Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

31.8.12 European Trophy: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 4:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    mich wundert es, daß noch niemand ein paar Worte über unsere neue PP Kreation mit Mauer an der blauen Linie verloren hat. Ich persönlich hoffe, daß das ein einmaliger Ausrutscher war

    Kommentar


    • #17
      Mauer hat nen relativ guten Schlagschuss. denke er sollte die rolle von Lehoux üben. Wenn nicht in einem Spiel bei dem es um nichts geht, wann dann ausprobieren.\r\n\r\nPS: mir hat das erste Tor als PP tor gefallen. ;-)\r\n\r\nDie Gegentore fallen zu leicht und ja Jannik sieht beim ersten dabei nicht gut aus.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
        [...]\r\nDie Gegentore fallen zu leicht und ja Jannik sieht beim ersten dabei nicht gut aus.
        \r\n\r\nWenn ich mir dieses Video ansehe, dann stand Janik (#33) beim 1. Gegentreffer nicht auf dem Eis. \r\nAllerdings spielt er vor dem 3. Treffer einen schlechten Pass...
        Twitter: @Stephan0708
        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

        Kommentar


        • #19
          Sorry.. Stimmt ;-) Hatte im Kopf das es die Szene zum ersten Gegentor war.....\r\n\r\nHab das Spiel nicht gesheen. Aber alle 3 Tore der Adler waren Herausgespielt. das macht mir etwas Hoffnung. Und Mauer scheint ja endlich zu wissen wo das Tor ist. Das kann für Ihn eine sehr gute Saison werden wenn er dran bleibt.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
            mich wundert es, daß noch niemand ein paar Worte über unsere neue PP Kreation mit Mauer an der blauen Linie verloren hat. Ich persönlich hoffe, daß das ein einmaliger Ausrutscher war
            \r\n\r\nUnd mich wundert, dass der Name Plachta so wenig fällt. Der Junge hat mal definitiv den nächsten Schritt gemacht. Sein Selbstbewußtsein konnte man förmlich spüren. Hätte auf jeden Fall auch Sterne verdient (wer bestimmt denn eigentlich die 3 Spieler?)!\r\nUnd dann sag ich euch noch was und denkt an meine Worte: Steve Wagner wird diese Saison sehr prägend für unser Team sein, im positiven Sinne! Die ganze Erscheinung auf dem Eis hat mit dem Steve letzter Saison wenig gemeinsam, sei es das er nach Lee´s Abgang mehr Verantwortung übernehmen muss, oder aber er ist in MA entgültig angekommen.\r\nAlles in allem ist eine deutliche Steigerung zu den letzen zwei Spielen erkennbar, was mich doch ein wenig beruhigt(und ich kann mir immer noch nicht erklären, wie die Ingos die Schweden bezwingen konnten).\r\nNoch ein kleiner Nachtrag: Da hat ja die "Axt" wohl seinen Lieblingsspieler bekommen! Vielleicht könnte sich Dr. Belle auch mal bei Herrn Callboy vorstellen, damit sein Grinsen etwas aus dem Gesicht verschwindet.
            We protect our House!

            Kommentar


            • #21
              zum spiel ist eigentlich alles gesagt, außer das mal wieder die Jungen gegen Ende sitzen mussten... Warum gerade ein Höfflin?! War wohl wieder einer der Besten, wie in den anderen Spielen auch. Man kann nur hoffen das man hier Mut beweißt und einen "alten" gegen ihn austauscht.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
                Und mich wundert, dass der Name Plachta so wenig fällt. Der Junge hat mal definitiv den nächsten Schritt gemacht. Sein Selbstbewußtsein konnte man förmlich spüren. Hätte auf jeden Fall auch Sterne verdient (wer bestimmt denn eigentlich die 3 Spieler?)!\r\nUnd dann sag ich euch noch was und denkt an meine Worte: Steve Wagner wird diese Saison sehr prägend für unser Team sein, im positiven Sinne! Die ganze Erscheinung auf dem Eis hat mit dem Steve letzter Saison wenig gemeinsam, sei es das er nach Lee´s Abgang mehr Verantwortung übernehmen muss, oder aber er ist in MA entgültig angekommen.\r\nAlles in allem ist eine deutliche Steigerung zu den letzen zwei Spielen erkennbar, was mich doch ein wenig beruhigt(und ich kann mir immer noch nicht erklären, wie die Ingos die Schweden bezwingen konnten).\r\nNoch ein kleiner Nachtrag: Da hat ja die "Axt" wohl seinen Lieblingsspieler bekommen! Vielleicht könnte sich Dr. Belle auch mal bei Herrn Callboy vorstellen, damit sein Grinsen etwas aus dem Gesicht verschwindet.
                \r\n\r\n..tja, würde mal sagen die Axt hat mehrere "Wunschspieler" bekommen und wenn "Callboy" incl. O'Connor und Weller mal aufhören blos zu grinsen, dann könnten ein paar unserer Jungs, incl. dem immer wieder gepriesenen Belle, ganz schön in Bedrängnis kommen. Auch andere Teams haben in dieser Hinsicht aufgerüstet und werden durchaus in der Lage sein "Respekt" zu verbreiten - etwas wovon ich UNS noch meilenwert davon entfernt sehe....von der (wahrscheinlich vorgegebenen) Spielweise und von der Auswahl der Spieler her. Es gab mal Zeiten da haben die Beine der Gegner geschlottert, wenn es für ein Auswärtsspiel in Richtung Eisstadion Mannheim ging...tja, das war mal...und das liegt nicht nur daran, weil "die" jetzt in die Arena anstatt in den Friedrichspark fahren.\r\n\r\nDes Weiteren finde ich immer wieder erstaunlich, und das meine ich jetzt nicht negativ gegen Dich, wie unterschiedlich doch die Auffassung von Fans bestimmter Spieler gegenüber ist. Für mich persönlich spielt Wagner genau den etwas zurückhaltenden, mit zu wenig Selbstbewusstsein behafteten Stil weiter wie letztes Jahr...aber interessant wenn andere das anders sehen. \r\n\r\nZu Mauer nochmal. Lehoux ist für mich auf dieser Position ein Ausnahmekönner. Wir haben darüber hinaus genug Defender die vielleicht mal in die Rolle eines wie sagt man so schön "Blueliners" hineinwachsen sollen. Wagner, Sifers, Janik waren gestern dabei....selbst Kettemer hätte ich da mal gern gesehen....ein Mauer hat nicht diesen überragenden Schuss und die Übersicht ein Überzahl spiel zu lenken, als das man ihn da anstatt einen der zur Verfügung stehenden Defender bringen sollte. \r\n\r\nZu Janik auch gestern mal wieder. Er hält sich momentan noch zu sehr zurück, achtet darauf keine Fehler zu machen und sicher zu stehen und zu spielen....und genau das macht er auch. Wenn der im weiteren Saisonverlauf noch mehr aus sich raus geht, werden wir noch viel Freude an dem haben.

