Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.12.08 Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 4:2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Naja, der Megaphon-Man hat eine gewisse Macht und kann die "einzelnen" Sänger an Lautstärke gut überbieten. Zudem hat eine Reihe Leute hintendran stehen, die dann mit einstimmen.\r\n\r\nManchmal kommt einem das vor wie im Kindergarten, wie kleine Machtspielchen. Ich bin in der Nähe des Fanblocks, aber eben nicht mittendrin und da hört man ganz gut dass es oft "2 Lager" gibt..... schade, wollen wir nicht eigentlich alle das Gleiche? Die Adler unterstützen.\r\n\r\nDas Megaphon ab und zu mal, das ist ja okay, aber inzwischen ist das echt zuviel und ich kann es echt nicht mehr hören.

    Kommentar


    • #92
      Ach war doch früher alles so schön, da brauchten wir all solch einen Kram nicht.

      Kommentar


      • #93
        Sehe ich im Kern genauso wie du. Es sollte wieder das Eishockey in den Mittelpunkt der Stimmung und nicht die Stimmung in den Mittelpunkt des Eishockeys gerückt werden. Das hat man früher im Friedrichspark wesentlich besser verstanden. Habe als das Gefühl, dass man auf den Stehplätzen nur noch eine Show für die zahlreichen Eintags-Eishockey-Besucher abziehen will/muss.\r\n
        \r\n\r\nRichtig. Hierzu gehören für mich Anfeuerungsrufe, vor allem wenn die Mannschaft einen braucht. Aber sowas gibts ja für die Mehrheit nicht, Stimmung gibts, wenns was zu feiern gibt, ansonsten ist es doch eh Arbeitsverweigerung .\r\n\r\n
        Du kannst unten noch so oft Lieder anstimmen, werden sie von oben nicht übernommen singen um uns herum nur ein paar Hansel mit.
        \r\n\r\nDas habe ich ja auch schon geschrieben, das gleiche gilt auch an den Seiten des Oberrangs. Da wird man meist blöd angekuckt (von Leuten die sich über die schlechte Stimmung aufregen), wenn man versucht was anzustimmen..... ( das ist jetzt kein Scherz )\r\n\r\n
        Aber manche führen sich auf wie kleine Kinder, denen das Spielzeug weggenommen werden soll.
        \r\n\r\nWas ist also dann dein toller Vorschlag ? Wie sollen wir es machen ?

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Robert
          Was möchtest Du denn - einen gutgedrillten Männerchor oder ein Eishockeyspiel erleben? Am Dienstag war mal wieder zu erleben, dass die tiefere Bedeutung des Eishockeys nur noch einer absoluten Minderheit bekannt ist. Das gilt sowohl abseits, als auch direkt auf dem Eis. \r\n
          \r\n\r\nIch finds ja immer wieder cool - wenn mal ein Adler sauber und fair gecheckt wird, eine rießen Aufregung, da kommen plötzlich die Emotionen.... wird ein Adler aber mal sauber gehakt (fällt dabei aber nicht hin) und der Schiri gibt keine Strafe.....niemand regt sich auf, naja, sehen die meisten halt einfach nicht ......

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
            Ach war doch früher alles so schön, da brauchten wir all solch einen Kram nicht.
            \r\ntja, das war früher. Heute ist es eben anders, ob einem das gefällt oder nicht sei dahin gestellt. Fakt ist, dass speziell im Unterrang mittlerweile Totengräberstimmung herrscht und das einzig laute, was unten ankommt, eben noch das Megaphon, bzw. die mit dem Megaphon angestimmten Lieder sind. Dass die Aussage "wems nicht passt soll verschwinden" provokativ ist - keine Frage

            Kommentar


            • #96
              Zitat von axel Beitrag anzeigen
              tja, das war früher. Heute ist es eben anders, ob einem das gefällt oder nicht sei dahin gestellt. Fakt ist, dass speziell im Unterrang mittlerweile Totengräberstimmung herrscht und das einzig laute, was unten ankommt, eben noch das Megaphon, bzw. die mit dem Megaphon angestimmten Lieder sind.
              \r\n\r\nlauter singen, lieber axel \r\n\r\n\r\nmal ernsthaft: die meisten leute in der arena haben keinen blassen dunst vom eishockey bzw können das was sie sehen auch wirklich verstehen (zB faier Check etc.)\r\n\r\nhauptsache der puck kommt ins gegnerische tor und man feiert erstmal, egal ob vorher schon abgepfiffen wurde oder nicht...und danach wird natürlich gemault... nunja so kann doch keine SPIELBEZOGENE stimmung entstehen
              Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

