Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler binden weitere Spieler an den Club

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adler binden weitere Spieler an den Club

    Nach den Vertragsverlängerungen mit den Verteidigern Shawn Belle, Jaime Sifers und Steve Wagner haben die Adler nun auch die Kontrakte mit den Stürmern Craig MacDonald, Yanick Lehoux und Mike Glumac um jeweils ein Jahr bis zum Ende der Saison 2012/2013 verlängert.\r\n\r\n Craig MacDonald geht damit in seine dritte Saison bei den Adlern. Er kam 2010 von den DEG Metro Stars nach Mannheim. Nach einem Kreuzbandriss im Dezember 2011 kam der Kanadier rechtzeitig zu den Playoffs wieder zurück und spielte starke 14 Matches, in denen er acht Punkte (3 Tore/5 Assists) sammelte und seine herausragenden Bully-Qualitäten unter Beweis stellte.\r\n Ebenfalls überzeugen konnte Yanick Lehoux. Nicht nur in den Playoffs stellte der Franko-Kanadier, der vor der Saison aus der schwedischen Liga nach Mannheim gewechselt war, seine spielerischen Fähigkeiten unter Beweis. Doch mit vier Toren und elf Vorbereitungen wusste der 30-Jährige besonders in den entscheidenden Spielen seine herausragenden Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.\r\n Und auch Mike Glumac wird ein weiteres Jahr das Adlertrikot tragen. Der Kanadier war im Laufe der Saison 2010/11 zu den Adlern gestoßen und absolvierte in der abgelaufenen Saison alle Spiele für die Adler. Er sammelte in der Vorrunde 42 Punkte (22 Tore/20 Assists) und war damit der Toptorjäger der Adler. In den Playoffs erzielte der 32-jährige Kanadier weitere fünf Punkte (2 Tore/3 Assists).\r\n\r\nQuelle: adler-mannheim.de
    A programmer is just a tool, which converts caffeine into code!

  • #2
    Lehouuuuuuuuuux.\r\n\r\nGanz wichtige Entscheidung "unseren" Puckkünstler zu behalten. MacDonald finde ich auch gut, selbst wenn er nur aufs Eis kommt um Bullies zu gewinnen. Glumac ist ja nun aufgrund der PO der Spieler von diesen 3, der wohl am kontroversesten diskutiert wurde. Denke aber, wir brauchen ihn in der Saison. Gerade mit MacDonald ist er eine Waffe und ohne MDs Kreuzbandriss hätte Glumac wohl einige Tore mehr geschossen und uns den 1. Tabellenplatz geholt.\r\n\r\nAber hätte, könnte, wäre. Die Saison geht von vorne los, wir haben nun richtige gute Spieler und ein Team, das eingespielt ist. Daher hoffe ich, dass wir dieses Jahr, auch wenn wir in der schwersten Gruppe sind, zu allererst in die POs der ET einziehen..

    Kommentar


    • #3
      Ich sehe auch in der Weiterbeschäftigung von Lehoux die wichtigste Entscheidung, der Mann wird uns noch viel Freude bereiten...

      Kommentar


      • #4
        Mauer passt, wie ich finde, gut zu ihm. Aus der Reihe raus muss Arendt, dafür ein Center rein und Lehoux auf den Flügel. Mein Wunschkandidat wäre Hecht, wobei es da wohl bei Wunsch bleiben wird...bliebe vom aktuellen Kader eigentlich nur El Sayed und Höfflin übrig, da Ullmann und McDonald in funktionierenden Reihen spielen. El Sayed schließe ich für diese Reihe aus, zu Höfflin kann ich wenig sagen, ist aber rein vom Papier her zu unerfahren für diese Reihe. Einen guten Center mit deutschem Paß gibt es aber wohl aktuell nicht auf dem Markt...also wird Lehoux zunächst auf der Center-Position bleiben müssen. Dann würde ich allerdings versuchen, Müller als Flügel für diese Reihe zu verpflichten, dann hätten wir neben der MUM-Reihe noch eine MLM-Reihe...

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß nicht, warum immer alle Lehoux auf dem Flügel sehen wollen. Er ist CENTER.

          Kommentar


          • #6
            Ich denke, dass Höfflin durchaus das Potential hat, sich mit Mauer und Lehoux zurecht zu finden. Glaube nicht, dass hier ein zweiter Toni Ritter zurückkommt, sondern eher ein guter Scorer, der für Nordamerika zu schmächtig ist.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Chiller2000 Beitrag anzeigen
              Ich denke, dass Höfflin durchaus das Potential hat, sich mit Mauer und Lehoux zurecht zu finden. Glaube nicht, dass hier ein zweiter Toni Ritter zurückkommt, sondern eher ein guter Scorer, der für Nordamerika zu schmächtig ist.
              \r\n\r\nDenk ich auch aber ein Toni Ritter hatte ja nicht mal im Ansatz die stats wie ein Höfflin .

              Kommentar


              • #8
                Mauer muss endlich anfangen mehr Chancen zu verwerten, gerade auch weil er so viele von Lehoux aufgelegt bekommt. Das ist bis jetzt der Wermutstropfen der Reihe gewesen.

