Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strategie Ticketing Finaltickets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von nasenbär Beitrag anzeigen
    @j.h94 und Faceoff\r\nBei Dauerkarten sehe ich persönlich kein Problem darin, diese Karte weiterzuverkaufen, da diese Karte anders nicht auf dem freien Markt erwerbbar gewesen wäre. Und bei einem Dauerkartenbesitzer unterstelle ich jetzt einfach mal, dass es wirklich zwingende Gründe sind, die Karte abzugeben. Außerdem verbieten die AGB nicht die Weitergabe an andere Personen, sofern man auf die AGB hinweist.
    \r\n\r\nGerade von einem DK-Inhaber erwarte ich eigentlich, dass er sein Ticket nicht über eine Versteigerungsplattform hergibt, sondern sportlich fair ist und sie, wenn es denn sein muss, sie zum "Normalpreis" weitergibt. Es gibt so viele Möglichkeiten über das Adlerforum etc.\r\n\r\nBei allem Ärger:\r\nLetzten Endes ist die beste Möglichkeit, eine DK zu erwerben.\r\nIch selbst konnte aber die Finalserie 96/97 gg. Kassel nur erleben, da ich am Ende der Hauptrunde eine "Rest-Saison-Dauerkarte" erworben habe. Ich meine, das war damals ein "Glücksspiel", da der Preis aus den max. möglichen Play-Off-Heimspielen multipliziert mit dem Eintrittspreis in der Hauptrunde war. Prinzipiell hat sichs damals gelohnt, da ich auch so den Play-Off-Zuschlag vermieden habe, und ich mich nicht mehr um Tickets sorgen musste. Das wäre wirklich noch so eine Idee für die Zukunft. Aber ist halt eine kleine "Wette", die man eingeht, aber viel Geld verliert man dadurch nicht unbedingt.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von nasenbär Beitrag anzeigen
      @j.h94 und Faceoff\r\nBei Dauerkarten sehe ich persönlich kein Problem darin, diese Karte weiterzuverkaufen, da diese Karte anders nicht auf dem freien Markt erwerbbar gewesen wäre. Und bei einem Dauerkartenbesitzer unterstelle ich jetzt einfach mal, dass es wirklich zwingende Gründe sind, die Karte abzugeben. Außerdem verbieten die AGB nicht die Weitergabe an andere Personen, sofern man auf die AGB hinweist.
      \r\n\r\nan dem weiterverkaufen an sich auch nich nur wird hier meiner Meinung nach nur Geld gemacht,\r\nwas hindert den Besitzer denn die Karte zum Preis ner Einzelkarte weiterzuverkaufen??

      Kommentar


      • #48
        @ RGH\r\naber nicht jeder mit smartphone hat eine kreditkarte...\r\nsomit wäre der kartenverkauf übers internet schon wieder nicht möglich

        Kommentar


        • #49
          Zitat von lrvrowing Beitrag anzeigen
          aber nicht jeder mit smartphone hat eine kreditkarte...\r\nsomit wäre der kartenverkauf übers internet schon wieder nicht möglich
          \r\n\r\nWas spricht dagegen, auch andere Bezahlarten wie z.B. Lastschrift oder PayPal zu ermöglichen. Ein Konto hat heutzutage wohl jeder.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
          Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

          Kommentar


          • #50
            Zitat von RGH Beitrag anzeigen
            Was spricht dagegen, auch andere Bezahlarten wie z.B. Lastschrift oder PayPal zu ermöglichen. Ein Konto hat heutzutage wohl jeder.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
            \r\n\r\nokay, aber soweit ich weiß ist zur zeit nur kreditkarte möglich. wenn ich falsch liege entschuldigung ;-)\r\naber wenn andere zahlungsmethoden möglich sind, ist das natürlich eine gute lösung, da stimme ich dir zu.

            Kommentar


            • #51
              Leute, Ihr könnt das Problem nicht lösen. Es ist ein klassisches Beispiel von Nachfrage übersteigt Angebot. D.h.\r\n\r\nJemand wird immer leer ausgehen und sich beschweren. Egal wie.\r\n\r\nDas jeder der möchte ein faire Chance hat nach dem Spiel Karten für das nächste Spiel zu bekommen geht nur über eine Auktion. D.h. Jeder der möchte, darf auf den Sitzblock ein Gebot abgeben, wieviel er pro Sitzplatz zahlen möchten. Am Ende der Auktion bekommen dann die 13600 Leute abzüglich Dauerkartenbesitzer mit dem höchsten Gebot den Zuschlag.\r\n\r\nDamit gäbe es das Problem nicht, wer zuerst im Internet oder an der Kasse ist, nicht. Allerdings ist es aus anderer Sicht unfair. Nämlich die Finanzstärkeren können höher bieten und bekommen die Karten. Also nicht gerade sozial, dafür gut für die Adler, da die Einnahmen maximiert werden.\r\n\r\nD.h. die einzige Lösung, um auf den Titel des Threads zurückzukommen, für die richtige Strategie ist, sich eine Dauerkarte zu besorgen. Dann hat man alle PO Spiele garantiert.

