Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.4.12 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 2:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 15.4.12 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 2:0

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-04-15.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://live.eisbaeren-ticker.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.overtimeradio.de/ - http://www.eisbaeren.de/aktuell/eisb...et-radio-show/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n- Live ab 14:15 Uhr auf Sky Sport 2 und Sky Sport HD 2\r\n- Die Adler Mannheim in den PlayOffs 2012 - RNF Sport Extra\r\nMontag 16.04.2012 17:00 Uhr\r\nMontag 16.04.2012 19:30 Uhr\r\nMontag 16.04.2012 23:30 Uhr\r\nDienstag 17.04.2012 00:30 Uhr \r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nAumüller, Piechaczek - Gemeinhardt, Schrader\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDie Play-Off-Historie von Adlern und Eisbären\r\nZum sechsten Mal treffen Adler und Eisbären in den DEL-Play-Offs aufeinander. Die ersten drei Duelle konnten die Adler für sich entscheiden, bei den letzten beiden Serien 2005 und 2009 blieben die Eisbären am Ende siegreich. Zwei Mal begegneten sich beiden Teams im Finale, in beiden Fällen gewann die Mannschaft auf heimischem Eis den Titel: 1998 die Adler in Mannheim, 2005 die Eisbären in Berlin.\r\nDoch einmal konnte Mannheim zuvor schon einen Meistertitel in Berlin feiern: der 7:2-Auswärtssieg am vorletzten Vorrundenspieltag 1980 beim Berliner SC sicherte dem MERC die erste Deutsche Meisterschaft – damals noch vor Einführung der Play-Offs in der Eishockey-Bundesliga.\r\n\r\nDie bisherigen Play-Off-Duelle:\r\n\r\nFinale 1998: Eisbären – Adler 1:3 (0:2, 2:4, 8:7, 1:4)\r\nDie Adler mussten als Vorrundenvierter in der Finalserie 1998 zunächst beim Vorrundensieger in Berlin antreten, doch mit dem 2:0-Sieg in Berlin und dem folgenden 4:2-Heimsieg waren die Adler schon ganz nah dran an der Titelverteidigung. Beim dritten Match in Berlin lieferten sich die beiden Teams dann eine denkwürdige Partie. Die Hausherren führten im ersten Drittel schon mit 5:1, bevor sich die Adler wieder herankämpften und im letzten Drittel zum 7:7 ausgleichen konnten. Erst 97 Sekunden vor Ende erzwang Mikael Wahlberg mit seinem Siegtreffer für die Eisbären das vierte Match. Dieses gewannen die Adler dann im Mannheimer Friedrichspark und konnten so den zweiten Meistertitel in Folge feiern\r\n\r\nHalbfinale 1999: Eisbären – Adler 1:3 (2:4, 0:6, 2:1 n.V., 3:9)\r\nDer Zweite und der Dritte der Vorrunde trafen im Halbfinale 1999 aufeinander. Auf dem Weg zum dritten Titel in Folge konnten die Hauptstädter die Adler aber nur kurz ärgern. Nach dem klaren 6:0 im zweiten Spiel machten es die Berliner mit einem 2:1 nach Verlängerung noch einmal kurz spannend, bevor das Team von Trainer Lance Nethery die demoralisierten Berliner mit einem 9:3 abfertigte und ins Finale einzog. Dort holten sich die Adler in fünf Spielen gegen Nürnberg den dritten Titel in Folge.\r\n\r\nViertelfinale 2002: Adler – Eisbären 3:1 (2:3 n.V., 3:2, 4:3 n.P., 3:1)\r\nZweiter gegen Siebter hieß es in der Viertelfinalserie 2002, in der die Adler erneut siegreich blieben. Steve Larouche erzielte in der 71. Minute des ersten Spiels den Siegtreffer für die Berliner, doch in den folgenden drei Partien setzten sich die Adler jeweils knapp durch. Michel Picard erzielte in Spiel zwei alle drei Tore für die Adler, Devin Edgerton versenkte den entscheidenden Penalty in Spiel drei und Brad Bergen erzielte den Siegtreffer im vierten Match. Nach drei anschließenden Siegen im Halbfinale gegen Kassel unterlagen die Adler schließlich im Finale in fünf Spielen gegen die Kölner Haie.