Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilanz 2008 - Alles im Eimer?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chrisse
    antwortet
    Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    Die breite Masse aber sicher nicht. Die ist unzufrieden, wenn man erfolgreich aber nicht spektakulär spielt. Und (für mich der negative Höhepunkt in dieser Hinrunde) pfeift eigene Spieler aus, bevor diese zu einem Penalty antreten. Das ist für mich nach wie vor unverständlich, zeigt aber auch, wie wenig bei uns alles andere als Erfolg toleriert wird.\r\n
    \r\n\r\nDas ist unlogisch. In einem Satz schreibst Du: "Die Leute sind unzufrieden, wenn man erfolgreich aber nicht spektakulär spielt" Und später: " ... zeigt aber auch, wie wenig bei uns alles andere als Erfolg toleriert wird." Was denn nun? Erfolgreich oder spektakulär?\r\n\r\nDas Experiment, mit Jungadlern und wehenden Fahnen unterzugehen (wo steht das denn geschrieben, dass es so sein würde?), hat noch keine gewagt. Ich kenne aber etliche, die dann mal wieder den Weg in die SAP-Arena finden würden. Fakt ist: mit emotionslosem Ergebniseishockey sieht man mich so schnelll nicht wieder in der Arena.\r\n\r\nGruss Chrisse

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrSpock
    antwortet
    Das mit dem Gehalt wissen wir ja nicht. Da er dort wohl eher Leistungsträger sein wird wie bei uns, könnte das Gehalt durchaus höher sein bzw. er kann mehr fordern. Danach würde auch der Berater mehr Kohle ziehen.\r\n\r\nAber nun lassen wir anderen auch mal wieder ne Chance, in diesem Thread zu schreiben.....wir wollen ja keinen " PrivatChat " !!*grins Von mir aus auch gerne per PN weiter.\r\n\r\nGruß Spocky

    Einen Kommentar schreiben:


  • Linus
    antwortet
    Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
    Da sieht er nur das " normale " Geld und eben kein ExtraTaschengeld, wonach die Berater ja immer " sabbern " !*g Klar kann es keine Intention sein, immer frühzeitig seinen Vertrag zu beenden. Da aber Fischer ja nicht wirklich oft gespielt hat, machts in seinem Fall eben mehr Sinn oder ?
    \r\n\r\nNe.... \r\n\r\n....ob Fischer in Mannheim verlängert oder in Wolfsburg anheuert, wo ist da für den Berater der Unterschied? Das Gehalt wird in Wolfsburg nicht höher sein und eine Ablöse ist nicht zu entrichten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrSpock
    antwortet
    Da sieht er nur das " normale " Geld und eben kein ExtraTaschengeld, wonach die Berater ja immer " sabbern " !*g Klar kann es keine Intention sein, immer frühzeitig seinen Vertrag zu beenden. Da aber Fischer ja nicht wirklich oft gespielt hat, machts in seinem Fall eben mehr Sinn oder ?\r\n\r\nGruß Spocky

    Einen Kommentar schreiben:


  • Linus
    antwortet
    Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
    Ok, das mit Fischer hab ich nicht beachtet.....mein Fehler. Zu dem anderen.....bei nem vorzeitigen Vertragswechsel fliesst ja in 99% der Fälle nicht nur die Ablösesumme und an den Nebengeräuschen verdient ein Berater im Normalfall immer mit.
    \r\n\r\nEin Berater verdient in der Regel immer mit....\r\n\r\n....also nicht nur bei den "Nebengeräuschen". Daher habe ich auch gefragt, wieso er nach Ablauf seines Vertrages kein Geld sehen soll?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrSpock
    antwortet
    Ok, das mit Fischer hab ich nicht beachtet.....mein Fehler. Zu dem anderen.....bei nem vorzeitigen Vertragswechsel fliesst ja in 99% der Fälle nicht nur die Ablösesumme und an den Nebengeräuschen verdient ein Berater im Normalfall immer mit.\r\n\r\nGruß Spocky

    Einen Kommentar schreiben:


  • Linus
    antwortet
    Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, er meinte mit Kasse machen den Betrag, den der Spielerberater im Falle eines vorzeitigen Wechseks erhält.
    \r\n\r\nEs ging hierbei doch um Fischer, dessen Vertrag am Ende der Saison auslief....\r\n\r\n\r\n
    Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
    Wenn erst nach Ablauf des Vertrages gewechselt wird, sieht ein Berater kein Geld.
    \r\n\r\nWie kommst du denn darauf.... (?)