              Kommentar


              • #52
                Gut für die Adler??? Nein!!!!!!!!!!!! Die sehen ja nichts von den teilweise über 800% teureren Kartenpreisen...... Die Adler verkaufen z.B. die Stehplatzkarte für 18,00 Euro (meine ich, bin aufgrund der Dauerkarte nicht ganz aktuell)..... Der Schwarzhändler verkauft sie für 150,00 ......... Also, hat er einen REINGEWINN von 132,00 PRO KARTE!!!!! Bei 6 Karten macht das einen Betrag von 792,00 und das ist die billigste Variante....... Diese Betäge nimmst du meinetwegen, wenn du Optimist bist mal 5.... (bin mir sicher, dass es mehr Schwarzhändler sind und kommst einen auf Schwarzmarktgewinn von 3960,00€....... Den Adlern macht das ganze Arbeit, da sie so viele Schwarzmarktkarten wie möglich aus dem Verkehr ziehen, da dies gegen die AGB verstößt........ -> Zusatzkosten........

                Kommentar


                • #53
                  Beim erneuten lesen ist mir aufgefallen, dass eventuell die Adler diese Auktion veranstalten sollten....... Damit würden sie eine Menge treuer Fans verlieren!

                  Kommentar


                  • #54
                    Sky sei dank kann ich das Finale zu Hause verfolgen.. ein schwacher Trost aber immerhin besteht die Möglichkeit das Spiel zu sehen. Und recht kann man es nie allen machen.. aus diesem Grund, regt euch nicht auf. Freut euch dass die Adler es soweit geschafft haben und für die neue Saison hat jeder die Möglichkeit sich bis in den Herbst eine Dauerkarte zu sichern.

                    Kommentar


                    • #55
                      Bin zwar neu hier, aber zu dem Thema ebay: einfach auf "melden" klicken und dann die Check Box auswählen. Es gibt sogar einen Unterpunkt "Verkauf von Veranstaltungstickets" !! Ebay nimmt die Auktionen umgehend raus. Nur so wird sich was ändern

                      Kommentar


                      • #56
                        Die Dauerkarten ist z.B. schon gar nicht mehr drinne. Gegen eBay spricht m.M. nach nichts, solange man die Karten zum Festpreis incl. Versand einstellt. Da könnten die Adler ja eigentlich nichts dagegen haben, es wurde ja kein Gewinn erzielt....diese Chance hat der ( hoffentlich ehemalige ) DK Besitzer verpasst.\r\n\r\nEgal ob krank oder nicht, Arbeit o.ä....mit so jemand kann man einfach kein Mitleid haben. Es gibt genug Möglichkeiten, eine Karte weiterzugeben und ein DK Besitzer mit Computer kann nicht behaupten, er wisse keine anderen Möglichkeiten für den Verkauf !
                        Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                        Kommentar


                        • #57
                          Also ich bin immernoch für meine, per SMS mit Thorsten, kommunizierte Idee.\r\n\r\nMF sollte an diesem Sonntag eine (ehrenamtliche) "Kartentaskforce" bilden, am besten bestehend aus Mitarbeitern wie Rocketman, Thorsten, Löffel & Co ( ich für meinen Teil würde da sogar mitmachen, falle aber leider verletzungbedingt aus)\r\n\r\nDen Jungs eine Ordnerjacke für die Zeit vor dem Spiel überstreifen, sie auf Patrouille schicken und durchgreifen lassen.\r\n\r\nWarum mit ein paar Fans anstatt normale Ordner? Weil diese denke ich mit mehr Interesse, das Ganz zu unterbinden, an die Sache ran gehen würden.\r\n\r\nLegal? Ist doch wurscht, das Tickethandeln ist schließlich auch nicht "ganz legal"\r\n\r\nObs was bringt, keine Ahnung, aber so mancher den man eventuell erwischen würde, würde sich sowas dann in Zukunft zweimal überlegen\r\n\r\n....nur mal wieder so eine komische Idee von mir...
                          -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Eagle68ma Beitrag anzeigen
                            Bin zwar neu hier, aber zu dem Thema ebay: einfach auf "melden" klicken und dann die Check Box auswählen. Es gibt sogar einen Unterpunkt "Verkauf von Veranstaltungstickets" !! Ebay nimmt die Auktionen umgehend raus. Nur so wird sich was ändern
                            \r\n\r\nDa steht dann aber die Info "Beim Artikel in diesem Angebot handelt es sich um ein nicht übertragbares Ticket für eine Veranstaltung." dabei - aber nicht übertragbar sind die Tickets ja nicht...

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              Da steht dann aber die Info "Beim Artikel in diesem Angebot handelt es sich um ein nicht übertragbares Ticket für eine Veranstaltung." dabei - aber nicht übertragbar sind die Tickets ja nicht...
                              \r\n\r\n\r\n\r\nMir egal, ich melde die trotzdem!! ich würde nie mein Ticket verkaufen und schon gar nicht an jemanden wo ich nicht weiss wer es ist!! Da gebe ich den diversen Posts Recht, man findet immer einen Fan, der dankbar für ein Ticket ist. Die Unterscheidung "wahrer" Fan möchte ich gar nicht machen, ich bezeichne mich auch als Fan und war jahrelang Besitzer einer Dauerkarte. Wohne jetzt leider weiter weg von daher ist das Internet natürlich für mich von Vorteil um eine Karte zu kaufen und ich möchte das auch gar nicht verurteilen. Es müsste aber technisch möglich sein die Kontingente gerecht zu verteilen auf Internet und Kasse!!! Dann wäre das um einiges fairer und jeder hat zumindest eine reelle Chance

                              Kommentar


                              • #60
                                Möglich ist das sicher. Es stellt sich bei allem aber auch die Frage, ob das auch gewollt is. Wie ausverkauft, ob zu gleichen Teilen via Netz oder Kassenhäuschen, is den Adlern vollkommen egal.
                                Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X