Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler verlängern mit Leistungsträgern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adler verlängern mit Leistungsträgern

    Die Adler haben die Verträge mit den Verteidigern Jaime Sifers, Steve Wagner und Shawn Belle um jeweils ein Jahr verlängert, womit bis auf Chris Lee die Abwehr für die kommende Saison 2012/2013 zusammen bleibt.\r\n\r\nDer Amerikaner Jaime Sifers wechselte im Sommer 2011 von den Chicago Wolves, bei denen er 2010/11 68 Spiele absolviert hat, zu den Adlern. In Mannheim hat Sifers in der abgelaufenen Saison sämtliche 52 Vorrundenspiele und alle 14 Playoff-Spiele bestritten\r\nSteven Wagner, der ebenso wie Jaime Sifers seine erste Europasaison absolvierte, wusste bereits in der Vorrunde zu überzeugen, fehlte wegen einer Gehirnerschütterung allerdings einige Wochen, konnte deshalb nicht alle Spiele absolvieren. In den Playoffs war auf ihn Verlass, mit einer Plus/Minus-Bilanz von plus 10 war er der beste Adler-Akteur.\r\n\r\nShawn Belle stieß kurz nach Saisonbeginn zu den Adlern und spielte ebenfalls seine erste Saison in Europa. Insgesamt bestritt der 27- Jährige 60 Spiele im Trikot der Adler und überzeugte das Trainergespann.\r\n\r\nAlle drei Verteidiger unterschrieben einen Einjahresvertrag bis zum Ende der Saison 2012/13. Damit stehen mit Jaime Sifers, Shawn Belle, Steven Wagner, Niki Goc, Denis Reul und Florian Kettemer sechs Verteidiger unter Vertrag.\r\n\r\nQuelle: adler-mannheim.de
    A programmer is just a tool, which converts caffeine into code!

  • #2
    Endlich Nachricht! Find ich super!

    Kommentar


    • #3
      Sehr schöne Nachricht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die o.g. Akteure in der zweiten Saison noch stärker sind.

      Kommentar


      • #4
        Supernachricht. Aber was ist mit Yanick Lehoux??? Ich hoffe, dass ein Teil 2 der Nachricht, dann zu den Stürmern, unmittelbar folgt.

        Kommentar


        • #5
          Ich persönlich hätte nicht gedacht, daß sich ein Sifers oder Belle mit einem Einjahreskontrakt begnügen....die scheinen also wirklich nach wie vor Lust auf Mannheim zu haben.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 100%Fan
            ... sehr gute Entscheidungen. Jetzt fehlt aber ein Alles-Überstrahlender-Blueliner, gerne mit großem Namen und Leaderfähigkeiten. Auch wenn dieser ein paar Euros teurer ist.\r\n
            \r\n\r\nOb hier Sheldon Souray nochmals zum Thema werden könnte? Sein Vertrag in Dallas läuft zum Ende der Saison aus. Und trotz seines Alters (wird 36 im Juli) hat er eine recht beachtliche Plusminus-Wertung aufzuweisen. Wie schätzen das die Experten hier ein?
            Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

