Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.8.12 European Trophy: Adler Mannheim - Frölunda Indians 1:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 26.8.12 European Trophy: Adler Mannheim - Frölunda Indians 1:3

    Beginn: 15.00 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://europeantrophy.com/live162.html\r\n\r\nWebradio:\r\n---\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\n???\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Frölunda Indians\r\nIm vergangenen Sommer qualifizierten sich die Indians für das Red Bull Salute, das Finalturnier der European Trophy, unterlagen aber im Viertelfinale gegen Ligakonkurrent Linköpings mit 2:4. In der Vorrunde kassierten die Indians in acht Spielen nur zwei Niederlagen, auch die Adler hatten bei der 1:5-Niederlage keine Chance – Mike Glumac erzielte vor einem Jahr den Ehrentreffer für Mannheim.\r\nDamit haben die Adler also etwas gut zu machen gegen die Indianer aus Göteborg, den schwedischen Meister der Jahre 1965, 2003 und 2005.\r\nTopscorer des Teams in der vergangenen Saison der schwedischen Eliteserien war der Norweger Mathis Olimb. Der 26-jährige erzielte zwischen 2007 und 2009 80 Scorerpunkte in den 87 DEL-Spielen für die Augsburger Panther und wagte nach einem Jahr in Göteborg im Sommer 2010 den Sprung über den grossen Teich. Beim AHL-Team der Rockford IceHogs sammelte er wertvolle Erfahrungen, war jedoch weit weg vom Sprung in die NHL und kehrte so im letzten Sommer zurück ins Team von Trainer Kent Johansson, der seit eineinhalb Jahren verantwortlich für das Team ist.\r\nMannschaftskapitän ist Joel Lundqvist, der mit der Unterbrechung von drei Spielzeiten in Nordamerika inzwischen über 450 Erstligaspiele für die Indianer absolviert hat. Während Joels Bruder Henrik im Tor der New York Rangers zu einem der großen Stars in der National Hockey League wurde, geht der 30 Jahre alte Stürmer inzwischen in seiner vierten Saison als Kapitän einer Mannschaft auf das Eis, die auch von Ex-NHL-Spielern und Nationalspielern wie Christian Bäckman, Per-Johan Axelsson, Fabian Brunnström und Fredrik Sjöström getragen wird.\r\nIm Tor der Mannschaft steht übrigens Patrick Galbraith, der im letzten Sommer den verletzten Fred Brathwaite bei den Adlern vertrat und zwei Spiele in der European Trophy für die Mannheimer absolvierte. Über die Slowakei und Finnland landete der Däne nun in Schweden und bildet aktuell mit dem Slowaken Julius Hudacek das Torhütergespann, nachdem beide Keeper der Vorsaison in der kommenden Saison in der NHL ihr Glück versuchen wollen. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nStatistiken\r\n\r\nForum Frölunda:\r\n---\r\n\r\nKader Frölunda:\r\nhttp://www.frolundaindians.com/sv/fr...t/Spelartrupp/\r\nhttps://www.facebook.com/frolundahc\r\nhttp://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%B6lunda_Indians (leider nicht auf dem neuesten Stand )

  • #2
    Wenn der gegner jeweils einen Schritt schneller ist wird es schwer zu gewinnen.\r\n\r\nIch glaube nicht das mal die Trophy ernst nimmt. Sonst kann ich mir eine reihe Elsayed, Höfflin, Gelke. mit den verteidigern Goc, Bittner nicht erklären. nicht das die Jungs schlecht gespielt haben. Gerade Höfflin und Bittner kratzen an den "Stammplätzen"\r\n\r\nAber man muss klar sagen die Schweden waren eine Klasse besser als die Adler. Allerdigns frage ich mich wie man ohne torschuss ein Spiel gewinnen will.

