Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

31.8.12 European Trophy: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 4:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 31.8.12 European Trophy: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 4:3 nP

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://europeantrophy.com/live189.html\r\nhttp://liveticker.erc-ingolstadt.de/\r\n\r\nWebradio:\r\n---\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\n???\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: ERC Ingolstadt\r\nNach den vier Partien gegen finnische und schwedische Teams stehen den Adlern am Mittwoch und Freitag zwei Spiele gegen einen alten Bekannten ins Haus. In der Ingolstädter Saturn Arena kommt es am Mittwoch Abend zu einer Neuauflage des letztjährigen DEL-Halbfinales, am Freitag treffen beide Teams in der SAP Arena erneut aufeinander.\r\nAus den beiden Spielen in Finnland gegen HIFK und Jokerit Helsinki brachten die Panther wie die Adler einen Sieg mit nach Haus. Doch anders als die Blau-Weiß-Roten konnte der Play-Off-Halbfinalgegner der letzten DEL-Saison seine beiden Heimspiele gegen Frölunda (8:5) und Färjestads (6:5 n.V.) gewinnen. Der ERC Ingolstadt steht damit aktuell an der Tabellenspitze der West Division in der European Trophy und könnte mit zwei Siegen gegen Mannheim einen großen Schritt in Richtung Endrundenteilnahme machen.\r\nDie bisherigen Ergebnisse der Donaustädter geben auch den Eindruck wieder, den man von der neuformierten Mannschaft beim Blick auf die Kaderliste erhält. Mit den Verteidigern Prestin Ryan, Stephan Retzer, Timmy Pettersson und den Stürmern Jeremy Reich, Petr Fical, Michael Waginger, Rick Girard und Luciano Aquino haben Spieler das Team verlassen, die entweder keine tragende Rolle mehr gespielt haben oder doch in die Jahre gekommen sind. Dagegen kann Trainer Rich Chernomaz einige hochkarätige Neuzugänge in seinem Team begrüßen, die sein Team in der kommenden DEL-Saison sicher noch stärker auftreten lassen werden. So kam John Laliberté an die Donau, der in den letzten drei DEL-Spielzeiten 76 Tore für Wolfsburg erzielt hat. Der 23-jährige Nationalspieler Patrick Hager brach nach fünf Jahren in Krefeld seine Zelte ab und stürmt ab sofort für Ingolstadt wie Sean O’Connor, der aufgrund seines deutschen Passes in Augsburg wohl nicht mehr zu finanzieren war. In der Verteidigung sollen die NHL-erfahren Craig Weller (aus Villach) und Tim Conboy (Binghamton/AHL) zu Stützen reifen.\r\nZumindest die neu formierte Offensive scheint zu laufen, mit 23 Toren in den ersten fünf European Trophy-Partien scheint das Team vor dem gegnerischen Tor zu allem fähig, doch die 19 Gegentore sprechen für eine derzeit noch alles andere als sattelfeste Abwehr. Das erste Duell gegen einen DEL-Gegner wird für beide Teams gut zwei Wochen vor Saisonstart eine erste echte Standortbestimmung sein. \r\n\r\nAdler unterliegen in Ingolstadt knapp\r\nNach den beiden Niederlagen am vergangenen Wochenende gegen Färjestad und Frölunda konnten die Adler auch in Ingolstadt nicht punkten. Beim DEL-Konkurrenten verloren die Adler mit 2:4 (1:1,1:2,0:1). Die beiden Treffer der Adler erzielten jeweils in Überzahl Frank Mauer und Christoph Ullmann.\r\nDie fünfte Partie der Adler im Rahmen der diesjährigen European Trophy bestritten die Adler beim Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt. Beide Teams agierten im ersten Drittel mit hohem Tempo und zeigten auch spielerisch einige sehenswerte Aktionen. Ausgeglichen wie das Spiel, war auch das Ergebnis nach 20 Minuten. Nach Ingolstadts Führungstreffer taten sich die Adler einige Minuten etwas schwer, fanden dann aber immer besser ins Spiel. Eine Powerplaysituation kurz vor der Pause konnte Frank Mauer dann zum 1:1-Ausgleich nutzen. Steve Wagner hatte den am langen Pfosten lauernden Mauer entdeckt und maßgenau angespielt.\r\nIm zweiten Abschnitt die Panther dann vor eigenem Publikum erneut mit viel Tempo und viel Zug zum Tor. Wiederum gelang der Mannschaft von Rich Chernomaz die schnelle Führung, Derek Hahn traf zum 2:1. Dieses Mal allerdings konnten sie diese Führung durch Joe Motzko sogar ausbauen. In der 34. Minute lagen die Gastgeber mit zwei Toren in Front. Doch die Adler ließen sich nicht beirren, spielten weiter engagiert nach vorne und wurden auch belohnt. Erneut in Überzahl fiel der Treffer für die Adler. Christoph Ullmann überwand Ian Gordon im Tor des ERC mit einem platzierten Schuss in den Winkel.\r\nIngolstadt auch im letzten Drittel mit enorm hohen Tempo. Die Adler hielten zwar dagegen, doch während Tyler Bouck zum 4:2 traf, agierten die Adler vor dem Ingolstädter Tor nicht entschlossen genug. Die beste Chance vergab Craig MacDonald im Nachschuss. Sein Schuss ging nicht nur über den am Boden liegenden Ian Gordon, sondern auch über das Tor. Am Ende versuchten die Adler durch die Herausnahme Dennis Endras' nochmal alles, doch der Anschlusstreffer wollte nicht mehr gelingen. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://erc-ingolstadt.de/html/index....v=news&id=1856\r\n\r\nStatistiken\r\n\r\nForum Ingolstadt:\r\nhttp://forum.erci-fanprojekt.de/\r\n\r\nKader Ingolstadt:\r\nhttp://erc-ingolstadt.de/html/index....nav=mannschaft

