für ein vorwiegend indisches Joghurtgetränk. \r\n\r\num mal klugzuscheissen...

                Kommentar


                • #68
                  Hey ich war auch in Berlin dabei\r\n\r\nAlso meine Eindrücke:\r\n\r\nZum Spiel:\r\n\r\nWar besser als die letzten Heimspiele. Es wurde mit Emotionen gespielt.\r\nWer mit besonders aufgefallen ist war neben Brathwaite unser "Opa" Corbet. Er hat viel nach hinten gearbeitet und hat auch versucht Zepp die Sicht zu nehmen. Der Rest wurde ja schon gesagt...\r\n\r\n\r\nZur O2 World:\r\n\r\nGefällt mir sehr gut. Hat mir sogar besser als die SAP Arena gefallen. Kann aber auch daran liegen, dass man sich schon so daran gewöhnt hat, dass es nichts mehr besonderes ist.\r\nEin bisschen Schade fand ich, dass die Decke so dunkel war (schwarze Stahlträger).\r\nWas auch noch köstlich war: Die Berliner Zuschauer. Klatschen auch bei Gesängen der Gästefans mit, sehr freundlich \r\nDie Stimmung von den Berlinern im 2. Drittel hat mir gefallen. War eben nur etwas zu lange das selbe Lied.\r\n\r\nVielleicht sollten wir auch einmal versuchen das ein oder andere Lied aufzuteilen. (Vielleicht Ober + Unterrang)\r\nIch denke durch den daraus entstehenden "Wettbewerb" würden unsere Lieder auch länger laut bleiben.\r\n\r\nNaja das wars jetzt erstmal. Freue mich auf heute Abend aufs "Spiel der leuchtenden Herzen"

                  Kommentar


                  • #69
                    Die Arena hat mir auch von außen, wie innen sehr gut gefallen. Optisch einwandfreier Blick vom Gästeblock und wohl auch allen anderen Blocks.\r\nPreise hart am Wucher, echt ne Unverschämtheit was dort für Essen und Getränke verlangt wurde. \r\nEinlass der Gästefans unter aller Sau, schlimmer als in Frankfurt. Erst wurde man 10 Mal zu ner anderen Tür geschickt, dann im 1-Minuten-Takt einer durchgelassen der Metalldetektoren und anderes über sich ergehen lassen musste.\r\nVerkehrsanbindung relativ gut. Ostbahnhof nur 5 Miuten Fußweg entfernt, auch mit dem Bus gute Erreichbarkeit.\r\nAkustik in der Halle schwer zu beurteilen. Über die Boxen kam guter Sound, beim Singen eher weniger. Denke der Sound ist bei nem Rpckkonzert deutlich besser als bei ner Sportveranstaltung, auch wenn man da schwer Vergleiche ziehen kann.\r\n\r\nZum Spiel:\r\nStark angefangen, stark nachgelassen, Hauptsache 2 Punkte. Starkes erstes Drittel, schwaches 2tes und 3tes Drittel. Wie schon geschrieben wurde, kam man sich zeitweilich vor als würde man Unterzahl spielen. Dank der 5-Minuten Strafe noch der Ausgleich und im Penalty-Schießen das nötige Fortune.\r\nStimmung im Gästeblock im ersten Drittel und vom Ende des 3. Drittels bis Spielende sehr gut, zwischendring Durchhänger.\r\nStimmung der Berliner schwach. Es halte zwar ab dem 2ten Drittel durch die Halle, aber ohne Ihre "Sitzplatzschläger" hätte man wenig gehört und das auch nicht so lange. Nun mag man sich drüber streiten ob es gut ist, so wenigstens den Sitzplatz zu annimieren, ich fand´s etwas albern und auf Dauer sehr, sehr nervig.\r\n\r\nAlles in allem eine schöne Fahrt mit immerhin 2 Punkten. Danke an die Mitfahrer und vor allem an die Busbegleiter und die Orga!\r\n\r\nGruß, fly
                    I love it when a plan comes together

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Nummer 42 Beitrag anzeigen
                      Genau, der Ton...\r\n\r\nWas da an Beleidigungen rüberkam war erste Sahne!\r\n\r\nIch war einer derjenigen die auf ihre Plätze in der ersten Reihe bestanden haben.
                      \r\nIch hoffe, ihr -sofern ihr diese Gruppe wart- habt euch noch längere Zeit gegenseitig auf die Schulter geklopft, dass die Dame mit Krücken weiter oben Platz nehmen durfte.\r\n\r\nStehplatzreservierungen sind übrigens in der SAP Arena ebenso verboten. Ähnlich Fahnen in der Halle. Und wo fuffzich is, da fährt man fuffzich. Höchstens!\r\n\r\n\r\nIch bin Fan von Selberdenken, auch wenn das nicht immer klappt.\r\n\r\n\r\n\r\n\r\ndann möchte ich auch mal senfen, und als Erster (Einziger?) behaupten: Die Arena ist der größte Scheißdreck und spielt für mich in einer Liga mit Düsseldorf. Die Show-Effekte sind hübsch, die Spots toll, die Regeln werden super erklärt, der Videowürfel hat ne nette Auflösung und man wird von Ordneranweisungen komplett von freiem Denken befreit. Sollte ich mal den dritten Herzinfarkt erleiden, so werde ich mir dort öfters mal Zirkus-Aufführungen ansehen, sofern die TSG Hoffenheim nicht schon dort ihre Heimspiele austrägt.\r\n\r\nUnsäglich, du sitzt so weit weg wie in Köln, wirst wie am Flughafen abgesucht, kaufst dann aber doch nicht "duty free" ein?\r\n\r\n\r\nWer gerne komfortabel sitzt und Eishockey nebenbei gucken mag, der sollte nach Berlin fahren. Wem "eher Friedrichspark" liegt, der wird dieses Teil hassen wie die Pest.\r\n\r\n\r\nchatloxx,\r\nder in Köln noch mehr Eishockeyatmosphäre verspürt..