    Kommentar


    • #3
      Ich sage ja nichts, wen man die Vorbereitung nutzt, um Sachen auszuprobieren. Genau dazu ist sie da und Niederlagen seh ich hier weitaus weniger kritisch als in der Liga. Vorallem spielen wir hier gegen die Topteams aus den weitaus besseren Ligen wie in Schweden, das darf man auch nicht vergessen. Was mich aber ein wenig verwirrt ist die Tatsache, dass das Team nur auf 2 Position verändert wurde und deshalb eingespielt sein sollte. Doch davon ist an manchen Stellen nichts zu sehen und wen ich dann noch sehe, wie sich die anderen deutschen Teams schlagen und wir einfach nicht voran kommen, so stellt sich mir doch die Frage auf wie das gemeint war mit dem" wir wollen jedes Spiel gewinnen, egal ob Vorbereitung,Turnier oder Liga." ?\r\nMan hat ja durchaus den Willen, aber es muss auch mal was Zählbares heraus kommen, den wen man es genau nimmt, haben wir eigentlich nur 2 Tore in den 4 Spielen geschossen. Bei den 2 Toren gestern kann man sagen, dass der Gegner mit der Konzentration nach gelassen hat und es am Ende ihm eh egal war.\r\nSicher sind wir in der Vorbereitung und da sollte man das nicht ganz so hart sehen. Aber da es auch in der Abwehr nicht so optimal läuft finde ich das schon ein klein wenig alarmierend für den Saisonstart, bei dem wir ja auch gleich gegen Ingolstadt und Berlin spielen.
      And he scoreeeeeeeeesssss...

      Kommentar


      • #4
        Wer bitteschön hat unseren Verteidigern verboten vor dem Tor abzuräumen? 3 Tore durch Rebounds\r\n\r\nGegen diese Schweden schießen die Panther 8 Tore?\r\n\r\nAuch wenn es Saisonvorbereitung ist, läßt das tief blicken.\r\n\r\nAber unsere Jungen einschl. Brückmann gefallen. Und Brückmann scheint den souveräneren Goalie zu spielen. Nur wird Harry den Mut haben......

        Kommentar


        • #5
          Bitte keine Endras vs Brückmann Diskussion. \r\nAuch heute hat das Team wieder im Kollektiv verloren. \r\nMan erspielt sich zwar Chancen aber versucht dann immer den umständlichen Weg zu gehen. Anstatt den schnellen Abschluss zu suchen, wird so lange über Schuss oder Pass überlegt, dass der Gegner sowie der gegnerische Torwart darauf einstellen können.\r\nDas Traurige an der ganzen Sache ist eigtl, dass im Training bisher nichts anderes auch geübt wurde. Entweder an der Bande entlang oder erster Pass zum Center, Center knallt den Puck in die Rundung und läuft selbst hinterher. Im Training klappt das ja, da Brückmann und Endras im Tor bleiben. Bei den Gegner sind die Goalies eben so souverän, dass sie einfach hinter das Tor fahren und die Scheibe abfangen, da die ganze Aktion aufgrund der Laufstärken unserer Jungs selten gefährlich sind. Auch das Problem, die Scheibe zu kontrollieren sieht man im Training.\r\nIch bin gespannt wie es Freitag auf DEL-Niveau ausschauen wird.
          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

          Kommentar


          • #6
            Was soll bitte der Käse mit Endrass und Brückmann?? Endrass ist ein Weltklasse Goalie, wir können froh sein dass er hier ist. Was waren es denn für Gegentore heute - alles Abpraller.

            Kommentar


            • #7
              Die ganzen geschilderten Probleme hören sich ganz komisch an! Ich bin fest davon überzeugt so etwas in der Art schon einmal gelesen zu haben... Woran das nur liegen mag? \r\n\r\nDas Wochenende zusammengefasst hatten wir annähernd 0 Chancen. Verdiente Niederlagen! \r\nNicht weiter schlimm, aber diese Spielweise wirft weiterhin Rätsel auf. Das können niemals 100% der Leistungsbereitschaft gewesen sein ODER? \r\n\r\n\r\nImmer weiter...

              Kommentar


              • #8
                Tendenziell m.E. heute eine bessere Leistung als gestern, aber wirklich noch lange nicht ideal. Es gab wieder einige gute Chancen und insgesamt machte das Team einen etwas koordinierteren und stärkeren Eindruck auf mich als gegen Färjestad. Dennoch dann in den entscheidenden Momenten wieder einige grobe Patzer die so nicht passieren sollten. Wie icefog schon meinte, die Taktik um das Tor herumzuspielen geht auf Dauer nicht auf - zumindest nicht wenn der Gegner regelmäßig schneller ist als man selbst. Unser Spiel zum gegnerischen Tor hin sah nach Passieren der Mittellinie nahezu immer gleich aus und war entsprechend vorhersehbar - da könnte vielleicht ein wenig "Abwechslung" nicht schaden.\r\nDas PP weiterhin eher dürftig - selbst bis das Überzahltor dann wirklich im Kasten landete gab es ja einiges an Gezittere. Wirklich gefallen hat auch mir Felix Brückmann, auch bereits im Training in den vergangenen Wochen und unabhängig davon, wie man Endras sieht.\r\n\r\nWas der Freitag bringt bleibt abzuwarten. Jetzt kann man mitunter noch Abstriche machen wegen der wirklich auch im Durchschnitt besseren Schweden und Finnen und der fehlenden Vertrautheit mit den Gegnern. Gegen Ingolstadt wird dies alles wegfallen, dann zeigt sich wo wir stehen. Wobei die mehrfach gestellte Frage, warum die anderen DEL-Teams auch mit den Gegnern zurechtkommen, durchaus berechtigt ist...
                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                - Napoleon Hill
                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                - Udo Scholz