  • #2
    Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 4:3 n.P.\r\n\r\n1. Drittel (Schüsse aufs Tor: 16 - 10):\r\n0:1 Jared Ross (John Laliberte) [2. Minute]\r\n0:2 Alexander Oblinger (Jeff Likens, Kris Sparre) [17. Minute/ PP1]\r\n1:2 Ken Magowan (Christoph Ullmann, Adam Mitchell) [19. Minute]\r\n\r\n2. Drittel (Schüsse aufs Tor: 8 - 9):\r\n1:3 John Laliberte (Alexander Oblinger, Jared Ross) [22. Minute]\r\n2:3 Mike Glumac (Craig MacDonald, Marcus Kink) [39. Minute]\r\n\r\n3. Drittel (Schüsse aufs Tor: 10-7):\r\n3:3 Frank Mauer (Ronny Arendt, Niki Goc) [43. Minute]\r\n\r\nOvertime (Schüsse aufs Tor: 2 - 5):\r\n/\r\n\r\n\r\nPenaltyschießen:\r\nMike Glumac ..... verschossen!\r\nJared Ross ..... Pfosten!\r\n\r\nFrank Mauer ..... Tor!\r\nKris Sparre ..... verschossen!\r\n\r\nAdam Mitchell ..... Tor!\r\n\r\n\r\nStrafen: Mannheim 9x2 Minuten - Ingolstadt 7x2 Minuten\r\n\r\n\r\nBeste Spieler:\r\n1 Stern: Dennis Endras (Mannheim)\r\n2 Sterne: John Laliberte (Ingolstadt)\r\n3 Sterne: Jaime Sifers (Mannheim)
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

    Kommentar


    • #3
      Streckenweise ein gutes Vorbereitungsspiel beider Mannschaften, die ich heute gleichwertig gesehen habe. Die Tore 2 und 3 der Adler haben mir richtig gut gefallen. Endras mit ein paar Monstersaves, speziell das Ding in der Overtime. Bei Janik gab es noch Licht und Schatten, allerdings mit aufsteigender Tendenz, er wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Die ersten beiden Reihen scheinen an Fahrt aufzunehmen, Höfflin ist für mich ein heißer Kandidat für Reihe 3/4. Schaun 'wer mal...

