Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Justin Papineau beendet endgültig seine Karriere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Justin Papineau beendet endgültig seine Karriere

    02. August 2012\r\nJustin Papineau beendet endgültig seine Karriere\r\n\r\nAm 15. Oktober 2010 prallte Adler-Stürmer Justin Papineau beim Auswärtsspiel der Adler in Ingolstadt so unglücklich in die Bande, dass er sich schwere Wirbelverletzungen zugezogen hat. Nach mehreren Operationen, Reha-Maßnahmen und weiterhin regelmäßig notwendigen Arztbesuchen hat der 32-jährige Kanadier nun gemeinsam mit seiner Familie beschlossen, die aktive Eishockey-Karriere offiziell zu beenden.\r\n\r\n\r\n"Nach langen Monaten der Therapie, vielen Arztbesuchen und einigen Belastungstests habe ich mich dazu entschlossen, meine Karriere mit sofortiger Wirkung zu beenden. Ich werde nicht mehr als aktiver Eishockeyprofi aufs Eis zurückkehren, denn dazu ist der Schmerz, den ich jeden Tag verspüre, einfach zu groß. Ich habe in den letzten Tagen erneut einige Tests in Sachen Beweglichkeit und Belastungsfähigkeit bei Ärzten in Deutschland durchgeführt, die erneut keine deutliche Verbesserung gezeigt haben. Im Alltag hat sich meine körperliche Verfassung zwar etwas verbessert, doch an eine Rückkehr aufs Eis ist nach den Testergebnissen nicht mehr zu denken, berichtet Justin Papineau, der im Sommer 2009 von den Grizzly Adams Wolfsburg zu den Adlern nach Mannheim gewechselt war.\r\n\r\n"Ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, um mich bei meinen \Zdeutschen Clubs Adler Mannheim und Grizzly Adams Wolfsburg zu bedanken, dass sie mir die Chance gegeben haben, hier in Deutschland zu spielen. Auch möchte ich allen Fans danken, die mich stets unterstützt haben. Außerdem geht mein besonderer Dank an die Menschen, die mir in dieser schwierigen Zeit der letzten eineinhalb Jahre geholfen haben, mir beistanden und mir nun den Start in ein neues Leben ermöglichen. Ich hatte eine tolle Zeit hier in Deutschland und werde diese Jahre nie vergessen, so Justin Papineau.\r\n\r\nWas genau er in der Zukunft beruflich machen wird steht noch nicht fest, "aber für mich geht das Leben auch ohne Eishockey weiter. Es beginnt nun ein neuer Abschnitt, in den ich mit viel Optimismus starte. Ich werde in meiner kanadischen Heimat ans College zurückkehren und dort Kurse im Bereich Business belegen, um mir so für die Zukunft ein neues Standbein aufzubauen. Meine Frau und ich haben lange drüber nachgedacht und sind uns sicher, dass dies der richtige Weg ist, erklärt Justin Papineau die Entscheidung, die er nun getroffen hat.\r\n\r\nDie Adler Mannheim wünschen Justin Papineau auf diesem Wege ebenfalls alles erdenklich Gute, sowohl gesundheitlich als auch beruflich.

  • #2
    Hoffe es wurde noch nicht woanders gepostet.\r\n\r\n:-(\r\n\r\nAlles gute für die Zukunft. Schade dass die Verletzung zu groß war um aufs Eis zurückzukehren. Hoffe man bedankt sich bei Justin noch persönlich vor/während eines DEL Spiels.

    Kommentar


    • #3
      Alles Gute Justin!!! Danke für Deinen Einsatz!\r\n\r\nSchade, dass es am Ende so gekommen ist...aber die Gesundheit geht vor! Da sieht man mal wieder wie schnell das gehen kann und das Gesundheit nichts selbstverständliches ist, sondern etwas wofür man immer wieder dankbar sein muss... Dir und deine Familie für die Zukunft viel Glück und alles Gute! Ich hoffe, man erfährt mal, wohin ihn der Weg geführt hat...

      Kommentar


      • #4
        Alles Gute auch von mir Justin!\r\nEr war ein sehr sympatischer Sportler, schade das er so schwer verletzt ist.....

        Kommentar


        • #5
          Alles Gute Justin...
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar

          Lädt...
          X