                Kommentar


                • #9
                  European Trophy - ein völlig sinnloses Turnier. Sorry. Dann lieber in der Schweiz ein Wochenende verbringen...
                  Adler Mannheim Freunde Worms

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von AxelRHD
                    ... dass da wohl wieder massig Potential einfach so vergeudet wird.
                    \r\n\r\n...vielleicht steigt ja Saul Miller schon morgen in den Flieger.
                    Derby

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo an alle! \r\n\r\nZunächst einmal muss man sagen, dass wir gegen zwei stärkere Teams verloren haben. Das WIE ist allerdings... echt erschreckend! Das Problem in diesen beiden Spielen war meines Erachtens nach, die fehlende Fitness und Spritzigkeit unserer ausländischen Spieler. Das war echt nicht schön anzusehen. Einzige Ausnahme war hier für mich Belle! Alle anderen haben keinen körperlich guten Eindruck gemacht. Magowan, Glumac und MacDonald fand ich zum Schreien. \r\nDie deutschen Spieler - besonders Bittner, Mapes und Höfflin - fand ich besser. Bittner ist unglaublich giftig gewesen und hat auch mal körperliche Akzente gesetzt bzw. das "Gespräch" mit den gegnerischen Stürmern gesucht. Mapes spielt solide seinen Part und macht wenig Fehler. Höfflin zeigt, dass wir viel Freude an ihm haben können. \r\nNegativ sind mir persönlich vor allem Goc und El Sayed aufgefallen. Goc mit unmöglich vielen Abspiel- und Stellungsfehlern, körperliche Präsenz= Null! El Sayed stagniert und verliert an Boden zu Plachta, Höfflin und Gelke! Mal schauen, wie sich das entwickelt.\r\n\r\nWir sind noch in der Vorbereitung, aber da muss noch viel passieren, dass wir ähnlich gut wie letztes Jahr abschneiden! Berlin, Hamburg und Ingolstadt scheinen weiter zu sein. Habe es schon geschrieben, wir hätten doch einige Verträge nicht unbedingt verlängern müssen. Mir fehlt frisches Blut in der Mannschaft...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                        Was soll bitte der Käse mit Endrass und Brückmann?? Endrass ist ein Weltklasse Goalie, wir können froh sein dass er hier ist.
                        \r\n\r\nWas er noch beweisen muss, da reicht eine gute Saison und eine Weltklasseleistung bei einer WM nicht aus.\r\n\r\nBin gespannt, wie lange es dauert bis die gegnerischen Stürmer gemerkt haben, dass 20cm unter dem Dach immer Platz ist.\r\n\r\nDas soll aber nicht heißen, dass ich ihm den Stammplatz, vorausgesetzt bei entsprechender Leistung nicht gönnen würde.

                        Kommentar


                        • #13
                          Was mich am allermeisten jetzt schon,zu so früher saisonphase stört ist,WO SIND DIE EMOTIONEN aus der letzten spielzeit??????Gerade in der Trophy gegen Prag etc....hat es einfach spass gemacht,ihnen zuzusehen.Das fehlt mir einfach dieses jahr.Ansonsten ist es zudem extrem dünn,was unsere offensive im allgemeinen vorne leistet.Kaum schüsse,kein druck,kein echtes aufbäumen etc..usw....\r\n\r\nKlar,es ist "vorbereitungszeit" aber von einer mannschaft die im Finale war,vize ist,und nahezu zusammen geblieben ist,sollte erheblich mehr kommen.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Pasco19 Beitrag anzeigen
                            European Trophy - ein völlig sinnloses Turnier. Sorry. Dann lieber in der Schweiz ein Wochenende verbringen...
                            \r\n\r\nDann lass ich es mit dieser Einstellung aber sein und quäle das Publikum nicht mit so einem Mist, wie er schon wieder in den letzten beiden Spielen geboten wurde.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wann steht denn eigentlich Torschußtraining auf dem Trainingsprogramm? Müßte man langsam mit anfangen,oder?
                              We protect our House!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X