\r\n\r\nFinale 2005: Eisbären – Adler 3:0 (5:3, 4:0, 4:1)\r\nAls Vorrundensechster hatten sich die Adler im Halbfinale gegen den Vorrundensieger aus Frankfurt durchgesetzt, waren im Finale gegen die Eisbären aber am Ende chancenlos. Die Saison war geprägt durch den Lock-Out in der National Hockey League (NHL), der vielen Stars aus Nordamerika den Weg nach Europa ebnete. Bei den Eisbären standen mit Olaf Kölzig, Erik Cole und Nathan Dempsey drei Spieler aus der NHL im Kader, bei den Adlern waren es mit Torhüter Cristobal Huet, den Verteidigern Andy Delmore, Yannick Trembly und Sven Butenschön sowie Jochen Hecht deren Fünf. Für die Eisbären waren Steve Walker (fünf Tore) und Denis Pederson (vier) beste Torschützen in der Finalserie gegen die Adler, das Team aus der Hauptstadt holte sich in diesem Jahr die erste Deutsche Meisterschaft.\r\n\r\nHalbfinale 2009: Eisbären – Adler 3:1 (4:0, 1:6, 4:0, 6:4)\r\nDie Konstanz und Dominanz des Vorrundensiegers aus Berlin war 2009 zu groß für die Adler, so dass sich die Eisbären am Ende in vier Spielen durchsetzten und sich im anschließenden Finale gegen Düsseldorf den vierten Titel innerhalb von fünf Jahren sicherten. Nur beim 1:6 in Mannheim in Spiel zwei waren die Berliner von der Rolle, die nach zwei klaren 4:0-Heimsiegen drehten die Eisbären einen 2:4-Rückstand im vierten Spiel und gewannen mit 6:4 in der SAP Arena.\r\n\r\n\r\nStats Corner zum Finale der Eisbären gegen die Adler\r\nAdler und Eisbären sind mit jeweils fünf Titeln DEL-Rekordmeister … Adler und Eisbären sind zudem die besten Play-Off-Teams der DEL-Geschichte mit 97 bzw. 95 Play-Off-Siegen seit DEL-Gründung 1994 …\r\n\r\n… die beiden Teams treffen zum sechsten Mal in den DEL-Play-Offs aufeinander, die ersten drei Duelle gewann Mannheim (1998, 1999 und 2002), die letzten Beiden Berlin (2005 und 2009) … zwischen 1995 und 2004 gewann in acht von zehn Fällen die nach der Vorrunde schlechter platzierte Mannschaft die Finalserie, die zwei Ausnahmen: die Adler holten sich 1997 und 2001 als besser platziertes Team den Titel … in den letzten 7 Jahren war sechs Mal gewann sechs Mal das nach der Vorrunde besser platzierte Team die Finalserie … die Eisbären standen in den letzten acht Jahren sechs Mal in Finale und gewannen bis auf den ersten Versuch (2004 gegen Frankfurt) jedes Mal … Christoph Ullmann und Ken Magowan sind mit jeweils zwölf Scorerpunkten nach Ingolstadts Thomas Greilinger (17) beste Scorer der diesjährigen DEL-Play-Offs. Nur knapp dahinter liegen unter anderem die Eisbären Barry Tallackson und Florian Busch sowie Adler Yanick Lehoux (alle elf Punkte) … Eisbären-Keeper Rob Zepp mit ist 1,25 Gegentoren pro Schnitt und einer Fangquote von 95,4% bester Torhüter der DEL-Play-Offs 2012, Fred Brathwaite mit liegt 1,45 Gegentoren und 95,1% Fangquote nur knapp dahinter … die besten Scorer der Eisbären in den letzten sechs Jahren gegen die Adler sind Denis Pederson (7 Tore und 16 Assists in 20 Spielen), Florian Busch (6 Tore und 17 Assists in 23 Spielen) und Sven Felski (7 Tore und 14 Assists in 27 Spielen) … Barry Tallackson hat in seinen acht Spielen gegen die Adler (für Augsburg und Berlin) 14 Scorerpunkte gesammelt … neben Rob Zepp hat in den letzten sechs Jahren und Ian Gordon länger in der DEL gegen die Adler im Tor gestanden (seit 2006: 23 Spiele, 58 Gegentore, 2,58 Gegentore pro Spiel, Fangquote 92,0%, 3 Shut-Outs) … Fred Brathwaite war bisher in 19 DEL-Spielen für die Adler gegen die Eisbären im Einsatz (64 Gegentore, 3,41 Gegentore pro Spiel, 90,1% Fangquote) … in bisher 91 DEL-Partien zwischen den beiden Teams gingen die Adler 46 Mal als Sieger und 43 Mal als Verlierer vom Eis (2 Unentschieden) … das Torverhältnis dabei: 294:278\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.hockeyweb.de/del/nachrich.../gute-gruende/\r\nhttp://www.hockeyweb.de/del/nachrich...-der-giganten/\r\nhttp://www.hockeyweb.de/del/nachrich...baeren-berlin/\r\n\r\nForum Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi\r\n\r\nKader Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/das-team/spieler/\r\n\r\nStadion Eisbären:\r\nhttp://www.o2world-berlin.de/