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrSpock
    antwortet
    Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Wieso macht er nur dann "Kasse".... (?)
    \r\n\r\nIch denke mal, er meinte mit Kasse machen den Betrag, den der Spielerberater im Falle eines vorzeitigen Wechseks erhält. Anders kann ich mirs nicht vorstellen. Wenn erst nach Ablauf des Vertrages gewechselt wird, sieht ein Berater kein Geld.\r\n\r\nGruß Spocky

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meeke19
    antwortet
    Zitat von Roedger Beitrag anzeigen
    Und die wollen kein "Old-fashioned Hockey" mit 5 Minuten für den sportlichen Boxkampf, sondern "saubere Ware" am Sonntag um 14 Uhr. Man will ja politisch korrekt sein und damit Geld verdienen, was legitim ist.
    \r\n\r\nwenn ich sehe, wie nach einem "Fightchen" in der Regel beide Spielerbänke als auch Zuschauer incl. Biz Seats, Logen etc aufspringen und Beifall spenden, so ist das ein Zeichen für mich wie manche Spieler eigentlich spielen wollen (und nicht dürfen) und ebenso was den Zuschauern gefällt (und nur allzu wenig davon sehen) \r\n\r\nIch kann Deine Meinung in dieser Beziehung nicht teilen. Keiner will sehen, wie ein Spieler dem anderen mit einem Stockschlag die Hand bricht oder seinem Gegner den Schläger durch die Schnute zieht...aber dieses Verhalten wird durch die Regelauslegung in der DEL eher noch gefördert, weil die Akteure Ihre Emotionen auf andere Weise eben nicht ausleben dürfen. \r\n\r\nWar es nicht letzten Sommer vor zwei Jahren als einmal Meldungen durch die Presse gingen, dass die DEL wieder etwas mehr "Aktion" auf dem Eis wollte und auf die Idee mit dem 2 / 2 / 10 für einen Fight gekommen sind? Für mich war es ein kleiner Skandal, dass eine Woche später in der Eishockey News ein Interview des Schiri-Obersten abgedruckt war in dem er sich negativ über dieses Ansinnen äußerte und mehr oder weniger in dem Raum stellte, dass man sich nicht daran halten wolle. Dann kam unser Spiel daheim gegen Frankfurt mit dem Jaspers Fight, beide wurden gesperrt und alles war wieder vorbei....klasse!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Linus
    antwortet
    Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    vermutlich weil das Umfeld ihn gedrängt hat zu wechseln. Vielleicht auch ein Spielerberater, der im Falle eines Wechsels (und nur dann) Kasse macht.\r\n
    \r\n\r\nWieso macht er nur dann "Kasse".... (?)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Linus
    antwortet
    Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
    Ok, kurze Frage an die Regelexperten. Der blanke Unsinn, dass es für eine "Spieldauer" ein zusätzliches Spiel sperre gibt, ist Regel oder Auslegung?
    \r\n\r\nNein, das ist keine Auslegungssache....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meeke19
    antwortet
    Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
    Ok, kurze Frage an die Regelexperten. Der blanke Unsinn, dass es für eine "Spieldauer" ein zusätzliches Spiel sperre gibt, ist Regel oder Auslegung?
    \r\n\r\ndas war und ist eine blödsinnige Regelung der DEL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bejay
    antwortet
    Ok, kurze Frage an die Regelexperten. Der blanke Unsinn, dass es für eine "Spieldauer" ein zusätzliches Spiel sperre gibt, ist Regel oder Auslegung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • No. 62
    antwortet
    Also nur kurz zwei Sachen. \r\nERstmal ist die Spieldauer für Faustschlag keine Erfindung der DEL sondern der IIHF. Regel 528. Schon mal bei ner Weltmeisterschaft ne große Strafe für Faustschlag gesehen? Ich nicht. Da in Deutschland nach den internationalen Regeln gespielt wird, gibt es als Diszi. \r\nAlso es wird immer sogeannte emotionslos Eishockeyspiele in der Vorrunde geben. Ich war dieses Jahr im Herbst wieder zwei Mal über längere Zeit geschäflich in den USA und was ich dort in der NHL gesehen habe, war teilweise auch emotionslos! Oder wer denkt, dass dort 82 Vorrundenspiele vollgas gegeben wird?\r\nWas ich mal sehr arrogant finde ist die Aussage, Krefeld oder Hannover gehören nicht an die Spitze. Noch muss man Spiele gewinnen um oben zu stehen, fürs Geld ausgeben gibt es keine Punkte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roedger
    antwortet
    Es ist meiner Meinung nach nicht nur die DEL-Regelung, die die Emotionen verkümmern lässt. Es stehen, wie man heute ganz klar lesen konnte, auch die Interessen der Hallenbetreiber, der Sponsoren, VIPs und sonstiges im Vordergrund. Und die wollen kein "Old-fashioned Hockey" mit 5 Minuten für den sportlichen Boxkampf, sondern "saubere Ware" am Sonntag um 14 Uhr. Man will ja politisch korrekt sein und damit Geld verdienen, was legitim ist.\r\n\r\nDie Bilanz des zweiten Halbjahres 2008 sieht doch auf dem Papier gut aus, oder ;-)\r\n\r\nIronische Grüße,\r\n\r\nJ.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X