Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.4.12 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 3:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Jetzt haben die Medien ja was sie wollten. Insgesamt hab ich mich gewundert warum die Schiri's nix pfeiffen, dann dacht ich mir okay. Nach dem geschenkten 2-1, dann erst Haken nicht pfeiffen und für das gleiche Foul dann die Adler zu bestrafen ist bitter. 2:49min waren noch zu spielen und er gibt dann Mannheim den Rest...\r\nJetzt kommt der Sonntag so richtig hoch... \r\nGroßer Respekt an die Berliner fürs "Adler Mannheim" skandieren.
    sigpicGruß Dominik

    Kommentar


    • #32
      Zitat von 66# M. Lemieux Beitrag anzeigen
      Erstmal Gratulation nach Berlin zur Meisterschaft. Es war wirklich eine ausgeglichene Serie mit der vorher wahrscheinlich keiner gerechnet hat.\r\n\r\nJetzt mal zum Spiel heute. Es ist wirklich zutiefst beschämend für diese Liga das dann doch noch die Schiedsrichter eine der Hauptrollen in diesem wirklich hochklassigen Finale einnehmen dürfen. Es ist ja gut und schön das man das körperliche Spiel zulässt nichtsdestotrotz gibt es auch im Eishockey regeln wie Halten, Haken oder Beinstellen die man durchaus anwenden darf. Was da auf beiden Seiten durchgewunken wurde ist nicht mehr feierlich. Ist ja ok wenn ich das dass ganze Spiel durchziehe aber dann kurz vor Schluss damit anzufangen ist wirklich peinlich.
      \r\n\r\nNicht meckern, das mögen die fairen Fans nicht! Da bekommst du vielleicht ärger!

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
        Nicht meckern, das mögen die fairen Fans nicht! Da bekommst du vielleicht ärger!
        \r\n\r\nAch ich hätte das genauso geschrieben wenn die Adler das Spiel gewonnen hätten. Man hat es nur verpasst die Spieler alleine die Serie entscheiden zu lassen. Die Adler hatten Sonntag alles in der Hand und haben es leichtfertig hergegeben, Plachta hatte heute das leere Tor vor sich und trifft es nicht, bessere Chancen bekommst du eben nicht. Nur das Ende gibt eben dieser Serie einen faden Beigeschmack, das ist dass was mich am meisten ärgert. Aber leider muss man sagen ist man es von dieser Liga auch nicht anderst gewöhnt.\r\n\r\nÜbrigens gekrönt wurde das ganze nur noch durch Harry Birk. Direkt nach der Mauer Szene legt er sich ganz klar auf keine Strafe fest, nach dem Penalty der Berliner war er wieder ganz schnell anderer Meinung. Für mich eines der Highlights von Sky!
        "It's a great day for hockey!" - "Badger" Bob Johnson

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Trollinger Beitrag anzeigen
          Erbärmlich ist, nach einer gewonnenen Meisterschaft alleine am PC zu hocken und im Forum des Gegners rumzutrollen.
          \r\n\r\nHey Trollinger, brems dich mal ein! Die HERDCORA bekommt den rosa Schaumstoff-Fairness-Banden-Preis verliehen!

          Kommentar


          • #35
            Zunächst mal bin ich heute auch sehr stolz auf unser Team! War schon ein super Auftritt!\r\n\r\nLeider habe ich das Gefühl, dass der Schiri einen GROSSEN Einfluss auf das Ergebnis hatte. Berlin führt SEEHR wackelig 2:1, der Ausgleich könnte jeden Moment fallen. Auf einmal läuft Mauer auf das gegnerische Tor zu, wird gehakt, weiter gehts. DIREKT im Gegenangriff, Berliner Spieler läuft auf das Mannheimer Tor zu, wird gehakt. Penalty. DIE Chance für Berlin, zu erhöhen und dadurch etwas mehr Sicherheit zu haben. Dann 2:45 vor Schluss, kurz bevor Mannheim natürlich den Tormann rausnimmt für den 6. Feldspieler, wird die erste Strafzeit des Spiels gegeben. Dadurch kann Mannheim nicht mehr wirklich den 6. Feldspieler schicken. \r\n\r\nBis zur 50. Minute habe ich gesagt KLASSE, die lassen alles laufen. Dann auf einmal pfeift man - pro Berlin! \r\n\r\n\r\nDennoch superklasse, Vizemeister! Wer hätte im Januar/Februar daran geglaubt? 2:5 gegen Köln, 1:3 gegen Iserlohn. ICH hätte noch nicht einmal mehr von geträumt, dass wir es bis ins Finale schaffen.\r\n\r\nAuf eine neue Saison