                Kommentar


                • #23
                  ach ja sehr lustig, das Bully ohne Ingolstädter Mannschaft

                  Kommentar


                  • #24
                    @meeke zumindest Sifers und Janik haben gestern Powerplay gespielt, ich meine sogar in einer Formation. Umsomehr hat mich verwundert, dass Kreis als Sifers im 2. Drittel auf der Bank saß, Ross knapp 40 Sekunden später eine Strafe zog und noch 5 Sekunden 4gg4 zu spielen war, Reul mit aufs Eis geschickt hat. Klar bei 4gg4 spielt man mit 2 Verteidigern, aber bei nur noch 5 Sekunden kann man doch auf den 2. Verteidiger verzichten um dann den ausgeruhten "PP-Verteidiger" direkt auf dem Eis zu haben und so die Zeit für den Wechsel zu sparen. Das klingt zumindest für logisch, daher meine Frage an die Experten ob es denn auch logisch ist

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                      Zum spiel.Endras mit der besten leistung seit ich ihn im mannheimer trikot spielen sehe.
                      \r\n\r\nWarst Du in Ingolstadt oder Helsinki? Wenn nicht, dann war es das zweite Spiel das Du mit ihm gesehen hast.\r\n\r\n

                      Kommentar


                      • #26
                        Naja Bei Bittner oder Mapes sehe ich den Weg nach Heilbronn. Das ist kein Abschieben sondern besser als ein Tribünenplatz. Alternativ Frankfurt oder Nauheim. dort gibt es Förderlizenzplätze.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von canadien
                          \r\nEs ist wirklich mal an der Zeit, dass der Großteil der Fans mal kapiert wer im Tor steht, nämlich Dennis Endras! Wir können froh sein den zu haben, den damit lässt sich immerhin ein Ausländerplatz im Feld retten und was noch wichtiger ist, er ist ein sehr guter Torhüter. So ganz ohne Unterstützung geht es aber nicht, da muß vom Defensecorps mehr gearbeitet werden. Also bitte mal unseren Torhüter besser unterstützen.\r\n\r\n
                          \r\n\r\nAls mittlerweile Außenstehender kann ich das nur unterstreichen. Hatte am Freitag übers Geschäft die Gelegenheit die Partie verfolgen zu können.\r\n\r\nSpieletechnisch ist alles gesagt. Ich persönlich würde Vorbereitungsspiele eh nie überwerten.\r\n\r\nWas mir allerdings auffiel war die mangelnde Unterstützung für unsere Nummer 1. Da waren wirklich sehr sehr starke Paraden dabei und von den Rängen kam gar nichts. Erst am Ende kamen zaghafte Anfeuerungsrufe Richtung Dennis.\r\nFand ich persönlich merkwürdig.
                          R.I.P. Sean Taylor / Washington Redskins / 1983 - 2007

                          Kommentar


                          • #28
                            Endras hat nen komplett anderen Spielstil wie ich/wir es von freddy gewöhnt waren.\r\nIch persönlich hatte Anfangs auch die Meinung, dass Endras sehr viel prallen lässt. Aber das ist eben sein Stil und somit meist auch gewollt . Es dient dazu, das Spiel schnell zu machen.\r\nBei den meisten seiner Abpraller war Zeit und Patz genug um die Scheibe in der Abwehr weiterzuspielen. Ob und was dabei rauskam ist eine andere Diskussion.
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X