            Kommentar


            • #7
              Der wäre eher was für Die NLA oder Schweden. Vielleicht hängt er auch die Schlitschuh an den Nagel, er ist nicht mehr der Jüngste.Bei ihm seh ich die Gefahr das er nochmal mit wenig Aufwand etwas Geld abgrasen würde.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Feuchter Bandit Beitrag anzeigen
                Ob hier Sheldon Souray nochmals zum Thema werden könnte? Sein Vertrag in Dallas läuft zum Ende der Saison aus. Und trotz seines Alters (wird 36 im Juli) hat er eine recht beachtliche Plusminus-Wertung aufzuweisen. Wie schätzen das die Experten hier ein?
                \r\n\r\nStark unwahrscheinlich: Hat sich ja mit ner ganz brauchbaren Saison zurück in die NHL befördert. Im Vorjahr denkbar, als er nur in der AHL aktiv war. Denke aber nach all dem Privaten Scheidungskrieg, insbesondere dem Aufteilen des Vermögens, Verschuldung und all dem Kram den man da noch so hörte, wird er solange es irgendwie geht in der NHL bleiben, oder aber Notfalls Richtung KHL trifften, um noch so viel Geld wie möglich einzustecken....\r\n\r\nEdit: Scheinbar sind die beiden doch wieder zusammen.... was weiß denn ich, da blickt doch keiner mehr durch :-D Nichtsdestotrotz: Mit Ex-Baywatch-Darstellerin verheiratet, Scheidung hin, Scheidung her, zwischendrin Affäre mit irgend ner Wrestling-Diva und Nacktmodel, der passt hier glaub ich einfach net her.... too glamorous for mannheim....
                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                Kommentar