      Kommentar


      • #4
        war heut mein erstes spiel und ich habs mir schlimmer vorgestellt. nach den ersten erc toren befürchtete ich schon das schlimmste, aber sie haben sich zurückgekämpft und wollten das spiel gewinnen. endras mit vielen top saves, aber der erste schuss darf eigentlich so nicht einschlagen. hab ja schon öfter gelesen das über ihm wohl viel platz sein soll, daher versuchten sie wohl auch immer ihn hoch zu bezwingen. toller penalty von mauer und am ende der tunnel war natürlich klasse und ein guter abschluss gegen gordon . \r\n\r\nnaja mal abwarten wies anläuft nächste woche.

        Kommentar


        • #5
          Nicht gerade das Gelbe vom Ei,aber das beste Spiel bisher.\r\n\r\nFür mich war Plachta,mal wieder,der beste.\r\nSehr schön un Unterzahl 2 Ingos in der Ecke beschäftigt,und die Scheibe erobert \r\n\r\nUND....auch Endras hatte paar gute Safes!

          Kommentar


          • #6
            Ja, gab schon Schöneres, aber endlich hat man zum Ende hin wieder etwas gesehen, was zumindest mir die letzten Spiele über gefehlt hat: Kampfgeist. Der Rückschlag nach 1 min. im 1. Drittel ließ erneut Erinnerungen an letzte Woche aufkommen und Oblingers Ausbau machte das nicht besser. Zum Glück die Vorbereitung zum Aufholen noch im ersten Drittel. Drittel 2 m.E. das schwächste der Partie - viel rumgeschiebe und, wie im ersten bereits, viele gute Chancen einfach hingeworfen. Aber immerhin jeweils ein Treffer. Dass der Ausgleich dann ziemlich zu Beginn des Schlussdrittels fiel war natürlich hoch erfreulich - je später es wird, desto nervöser scheinen unsere Jungs manchmal, darum großartige Sache. Spätestens jetzt zum Glück auch Erwachen im Publikum, trotz bisher niedrigster Besucherzahl bei der diesjährigen ET - und plötzlich kommen unsere Adler, zumindest defensiv. Die Verlängerung dann ein einziges, 5-minütiges Zittern, bei der ich offen gesagt nicht geglaubt habe, dass wir sie überstehen werden - Endras war hier ein ganz großer heute. Die Penalties dann sauber und ohne große Schnörkel eingetütet, besonders Mitchells Treffer m.E. sehr sehenswert ausgeführt.\r\n\r\nFazit: Zum Ende hin richtig gekämpft und viele Zitterpartien überstanden - aus diesem Blickwinkel verdienter Sieg. Dennoch weiterhin extrem viele Situationen, die nicht sein müssen. Das ewige Zögern beim PP, das konsequente Hinter's-Tor-Spielen obwohl man alleine vor der Kiste und dem gegnerischen Goalie steht, viele vermurkste Pässe und abgerutschte Schüsse: Den Sack hätten wir weit früher zu machen können heute. \r\nNichtsdestotrotz natürlich super, dass wir die Partie für uns entscheiden konnten! Ich hoffe nur, dass man sich darauf jetzt nicht ausruht - es sind noch einige Baustellen offen.\r\n\r\nEDIT: Was mir auch aufgefallen ist: Kann es sein, dass wir heute weit aggressiver gespielt haben als bisher? Das Spiel nach vorne und auch die Abwehr kamen mir zumindest weit energischer und zielstrebiger vor.
            Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

            Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
            - Napoleon Hill
            Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
            - Udo Scholz

            Kommentar


            • #7
              Und morgen gewinnen wir den Stanley Cup. Und wenn nicht war doch eh schon immer alles scheiße!
              ZSK - Never Forget