                Kommentar


                • #9
                  Bevor man sich über die mangelnde Chancenauswertung von Frank Mauer in der reihe beschwert sollte man sich über wesentlich schlechtere Chancenauswertung von Ronny Arendt beschweren. Dieser lässt mindestens ebenso viele 100% ige liegen. Aber darüber verliert niemand ein Wort. Sicher kämpft er und gibt immer 110% für unser Team aber dabei könnte ruhig öfter mal das Tor treffen. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                    Bevor man sich über die mangelnde Chancenauswertung von Frank Mauer in der reihe beschwert sollte man sich über wesentlich schlechtere Chancenauswertung von Ronny Arendt beschweren. Dieser lässt mindestens ebenso viele 100% ige liegen. Aber darüber verliert niemand ein Wort. Sicher kämpft er und gibt immer 110% für unser Team aber dabei könnte ruhig öfter mal das Tor treffen. \r\n\r\n\r\nSent from my iPhone using Tapatalk
                    \r\n\r\nHm da machst du es dir aber sehr einfach Marco! Alleine von der Spielweise schon trennen die beiden Welten. Mauer ist ein Scorer und Arendt ein Arbeiter. Klar hat Arendt sicherlich die mieseste Chancenauswertung vom ganzen Kader, aber Mauer und Arendt miteinander hinsichtlich des Scorings zu vergleichen halte ich doch für sehr weit hergeholt.
                    ZSK - Never Forget

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                      Bevor man sich über die mangelnde Chancenauswertung von Frank Mauer in der reihe beschwert sollte man sich über wesentlich schlechtere Chancenauswertung von Ronny Arendt beschweren. Dieser lässt mindestens ebenso viele 100% ige liegen.
                      \r\n\r\nFür mich ist Ronny die Kampfsau in der Reihe. Er ist nicht dazu da die Chancen zu verwerten, sondern der Reihe den nötigen Biss zu verleihen. Aber natürlich, je mehr Tore er machen würde, um so besser...

                      Kommentar


                      • #12
                        Man muss aber eben auch sehen das es auch Spieler gibt die mindestens genau so sehr kämpfen und sich genau so reinhängen wie Ronny aber dazu noch das Tor Treffen, vor allem wenn das Tor leer ist. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von canadien
                          Eine Kampfsau zu sein ist Hockeybasic\r\n
                          \r\n\r\nIn Theorie ja, aber in Realität auf langfristige Sicht sind auch diese Spieler rar. Ein Defensivspezialist ist Ronny nicht, hat auch keiner behauptet. Zum Thema Austauschbarkeit kann ich nur sagen, dass sich alle Reihen, in denen er in der abgelaufenen Saison zugeordnet war, stabilisiert haben. Sicherlich ist er kein überragender Scorer oder Techniker, aber gerade seine "Basisarbeit" ist effektiv. Er definiert sich über Einsatzwillen und Kampf. Natürlich, wenn er seine Chancenverwertung steigern könnte, er ist auch schon 31, würde er ganz anders beurteilt werden.\r\nVon Spielerverhätschelung halte ich nichts. Es muss für jeden das Leistungsprinzip gelten. Auch für ihn. Man kann nur hoffen, dass die nachrückenden Jungen, den Leistungsdruck bei den Deutschen zu steigern.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber jeder muss doch in der abgelaufenen Saison gesehen haben, wie limitiert ein Spieler Ronny Arendt ist, gerade in der Reihe mit Lehoux. Er ist für mich am falschen Platze, da er nicht annähenrd verstehen kann, was Lehoux sieht und vorhat. Ehe er sich irgendwie vom Platz bewegt hat, ist der geniale Lehoux-Pass schön längst wieder Geschichte. Geht gar nicht. Und der Super-Kämpfer? Also inzwischen sehe ich nur, wie Ronny Arendt pumpt und zu langsam ist. und es gibt auch genug andere Kämpfertypen in unserer Mannschaft, nur haben die mehr drauf. Also, ich hoffe so sehr, dass er aus dieser Reihe rausgenommen wird, höchstens 4. Reihe und das auch in Konkurrenz mit den Jungen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Robert
                              \r\nAber was ist mit Reul, Kettemer und Goc? Die können und wollen mit Sicherheit mehr zeigen. Die Frage ist nur, ob sie es systembedingt auch dürfen. \r\n
                              \r\n\r\nDie Weiterentwicklung der deutschen Spieler in der Abwehr ist definitiv wichtig! Bei Reul hoffe ich, dass er mal lernt einen soliden Aufbau zu spielen, wobei er das machen soll, was er kann: einen soliden Stay-at-home Verteidiger spielen. Kettemer hat sich diese Saison schon leicht entwickelt, wobei da noch reichlich Platz nach oben ist, vor allem defensiv! Läuferisch und technisch ist er schon weiter. Bei Goc ist nicht das Talent oder die fehlende Technik der Grund zur Besorgnis, sondern viel mehr seine Unkonzentriertheit und der Bruder Schlendrian. Dies wurde im entscheidenden PO-Finale sehr deutlich, als er zwei dicke Böcke geschossen hat, welche zu Toren führten!! Goc kann ein unglaublich guter, aber an schlechten Tagen auch ein entscheidender Spieler in die andere Richtung, sein... \r\n\r\nHoffe, dass diese Spieler von unserer Nordamerikafraktion profitieren und besser werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X