            Kommentar


            • #36
              Abschlussfeier http://adler-mannheim.de/topstories.php?d%5Bnr%5D=3313\r\n\r\nIch denke die Mannschaft hat es verdient

              Kommentar


              • #37
                Ohne das heutige Spiel gesehen oder im Webradio gehört zu habe, gratuliere ich den Eisbären zum "Rekord- Titel", auch wenn es zugegebenermaßen nicht ganz leicht fällt! \r\n\r\nWir hatten es in Spiel 4 selbst in der Hand ... der Rest ist ja bekannt, wurde ebenfalls im dazugehörigen Spieltags- Thread besprochen und ärgert mich ehrlich gesagt noch immer... \r\n\r\nAuf unsere Jungs im Adler- Jersey bin ich in gewisser Weise aber trotzdem stolz, auch wenn ich mich im Verlaufe der Spielzeit nicht immer mit meiner Kritik zurückhalten konnte und meinem Ärger auch mal Luft gemacht habe. Der Charakter sowie Einstellung/ Wille waren fast immer vorbildlich und somit absolut lobenswert. Dass es spielerisch nicht immer so klappte, wie es sich Einige unter uns (mich eingeschlossen) vorgestellt hätten, ist eine andere Sache, die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte, weil ich den heutigen Abend nicht für den passenden Zeitpunkt halte. \r\n\r\nEine Kampfansage für die neue Spielzeit bringe ich am heutigen Abend zwar noch nicht auf die Tastatur, aber ich möchte mich abschließend auch noch einmal bei allen Fans hier im Forum bedanken. Es gab zwar zwischendurch "anstrengendere Zeiten", aber insgesamt war es mit Blick auf diese Spielzeit trotzdem nicht uninteressant hier zu schreiben oder zu lesen.\r\n\r\nBeste Grüße\r\nStephan
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • #38
                  Wenn man das leere Tor nicht trifft und beim Game Winner nur staunend Spazieren fährt wird es halt nix mit dem Titel. Bis zum 1:1 eigentlich ein perfektes Auswärtsspiel abgeliefert und sich nicht selbst belohnt. Ich habe so das Gefühl das unser Spielsystem gerade in den Play Offs auf den Führungstreffer ausgelegt und angewiesen ist, sobald man in Rückstand war ging gegen alle 3 Play Off Gegner ziemlich wenig.
                  Die Zeit ist ein Dieb...

                  Kommentar


                  • #39
                    Herz, Leidenschaft, Emotionen!\nUnd unterm Strich bin ich stolz!\nEs hat gekribbelt diese Saison!

                    Kommentar


                    • #40
                      Glückwunsch an Berlin.\r\nHeute war nur die Konsequenz von Sonntag, denn da haben wir verloren.\r\nIm Endeffekt war diese Finalserie ganz großer Sport von beiden Seiten. Das routiniertere Team hat den Titel geholt. \r\nUnd mal ehrlich, nach den letzten Jahren, hätte mir vor der Saison jemand gesagt:"Hey ihr kommt ins Finale", ich hàtte den/diejenige für besoffen oder sonst was erklärt.\r\n\r\nIch hoffe das nicht all zu viel verändert wird was das Team bezrifft, in derSommerpause damit ein eingespieltes Team nächste Saison den Titel anvisieren kann. \r\n\r\nDaher freu ich mich nach dieser Saison schon auf die Nächste.\r\n\r\nOne town, one dream.\r\n\r\nGut Nacht
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        Glückwunsch zur Meisterschaft nach Berlin! \r\n\r\nUnd wer hätte es stoppen können? \r\nBin weiterhin angefressen nach diesem grauen Sonntag. Heute ging es ja dann wieder genauso weiter mit dem Chancen versieben! \r\nBesonders toll ist ja, das ein Harold Kreis im Regenbogeninterview eingesteht, das Berlin wieder seine ganze Klasse gezeigt hat. Und wir? Die haben wir wohl am Sonntag nach dem 5:3 liegen lassen. \r\n\r\nTja, hier muss man einfach anfügen das man dann verdient Vize ist. Aber ob ich darauf stolz sein kann, da definitiv mehr drin gewesen wäre? Bisher noch nicht wirklich! Legt sich vielleicht in den kommenden Tagen. \r\n\r\nUnd eine tolle Geste der Berliner Fans? Sorry, auf diesen Schelm kann ich echt verzichten. Da bin ich lieber ein schlechter Verlierer als von denen etwas anzunehmen...\r\n\r\nAnfügend kann man mit dem gezeigten und der Einstellung des Teams doch zufrieden sein. Auch wenn man sich um das Endergebnis noch weiter streiten könnte. Ich hoffe man holt demnächst unseren ärgsten Konkurrenten vom hohen Ross!\r\n\r\n\r\n