                      Kommentar


                      • #71
                        Also zur freien Platzwahl möcht ich auch noch meinen Senf dazu geben \r\n\r\nDie Leute, die sich über die freie Platzwahl aufregen weil sie dann nen "schlechteren Platz" suchen müssen - das freie Platzwahl ist, war von vornerein im Forum bekannt gegeben worden - sind diejenigen, die wenn sie nen guten Platz ergattern, der aber net ihrer ist, plötzlich auf der freien Platzwahl bestehen! Würd einfach sagen wer zuerst kommt malt zuerst!\r\n\r\nWir hätten Plätze für Block 411 - und zwar auch recht gute Plätze - aber da waren auch schon welche gesessen u. wir sind dann halt auch auf andere Plätze ausgewichen!\r\n\r\nFreie Platzwahl bedeutet halt auch FREIE PLATZWAHL u. es kann dann halt vorkommen, dass man halt eben wenn man net schnell genug ist, auch nen schlechteren Platz bekommt!\r\n\r\nSollte dann auch noch ne Frau auf Krücken von ihrem Platz vertrieben worden sein, ist das ja die Oberfrechheit! Ich hab's nicht mitbekommen aber wenn es so war, geht das mal gar nicht

                        Kommentar


                        • #72
                          Waren denn alle Karten im Gästeblock Teil einer Sammelbestellung? Wenn nicht, gibt es bestimmt auch Fälle von Leuten, die sich extra früh (vielleicht noch vor der hiesigen Erwähnung der "freien Platzwahl") um gute Karten in diesem Block bemüht haben. Da ist es natürlich verständlich, wenn sie von anderen nicht in obere Reihen geschickt werden wollen, nur weil sie nicht mit Hallenöffnung da waren. Der Ton macht natürlich die Musik, das ist klar, und es lief da wohl auch nicht alles glücklich ab (bspw. mit der Dame mit den Krücken), aber die andere Seite sollte man hierbei auch zumindest nicht vollkommen außer Acht lassen.

                          Kommentar


                          • #73
                            @ Heiland\r\n\r\nJa, da hast du sicherlich recht, dass man immer beide Seiten beachten sollte u. dass der Ton die Musik macht u. dass es sicherlich auch Leute, z. B. Privatfahrer, gab, die die Karten privat - nicht über die SCMA - bestellt haben u. die dann auch wohl zu recht auf ihren Plätzen bestanden haben! \r\n\r\nDas Problem ist halt, dass es ständig bei Auswärtsfahrten zu dem Theater mit der freien Platzwahl kommt ... das ist in Köln ja auch nicht anders!!! Ist halt doof ... naja, kann man nix machen

                            Kommentar


                            • #74
                              Hamburg hat im Gästeblock komplett freie Platzwahl, das steht auch auf den Karten. Im Prinzip die Ideallösung.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
                                Waren denn alle Karten im Gästeblock Teil einer Sammelbestellung? Wenn nicht, gibt es bestimmt auch Fälle von Leuten, die sich extra früh (vielleicht noch vor der hiesigen Erwähnung der "freien Platzwahl") um gute Karten in diesem Block bemüht haben. Da ist es natürlich verständlich, wenn sie von anderen nicht in obere Reihen geschickt werden wollen, nur weil sie nicht mit Hallenöffnung da waren.
                                \r\nNa ja: Die Leute haben das selbe bezahlt, wie auch immer sie bestellt haben. Somit könnte man das Ganze auch rumdrehen: Wieso sollten die Leute, die früher drin waren, anderen weichen, nur weil sie früher bestellt haben? Ich verstehe durchaus auch die andere Seite, nur kann ich nicht verstehen, wenn man mit dem Motiv "Sitzen, Reihe 1" die Kartenwahl angeht, wieso man dann nicht gleich Karten im Unterrang kauft, oder seitlich neben dem Gästeblock (in dem ja generell gestanden wird). So haben es ein paar Bekannte von mir nämlich getan, die ordentlich sitzen wollten.\r\n\r\nEs war schon in jedem Stadion so, dass man auswärts sich den Platz selbst aussucht. Denjenigen möchte ich sehen, der vor mir sitzen muss, wenn ich mit Trommel auf meinen festen Platz zugeordnet werde.\r\n\r\n\r\nAber ich stimme zu, es wäre die Aufgabe der o2-Arena in Berlin, die freie Platzwahl zu bestimmen. Dass sie mit Gästefans aber überfordert sind wie Taubstumme beim Karakokesingen hat man schon vor der Halle gemerkt..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X