              Kommentar


              • #8
                Servus liebe Fankollegen,\r\n\r\nes ist noch nicht lange her, da wurde der Charakter und der Kampfgeist unserer Truppe in den Himmel gelobt.\r\nIch halte selber die aktuelle Personalpolitik für etwas naiv, aber für die teilweise praktizierte Weltuntergangsstimmung ist es noch deutlich zu früh. Wir haben momentan ein Team welches technisch, läuferisch und stocktechnisch nur mittelmäßig ist aber im Lauf der letzten Saison durch ihren Willem bis ins Finale vorgestossen ist. Auch wenn sie verdientermaßen im Finale den Eisbaeren unterlegen waren, die haben sich den Arsch aufgerissen für uns und sind über sich hinausgewachsen. \r\nWir haben uns sicher nicht sinnvoll verstärkt, aber die Jungs, denen wir die letzte Saison zu verdanken haben sind größtenteils noch da, und die haben es echt verdient das wir ihnen Geduld und die entsprechende Unterstützung zukommen lassen. Gebt den Jungs eine Chance, der Charakter hat letzte Saison gestimmt, die werden sich auch diese Saison für uns den Arsch aufreissen.\r\nWeiter... immer weiter\r\n\r\nP.S.: Mauer gibt richtig Gas, aus dem Jungen wird diese Saison unser 2. Hecht wachsen

                Kommentar


                • #9
                  - grotten 2. Drittel\r\n- schönes 3:3\r\n- im 3. Drittel doch noch gekämpft\r\n- Mauer hat Talent, muss aber noch lernen einen genauen Pass zu spielen und seine Geschwindigkeit optimal einzusetzen\r\n- an alle Endrass-Kritiker-Deppen: ohne ihn hätten wir noch 40min nicht mehr weiterspielen brauchen

                  Kommentar


                  • #10
                    Erschreckend, wie einfach Eishockey sein kann. Das konnte man schön beim 1:0 und 2:0 sehen. Rein ins Drittel, Pass quer und bumm. Der Aufwand passt bei den Adlern absolut nicht zum Ertrag. Die Panther haben zu Beginn gezeigt, wie effektiv direkter Zug zum Tor ist. Genau so haben die Adler dann den Anschluss zum zum 2:3 gemacht und den Ausgleich zum 3:3. Das war schön gespielt, vor allem mal mit Speed. Warum man trotzdem so viel Energie in der Ecke verschwendet, bleibt mir ein Rätsel. Wenn ich schon in der Ecke kämpfe und den Puck zum Tor mogeln kann, dann muss halt auch einer im Slot stehen, der solche Scheiben verwertet. Der einzige, der sich da ab und zu mal hin verirrt ist Megowan. Weiterhin sehr auffällig sind Mauer, Bittner, Höfflin und Plachta. Bittner ist ein Pitbull. Leider wurde ja mein Satz in einem anderen Thread "da hat er sich den falschen ausgesucht" falsch interpretiert und mit "soll er erst googeln" gekontert. Aber OK. Ich finde es auch sehr gut, dass er sich rein gar nichts gefallen lässt. Es macht Spaß den jungen Spielern zu zuschauen.