                        Kommentar


                        • #42
                          Was soll er auchb sagen. Natürlich war Berlin stark, zudem mit den Ausfällen. Trotzdem mbin ich mir sicher, hätte Harold nach dem 5:2 eine Auszeit genommen, um die Euphorie zu bremsen, wäre der schnelle Anschluß nicht gefallen und wir wären Meister. Schader, trotzdem danke für die Play Off

                          Kommentar


                          • #43
                            Die Auszeit hätte nichts genützt. Es war die Spielweise. Die Adler haben die letzten 30 Minuten im 4. Spiel nichts anders zu tun gehabt, als gewonnene Pucks direkt wieder einem Berliner Spieler zu zuspielen. So hat Berlin die Tore gemacht - als Geschenk der Adler. Denke nicht, dass dies nach einer frühen Auszeit anders geworden wäre.\r\n\r\nWas anderes, gerade bemerkt, dass Fred Braithwaite über die gesamten PO eine Fangquote von 94,2% hat. Die ist sogar besser als die von Zepp. Erstaunlich, einfach erstaunlich.

                            Kommentar


                            • #44
                              Nach dem Spiel ist vor dem Spiel\r\n\r\nAuch der weitere Vergleich der Playoffstats zeigt, dass Berlin eigentlich die schlechtere Mannschaft war.\r\n\r\nBerlin hat\r\n-schlechtere +/- Statistik\r\n-fast doppelt so viele Strafzeiten\r\n-weniger Schüsse aufs Tor\r\n-weniger Tore und Assists, damit auch weniger Schüsse verwandelt. Gilt für 5v5 und ÜZ.\r\n\r\nIch bleibe dabei. Meister ist die schlechtere Mannschaft geworden. Warum? Allein wegen der Effektivität von 2 Spielern, Tallackson und Olver, ohne die sich die Eisbären in der Tabelle wohl irgendwo zwischen Straubing und Köln plaziert hätten, haben die Berliner den Titel gewonnen.\r\n\r\nDie Adler haben sich im Laufe der Sasion in allen Belangen gesteigert und sind gewachsen. Leider hat es noch nicht gereicht, um gegen 2 Ausnahmespieler zu bestehen. Daher müssen die altbekannten Punkte weiter verbessert werden:\r\n\r\n-Höhere Chancenverwertung, besonders der jungen Spieler\r\n-besseres Passpiel\r\n-weniger Strafen\r\n-Und als wichtiger neuer Punkt: Mehr Flexibilität in der Taktik und schnelleres Umstellen zwischen einer grösseren Anzahl verschiedener perfektionierter Spielweisen.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von aimhigh Beitrag anzeigen
                                Nach dem Spiel ist vor dem Spiel\r\n\r\nAuch der weitere Vergleich der Playoffstats zeigt, dass Berlin eigentlich die schlechtere Mannschaft war.\r\n\r\nBerlin hat\r\n-schlechtere +/- Statistik\r\n-fast doppelt so viele Strafzeiten\r\n-weniger Schüsse aufs Tor\r\n-weniger Tore und Assists, damit auch weniger Schüsse verwandelt. Gilt für 5v5 und ÜZ.\r\n\r\nIch bleibe dabei. Meister ist die schlechtere Mannschaft geworden. Warum? Allein wegen der Effektivität von 2 Spielern, Tallackson und Olver, ohne die sich die Eisbären in der Tabelle wohl irgendwo zwischen Straubing und Köln plaziert hätten, haben die Berliner den Titel gewonnen.\r\n\r\nDie Adler haben sich im Laufe der Sasion in allen Belangen gesteigert und sind gewachsen. Leider hat es noch nicht gereicht, um gegen 2 Ausnahmespieler zu bestehen. Daher müssen die altbekannten Punkte weiter verbessert werden:\r\n\r\n-Höhere Chancenverwertung, besonders der jungen Spieler\r\n-besseres Passpiel\r\n-weniger Strafen\r\n-Und als wichtiger neuer Punkt: Mehr Flexibilität in der Taktik und schnelleres Umstellen zwischen einer grösseren Anzahl verschiedener perfektionierter Spielweisen.
                                \r\n\r\nDu hast die Verletzen vergessen, auch da waren die Adler besser, sprich hatten weniger!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X