                • #9
                  Na also, was Robert abschließend in diesem Thread bereits hat durchblicken lassen, ist jetzt auch von offizieller Seite bestätigt worden. Mit dem "Hintergedanken", dass nordamerikanische Spieler in Sachen Leistung in ihrem 2. Europajahr zumeist noch eine Schippe draufpacken können, kann ich mich mit der Weiterverpflichtung der Herren Wagner, Sifers und Belle gut anfreunden. Was die Vertragslaufzeiten von zunächst "nur" einem Jahr bestrifft, so sehe ich hierbei auch keinen wirklichen Grund, um zu meckern. \r\n\r\nNatürlich wäre es schön zu wissen, welche Verteidiger Teal Fowler bei seiner "Nordamerika- Scouting- Tour" auf seiner "To-do-List" stehen hat, aber da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden. In Anbetracht der Tatsache, dass sich aber sowohl Berlin als auch die finanzstarken Ice Tigers aus Nürnberg noch auf Offensivverteidiger- Suche befinden, muss unser Manager wohl mit Konkurrenz aus der eigenen Liga rechnen (in Nürnberg wurde anscheinend der Name Nathan Oystrick gehandelt, doch dieser soll sich letztendlich wohl für einen Wechsel in die NLA ausgesprochen haben). \r\n\r\n\r\nIch hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich meine "Ausführungen" nicht in den Gerüchtethread, sondern in diesen Thread schreibe - weil das Thema ja bereits aufgegriffen wurde. \r\n\r\nDass ein Sheldon Sourray (noch einmal?) ein Thema für Mannheim werden könnte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich denke eher, dass Fowler seinem Konzept treu bleibt und nach Spielern mit Perspektive Ausschau hält (wie vor der abgelaufenen Saison).\r\n\r\nGestern Abend hatte ich mal etwas Zeit und habe mir für die AHL die "Verteidiger-Free-Agent"- Liste auf Eliteprospects.com angesehen. Dabei bin ich vor allem an folgenden 3 Defendern, die ich als interessant erachte, hängen geblieben:\r\n\r\nBrendan Bell (Connecticut Whale):\r\nDer Kanadier gilt als offensivstarker Verteidiger mit hartem Schuss und gutem Passpiel, sodass er im Powerplay an der blauen Linie durchaus in der Lage wäre, eine starke Rolle einzunehmen. Darüber hinaus kann er durch sein letztjähriges Engagement in Omsk und Biel bereits auf Europaerfahrung zurückblicken, was eine Eingewöhnungsphase erleichtern sollte. \r\nSchwächen tun sich bei Bell hingegen im Defensivverhalten hervor. Es ist weniger das Körperspiel, bei dem er sich mit seinen Maßen (185 cm, knapp 95 kg) sicherlich nicht verstecken braucht, sondern gelegentlich eher eine Fahrlässigkeit in der eigenen Zone, die für Gefahr sorgen könnte. Als ein weiteres Risko, welches man genauestens überdenken sollte, sehe ich seine Verletzungsanfälligkeit, die ihm in der Vergangenheit nachgesagt wurde... \r\n\r\nMike Kostka (Norfolk Admirals):\r\nBei Eliteprospects.com wird Kostka zwar als 2- Wege- Verteidiger beschrieben, ich persönlich würde das aber nicht so stehen lassen. Groß herausgekommen ist der Kanadier in der AHL mit seinen 16 Treffern in der vergangenen Saison, allerdings dürfte er für Viele hier im Forum trotzdem ein unbeschriebenes Blatt sein. Die Vorzüge von Mike Kostka liegen eher in der Offensive und sind - wie eigentlich nicht anders zu erwarten - sein präziser (Schlag-) Schuss und seine Übersicht, was bedeutet, dass er auch den Puckverteiler spielen kann. \r\nTrotz seiner Größe von 188 cm und einem Gewicht von 95 kg, ist Kostka nicht gerade ein körperbetonter Verteidiger und offenbart gelegentlich gegen hartnäckige Gegenspieler Schwächen im Zweikampf. Um diesem "Problem" vorzeubeugen, wäre ein defensiv orientierter Partner an seiner Seite durchaus sinnvoll. \r\n\r\nDanny Syvret (Peoria Rivermen):\r\nDieser Mann wäre so etwas wie meine "Wunschlösung" auf dem nordamerikanischen Markt - nur dürfte es leider bei den Wort "Wunsch" bleiben, da sicherlich auch andere finanzstärkere Clubs aus dem europäischen Ausland auf den Verteidiger aufmerksam geworden sein dürften. In meinen Augen bringt Syvret nahezu alles mit, was einen starker Blueliner ausmacht. Er verfügt über einen sehr guten Schuss, versteht es seine Nebenleute einzusetzen, ist ein "schlauer" Verteidiger, der gut antizipiert und außerdem noch ein schneller Skater. \r\nEin Grund, warum Syvret sich nicht dauerhaft in der besten Liga der Welt etablieren konnte, liegt wahrscheinlich in seiner Körpergröße (180 cm). In der AHL wird ihm zwar auch eine ordentliche Abwehrarbeit attestiert, aber gegen körperlich robuste Gegenspieler zeigen sich seine Probleme. Auf der größeren europäischen Eisfläche könnte Syvret jedoch in der Lage sein, diesen "Nachteil" durch seine läuferischen Fähigkeiten besser in den Griff zu bekommen (ähnlich wie Chris Lee).\r\n\r\nFür alle 3 Akteure spräche außerdem, dass sie noch nicht zum "alten Eisen" gehören und sich gerade im besten "Eishockey- Alter" befinden (Brendan Bell) oder erst noch darauf zusteuern (Mike Kostka, Danny Syvret). \r\n\r\nSoviel zu meinen Gedanken...
                  Twitter: @Stephan0708
                  Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich geh jetzt einfach mal auf deine genannten Spieler ein:\r\n\r\nKostka: Wenn ich mir rein die Statistik und die Berichte auf Eliteprospects anguck, dann seh ich abgesehen von der 16-Tore Saison nicht allzuviel Torgefahr - zumindest was geschossene Tore angeht. Als Vorlagengeber sicherlich... Bei so jungen Spielern, vor allem Kostka, der ja durch die College-Karriere noch nicht allzu lange Profi ist, da zweifel ich immer ein bissel dran, ob sie schon bereit sind ihre Nordamerikakarriere und die Chance auf die NHL aufzugeben.\r\n\r\nSyvret: Find ich extrem schwierig zu beurteilen, da er in den letzten Jahren recht selten die ganze Saison lang bei einem Team blieb. Bei Spielern die so "rumgereicht" werden weiß man nie so genau wozu sie den in der Lage sind, wenn sie sich nicht dauernd auf neue Kollegen einstellen müssen. Hab ihn einmal bisher in nem Spiel der Phantoms gesehen, von daher beruf ich mich mal auch nur auf Statistik und Text, und da wirkt er eig sehr brauchbar... allerdings bin ich mir auch hier nicht sicher, ob der gute jetzt schon NA aufgeben will.\r\n\r\nBell: Hab ich im Gerüchtethread auch schon mal eingeworfen, als ich für mich die selbe Recherche betrieben hab wie du. Er ist vom Alter, dem Karriereverlauf etc irgendwo einfach der Typ Spieler der irgendwann in der DEL oder NLA oder SM-Liiga landet.... Klingt doof, aber man kanns nun mal immer wieder beobachten. Meines Erachtens definitiv nen Top-Powerplay-Blue-Liner. Körperlich muss ich sagen, hab ich ihn bislang sogar als recht harten Defender gesehen... Was Verletzungen angeht: Eig ist er doch nur in seiner Europa-Saison mal länger ausgefallen? Jedenfalls muss ich sagen wäre er mein Wunschspieler, einfach der Erfahrung in Europa, und auch Allgemein, wegen...\r\n\r\nBtw: Oystrick wäre natürlich auch ne Top-Verpflichtung gewesen....
                    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehr schön - die Defensive steht. Jetzt fehlt noch das Bindeglied zur Offensive (Lee Ersatz)