                    Kommentar


                    • #11
                      @Dunnabix!Da ging es um Gelke !Nachtreter!
                      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Winston\r\nMeine Fresse, ich wollte etwas klar stellen und nicht nachtreten. Sorry, Gelke wars. Aber schön, dass du weißt um was es ging. ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Jo!Is schon gut!
                          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe mich selten soviel aufgeregt wie heute. Unser Spiel ist einfach nur noch durchschaubar. Sobald man in 95% in aller Fälle über die Mittelliene überquert wird der Puck in eine Ecke gedroschen und dann heißt es hinterher. In den Ecken muss wieder gekämpft werden um den Puck zu erhalten. Ist man dann mal in Puckbesitz geht er oftmals hoch an die blaue Linie und von dort aus gibt es meist zwei Möglichkeiten.\r\n\r\nMöglichkeit Nr.1 der Puck wird umgehend wieder in die Ecke zurück gedrückt aus der er kam oder 2. Möglichkeit man spielt an der blauen Linie quer und dann wieder in die Ecke.\r\n\r\nDas ist alles sooooo berechenbar das ich, der sicher nicht mit dem größten taktischen Verständnis glänzen kann, die Spielzüge schon vorhersagen konnte.\r\n\r\nDa ist einfach kein Spielwitz und alles nur Schema F. Das es andere Möglichkeiten gibt scheint vollkommen ausgeblendet zu werden, denn wenn man mal mit Speed und dem Puck am Schläger ins gegnerische Drittel geht und dort eben auch mal den Weg zum Tor sucht und nicht nur drumherum dann können sogar wir Tore schießen.\r\n\r\nEndras hat mir die Spiele, in Mannheim (denn die habe ich gesehen), bisher nicht sonderlich gefallen. Er läßt aus meiner Sicht viele Pucks prallen, aber nicht zur Seite, sondern gerne mal dahin wo es gefährlich wird.\r\n\r\nJanik ist mir bisher weder positiv noch negativ aufgefallen.\r\n\r\nPositiv fand ich, wie manch anderer, Bittner und Höfflin. Die geben Gas, lassen sich nichts gefallen (Bittner) und sind spielerisch bisher sehr auffälig (Höfflin). Nach dem gesehenen würde ich die Zwei auch definitv spielen lassen und zwar anstelle von Arendt und Reul, die mir beide einfach noch gar nicht gefallen haben.\r\n\r\nEbenso positiv fand ich heute das mal stellenweise vor dem eigenen Tor aufgeräumt wurde. Habe ich gegen die schwedischen Teams geflucht warum man sowas nur von den Gästen sieht haben dies die Adler heute nun auch mal selber gezeigt.\r\n\r\nDie ET ist dieses Jahr alles andere als positiv verlaufen und mich kotzt das furchtbar an. Ich trete an um Spiele zu gewinnen und auch sicherlich in der Vorbereitung mal Eindrücke zu gewinnen oder etwas auszuprobieren, aber bisher hat man weder was ausprobiert im taktischen Bereich noch hat man viel Kampf, Wille und Einsatz gesehen und somit auch keine Spiele nach 60 Minuten bzw. 65 Minuten gewinnen können.\r\n\r\nJetzt mal schauen was noch bis Saisonstart passiert und vorallem wie der Start gelingt.
                            "Drop Pucks Not Bombs"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zum spiel.Endras mit der besten leistung seit ich ihn im mannheimer trikot spielen sehe.Zudem hatte er ein paar monstersaves.In dieser verfassung lässt er freddy vergessen.An den gegentoren kann er mal überhaupt nichts machen.Da ist sich die mannschaft selbst schuld,wenn man nicht sofort die rebounds vorm tor abräumt bzw den "Slot" abräumt.Ganz einfach!!!!!!!!Insbesondere Goc und Reul sollten hier extra schichten bekommen im Training.Spielten auch dieses spiel unterirdisch schlecht.\r\n\r\nZudem sollte man nicht vergessen,das S.Bell hinten gefehlt hat.Ist für mich nicht zu ersetzen sowie Lehoux vorne und im PP.\r\n\r\nAnsonsten haben bis auf wenige ausnahmen alle aufsteigende tendenz gezeigt und es wurden "endlich emotionen und leidenschaft" aufs eis gebracht.Zudem sollte man D.Janik eine gewisse zeit geben.Bin mir sicher,das er wie z.b Lehoux letzte saison anlauf braucht und diese dann auch nutzt.\r\n\r\nHöfflin und Bittner würde ich fest ins Team aufnehmen.Sind für mich absolute Perlen,und diese gilt jetzt entsprechend den feinschliff zu verpassen.Besonders Bittner hatt eine "grund aggressivität" die mir sehr gefällt.Dagegen sehe ich bei El-Sayed stagnation.Muss man mal abwarten das ganze.\r\n\r\nIch bin froh,das die geforderte Reaktion gekommen ist von der mannschaft,aber es bleibt noch eine menge luft nach oben bis zum DEL Saisonstart.
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X