  • #2
    Heute wurde ein Lehrfilm gedreht "wie schlage ich mich selbst?" Viele gute Chancen wurden liegen gelassen oder schlecht ausgespielt. Viele unnötige Strafen, oft durch Provokationen. Dieses Spiel muss man wirklich nicht verlieren. Wenn man dies am Mittwoch abstellt ist locker ein Sieg drin

    Kommentar


    • #3
      Zitat von mannheim1907 Beitrag anzeigen
      Dieses Spiel muss man wirklich nicht verlieren. Wenn man dies am Mittwoch abstellt ist locker ein Sieg drin
      \r\n\r\nSollte auch Pflicht sein, wenn ich mir überlege, wer bei Berlin alles fehlt!

      Kommentar


      • #4
        Random fact: Die Adler nun in 3 Playoff-Spielen in der o2 World ohne eigenes Tor.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von canadien
          ......aber 5 Hinausstellungen in knapp 14 Minuten sind einfach zuviel. Da war keine Strafe dabei die man halbwegs entschuldigen könnte.....!
          \r\n\r\nIch war nur akustisch anwesend, heißt an den Strafen war man selbst schuld? Lt. Webradio war das absolut nicht der Fall, aber es fehlt mir der visuelle Eindruck, allerdings habe ich auch einen MF selten so so geladen und und schon fast fassungslos und sauer im Webradio gehört (sauer ja, aber nicht so und dieses mal nicht (nur) auf die Mannschaft).
          -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HardCora Beitrag anzeigen
            Sollte auch Pflicht sein, wenn ich mir überlege, wer bei Berlin alles fehlt!
            \r\n\r\noh da hat sich jemand von Sky anstecken lassen, deren Problem, mit Pedersen zu planen war dumm, für Ustorf hätte man auch einen neuen Mann holen müssen. Für jedesmal erwähnen der verletzten ein Euro für mich, dann könnte ich heute Abend gut essen gehen und ordentlich saufen