                      Kommentar


                      • #12
                        hallo,\r\n\r\nfür das "Ich wünsch mir nen Verteidiger" hier mal die Liste mit den Free agents aus der AHL.\r\n\r\nhttp://www.eliteprospects.com/free_a...=&LeagueID=AHL\r\n\r\nGruß\r\nAl\r\nP.S. ich persönlich gehe mal davon aus das es ein Spieler wird den mal wieder niemand auf dem Plan hat.
                        WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
                          \r\nDanny Syvret (Peoria Rivermen):\r\nDieser Mann wäre so etwas wie meine "Wunschlösung" auf dem nordamerikanischen Markt - nur dürfte es leider bei den Wort "Wunsch" bleiben, da sicherlich auch andere finanzstärkere Clubs aus dem europäischen Ausland auf den Verteidiger aufmerksam geworden sein dürften. In meinen Augen bringt Syvret nahezu alles mit, was einen starker Blueliner ausmacht. Er verfügt über einen sehr guten Schuss, versteht es seine Nebenleute einzusetzen, ist ein "schlauer" Verteidiger, der gut antizipiert und außerdem noch ein schneller Skater. \r\nEin Grund, warum Syvret sich nicht dauerhaft in der besten Liga der Welt etablieren konnte, liegt wahrscheinlich in seiner Körpergröße (180 cm). In der AHL wird ihm zwar auch eine ordentliche Abwehrarbeit attestiert, aber gegen körperlich robuste Gegenspieler zeigen sich seine Probleme. Auf der größeren europäischen Eisfläche könnte Syvret jedoch in der Lage sein, diesen "Nachteil" durch seine läuferischen Fähigkeiten besser in den Griff zu bekommen (ähnlich wie Chris Lee).\r\n
                          \r\n\r\nHier gehe ich völlig konform mit dir, hatte eigentlich schon im letzten Sommer mit seinem Wechsel über den großen Teich gerechnet, glaube aber nicht, dass die DEL für ihn die erste Adresse für einen Wechsel darstellen kann. Trotzdem, wäre auch für mich ein Wunschspieler, da er von seinen Anlagen gut ins Team passen könnte.

                          Kommentar


                          • #14
                            Mir genügt nicht nur ein Blueliner. Hat man diese Saison oft gemerkt, wie krampfig es werden kann wenn man das Powerplay auf einen Blueliner ausrichtet.\r\nMir genügt es nicht, dass die Jungs einfach mal verlängert wurden. Hier sehe ich das Trainerteam in der Pflicht gerade einen Wagner und einen Belle, ihren Fähigkeiten und physischen Voraussetzungen entsprechend, in die Pflicht zu nehmen, zu fordern und zu fördern.
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #15
                              icefog86 man fordert sie ja mit dem 1-Jahres-Vertrag

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X