              Kommentar


              • #97
                Zitat von der_sepp Beitrag anzeigen
                hauptsache der puck kommt ins gegnerische tor und man feiert erstmal, egal ob vorher schon abgepfiffen wurde oder nicht...
                \r\n\r\n

                Kommentar


                • #98
                  Wilkommen in der Nachwelt des Fußballsommermärchens und der Jubelperser.

                  Kommentar


                  • #99
                    Das deutsche Eishockey hatte seine glanzzeiten eben zu dem Zeitpunkt, als es noch keine riesigen Arenen gab und Fließbandstimmung.
                    \r\n\r\nAuch im Friedrichspark war die Stimmung am Ende nicht so, wie sie früher war.\r\n\r\n
                    \r\nZum Thema was mein super Vorschlag ist: einfach wieder frühere Verhältnisse schaffen. D.h. Megafon weg und den wahnwitzigen Sonderstatus der SCMA in Mannheim abschaffen! Früher waren auch alle Fanclubs gleichberechtigt! Aber das stösst ja einigen Personen sauer auf und man versteckt sich hinter lachhaften Argumenten wie: "Wenn wir nichts mehr machen ist hier drin ja gar nichts mehr los!". Manchmal könnte man echt meinen, ihr werdet von den Adlern für Eure Show, die ihr da abzieht, bezahlt!
                    \r\n\r\nWird hier auch nur irgendjemandem das Singen verboten? Wo sind denn die Fanclubs so unberechtigt? Wird es irgendjemandem verboten etwas anzustimmen ? Ich wiederhole es gerne auch nochmal für dich: stimme doch mal was an, gerade an den Seiten des Stehblocks oder im Unterrang, wenn nicht gerade aufgrund des Spielstandes eine gigantische Euphorie herrscht, wirst du kaum Leute finden, die mit dir mitgehen, ganz im Gegenteil, es wird kaum jemand mitziehen, du wirst eher noch blöd angekuckt. Die Fans haben sich verändert, es ist einfach nichtmehr so wie früher, sowohl im Eishockey, als auch im Fußball usw.Man könnte ja Spaß haben...... Was kann da bitte die SCMA dafür? Was ? Sag es mir ? Bevor du weiter so eine scheisse redest. Und das ach so lachhafte Argument ist leider gar nicht mal so unwahr.

                    Kommentar


                    • Zitat von AxelRHD
                      Wieso denn? Gibt es irgendwelche Beweise dafür? Und ich rede keine Scheisse, das verbitte ich mir! HALLO?! Wo sind denn mal die Moderatoren?\r\n......blabla......\r\n Aber ich verlange den selben Respekt, den ich der Gegenseite auch entgegenbringe!
                      \r\n\r\nDer war gut .\r\n\r\n
                      \r\nUnd ich wiederhole es auch gerne nochmal für dich: ich bin kein Bittsteller, der bei der SCMA angekrochen kommen muss um unterwürfigst zu erbetteln, dass sich was ändert. Denn diese Einstellung zeigt ganz klar, in welcher Position man sich ihrerseits mittlerweile sieht.
                      \r\n\r\nAchja......bin ich also in der SCMA ?

                      Kommentar


                      • Zitat von AxelRHD
                        HALLO?! Wo sind denn mal die Moderatoren?
                        \r\nIch kann dir sagen wo die sind: Nicht rund um die Uhr im Forum!\r\n\r\nUnd damit ihr euch jetzt alle wieder abregen könnt und der Umgangston hier wieder auf ein "normales" Level zurückkommt, wird dieser Thread geschlossen. In nicht mal mehr sechs Stunden findet ja schon das nächste Heimspiel statt, das vermutlich wieder die gleichen Diskussionen auslösen wird.\r\n\r\nWünsche noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