            Kommentar


            • #7
              Zwei Drittel lang richtig gutes Eishockey gesehen. Mannheim oft wieder zu verspielt. Wenn ich merke, dass der Goalie nur schwer zu überwinden ist muss ich einfach schneller sein und vor allem muss ihm einer die Sicht nehmen.\r\nEs wäre wesentlich mehr drin gewesen aber man hat sich auf das Berliner Spiel eingelassen und dämliche Strafe gezogen.\r\nUllmann, Magowan, Sifers und glaub auch Goc im eigenen Powerplay einfach dämliche Strafen gezogen.\r\nLee's Cross-Check war einfach überzogen.\r\n\r\nWeg bleiben von der Strafbank, intelligenter und kaltschnäuziger vor Zepp sein und dann gewinnt man auch gegen die Eisbären.
              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von canadien
                Die Strafen im letzten Drittel waren alle unnötig und vermeidbar. Auf jedenfall muss man nicht 5x in Folge raus, dass ist "uncool".
                \r\n\r\nWie gesagt, im WR kam es komplett anders rüber, daher die Frage, danke.
                -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von AxelRHD
                  \r\nDas erste Tor der Berliner war für mich außerdem keine Frage des Schlittschuhtors sondern für mich ein ganz klares Torraumabseits. Hinzu kommen saudämliche Strafzeiten wie z. B. die beiden Hinausstellungen gegen Ullmann.
                  \r\n\r\n\r\nFrage? Warum gab es keine Wiederholung mit der Übertorkamera? Denk, dass man da einiges besser gesehen hätte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Heute wäre durchaus ein Sieg drin gewesen. Berlin war nicht wirklich stärker. Teilweise haben sich die Teams echt "in die Hose" gemacht - da war zu viel Respekt vorhanden.\r\n\r\nArendt muss das Ding im ersten Drittel mache, als Zepf schon geschlagen war. Und die Tore von Berlin mehr als glücklich. Wobei Berlin auch große Chancen hatte die nicht genutzt wurde. \r\n\r\nABER:\r\n1) Die Strafe gg Lee war mehr als lächerlich. Lee wurde vorher ganz klar vor den Augen des Schiris GEHALTEN. Es hätte also Überzahl Mannheim geben müssen. \r\n2) Für mich war das 1:0 eine Kickbewegung UND Torraumabseits - Aber vielleicht ist das auch die blauweißrote Brille\r\n\r\nGerade in Überzahl ist bei Mannheim die Scheibe gut gelaufen, denke mit bissl mehr Geduld machen wir da mehr drauss.\r\nZepp muss einfach geradliniger angegangen werden, viele Schüsse aufs Tor bringen und die Abpraller verwerten.\r\n\r\nAm Mittwoch machen wir das 1:1 !!!\r\n\r\nAch ja Interview Hördler: JUNGE DU BIST EINFACH NUR DUMM!!\r\nZum Thema Sky: Fand's schön wie der Köppchen Hr. Hindelang schön bei den Strafen widersprochen hat (aus der Sicht eines Eishockey-Profis )

