Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktik- Talk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taktik- Talk

    Nachdem die alte Runde nun schon länger vorbei ist und die Sommerpause sich doch langsam dem Ende zuneigt will ich nochmal das Thema Taktik, Trainerentscheidungen und Spielmöglichkeiten ansprechen. Einerseits weil es doch in letzter Runde viel Gesprächsstoff brachte, man das eine oder andere Neue vllt noch dazulernen kann und es sicherlich kontroverse Meinungen dazu gibt.\r\n\r\nWelche Erwartungen habt ihr denn bzgl. der Taktik oder der taktischen Weiterentwicklung unseres Spiels oder wird die Taktik, welche zum größtenteil der Runde gezeigt wurde und uns immerhin in das Finale brachte vollkommen verändert zu einem anderen Stil, welche z. Bsp. in die Richtung des Firewagonhockey geht?\r\n\r\nAuch das Powerplay könnte nun anders gestaltet werden, da uns mit C. Lee ein doch wichtiger Spieler für dieses verlassen hat und nun alles auf Y. Lehouxs Fähigkeiten liegen könnte oder gibt es noch andere Möglichkeiten um das doch recht statische, aber recht erfolgreiche, Powerplay aufzuziehen?\r\n\r\nUnd wie sieht es in der Defensive aus? Werden wir weiterhin die Zonenverteidigung sehen und ausbauen, oder könnte eine andere Methode doch erfolgreicher sein, jetzt wo wir auch einen neuen Torwart haben und man sich auf sein Spiel einstellen muss.\r\n\r\nViele Fragen und sicherlich auch erst einmal theoretischer Natur, aber ich finde es durchaus interessant. Wo denkt ihr werden wir Veränderungen erleben, taktisch Neues sehen oder welche Einstellungen, aus der letzten Runde, sollten sich grundlegend ändern?
    "Drop Pucks Not Bombs"

  • #2
    denke bei (fast) gleichem Team und Trainer wird vieles beim alten bleiben - einzig die Zusammenstellung der Reihen könnte im Falle einer Verpflichtung von Jochen Hecht anders werden

    Kommentar


    • #3
      Grade zum Bereich Abwehr möchte ich etwas sagen: ich erhoffe mir mit unserem Neuzugang Janik ,dass wir in der Abwehr nun sicherer stehen werden. Er wirkt auf mich wie ein Leader, ein Stabilisator, ein Kämpfer und vorallem scheint er auch jemand zu sein, der notfalls auch mal auf den Putz haut, wen es nicht stimmt. Auch mit seiner Erfahrung und den zum Teil nachtrauernden Red Wings Fans bin ich mehr als nur zuversichtlich, das wir hier auf jeden Fall ein Stück weit besser geworden sind. \r\nSicher sollte ich jetzt nicht von Anfang an ihn in den Himmel loben und Wunderdinge erwarten, da er sich auch erst mal eingewöhnen muss. Aber mit Wagner, Sifers und Belle haben wir noch drei, bei dennen ich ganz einfach glaube, dass sie jetzt im zweiten Jahr noch einen Tick besser werden und ihre Schwächen minimieren können. Ob Reul seinen nächsten Schritt gehen wird nach einer nicht zufriedenstellenden Saison, ob Kettemer und Goc sich noch mehr zeigen und beweißen werden, das wird man sehen. \r\nEine ganz wichtige Rolle in unserer Mannschaft ist die mMn, dass sie bis auf zwei Spieler zusammen geblieben ist. Unser Team sollte eingespielt sein und jeder weiß nun zu gut, wo des anderen Stärken und Schwächen liegen. Vieleicht zeigt nun auch ein Spieler Führungsqualitäten, von dem man das so noch nicht kannte. Für mich ist das einer der interessantesten Stellen für die kommende Saison, wer mehr Verantwortung übernehmen wird.\r\nProblematisch sehe ich nur die Situation, dass wir im Powerplay nun einen entscheidenden Baustein verloren haben und uns einiges an Feuerkraft ( Torgefahr ) aus der Abwehr fehlt. Auf die Schulter eines Spielers ( namens Lehoux ) wird das nicht lange gut gehen, da das Überzahlspiel berechenbarer wird und wir bei einem Ausfall von ihm ein dickes Problem haben. Ich glaube durchaus, das sich Belle zu einer Möglichkeit entwickeln könnte, da er letzte Saison durchaus das ein oder andere Mal einen Ausflug nach vorne gemacht hat. Mit seiner körperlichen Stärke könnte er einen guten Blueliner abgeben, aber das müsste man gezielt trainieren und beobachten, ob das was wird.\r\n\r\nAnsich bin ich mit der Mannschaft zufrieden und sehe außer der Baustelle im Powerplay und eventuellen Umstellungen auf Endraß keinerlei Schwierigkeiten. Wie H.K. spielen lassen wird werden wir schon noch sehen, doch ich erhoffe mir die Art, mit der man am Anfang der Saison wie ein Hurrikan durch die Liga gefegt ist und begeistert hat.\r\n\r\nViele Grüße aus dem Odenwald
      And he scoreeeeeeeeesssss...

      Kommentar


      • #4
        Was mich nach dieser Saison stark beschäftigt hat, war die Frage, speziell ab dem Halbfinale, in wie weit sich die Taktik von Harold von der Zachs eigentlich unterschieden hat?
        We protect our House!

        Kommentar

        Lädt...
        X