                        Kommentar


                        • Zitat von AxelRHD
                          Müssen wir das aber gutheißen und auch noch begrüßen?! Das deutsche Eishockey hatte seine glanzzeiten eben zu dem Zeitpunkt, als es noch keine riesigen Arenen gab und Fließbandstimmung. Eishockey hat mich damals fasziniert, weil es Emotionen auf und abseits des Eises gab und die Luft einfach geknistert hat. Es gab keine Stimmungsmache auf Teufel komm raus!\r\n\r\nUnd die DEL zeigt dieser Tage (neben den absolut schwachen Leistungen aller Mannschaften und dem übel gesunkenen Gesamtniveau), dass die Leute das "neue" tolle Eventeishockey nicht haben wollen! Kommt mir jetzt nicht mit Mannheim und Berlin! Das sind absolute Ausnahmen. Die restlichen Vereine haben schmerzhafte Zuschauereinbußen zu verzeichnen.\r\n\r\nDie Sache ist ganz einfach (von meinem Standpunkt aus): ICH (und viele, die denken wie ich) will das Mannheimer Eishockey so nicht haben! Ich weiß, das andere da nicht meiner Meinung sind und respektiere das auch. Und so wie ich mir immer das Geblöcke aus dem Megafon anhören muss, lasse ich es mir auch nicht nehmen dagegen anzukämpfen!\r\n\r\nZum Thema was mein super Vorschlag ist: einfach wieder frühere Verhältnisse schaffen. D.h. Megafon weg und den wahnwitzigen Sonderstatus der SCMA in Mannheim abschaffen! Früher waren auch alle Fanclubs gleichberechtigt! Aber das stösst ja einigen Personen sauer auf und man versteckt sich hinter lachhaften Argumenten wie: "Wenn wir nichts mehr machen ist hier drin ja gar nichts mehr los!". Manchmal könnte man echt meinen, ihr werdet von den Adlern für Eure Show, die ihr da abzieht, bezahlt!
                          \r\n\r\nAn dieser Stelle hier klinke ich mich mal ein. Das geht meiner Meinung nach eindeutig zu weit. Den "wahnwitzigen Sonderstatus" schaffen genau solche Leute wie du. Ich bin Vorstandsmitglied dieser oftgenannten Gruppe. Ich lese hier unseren Namen nicht einmal von einem unserer Mitglieder. Ich bin auch bisher der einzige, der sich überhaupt hier dazu äussert. Denk mal drüber nach. Hier pushen sich grad die Gegner und Beführworter hoch, ohne das überhaupt ein einziges Wort eines "Megafon Man" Mitglieds schreibt bzw. spricht. \r\n\r\nIn dir brodeln mehrere Sachen und so jemand wie du lässt es an einem einzigen Typen aus, der wahrscheinlich, in Sachen DEL, genauso denkt wie du selbst. Der hat wenigstens die Eier in der Hose und versucht Stimmung reinzubringen. Mich z.B. kotzt das Getue von einem Herrn Trippcke und Co auch tierisch an. Diese Eventkacke ebenfalls. Dieses ewige früher war alles besser Gelaber bringt aber keinem weiter. Stattdessen kommen solche dümmlichen Aussagen von dir, wie dein letzter Absatz.\r\n\r\nMal nur für dich. Von unserer Seite aus, denkt keiner, dass wir über anderen stehen. Wir machen vielleicht mehr Sachen, wie Auswärtsfahrten, Choreos etc. aber das machen wir, weil wir Mannheim lieben und nicht um irgendwelchen Eventies zu gefallen. Aber so Leute wie du drehen sich das, wie sie es wollen. \r\n\r\nWenn das Megafon dann weg ist, stört dich dann, dass die Preise wieder 50 Cent in die höhe gehen, danach stört es dich, dass die Ordner Orange tragen (sieht ja aus wie Wolfsburg), danach stört dich, dass der Hamster Udo 6567 Haare am Körper hat usw. Wenn es aber nix mehr zu nörgeln gibt im Moment, wird eben wieder auf die Stimmung gescholten. Dieses ständige Genörgel nervt.\r\n\r\nIch z.B. bin schon zufrieden, wenn ich ein gutes Spiel gesehen habe und mit heiserer Stimme nach Hause gehe!\r\n\r\nDieser Vorschlag "Geh doch mal zur SCMA" kam auch nicht von uns, sondern von anderen. Da wird es auch wieder hingedreht wie man es will mit irgendwelchen heulerischen Aussagen.
                          Ein Spiel mit Worten am Rande der Zensur.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X