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von AxelRHD
                      Ich bin heute, trotz eines packenden und ansehnlichen Finalspiels, STOCKSAUER!\r\n\r\nDie Leute kennen mich und ich bin normalerweise keiner, der auf die Schiris zeigt... aber teilweise war es heute ein absoluter Skandal, wie da Strafzeiten verteilt werden. Bestes Beispiel die Szene um Chris Lee. Der Berliner tatscht ihm von hinten ins Gesicht und reißt ihn zu Boden, er revanchiert sich und bekommt dafür die zwei Minuten.\r\n\r\nDas erste Tor der Berliner war für mich außerdem keine Frage des Schlittschuhtors sondern für mich ein ganz klares Torraumabseits. Hinzu kommen saudämliche Strafzeiten wie z. B. die beiden Hinausstellungen gegen Ullmann.\r\n
                      \r\n\r\nAxl RHD , was die Strafen angeht bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung.Skandal sieht anders aus.Aber vielleicht verstehen manche nun den Unmut der Ingolstädter im Halbfinale besser.Nur bei der Strafe gegen Lee geb ich dir recht, hier hätten beide raus müssen. Ansonsten waren die Pfiffe ok und die Fouls teilweise dumm und unnötig. Im übrigen hatten wir auch eine 5 zu 3 Situation.Am Schiri brauchen wir heut nichts festzumachen.\r\n\r\nMein Mannschaftsvergleich: Torhüter:Beide hielten super. Zapp ließ nur ganz wenig Nachschüsse zu und hielt die Scheibe gleich fest.Er wirkte meiner Meinung nach ruhiger.\r\nVerteidigerie Berliner etwas schneller auch im Aufbau, aber unsere Jungs putzten schon gut aus und keiner fiel richtig negativ auf.\r\nSturm: Hier haben wir uns heute selbst geschlagen- wer solche Chancen auslässt wie Ronny Arendt und wer 4 gegen 1 und 3 gegen 1 auf das gegnerische Tor zufährt und so wenig draus macht, ist selber schuld wenn zum Schluß die Null auf der Anzeige steht.\r\n\r\nMeine Meinung: hier müssen wir uns gewaltig steigern.Ein Gegner ist nur dann schlagbar, wenn ich meine Chancen ihn zu schlagen auch nutze.

                      Kommentar


                      • #12
                        Es wurde ja auch von Kink und Kreis sehr diplomatisch als "Heimvorteil" angesprochen\r\n\r\nAber wir werden nicht rumhördlern, sondern in Richtung Mittwoch blicken !!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zurück aus dem Sauerstoffzelt und sauer, weil es erneut nicht mit einem Sieg geklappt hat ... zum "Glück" bin ich nächstes WE nicht in B, so dass ich den Adlern kein Pech bringe ... mein Fazit:\r\n\r\n- zu doof in der Vollstreckung einiger Hochkaräter (selbst einige sehr alteingesessene Eisbärenfans sahen in der Zahl der Hochkaräter ein Übergewicht der Adler)\r\n- zu doof im Nehmen von Strafzeiten\r\n\r\nDie Schiris fand ich im Gegensatz zu AxelRHD einigermaßen in Ordnung ... aber am Mittwoch können sie es packen\r\n\r\nSchöne Grüße aus B\r\nMarkus Stein(adler)
                          "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Patrick269 Beitrag anzeigen
                            Frage? Warum gab es keine Wiederholung mit der Übertorkamera? Denk, dass man da einiges besser gesehen hätte.
                            sonst hätte man das torraumabseits ja genau gesehen!! So kann man eben auch manipulieren. Wobei ich die Niederlage nicht daran fest machen möchte!!
                            Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

                            Kommentar


                            • #15
                              In den ersten zwei Dritteln haben beide Teams nicht wirklich viel riskiert. Da hätte ich ab dem zweiten Drittel von Mannheim etwas mehr erwartet, denn eigentlich hatte man heute nichts zu verlieren. Wir sind der Außenseiter, alles andere als ein Heimsieg von Berlin wäre eine Überraschung gewesen. Beim Tor von Berlin anfangs des letzten Drittels habe ich auch eher ein Torraumabseits gesehen, die Entscheidung, ob Kickbewegung oder nicht kann man m.M. nach ohne technische Meßinstrumente eh nicht fällen. Entscheidend war für mich die Situation, als uns die Schiris wegen Spielverzögerung eine 5-3 Überzahl geben mußten, diese dann aber durch die Strafe gegen Ullmann wieder schmälerten. Sorry, aber man kann diese Strafe nicht geben, wenn man das Halten und Behindern von Lee "übersieht". Ich kann nur sagen: "Wer hier glaubt, er kann uns verarschen, der sollte wissen, dass uns das noch weiter zusammen schweißt." Ich erwarte am Mittwoch eine heftige Reaktion, ähnlich wie nach der Niederlage gegen Ingolstadt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X