Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um die Sommerpause...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Wer von euch ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.\r\nRalle
    \r\n\r\nUnd: Spielern aus Ländern, in denen man Jogen Häscht, Svän Bjutenschonn oder Senooh Tschara (Zdeno Chára) sagt, ist das grad mal ganz egal. Hierzulande soll es auch unterschiedliche Auffassungen geben, z.B. in den einschlägigen Medien. Ich sage nur: Metthott (Methot) (Sky) oder Glammäc (Glumac) (Norbert Lang).

    Kommentar


    • #17
      abgesehen davon, dass norbert lang es fertig bringt, glumac in einem beitrag immer anders auszusprechen...glumac, glammäc, glumätsch. wobei letzteres glaube ich die richtige aussprache ist. es wäre aber doch schon toll, wenn lang den spieler mal gefragt hätte, wie es richtig heißt. so als journalist.

      Kommentar


      • #18
        Um eins klar zustellen: Udos soziales Engagement rund um die Adler ist wichtig, notwendig und verdient höchsten Respekt. Nur darum geht es nicht. Udo spricht nicht nur Namen falsch aus, oftmals nuschelt er in seinen Bart, manchmal versteht man ihn garnicht mehr.\r\nEntschuldigt, Udo ist inzwischen 72 Jahre, den richtigen Absprung verpassen, das wäre sicherlich weder im Sinn von Udo, der Organisation, den Fans und all denen die ihn schätzen gelernt haben.

        Kommentar


        • #19
          Also ich habe keine Probleme Udo zu verstehen und finde, er gehört einfach dazu - zumindest bis zur nächsten Meisterschaft. Und das Alter tut hier bestimmt nichts zu Sache. Ich habe auch schon junge Stadionsprecher gehört, bei denen es kaum möglich war, alles zu verstehen. Ich habe mich gefreut, als ich las, dass auch Udo "für die kommende Saison verlängert" hat!\r\n\r\nAber es ist hier halt jedes Jahr das gleiche Sommertheater von den gleichen Leuten. Es hätte mich fast gewundert, wenn es dieses Jahr ausgeblieben wäre. \r\n\r\nEs wird einfach wieder Zeit, dass es bald losgeht.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
          Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

          Kommentar


          • #20
            Auch wenn Udo manchmal kleine Fehler in der Aussprache einbringt, so ist es für mich persönlich immer ein sympathisches schmunzeln wert und es hebt ihn und auch die Adler sehr von diesem heut zutage eng geschnürten Korsett ab. Es ist einfach nicht alles Aalglatt und Udo schon gar nicht. Und das ist auch gut so!\r\n\r\nUdo ist einer von uns - Und wie viele können in Deutschland schon behaupten Kult und Tradition noch auf der Sprecherbank sitzen zu haben...!\r\n\r\n

            Kommentar


            • #21
              hallo zusammen, nachdem ich alles las habe ich mich bei der regie kundig gemacht und hörte folgendes-- auch beim handball-bei uns-- bei vielen veranstaltungen ist ärger wegen nuscheln, verzerrten- und so weiter. immer wieder sind neue technikeer die an den mikros stellen. wwir werden vor der neuen saison die anlage einstellen und glaubt mir-- wenn mann mir sagt-- so musst du es machen-- kann ich das-- dafür sspreche viel zu viel auch bei anderen veranstaltungen. also packe ich es an und ich hoffe auch robert spührt meine ansage-- auf bald-- udo

              Kommentar


              • #22
                Udo Scholz ist Kult. Er ist auch ein Grund, warum ich immer gern nach Mannheim komme. Seid froh, dass ihr ihn habt. Gruß aus Nürnberg

                Kommentar


                • #23
                  Da ich jetzt alle DEL-Stadien gesehen habe- Muss ich eine Lanze für Udo brechen! Ja- es kommt ab und zu mal nuschelig rüber- ja..die Namen sitzen nicht immer! Aber....es ist nicht steril, geschäftsmässig oder cool- es kommt was menschliches rüber..und wenn der Gaul ab und zu mal durchgeht-okay- es gibt viel schlimmere!\r\nIch möchte keinen "Schreihals" wie in Nü.....keinen Storch oder "die zwei Loleks und Boleks! aus Krefeld!Den Blockbegrüsser aus Ingolstadt oder den Berliner Anheizer! Wer diese Herren erlebt hat- der lernt Udo wieder zu schätzen!
                  Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                  Kommentar


                  • #24
                    Udo ist einfach Kult und ich verstehe ihn, es sei denn, es ist eben außenrum zu laut, aber das ist dann bei jedem Sprecher so. Selbst die Reporter auf Sky sind sich bezüglich der Aussprache der Namen nicht immer so ganz einig, bzw. sicher, daher verstehe ich auch nicht, was immer für ein Aufstand gemacht wird, wenn mal ein Name falsch ausgesprochen wird. Ich gehe mal davon aus, dass das auch in anderen Stadien so vorkommt. Udo ist aber vor allem eines: Fan und mit wirklichem Herzblut bei der Sache und nicht jemand der einfach nur seinen Job macht. Wir sollten froh sein so jemanden zu haben und nicht ein Kaliber wie im Beitrag von Winston genannt. Das ist mir 1000mal lieber.

                    Kommentar


                    • #25
                      ich hab es an anderer stelle schon mal geschrieben, aber weil es grade passt:\r\n\r\nsitze ich in 209 verstehe ich vieles gar nicht. manchmal bin ich in 215 und habe dort keine probleme damit. da könnten doch mal ein paar experten am schräubchen drehen.\r\n\r\nich wüsste keinen ersatz für udo. und so einen malle-stimmungsmacher wie in ingolstadt, den möchte ich gewiss nicht haben. der ist peinlich. ebenso peinlich wie dieser aufgeblasene panther

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja, das mit der Hallen-Akkustik ist manchmal ein Problem. Ich sitze erste Reihe Block 217 und hgabe keinerlei Probleme die Ansagen zu verstehen. \r\n\r\nAuch bei Konzerten ist es oft wichtig, wo man sitzt. natürich hängt das auch von den Anlagen der Bands ab. Bei den Scorpions und Deep Purple im letzten Jahr hatten wir einen weniger optimalen Platz, während z.B. bei der Abba-Show und den Australian Pink Floyd der Sound optimal war. Auch bei Meat Loaf war es fast perfekt.\r\n\r\nHier sollte man vielleicht schauen, ob man da an der Soundanlage der Halle noch etwas drehen kann .... solange es dadurch in 217 nicht schlechter wird. \r\n\r\nGruß\r\nRoland
                        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                        Kommentar


                        • #27
                          Muss man sich dieses Jahr für die BABIT eigentlich wieder Tickets besorgen und wann bzw. wo findet die statt? Irgendwie hat man hier noch nichts besonderes zu gelesen.\r\n\r\nAußerdem werden am 01. August die neuen Trikots vorgestellt.
                          "Drop Pucks Not Bombs"

                          Kommentar


                          • #28
                            Die BABIT findet am 5. Augst in der SAP-Arena statt und Tickets benötigt man nicht. So ist es zumindest in Facebook zu lesen. Eine genaue Uhrzeit habe ich alledings auch noch nicht gefunden und eine offizielle Einladung habe ich auch noch nicht gelesen.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von RGH Beitrag anzeigen
                              Ja, das mit der Hallen-Akkustik ist manchmal ein Problem. Ich sitze erste Reihe Block 217 und hgabe keinerlei Probleme die Ansagen zu verstehen. \r\n\r\nAuch bei Konzerten ist es oft wichtig, wo man sitzt. natürich hängt das auch von den Anlagen der Bands ab. Bei den Scorpions und Deep Purple im letzten Jahr hatten wir einen weniger optimalen Platz, während z.B. bei der Abba-Show und den Australian Pink Floyd der Sound optimal war. Auch bei Meat Loaf war es fast perfekt.\r\n\r\nHier sollte man vielleicht schauen, ob man da an der Soundanlage der Halle noch etwas drehen kann .... solange es dadurch in 217 nicht schlechter wird. \r\n\r\nGruß\r\nRoland
                              \r\n\r\n\r\nSo, die ersten beiden Spiele der neuen Saison sind rum....., scheinbar ist die Hallenakustik noch schlechter geworden, oder vielleicht liegt es doch am Hallensprecher..........

                              Kommentar


                              • #30
                                ...ich glaub´ es geht schon wieder los...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X